×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

E
Adorno, in den meisten deiner Beiträge kann man herauslesen dass du nur reagierst. Du hinterfragst die Dinge die sie oder ihr Lover tun und richtest danach evtl. dein Handeln aus.
DU mußt eindeutig Position beziehen!
Was willst DU?
Welche Erwartungen hast DU an die Beziehung?
Sie reizt alles aus und tastet sich vor wie weit sie gehen kann!

x 2 #1036


D
Adorno, ich verstehe Deine Zurückhaltung sehr gut.
Sich vier Kinder samt Ehefrau ans Bein zu binden, bedeutet nun mal "lebenslänglich", da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich kenne jedenfalls keinen Normalverdiener, der sich aus so einem Geflecht raus reißen würden,
Aushalten, aussitzen, evtl.heim zahlen, rum zicken und Gras drüber wachsen lassen (oft unter Zuhilfenahme merkwürdiger Maßnahmen wie Paartherapeuten, Coaches, etc.) ist die gängige Praxis bei drohendem Ruin in jeder Hinsicht.
Da wird halt ordentlich geheult und lamentiert oder kurz an der Kette gezerrt und "pseudo-selbstbewusst" die Hände in die Hüften gestemmt,das war's für die Allermeisten.
Und weil man das innerlich sehr genau weiß, hält man nach außen die Fassade aufrecht, sonst wächst ja der eigene Druck, seine Ehre verteidigen zu müssen und konsequent zu gehen.
Die Ehre samt Würde ist aber leider erschreckend weinige Euro wert im Vergleich zu dem, was da als dunkle Wolke heran schwebt.

x 2 #1037


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


G
Zitat:
Zitat von Adorno:

Das werde ich nicht tun. Für meine Frau ist es oberste Priorität nach außen die perfekte Familie zu spielen. Wenn ich anfange bei ihrer Familie da was gegenteiliges zu äußern wodurch sie auch noch zum Buhmann wird, dann kann ich mein blaues Wunder erleben.


Da wundert es mich nicht, dass Deine Frau anstatt Reue zu zeigen, Eingeständnis das sie Mist gebaut hat und um ihre Ehe/Familie zu kämpfen Dich mühelos bis jetzt in ihrem Orbit halten kann, ein bißchen Manipulation da, ein bißchen freundlich sein hier, ausrasten wenn sie ihren Willen nicht bekommt, Dich bei der Stange hält.

Sie will einen Versorger für sich und die Kinder, ein trautes Heim und einen gewissen Wohlstand. Eben Dich und für das aufregende Leben und sich ausleben einen für sie passenden Lover. Auch wenn verlieben nicht eingepant war hat sie willentlich ihre Ehe auf´s Spiel gesetzt. Wenn sie einen Lover, mit allen anderen Attributen die Du ihr bietest findet, ist sie weg. Ich vermute, so war/ist das Grundmuster ihres Denkens.

Wenn für Deine Frau oberste Priorit ist nach außen die perfekte Familie zu zeigen, würde sie nicht ganau
das willentlich auf´s Spiel setzen und auch jetzt anders handeln.

@ Adorno, wundere Dich nicht, dass sie möglicherweise den Spieß schon längst in ihrem Sinne umgedreht
hat um gut da zu stehen. Deine Rücksichtsname und Angst vor ihren Reaktionen ist daher falsch.

Im engeren Familien- und Freundeskreis, ohne damit jetzt hausieren zu gehen, solltest Du kommunizieren, dass eure Ehe in eine Schieflage geraten ist und sachlich dazu den Grund nennen. Auch, dass Du noch nicht weißt ob, und wenn ja, wie es weiter geht. Mache deutlich, dass für Dich Deine Kinder oberste Priorität haben.

@ Adorno, sie hat doch bisher noch nicht wirklich Konsequenzen für ihr Verhalten gepürt und glaubt vermutlich
noch alles im Griff zu haben. Nur wenn Du ihr diesen Zahn ziehst, kannst Du überhaupt wieder annähernd
mit ihr auf Augenhöhe kommen. Du agierst nicht, sondern reagierst. So lange das so ist, wirst Du nichts
erreichen.

x 6 #1038


G
Zitat:
Zitat Elon:

Adorno, wach auf! knuddeln
Deine Frau geht fremd, ihr leidet.
Sie geht ins KH, Adorno übernimmt zusätzliche Aufgaben. Sie rückt in den Focus, die arme kranke Frau.
Keiner darf was erfahren - schöne heile Welt...Obwohl über Trennung, Ehevertrag etc. nachgedacht wird...
Sie hat 1000 Schmetterlinge im Bauch - ein Gefühl, welches du vielleicht noch nicht mal kennst. seufzen / traurig
Du spielst dieses Spiel nach ihren Regeln und wirst dadurch nicht attraktiver für sie. Sie sucht was anderes! kopf gegen die wand



Auf den Punkt gebracht.

x 1 #1039


M
Hallo Gast,was überzeugt Dich so as adu glaubst Adorno stände unter ihr?Provokant schreibe ich jetzt,das sie meint hoffnungslos unter ihm zu stehen.Adorno verdient überdurchschnittlich gut,kann seiner Familie ein Haus hinsetzen,ruht weitesgehend in sich,ist mit sich und seimer Welt zufrieden,steht mit beiden Beinen im Leben,souverän und loyal.Alles das ist seine Frau nicht.Wie pusht sich Frau am leichtesten?Über Anerkennung und Begehren von aussen-als Frau ist das ein leichtes:FB,Insta,diverse Börsen,da springen genug Männer auf

x 1 #1040


Vegetari
Sie spielt also weiterhin Psycho-Spielchen ...
Um das besser zu durchschauen und mit sowas nicht rein reissen zu lassen, würde ich mal mit einem psychologischen Fachmann darüber reden.

War sie schon immer so...manchmaL manipulativ?

x 1 #1041


O
Ich würde es auch öfentlich machen. Und zwar aus Selbstschutz. Wenn ihr jetzt weiter auf heile Familie macht und du dich doch irgendwann trennst, weil du es nicht mehr aushälst, wie wird es dann wohl aussehen ?

1. Wie kann man nur seine Frau und die 4 Kinder einfach so im Stich lassen

2. Die waren doch immer so ein tolles Paar, Es kann nur 1 Grund geben, warum ein Mann eine solche Frau mit 4 Kindern verlässt. Der muss eine Affäre haben ! ! !

Die Frau wollte wegen der Belastung mit der Kinder bestimmt nichts mehr im Bett und deswegen hat er sich ne andere gesucht. Und deine erste neue Frau nach der Trennung wird dann DIE Frau für alle aussenstehenden sein.

Wenn ich es hier nicht selber lesen würde und mir vorstelle , dass ihr ein Paar aus dem Bekanntenkreis von mir wärt, dann würde ich solche Vermutungen anstellen. Vor allem mit dem Herzrasen, KH usw. Da würde ich mir denken, dass DU eine Affäre gebeichtet hast usw.

Und letzten Endes muss man halt dazu stehen was man gemacht hat. Wenn du sie jetzt deckst und dich wirklich bald trennst, dann werden alle aus allen Wolken fallen. Dir ggf. noch gut zureden, dass du die Frau doch nicht " einfach so " verlassen kannst usw usf
Überleg dir gut ob du dir sowas geben willst.

x 6 #1042


S
Die Frage ist doch, was hältst du für richtig?
Was würdest du tun, wenn du keine Angst vor ihr hättest.?

Die Antwort auf diese Fragen ist Teil deines inneren, nicht verhandelbaren Kerns
Wenn du den preis gibst aus Angst vor einer Frau, wirst du für immer und ewig respektlos behandelt.

Weil du nicht die Entscheidungen triffst die dich im tiefsten Sinne betreffen.
Sondern jemand anderes.

x 2 #1043


bifi07
Es muss nicht direkt Angst vor ihr sein, sondern er könnte Bedenken wegen der Kinder haben. Was wäre, wenn seine Frau dann austickt und es dann an *allen* auslässt? Wir kennen sie ja nicht!

#1044


E
Wieder jede Menge Spekulationen - was wäre wenn..
Wen bringt das weiter?
Adorno muß sich anwaltlich beraten lassen. Er muß sich im klaren sein, wie er mit der Situation umgehen kann und möchte.
So weit ich das hier rauslesen konnte, dürfte kein Risiko bestehen, dass seine Frau zu ungunsten der Kinder handeln würde.
Der Anwaltstermin findet zeitnah statt. Bis dahin muß es möglich sein, weiterhin einen halbwegs normalen Umgang zu pflegen ohne dass Adorno ihr den Hintern pudert.

x 2 #1045


S
Denk mal darüber nach, vielleicht eine Rechtschutzversicherung abzuschließen.
Die gibts für Scheidungs und Unterhaltssachen bis Kosten von 30.000 Euro.
Wartezeit in der Regel ein Jahr.

Uäää.......Ich hätte gerne eine

x 2 #1046


Adorno
Zitat von Otten82:
1. Wie kann man nur seine Frau und die 4 Kinder einfach so im Stich lassen

2. Die waren doch immer so ein tolles Paar, Es kann nur 1 Grund geben, warum ein Mann eine solche Frau mit 4 Kindern verlässt. Der muss eine Affäre haben ! ! !



Wenn ich das so lese habt ihr wohl alle recht. Ich sollte da gar kein geschiss wegen ihr machen.

Ja, ihr habt recht. Ich habe Angst. Angst davor, wie sie ausflippt und was sie noch tut, wenn ich ihre heile Welt nach außen und vor allem bei ihren Eltern zerstöre! Besonders Angst davor habe ich, dass ich die Kinder nicht mehr sehen kann. Das ist meine größte Sorge und mein wundester Punkt in dem ganzen Theater.

Sie ist immer noch lieb. Sie ist jetzt krank (wirklich und mit was normalem) und daher natürlich anschmiegsam.

Jetzt habe ich heute Abend aber Freunden meine Hilfe bei etwas zu gesichert, zumindest lege ich zu Hause gleich schnell die kleinsten ins Bett.

Weil die Frage aufkam: ihre Mutter übernimmt nicht so viel in Sachen Kinder. Vielleicht 2-3 Mal pro Woche für eine Stunde oder 2, wenn viel einzukaufen ist o.ä. sie hat im Prinzip keine Tagesfreizeit außer wenn die kleinen Mittagsschlaf machen was zeitlich vor dem abholen des mittleren Kindes liegt. Aber sie hat hatl den Vorteil keinem AG verpflichtet zu sein und kann daher wohin sie will fahren und ständig das Handy nutzen. Beispielsweise waren die kleinen auch bei einem Treffen mit ihrem Lover mit bei.

Ihre Eltern nehmen uns sonst mal die Kinder ab, wenn wir mal einen Abend für uns wollen.

x 1 #1047


G
Zitat:
Zitat maenneken:

Hallo Gast,was überzeugt Dich so as adu glaubst Adorno stände unter ihr?Provokant schreibe ich jetzt,das sie meint hoffnungslos unter ihm zu stehen.Adorno verdient überdurchschnittlich gut,kann seiner Familie ein Haus hinsetzen,ruht weitesgehend in sich,ist mit sich und seimer Welt zufrieden,steht mit beiden Beinen im Leben,souverän und loyal.Alles das ist seine Frau nicht.Wie pusht sich Frau am leichtesten?Über Anerkennung und Begehren von aussen-als Frau ist das ein leichtes:FB,Insta,diverse Börsen,da springen genug Männer auf


Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Die Frau des TE´s hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, eine akademische Ausbildung, versteht es hervorragend den TE, vermutlich auch ihr Umfeld zu manipulieren, der
TE hat Angst vor den Reaktionen seiner Frau, reagiert auf das was sie tut, agiert nicht mit das Heft des Handeln
in die Hand zu nehmen. Ihr Verhalten zeigt nicht gerade, dass sie viel Respekt vor ihm hat. Auch ihre Reaktion
nach ihrem Geständnis zeigt in die selbe Richtung.

Der TE ist, nach allem was wir bisher wissen, eher ein Typ "Beta" seiner Frau gegenüber und nicht "Alpha". Ein
Typ Mann "Alpha" wäre mit ihr, trotz Kindern, anders umgegangen und sie wüßte, ausser selbst zu gehen mit
einem beschädigten Ruf als Betrügerin eine Familie mit 4 Kindern zerstört zu haben, vollkommen von seinen Entscheidungen ob, und wenn ja, wie es weiter geht, abhängig zu sein. Allerdings wäre es bei einem Aplha-Mann
vermutlich erst gar nicht so weit gekommen.

x 1 #1048


E
Adorno, woher kommt deine große Angst davor dass sie dir die Kinder wegnehmen könnte?
So einfach geht das nicht! Es sei denn, du hast dir diesbezüglich was zu schulden kommen lassen...

x 1 #1049


Donar
Vielleicht macht es Sinn die Schwiegermutter persönlich über die Umstände zu informieren.
Du kannst ihr auch sagen dass du verstehst, dass sie hinter ihrer Tochter stehen wird (Blut ist halt dicker als Wasser) aber sie dir, wenn es hart auf hart kommt, zumindest bei den Kindern entgegen kommen könnte, da sie dir viel bedeuten.
Als Grossmutter wird sie sicher auch Interesse daran haben, dass die Enkel ihren Vater genügend um sich haben können.
Wenn sie sie hütet kannst du ja evtl. dazu stossen und soweiter.

Dieses Szenario ist natürlich nur nötig, wenn deine Frau in dieser Hinsicht abdreht.


Cheers

x 1 #1050


A


x 4