Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

C
Zitat von Adorno:
Was ähnliches sagte sie an dem Sonntag als sie mir von ihm erzählte. Allerdings sagte sie auch, dass sie für die Ehe mit Kindern genau das will und sich nicht traut eine so gefährliche Beziehung für sie zu führen. Mit dem AF würden sie sich umbringen meinte sie und das wiederum wäre kein Umfeld für die Kinder.

Sie will beides aber offenbar nicht in einer Beziehung

Da hast du es: Du bist für sie zu langweilig, zu berechenbar, zu brav Sorry, dass ich das so direkt ausspreche. Und Frauen lieben leider Gottes Ar...löcher, weil sie locker, männlich, selbstbewusst und mehr oder weniger verrückt sind. Und das bist du nicht. Natürlich kann man das alles haben, ohne A. zu sein

Ich schließe mich der Meinung der anderen wie Nephilim an: Sie braucht auf alle Fälle das, was du ihr gibst (Sicherheit, Familie, Haus, SUV) aber sie will auch mehr. Das hat sie im Internet und zuletzt in der Affäre gesucht und gefunden. Ich würde sie deswegen auch nicht verteufeln. Sie ist ein armer, unreifer Mensch, der zum Spielball eigener Emotionen und der viel zu guten Situation geworden ist.

Eine mögliche Lösung:
- Sie macht eine ordentliche Bauchlandung, indem sie tatsächlich(!) damit konfrontiert wird, dass sie alles, was du ihr gibst, verlieren wird.
- Du machst das volle Broken-Heart-Program, was in den meisten Fällen dazu führ, dass sich deine Persönlichkeit erheblich weiter entwickelt, was dich für sie auf alle Fälle attraktiver machen wird, allerdings ohne Garantie auf happy end. Wenn du es aber überstehst, wirst du nach Monaten oder Jahren feststellen, dass es dich viel weiter gebracht hat und du viel bewusster, freier leben kannst, sogar ohne sie.

Das Entscheidende für dich wäre jetzt, sie emotional links liegen zu lassen. Deswegen wäre die Kontaktsperre (mind. 3 Monate!) für dich so wichtig, damit:
- du dich neu sortieren kannst
- sie dich überhaupt vermissen kann.

R
Zitat von Anaria:

JEIN. Das WIE, WO, WAS, WARUM ist für Adorno schon recht wichtig. Denn davon hängt vermutlich ab, OB er die Ehe überhaupt weiterführen möchte. Zugegeben, das werden WIR hier für ihn nicht aufdröseln können, aber es ist nie schlecht möglichst viel Input zu bekommen. Sollte er nämlich zu dem Schluß kommen, aufgrund seines neuen Wissens diese Frau gar nicht mehr zu wollen, dann kann er sich die ganze Energie mit Paartheraphie etc. schenken.

Im jetzigen Zustand wird mit der Frau eh niemand eine Paartherapie machen. Geschweige den will seine Frau eine? Das Verhalten seiner Frau ist ambivalent. Er kann sich seine Gedanken für sich machen, um seine Position zu festigen. Dagegen spricht nie irgendetwas. Deswegen will ich eher bei seiner Position bleiben und nicht nach seiner Frau schauen. Sonst laufen wir noch jeder Seifenblaße nach die seine Frau steigen lässt.

Er kann zum Anwalt gehen, sich psychologisch beraten lassen um das Geschehene zu verarbeiten und sich selber ein gutes Fundament zu bilden. Vielleicht kann man dann mal danach eine Paartherapie machen aber möglicherweise will er das auch nicht mehr.

x 2 #947

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

C
Zitat von Anaria:
Btw, warum kann ich, wenn mir in der Ehe fad ist, nicht schlicht und einfach S`Maul aufmachen, besonders wenn der Ehegehörnte schliesslich ja zumindest gut genug war um mit ihm 3 Kinder in die Welt zu setzen und als Papa für den Mitgebrachten Sprößling zu dienen? Das wär ich meinem Mann und meinen Kindern schlicht und einfach schuldig DA daran zu arbeiten, BEVOR ich mir aus dem Netz einen passenden Hengst suche.

Wenn das so einfach wäre... Derartige Gespräche bringen nichts, weil ein Mann dem das "gewisse etwas" fehlt, was die Frau von ihm haben möchte, es sowieso nicht einfach so "abrufen" kann. Kein Mensch kann sich im Handumdrehen ändern und schon gar nicht zum George Clooney.

E
Habt ihr euch denn zu "guten Zeiten" auch über die Zufriedenheit in der Beziehung etc. unterhalten?
Am Anfang schriebst du mal, sie war oft genervt um nichts...Meldete sich in der SB an um Gespräche zu führen...
Du bist sicher beruflich stark eingespannt, dann abends die Kinder...Seid ihr da als Paar vielleicht auf der Strecke geblieben?
Das reissen dann auch 2-3 Urlaube im Jahr nicht raus. Letztendlich ward ihr da auch in erster Linie als Eltern unterwegs.

x 1 #949

6rama9
Zitat von CZ007:
Da hast du es: Du bist für sie zu langweilig, zu berechenbar, zu brav Sorry, dass ich das so direkt ausspreche. Und Frauen lieben leider Gottes Ar...löcher, weil sie locker, männlich, selbstbewusst und mehr oder weniger verrückt sind. Und das bist du nicht. Natürlich kann man das alles haben, ohne A. zu sein

Warum höre ich das Klischee eigentlich immer nur von Männern? Kann es sein, dass es Männer eigentlich nicht wahr haben wollen, dass die Nebenbuhler keine Ar...löcher sind, sondern sich einfach mehr und intensiver um eine Frau bemühen als der Mann selbst? Ich glaube auch nicht, dass das Problem der Männer ist zu "brav" zu sein. Es sei denn brav hieße, sich primär um die eigenen Belange zu kümmern. Und Berechenbarkeit ist in der Paartherapie ganz gewiss auch kein abstoßender Faktor, sondern eher ein emotional verbindender Faktor. Langweilig ja, das akzeptiere ich... Couch-Potatoes will niemand.

x 2 #950

S
Frauen leben nicht Ar..
Ar. haben zufällig einiges von dem was Frauen mögen.
Wenn das ein Mann auch hat und kein A. ist, wird der lieber genommen.

Ich mein Hallo, die sind doch nicht (alle) blöd.....

x 3 #951

A
Zitat:
Kann es sein, dass es Männer eigentlich nicht wahr haben wollen, dass die Nebenbuhler keine Ar...löcher sind, sondern sich einfach mehr und intensiver um eine Frau bemühen als der Mann selbst?

Und zu welchem Zweck?
Aber Du hast vollkommen recht. Meine Ex meinte ja selber, wenn ich der sein könnte in dem sie sich am Anfang verliebt hatte.
Nur die Zeiten sind vorbei. Heute weiß ich, was sie damit meinte. Der Alltag, die Gewohnheit, die eigene Familie, Stress daheim und auf Arbeit. Fehlende Zweisamkeit. Ich war trotzdem glücklich, auch mit nur einem mal S im Monat. Wenn ich darüber nachdenke, daß schreiben über WA mit meiner Frau war nichts aufregendes mehr. Eher Stress. Was ich daraus gelernt habe, daß man an einer Beziehung stets arbeiten muss. Wie an einem Haus. Gibt immer was zu tun. Dann hat auch ein anderer keine Chance, die eigene Betthälfte feindlich zu übernehmen.

x 3 #952

C
Zitat von 6rama9:
Warum höre ich das Klischee eigentlich immer nur von Männern? Kann es sein, dass es Männer eigentlich nicht wahr haben wollen, dass die Nebenbuhler keine Ar...löcher sind, sondern sich einfach mehr und intensiver um eine Frau bemühen als der Mann selbst?

Du hast nicht zu Ende gelesen. Ich habe nämlich weiter noch Folgendes geschrieben:
"Natürlich kann man das alles haben, ohne A...loch zu sein".
Mit "das alles" meinte ich "locker, männlich, selbstbewusst und mehr oder weniger verrückt", also das, was die meisten Frauen in der Beziehung von dem Mann brauchen, selbst, wenn sie es nicht zugeben.

Zitat von 6rama9:
"Ich glaube auch nicht, dass das Problem der Männer ist zu "brav" zu sein."

Ja, man kann das Wort unterschiedlich interpretieren aber einen Mann, der brav, wie ein kleiner Junge ist, braucht keine Frau, weil Frauen Männer und keine Jungs brauchen.

Zitat von 6rama9:
Und Berechenbarkeit ist in der Paartherapie ganz gewiss auch kein abstoßender Faktor, sondern eher ein emotional verbindender Faktor."

Gewiß wird dir das jede Frau so sagen. Nur seltsamerweise finden die meisten Frauen wilde (unberechenbare) Kerle, die ihren eigenen Weg gehen viel viel anziehender als berechenbare Biedermänner. Nicht, dass ich selber ein wilder Kerl wäre durcheinander

C
Zitat von Sohnemann:
Frauen leben nicht Ar..
Ar. haben zufällig einiges von dem was Frauen mögen.
Wenn das ein Mann auch hat und kein A. ist, wird der lieber genommen.

Ich mein Hallo, die sind doch nicht (alle) blöd.....

Genauso ist es. Mehr dazu hier:
http://www.verfuehrung.info/blog/2007/1 ... schlocher/

x 1 #954

Adorno
Seht mir nach, dass ich nicht mehr auf alle Beiträge im Detail eingehen kann aber gelesen habe ich alle und es ist viel gutes dabei. Insgesamt finde ich gut, dass es verschiedene Meinungen zu allem gibt, wie im echten Leben eben, da kann man sich konstruktiv dran bedienen.

Der Tag war durchwachsen. Sie ist im KH ich bin jetzt zu Hause und alle Kinder schlafen, endlich anbeten

Zu ihrer Mutter habe ich ein gutes Verhältnis aber kein besonderes, ich würde mich da jetzt nicht zum tratsch hinsetzen und versuche da auch nichts raus zu bekommen. Meine Frau schafft es ganz gut die Fassade nach außen zu halten, das muss sie auch, weil ihr das wichtig ist.

Ich sehe gerade leider nicht, dass die Ehe weiter gehen kann, aber, Momentaufnahme. Trotz allen neuen Informationen, trotz ihrem Verhalten jetzt schwanke ich in meinen Gefühlen. Mal sehe ich "klar" und denke mir, das geht nicht mehr. Mal sehe ich das was alles war und will daran festhalten. Dann denke ich mir mal, ich tue etwas womit sie nie rechnet: ich kündige sodass ihr sozialer Status weg kracht, mal sehen wie sehr sie Adorno dann noch will. Dann denke ich mir wieder, dass ich mir damit auch böse ins eigene Fleisch schneide. Man weiß einfach nicht in welche Richtung man mit welchem Stil schwimmen soll.

Fraglich, wie lange ich das Pensum hier schaffe. Da werde ich auch direkt wieder sauer weil sie mir quasi die Show stielt. Jetzt ist sie das Opfer und alles und jeder kümmert sich drum.

Was meine Anteile angeht. Mag sein, dass ich langweilig bin, mag sein, dass sie den Reiz mit mir nicht hatte. Kann alles gut sein, streite ich nicht mal ab. Eine Beziehung verändert sich auch. Mit jedem Kind mehr, mit jedem Stück Verantwortung mehr. Jeder Tag ist irgendwo geplant und strukturiert. Abends ist man oft müde, erschöpft und nutzt die 3 Stunden schlaf, die einem bleiben bis das erste Kind wieder wach ist und wenn man dann gerade einschläft ist das zweite wach und schwupps ist wieder morgen und alles geht von vorne los. Es ist natürlich einfach, sich dann woanders zu vergnügen wo das Gras vermeintlich grüner ist, wo kein Alltag ist, wo man sich gegenseitig anzieht.

Aber mal ernsthaft? Meine Frau hat 4 Kinder zur Welt gebracht, sie ist auch nicht mehr die, die sie zu Anfang war. Sie ist Abends mindestens genauso müde und langweilig und in Jogginghose. Die anziehend Unterwäsche liegt auch nur noch aus Pflichtgefühl in der Schublade und *beep* sieht man sich im Bad mal im vorbeigehen während man sich drum kümmert, dass die Kinder auch brav die Zähne putzen. Da stiert sie mir auch nicht mehr nach, wie das noch 5 Jahren vielleicht war. Verabredungen zum WOchenende müssen abgesagt werden, weil ein Kind plötzlich anfängt zu fiebern, gemeinsame Gespräche drehen sich überwiegend um die Organisation des Alltags und was bei den Kindern los ist und dann ist auch schon wieder Zeit zum schlafen gehen. Stören tut mich das nicht, es ist eben der Lauf der Dinge und wird wieder anders, wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Dazu haben wir uns aber gemeinsam entschieden. Wir wollten beide die Kinder und wussten, es wird sich viel verändern für einige Zeit.

Trotzdem haben wir auch mal alleine was gemacht, nicht mehr so oft. Trotzdem hatten wir bis auf seit der AM da war regelmäßig Sex, wenn auch normalen und nicht auf dem Küchentisch.

Da kann ich aber auch nicht rausgehen mir eine andere suchen und nachher sagen "Du bist eben langweilig geworden". Betrug ist Betrug. Der Schuldige ist der, der sich woanders vergnügt. Wenn ich was anderes vom Leben will muss ich mein Leben anders Leben.

x 15 #955

E
Oh weh, der Stress ist voll auf deiner Seite.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du zum richtigen Zeitpunkt eine Auszeit aus dem Job nehmen kannst.
Deine eigene Gesundheit muß jetzt an erster Stelle stehen!

x 2 #956

A
Zitat:
Ich sehe gerade leider nicht, dass die Ehe weiter gehen kann, aber, Momentaufnahme. Trotz allen neuen Informationen, trotz ihrem Verhalten jetzt schwanke ich in meinen Gefühlen. Mal sehe ich "klar" und denke mir, das geht nicht mehr.

Ich kann Dich mit allem sehr gut verstehen. Bei 4 Kindern gibt mir aber zu denken, daß eine Frau trotzdem für ihren AF Zeit findet!?! Ok, ist Hausfrau. Trotzdem. Anderer Tierminkalender. zwinkern
Das dümmste was du machen kannst ist deine Arbeit zu kündigen. Aber du kannst die räumliche Trennung voran streben. Wenn ich gemein wäre, machst du das gleiche wie meine Ex. Du suchst ihr Wohnungen mit sehr zeit nahen Besichtigungen heraus. Weißt wie verletzend sowas ist, wenn du mit Tatsachen konfrontierst wirst? Ich hatte damals geschluckt. Habe andere Dinge mitbekommen nicht anders wie bei dir. Ich sollte aber gehen. Später ging ihr Plan auf.

x 2 #957

B
Sah Korrektur. Ich sprach nie davon den Job aufzugeben! Ich sagte nur dass die Drohung in Richtung : nachdem was du getan hat sehe ich keinen Sinn mehr in Haus und Ehe. .Ich versuch lieber mit 3 Stunden Arbeit in einem kleinen Appartement und viel Zeit für Hobbys mit Luft und später neuer Liebe einen neuen Sinn und sowas zu finden.... Das würde einen neuen Dreh in die Sache bringen falls Geld ihre Achillesferse ist... @ Adorno. Falls Sie länger wEG sein sollte, ich glaube die Krankenkasse stellt eine Hilfe für solche Fälle zur Verfügung. .. Ich finde es cool dass du so verantwortungsvoll bist.. Du hättest dich ja auch mit Depressionen in der nächsten Tagesklinik unterbringen lassen können..Nur bitte achte auf dich !

6rama9
Wir sprengen den Thread, aber so ganz unbeantwortet kann ich das nicht lassen:
Zitat von CZ007:
Du hast nicht zu Ende gelesen. Ich habe nämlich weiter noch Folgendes geschrieben:
"Natürlich kann man das alles haben, ohne A...loch zu sein".
Mit "das alles" meinte ich "locker, männlich, selbstbewusst und mehr oder weniger verrückt", also das, was die meisten Frauen in der Beziehung von dem Mann brauchen, selbst, wenn sie es nicht zugeben.

Natürlich will jede Frau einen lockeren, männlichen und selbstbewussten Mann. Welche Frau soll denn einen verklemmten, unmännlichen und unsicheren Mann wollen? Was ist daran jetzt die besondere Erkenntnis? Ich nehme an, du bevorzugst auch lockere, weibliche und selbstbewusste Frauen und keine grauen Mauerblümchen.
Zitat von CZ007:
Ja, man kann das Wort unterschiedlich interpretieren aber einen Mann, der brav, wie ein kleiner Junge ist, braucht keine Frau, weil Frauen Männer und keine Jungs brauchen.

Ich habe keine rechte Vorstellung wie ein Mann brav wie ein kleiner Junge ist, aber wahrscheinlich meinst du unreifes, unselbstständiges Verhalten. Mag keine Frau bei einem Mann. Aber mag natürlich auch kein Mann bei einer Frau, oder?
Zitat von CZ007:
Gewiß wird dir das jede Frau so sagen. Nur seltsamerweise finden die meisten Frauen wilde (unberechenbare) Kerle, die ihren eigenen Weg gehen viel viel anziehender als berechenbare Biedermänner.

Warum sollte ein berechenbarer Mensch ein Biedermann sein? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Berechenbarkeit heißt doch nichts anderes, als klare und nachvollziehbare Positionen zu beziehen. Berechenbarkeit und eigene Wege schließen sich überhaupt nicht aus. Im Gegenteil, gerade prinzipientreue und berechenbare Menschen hängen ihr Fähnchen nicht so leicht nach dem Wind und kriechen nicht so leicht zu Kreuze.

B
Zitat von Adorno:
Fraglich, wie lange ich das Pensum hier schaffe. Da werde ich auch direkt wieder sauer weil sie mir quasi die Show stielt. Jetzt ist sie das Opfer und alles und jeder kümmert sich drum.

Sie ist sehr geschickt in meinen Augen..Und frech ist das auch..Denn du hast geschrieben dass sie sowas ab und an mal hat... Also keine echte Herzinfarkt Gefahr..Sehr schlau und manipulativ. Gegen ne quasi Herzinfarkt stinkt eine Affaire nicht an... Miststück.diR das jetzt in deinem angeschlagen ZusTand aufzuhalsen! !

x 1 #960

A

x 4