Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

bifi07
Zitat von Sohnemann:
Falls du wirklich vorhast in gewissen Rahmen andere Seiten aufzuziehen, mach das mit der Affäre im engeren Familienkreis bekannt.

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Viellecht in seiner Familie, aber in ihrer? Meine Ex-SchwiMu wollte z.B. nichts darüber hören und hat nur gemeint, dass ich das mit ihrem Sohn ausmachen soll. Blut ist eben doch oft dicker als Wasser.

Zitat von Shediaa:
Sicherheit, ein warmes Nest und materieller Wohlstand sind ja ganz nett. Was aber war mit ihrer Weiblichkeit, Sinnlichkeit, ero. und dem Gefühl von dir begehrt und umworben zu werden?

Klar, das hätte sie mit dir klären müssen, bevor sie sich einen anderen Stecher sucht. Aber nix ist unerotischer, als seinen Mann um so was erst lang und breit bitten zu müssen.

Sicher spielt diese Seite auch eine Rolle, aber wenn man diese Zeilen so liest, scheinen sie ausschlaggebend zu sein. Da sind doch die Menschen eher verschieden.

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Das werde ich nicht tun. Für meine Frau ist es oberste Priorität nach außen die perfekte Familie zu spielen. Wenn ich anfange bei ihrer Familie da was gegenteiliges zu äußern wodurch sie auch noch zum Buhmann wird, dann kann ich mein blaues Wunder erleben.

Womit Du wieder genau das tust, was sie möchte.
Dabei warst Du mal gedanklich so weit, Dinge zu tun die sie eben nicht erwartet.
Du lässt es also eher zu, dass SIE DICH zum Buhmann macht, weil irgendetwas muss sie ihrer Mutter ja erzählt haben?!

Wovor hast Du denn genau Angst?

x 10 #1022

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

U
Zitat von Adorno:
Das werde ich nicht tun. Für meine Frau ist es oberste Priorität nach außen die perfekte Familie zu spielen. Wenn ich anfange bei ihrer Familie da was gegenteiliges zu äußern wodurch sie auch noch zum Buhmann wird, dann kann ich mein blaues Wunder erleben

Erlebst du denn dein blaues Wunder nicht gerade? Ob es für deine Frau oberste Priorität hat, nach außen die perfekte Familie zu spielen ist doch völlig nebensächlich. Wenn ihr solche Äußerlichkeiten so mega wichtig sind, ist dies nicht dein Problem. Natürlich sollst du nicht hausieren gehen, dass deine Frau einen anderen hat, aber du musst die Menschen einweihen, die durch die Auswirkung ihrer Affäre betroffen sind. Dein Handeln muss für diese Menschen nachvollziehbar sein. Ansonsten kommt irgendwann, kein Wunder, dass die ihn verlässt, er hat sich weder um sie noch die Kinder gekümmert, er war nur weg, er hat seine Frau schlecht behandelt, vielleicht hatte er sogar eine Affäre und dir werden Gefühle entgegenschlagen, mit denen du nicht gerechnet hast. Sei ehrlich zu diesen Menschen, lass sie deine Beweggründe für dein handeln erkennen. Dir wird es helfen und nicht schaden. Es ist wichtig für dich! Und bei dir geht es nicht um Äußerlichkeiten, wie guten Eindruck machen.

x 5 #1023

S
Jetzt wäre ja wohl ein sehr guter Zeitpunkt um die Karten auf den Tisch zu legen.
Wenn sie tut, wovor du Angst hast, tut sie es sowieso früher oder später.
Oder du hast immer Angst davor und wirst abhängig sein.

Wenn du frei sein willst in deinen Entscheidungen, dann wirst du an die großen Themen ran gehen müssen.

Das größte der großen Themen sind die Kinder.

x 2 #1024

C
Zitat von Adorno:
dann kann ich mein blaues Wunder erleben.

kann das Wunder, das du gerade erlebst, noch blauer werden?

x 4 #1025

S
Zitat von cassie97:

kann das Wunder, das du gerade erlebst, noch blauer werden?

Oh ja Cassie das kann es.
Bedeutend blauer.

Adorno, wovor hast du Angst.
Leberwurst hat das auch schon gefragt.
Du musst es uns nicht sagen.
Aber für dich ist es die wichtigste aller Fragen.
Weil klar ist, dass dich diese Angst lenkt.
Und indirekt bist du damit auch lenkbar.

x 2 #1026

N
Mit dieser Angst hat sie dich noch voll an den Eiern mein Freund. Und das Weiss die.

x 4 #1027

E
Adorno, wach auf! knuddeln
Deine Frau geht fremd, ihr leidet.
Sie geht ins KH, Adorno übernimmt zusätzliche Aufgaben. Sie rückt in den Focus, die arme kranke Frau.
Keiner darf was erfahren - schöne heile Welt...Obwohl über Trennung, Ehevertrag etc. nachgedacht wird...
Sie hat 1000 Schmetterlinge im Bauch - ein Gefühl, welches du vielleicht noch nicht mal kennst. seufzen / traurig
Du spielst dieses Spiel nach ihren Regeln und wirst dadurch nicht attraktiver für sie. Sie sucht was anderes! kopf gegen die wand

x 7 #1028

S
Mr. Green Du hast es selbst im Griff was die mit deinen Eiern macht.
Gibt netteres als das was du bekommst

x 1 #1029

A
Zitat von Lug:
Das werde ich nicht tun. Für meine Frau ist es oberste Priorität nach außen die perfekte Familie zu spielen. Wenn ich anfange bei ihrer Familie da was gegenteiliges zu äußern wodurch sie auch noch zum Buhmann wird, dann kann ich mein blaues Wunder erleben.

DU machst sie nicht zum Buhmann, das hat sie ganz alleine geschafft. Nach all dem was sie sich geleistet hat, willst du sie sogar noch darin unterstützden ihre falsche Maske nach Aussen hin weiter tragen zu können? Willst denn DU der Buhmann für ihre Familie sein? Besonders da du deine eigene ja eigentlich wegen IHR auch schon verloren hast. Mensch Adorno, man kann es aber mit dem lieb und gut sein echt auch übertreiben.

Und sie weiter zu decken ist aber mal erst recht keine Basis auf der man weiter machen kann. Immer weiter lügen, eine Farce aufrechterhalten? Dann könnt ihr gleich 1:1 da weitermachen wo ihr aufgehört hat und in ein paar Monaten, wenn sich die Wogen geglättet haben, chatet Madame wieder in der SB.

Entweder macht ihr einen sauberen Cut, legt schonungslos alles auf den Tisch oder ihr könnt es gleich sein lassen. Deine Frau muss etwas lernen, was sie bisher nie gemacht hat - Ehrlichkeit!

x 5 #1030

E
Solltest du im Hinterkopf haben die Beziehung fort zu führen, dann wäre es an der Zeit nach deinen Regeln zu spielen. Sonst wirst du immer der Spielball bleiben.
Merkst doch selbst, dass sie "Fracksausen" hat und deshalb lammfromm ist.
Wenn sie merkt, dass du nicht nach ihrer Pfeife tanzt und es nicht selbstverständlich für dich ist an der Beziehung fest zu halten, kannst du ihr vielleicht doch im nachhinein noch einen Ehevertrag aufs Auge drücken...

x 1 #1031

unbel-Leberwurst
Zitat von Elon:
Solltest du im Hinterkopf haben die Beziehung fort zu führen, dann wäre es an der Zeit nach deinen Regeln zu spielen. Sonst wirst du immer der Spielball bleiben.

Was nebenbei noch Deine Anziehungskraft steigert. auch wenn Du das genaue Gegenteil befürchtest.
Die geht nämlich noch weiter verloren, wenn Du brav alles mitmachst.

x 1 #1032

P
@Adorno

Oder du machst deine Schwäche zu deiner Stärke:
Du hast Angst vor ihrem Schreckenregime. Das weiß sie und nutzt es aus!

Du hast noch eine Liste abzuarbeiten, wie Anwalt, nachträglichem Ehevertrag, Kindesvereinbarung, deiner Entscheidung, wie DU weiter machen willst. Schau dir das erstmal an.

Sie möchte den Schein wahren, gut, wenn Sie den Vertrag (kommt ja noch) unterschreibt bleibst du erst mal ruhig. Wie lange, wird sich zeigen.

Ich erschrecke mich über meinen eigenen Vorschlag. Denn generell bin ich die umgänglichste und nachsichtigste Person, mit der alle machen können, was sie wollen. Aber manche haben mich durch lange Leiden dazu gebracht, auch ihre Sprache sprechen zu lernen.

Was du am Ende dann tatsächlich tun wirst, ist ja noch offen.

Aber hilfreich wäre es für dich, die Ängste, die du deiner Frau gegenüber hast, zu spüren, zu erkennen und im besten Falle umzuwandeln und für dich einzusetzen.

x 1 #1033

M
Menno,das ist doch viel komplizierter wenn man mittendrin statt nur dabei ist.Die Tipps sind alle logisch und nachvollziehbar-für aussenstehende.Womit muss sich Adorno befassen?4 Kinder,der drohende Fall in die relative Armut,sein Lebensstandard,Ziele und Wünsche stehen auf der Kippe.Und warum?Aus den Aussagen entnimmt man das seine Frau ständig Bestätigung braucht,erreichtes ist nicht lang gut genug oder wird langweilig,ihr ambivalentes Verhalten.Das sind Sachen die passieren nicht weil Adorno zu lieb oder die Beziehung schlecht ist.Ich bin immer noch der Überzeugung,Adorno muss sich einen Psychologen suchen und bevor es zu ihm selber geht mit ihm über Ihre Verhaltensweisen reden um mal eine Einschätzung vom Fachmann zu bekommen um weitere Schritte überhaupt mal in Betracht ziehen zu können.

x 2 #1034

aquarius2
Kann es sein, dass Schwiegermom die Kinder rockt? Wieviel macht deine Frau wieviel sie?

x 1 #1035

A

x 4