Zitat: Zitat von Adorno:
Das werde ich nicht tun. Für meine Frau ist es oberste Priorität nach außen die perfekte Familie zu spielen. Wenn ich anfange bei ihrer Familie da was gegenteiliges zu äußern wodurch sie auch noch zum Buhmann wird, dann kann ich mein blaues Wunder erleben.
Da wundert es mich nicht, dass Deine Frau anstatt Reue zu zeigen, Eingeständnis das sie Mist gebaut hat und um ihre Ehe/Familie zu kämpfen Dich mühelos bis jetzt in ihrem Orbit halten kann, ein bißchen Manipulation da, ein bißchen freundlich sein hier, ausrasten wenn sie ihren Willen nicht bekommt, Dich bei der Stange hält.
Sie will einen Versorger für sich und die Kinder, ein trautes Heim und einen gewissen Wohlstand. Eben Dich und für das aufregende Leben und sich ausleben einen für sie passenden Lover. Auch wenn verlieben nicht eingepant war hat sie willentlich ihre Ehe auf´s Spiel gesetzt. Wenn sie einen Lover, mit allen anderen Attributen die Du ihr bietest findet, ist sie weg. Ich vermute, so war/ist das Grundmuster ihres Denkens.
Wenn für Deine Frau oberste Priorit ist nach außen die perfekte Familie zu zeigen, würde sie nicht ganau
das willentlich auf´s Spiel setzen und auch jetzt anders handeln.
@ Adorno, wundere Dich nicht, dass sie möglicherweise den Spieß schon längst in ihrem Sinne umgedreht
hat um gut da zu stehen. Deine Rücksichtsname und Angst vor ihren Reaktionen ist daher falsch.
Im engeren Familien- und Freundeskreis, ohne damit jetzt hausieren zu gehen, solltest Du kommunizieren, dass eure Ehe in eine Schieflage geraten ist und sachlich dazu den Grund nennen. Auch, dass Du noch nicht weißt ob, und wenn ja, wie es weiter geht. Mache deutlich, dass für Dich Deine Kinder oberste Priorität haben.
@ Adorno, sie hat doch bisher noch nicht wirklich Konsequenzen für ihr Verhalten gepürt und glaubt vermutlich
noch alles im Griff zu haben. Nur wenn Du ihr diesen Zahn ziehst, kannst Du überhaupt wieder annähernd
mit ihr auf Augenhöhe kommen. Du agierst nicht, sondern reagierst. So lange das so ist, wirst Du nichts
erreichen.