Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Zitat von Loulou:
Sie ist sehr geschickt in meinen Augen..Und frech ist das auch..Denn du hast geschrieben dass sie sowas ab und an mal hat... Also keine echte Herzinfarkt Gefahr..Sehr schlau und manipulativ. Gegen ne quasi Herzinfarkt stinkt eine Affaire nicht an... Miststück.diR das jetzt in deinem angeschlagen ZusTand aufzuhalsen! !

Und Und gleich mal frech getestet, wo Adornos Grenzen sind.
Mit den Kindern hat sie Ihn wenns drauf ankommt.
Da kann sie ja jetzt ruhig schlafen gähnen

x 1 #961

G
Zitat:
Zitat Ardono:

Dann denke ich mir mal, ich tue etwas womit sie nie rechnet: ich kündige sodass ihr sozialer Status weg kracht, mal sehen wie sehr sie Adorno dann noch will. Dann denke ich mir wieder, dass ich mir damit auch böse ins eigene Fleisch schneide. Man weiß einfach nicht in welche Richtung man mit welchem Stil schwimmen soll.

Bitte keine weitreichenden Entscheidungen in der Situation und in Deinem Gemütszustand treffen. Auf
keinen Fall Deinen Job kündigen. Das wäre jetzt fatal. Wen sie aus dem Krankenhaus kommt kannst Du
Dich von ihr abgrenzen, ihr die Komfortzone immer mehr nehmen, das gemeinsames Konto auflösen,
Nadelstiche setzen in dem Du Mietwohnungsangebote auf dem Tisch offen ausbreitest, ihr sagst
das Haus wird leider verkauft werden müssen da nicht mehr finanzierbar. Lasse Dich von ihr nicht
provozieren unbedacht, ohne alles in trockenen Tüchern zu haben, eine Trennung auszusprechen.

Warte also erst mal in Ruhe ab. Ihr geht es jetzt offenbar, selbst verschuldetet, nun mit der Situation
alles andere als gut. Vielleicht kommt sie im KH auch zur Ruhe und erkennt in welche Lage sie sich
gebracht hat und beginnt zu versuchen zu retten was zu retten ist.

Ich glaube auch nicht an Liebe zum AM. Sie hat ein riskantes, aufregendes Spiel gespielt, hat offenbar ihre Grenzen dabei immer mehr verschoben bis hin zur tatsächlichen Affäre. Sich verlieben war nicht geplant und sie hat das ganze dann nicht rechtzeitig gestoppt. Möglicherweise wurde sie auch lediglich benutzt, ausgenutzt und ist in falsche Hände geraten. Ist denn die Adresse und Identität vom AM echt?

Natürlich hat sie Energie aus der Ehe abgezogen und sich dabei von Dir immer mehr entfernt.

x 2 #962

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

B
Es fragt sich halt nur wer primär durch das Krankenhaus manipuliert werden soll..Der TE badet es aus aber ich denke die eigentliche Nachricht ist für dem AM gedacht.. Er soll reagieren. .sich sorgen...kämpfen. ..

O
Erst einmal tut mir das alles sehr sehr leid für dich. Sie hat dir das quasi vor die Füße gek.otzt und jetzt kannst du sehen was du damit machst. Trotz allem bist du unglaublich reflektiert.

Es tut mir auch sehr leid, dass du jetzt keine Auszeit nehmen kannst. Du nicht zur Ruhe kommen kannst sondern trotz allem Psychostress dich jetzt auch noch um die Kinder kümmern musst und alle anderen deine Frau umsorgen statt dich. Aber es kommen ganz sicher auch wieder bessere Tage für dich. Ich glaube hier denken ganz viele Menschen an dich. Du schaffst das !

Auf deinen letzten Beitrag würde ich gerne eingehen, denn ich sehe es ganz genauso und finde ihn ganz wunderbar geschrieben. Dem ist eigentlich auch nichts hinzuzufügen :

Zitat von Adorno:
Was meine Anteile angeht. Mag sein, dass ich langweilig bin, mag sein, dass sie den Reiz mit mir nicht hatte. Kann alles gut sein, streite ich nicht mal ab. Eine Beziehung verändert sich auch. Mit jedem Kind mehr, mit jedem Stück Verantwortung mehr.

Zitat von Adorno:
Es ist natürlich einfach, sich dann woanders zu vergnügen wo das Gras vermeintlich grüner ist, wo kein Alltag ist, wo man sich gegenseitig anzieht.

Zitat von Adorno:
Aber mal ernsthaft? Meine Frau hat 4 Kinder zur Welt gebracht, sie ist auch nicht mehr die, die sie zu Anfang war. Sie ist Abends mindestens genauso müde und langweilig und in Jogginghose. Die anziehend Unterwäsche liegt auch nur noch aus Pflichtgefühl in der Schublade

Zitat von Adorno:
Stören tut mich das nicht, es ist eben der Lauf der Dinge und wird wieder anders, wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Dazu haben wir uns aber gemeinsam entschieden. Wir wollten beide die Kinder und wussten, es wird sich viel verändern für einige Zeit.

Zitat von Adorno:
Da kann ich aber auch nicht rausgehen mir eine andere suchen und nachher sagen "Du bist eben langweilig geworden". Betrug ist Betrug. Der Schuldige ist der, der sich woanders vergnügt. Wenn ich was anderes vom Leben will muss ich mein Leben anders Leben.

x 1 #964

bifi07
Ich kenne das auch mit dem KH. Allerdings in einer anderen Situation, wo ich auch ein schlechtes Gewissen haben und zurückkommen sollte. Bin nicht darauf eingegangen...und schwupps hatte mein Ex nach drei Monaten eine andere!
Allerdkngs könnte es auch sein, dass sie wirklich diese Beschwerden hat, die psychosomatischer Natur sind. Da würde aber nur eine Therapie helfen die zeigt, welche Gründe dafür vorliegen. Da deine Frau aber diese ablehnt, wird sie wohl erst ihr Problem los werden, wenn sie zu 100% das bekommt, was sie will und auf Dauer sehr glücklich ist. Aber wer bekommt/ist das schon?

Und zur *Schuldfrage*! Am Bruch einer Beziehung sind immer beide Schuld, wenn man das überhaupt so sagen kann, denn es sind ja eher Fehler, die neide gemacht haben, was dann die jeweilige Situation auslöst. Meistens sieht man diese aber erst, wenn man den nötigen Abstand hat!
Auch verändert sich nicht nur die Situation in der Partnerschaft, z.B. durch Kinder, sondern der Mensch ändert sich im Laufe der Jahre. Eine Beziehung bedeutet daher, wie hier schon geschrieben, dass man immer daran arbeiten muss...iddalerweise BEIDE!

N
Für mich ist das KH eine Konsequenz aus ihrer Aktion. Würde bei mir kein Mitleid erwirken. Da muss sie nunmehr jetzt durch.

x 1 #966

Vicky76
Wieso ist die Frau im Krankenhaus?
Ist ihr schlecht geworden?

x 1 #967

A
Zitat von Vicky76:
Wieso ist die Frau im Krankenhaus?
Ist ihr schlecht geworden?

Wegen Herzrasen. Lt. Adorno brachte sie die Nummer schon öfters, man hat aber im KH nie was gefunden. Ich vermute da auch Spielchen.

x 2 #968

Vicky76
Zitat von Anaria:

Wegen Herzrasen. Lt. Adorno brachte sie die Nummer schon öfters, man hat aber im KH nie was gefunden. Ich vermute da auch Spielchen.

Ich hätte bei so einem Veralten auch Herzrasen.
So ein Zustand ,ist ja wirklich, extrem ungesund.
Vielleicht ist sie auch einfach nur 15 Runden , um den Block gerannt.

x 1 #969

S
Ich frag jetzt mal Adorno wie die Situation einschätzt.
Da war ich ja schon öfters überrascht.

x 2 #970

Mia2
Ich würde hier keine Manupilation unterstellen. Das Krankenhaus behält sie garantiert nicht aus Gag. Die Situation kann den Zustand ausgelöst haben. Streß geht auf das Herz, bei dem einen eben mehr. Ich finde es schon einen Segen, dass die Oma einspringen kann, ist ja auch nicht immer möglich.

x 1 #971

C
Zitat von Adorno:
Trotzdem haben wir auch mal alleine was gemacht, nicht mehr so oft. Trotzdem hatten wir bis auf seit der AM da war regelmäßig S., wenn auch normalen und nicht auf dem Küchentisch.

Da kann ich aber auch nicht rausgehen mir eine andere suchen und nachher sagen "Du bist eben langweilig geworden". Betrug ist Betrug. Der Schuldige ist der, der sich woanders vergnügt. Wenn ich was anderes vom Leben will muss ich mein Leben anders Leben.

Ja, so ist das Ehe- und Arbeitsleben. Vor allem, wenn es noch Kinder dabei gibt. Zu verlangen, dass der Ehemann die Gattin jeden Abend wie Don Juan oder Zorro überrascht und verführt ist definitiv zu viel.

Im Idealfall ist
- die Frau so klug, dass sie das gut versteht und zu schätzen weiß, was der Mann für sie und die Kinder tut/opfert und dass das nichts anderes als Liebe ist.
- der Mann so keine Ahnung wie, dass er weiß, wie er die Frau trotzdem hin und wieder positiv überrascht, verführt(!), ihre tiefsten Gefühle anspricht, "männlich" agiert. damit sie sich wenigstens hin und wieder wie eine richtige Frau fühlt

Da das bei euch beiden nicht so toll ausgeprägt war, steht ihr nun da, wo ihr da steht. Deine Frau ist (sorry, dass ich es so formuliere) sehr infantil. Sie kann wirklich nichts (oder kaum was) dafür, was die Gefühle mit ihr machen. Und du konntest ihr auch das nicht geben, was sie nötig hat. Sieh es mal so: Früher oder später musste es so kommen, wie es gekommen ist. Es war ein natürlicher Prozess, wie ein Wasserbecken, das sich stets mit Wasser gefüllt hat. Irgendwann läuft das Wasser über oder es findet sich eine andere Lösung. Im Grunde genommen ist es jetzt nichts anderes als eine neue Chance für euch beiden, sich entweder neu zu erfinden und zu wachsen(!) oder auseinander zu gehen.

Adorno
Guten morgen,

was ein Stress. Sie wurde nach der Visite wieder entlassen weil nichts auffälliges mehr war. Aber sie soll sich schonen, keinem Stress aussetzen und entspannen. Wer nicht...

Kinder sind untergebracht, ich geh heut Abend mit Kollegen was essen. Das bin ich MIR schuldig.

x 13 #973

S
Viele Leute fangen mit destruktiven Ausweichhandlungen an wenn sie unglücklich sind.
Saufen, Tabletten schlucken, Affären etc.

x 4 #974

Vicky76
Zitat von Sohnemann:
Viele Leute fangen mit destruktiven Ausweichhandlungen an wenn sie unglücklich sind.
Saufen, Tabletten schlucken, Affären etc.

Das kenn ich .......... kopf gegen die wand

x 1 #975

A

x 4