Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

hahawi
Zitat von Nephilim:
ich dachte SB heißt Sechs Börse.

Der Unterschied ist marginal bisweilen.

x 2 #931

6rama9
Zitat von hahawi:
Sie hat mit einigen online geflirtet, real war OdB der einzige.

Dann seh ich das Kind auch noch lange nicht in den Brunnen gefallen.

x 1 #932

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

unbel-Leberwurst
Wie ist eigentlich dein Kontakt zu ihrer Mutter?
Weiß sie, dass ihre Tochter eine Affäre hat?

A
Zitat von Adorno:
Sie will beides aber offenbar nicht in einer Beziehung

Nein, deine Frau will schlichtweg ALLES. Einen verläßlichen guten Familienvater für die materiellen Annehmlichkeiten, den guten Sozialstatus und vor allem für die Kinderaufzucht (mal ehrlich einen Partyhengst kannst für sowas in die Tonne treten) gleichzeitig will sie aber den ständigen Kick der Bad Boys, des Verbotenen.
Sie will den Kuchen essen und ihn gleichzeitig behalten. Nicht mehr und nicht weniger. Und daß dafür jetzt X andere leiden - Du, die Kinder, ist bzw. war ihr bis dahin völlig wumpe, hauptsache sie hatte ihren Kick.
Schwer ausgeprägte Form einer durch und durch egoistischen Persönlichkeit.

x 4 #934

S
.....Und wie manipulativ und verdrehend diese Ego Tussen sind bekommen wir hier ja dankenswerter Weise live vorgeführt.....

x 3 #935

R
Zitat von Anaria:
Sie will den Kuchen essen und ihn gleichzeitig behalten. Nicht mehr und nicht weniger. Und daß dafür jetzt X andere leiden - Du, die Kinder, ist bzw. war ihr bis dahin völlig wumpe, hauptsache sie hatte ihren Kick.
Schwer ausgeprägte Form einer durch und durch egoistischen Persönlichkeit.

Was seine Frau schlussendlich denkt wissen wir alle nicht und ich denke viele werden das auch nur schwer nachvollziehen können. Zumindest hätten für mich ihre Aussagen auch keine so große Wertigkeit momentan " Ich bin böse " klingt als wäre sie gerade aus einem Superheldenfilm gekommen. Momentan ist alles so emotional aufgeladen, das man sich von alle den Diagnosen über ihren Zustand fernhalten sollte.

Bleiben wir lieber bei Adorno und den Kindern. Die brauchen auch erstmal ein stabilisiertes Umfeld und Abläufe. Danach kann man angangen das alles aufzurollen. Die Position seiner Frau ist gerade unwichtig.

x 2 #936

A
Zitat von hahawi:
Daher auch die Anmeldung in einem SB Forum, um das zu kompensieren.
Eine kleine, dramatische Nische, um den für sie trögen Alltag ein wenig zu aufzulockern.

Diese Spielchen hat sie aber auch schon vor Adorno so ausgelebt und praktiziert. Scheint als schlicht und einfach ein Charakterzug zu sein, nichts was aufgrund von momentanen Umständen plötzlich kompensiert hätte werden müssen.

Btw, warum kann ich, wenn mir in der Ehe fad ist, nicht schlicht und einfach S`Maul aufmachen, besonders wenn der Ehegehörnte schliesslich ja zumindest gut genug war um mit ihm 3 Kinder in die Welt zu setzen und als Papa für den Mitgebrachten Sprößling zu dienen? Das wär ich meinem Mann und meinen Kindern schlicht und einfach schuldig DA daran zu arbeiten, BEVOR ich mir aus dem Netz einen passenden Hengst suche.

Ich bleibe dabei, daß es vermutlich einfach ihr Naturell ist. Selbst wenn ihr Adorno vermutlich 3x nächtens den Bettakrobat gemacht hätte, würde sich die Guteste vermutlich trotzdem im I-Net tummeln um dort zusätzlich massenhaft den Kick und die Bestätigung zu holen.
Solche Menschen gibt es leider - kenne ich selbst zum leidwesen - egal wieviel man gibt es wird niemals genug sein.

x 3 #937

A
Zitat von Mia2:
Bitte lese richtig, es war der erste in der Ehe bzw.Beziehung.

Nein, nur der Erste mit dem es (anscheinend) auch dann tatsächlich zu S.Treffen kam. Gespielt hat sie mit anderen auch davor - während der Ehe. So jedenfalls hat es Adorno geschildert, bin jetzt aber zu faul um den entsprechenden Post herauszusuchen.

Wobei ich da noch ein richtig großes Fragezeichen machen würde, ob dieser AF wirklich der Erste war mit dem sie sich auch horizontal vergnügt hat.

x 1 #938

G
Zitat:
Zitat Otten82:

Entweder wollte sie ihn damit binden,

Das denke ich auch. Ob sie aber das Risiko einer Schwangerschaft vom OdB, ohne das sie sich sicher war ihn
gebunden zu haben, eingegangen ist, weiß nur sie. Der TE sollte sie zum Arzt schicken und einen Gesundheitstest machen lassen. Ich würde von ihr einen aktuellen Schwangerschaftstest verlangen.

Auch würde ich die Adresse und Telefonnummer des AM von ihr verlangen offen zu legen. Sie muß spüren, der Wind hat sich gedreht und sie hat es nicht mehr in ihrer Hand, ob und wenn ja, wie es weiter geht.

TE, Du weißt vermutlich noch längst nicht alles. Es wäre nicht der erste Fall, wo im Hintergrund jemand - ohne
das es geschriebenes gibt - starken Einfluß auf Deine Frau hatte/hat und sie bestärkt hat.

x 2 #939

A
Zitat von Nephilim:
Hui, da lag ich ja auch falsch... ich dachte SB heißt Sechs Börse... kopf gegen die wand

Ist doch das selbe boese nennt sich nur netter.

x 1 #940

O
Ich finde es einfach nicht gut , dass hier dem TE eine Mitschuld gegeben werden soll. Zumindest ganz niederschwellig in manchen Posts.

Genausowenig kann man ihm jetzt die ganze Verantwortung für das Wohl der Kinder zumuten. Natürlich sollen die Kinder möglichst unbeschadet da raus kommen. Das bestreitet hier doch niemand. Keiner der hier schreibt möchte dass die Kinder leiden. Niemand hier möchte den Kindern was böses.

ABER , nur für die Kinder zusammen zu bleiben ist nicht sinnvoll und wird auch nicht funktionieren ohne dass beide psychisch auf Dauer leiden werden. Entweder will man ein Paar bleiben oder nicht. Eltern bleibt man IMMER !

Sie hats verbockt und dabei keinen Gedanken an die Kinder, die Familie oder die Konsequenzen verschwendet. Aber der TE soll doch jetzt bitteschön wegen der Kinder über eine 2. Chance nachdenken.
Man kann sich so trennen, dass die Kinder möglichst wenig Schaden nehmen. Aber die Bürde jetzt komplett dem TE aufzubürden ist nicht in Ordnung.
SIE wäre jetzt am Zug. SIE müsste bereuen, sich zusammen reissen, Pläne und Lösungen anbieten. Und nicht umgekehrt.

Er weiss sicher selber, dass seine Kinder nicht leiden sollen. Da muss man nicht jeden 3. Post schreiben, dass er doch bitte an die Kinder denken soll. Jepp, tut er ganz sicher. Sollte sie vielleicht auch mal tun.

x 1 #941

Vegetari
Zitat von Adorno:
Meiner Meinung nach ist er mindestens genauso krank wie sie.

Deine Vermutung, Du kennst ihn aber nicht.

Bei Affären müssen die Affärenpartner nicht unbedingt krank sein ,aber oft ist es eine reine Projektion ,Ablenkung von den eigenen Defiziten. Und mit wahrer Liebe hat Affäre nichts zu tun. Wenn es wahre Liebe wäre, wären die offiziell zusammen.

Habe ich hier konkret behauptet ,Adornos Frau hat die oder die Persönlichkeitstörung?

Ich habe oft mit Fragezeichen geschrieben. Nichtsdestotrotz könnte sie durchaus eine Persönlichkeitstörung haben,dass kann aber nur ein Fachmann erklären.
M.E. geht es bei ihr schon in Richtung narzisstische Persönlichkeitsstörung . Ich las mal nicht wenige Menschen ( als Kind verwöhnte ()haben narzisstische Züge, sie müssen aber nicht gleich eine PS haben!

Nichtsdestotrotz kannst Du Adorno einem Fachmann mal ihre Verhaltensweisen erklären, wie du sie wahr nimmst. Es könnte Dir ggfs etwas weiter helfen, ihre Art und Deine dazu gehörende Verhaltensweisen zu verstehen.
Und wenn Du mal Narzisstische PS googelst, wirst Du vielleicht viele Ähnlichkeiten möglicherweise in der Beschreibung entdecken.

x 1 #942

hahawi
Zitat von Otten82:
Ich finde es einfach nicht gut , dass hier dem TE eine Mitschuld gegeben werden soll.

Das tut niemand hier. Es ist maximal der Versuch, ihre Motive zu rekonstruieren.
Im Gegenteil. Und da geht es nicht um Mitschuld, es geht ausschließlich um ihr Empfinden.
@Adorno scheint ein solider, verlässlicher und fleißiger Mensch zu sein, der keine Verantwortung hat für die Eskapaden seiner Frau.
Und ich meine, das sehen alle hier so.

x 2 #943

R
Zitat von Otten82:
Ich finde es einfach nicht gut , dass hier dem TE eine Mitschuld gegeben werden soll. Zumindest ganz niederschwellig in manchen Posts. Genausowenig kann man ihm jetzt die ganze Verantwortung für das Wohl der Kinder zumuten. Natürlich sollen die Kinder möglichst unbeschadet da raus kommen. Das bestreitet hier doch niemand. Keiner der hier schreibt möchte dass die Kinder leiden. Niemand hier möchte den Kindern was böses. ABER , nur für die Kinder zusammen zu bleiben ist nicht sinnvoll und wird auch nicht funktionieren ohne dass beide psychisch auf Dauer leiden werden. Entweder will man ...

Also ich hab hier niemanden gesehen, der dem TE irgendwelche Schuld geben will. Seine Frau hängt nunmal in ihrem emotionalen Chaos fest. Der TE dürfte im Gegensatz zu seiner Frau die wesentlich stabiliere Person sein. Das haben wir in der Situation ja schon gesehen, wo seine Frau ihn gebeten hat nach den Kindern zu schauen. Er wurde betrogen und muss das trotzdem alles ertragen. ISt das Unfair? Sicher ist es das aber man sollte sich von sowas wie einem inneren Ausgleichsystem verabschieden. Ich hab- Du musst gibt es hier einfach nicht mehr.

Deswegen muss niemand am Ende diese Beziehung fortführen. Aber traurigerweise muss er anscheinend momentan trotzdem die stärkere Person sein. Das ist weder eine tolle noch eine dankbare Aufgabe aber hierbei gehts einfach nicht um Fairness.

Adorno kann hier nur seine Position beachten und die Möglichkeiten die er hat und die seiner Kinder. Es geht um sein Wohlergehen. Niemand von uns kann seine Frau ins Ziel tragen.

x 2 #944

A
Zitat von Rakaton:
Bleiben wir lieber bei Adorno und den Kindern. Die brauchen auch erstmal ein stabilisiertes Umfeld und Abläufe. Danach kann man angangen das alles aufzurollen. Die Position seiner Frau ist gerade unwichtig.

JEIN. Das WIE, WO, WAS, WARUM ist für Adorno schon recht wichtig. Denn davon hängt vermutlich ab, OB er die Ehe überhaupt weiterführen möchte. Zugegeben, das werden WIR hier für ihn nicht aufdröseln können, aber es ist nie schlecht möglichst viel Input zu bekommen. Sollte er nämlich zu dem Schluß kommen, aufgrund seines neuen Wissens diese Frau gar nicht mehr zu wollen, dann kann er sich die ganze Energie mit Paartheraphie etc. schenken.

A

x 4