Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Ich kann dir auch nur raten, sie nicht auch noch zu schützen bei ihren Eltern. Das genau würdest du nämlich tun, wenn du deine Frau und damit ihre Affäre und ihren Betrug deckst. Damit würdest du diese Affäre mittragen und ich glaube nicht, das du das willst.

Vermutlich hat die Mutter deine Frau auch wenig Lust, auf die Kinder aufzupassen, damit ihre Tochter in der Zeit ihren AM trifft bzw. findet es deine Schwiegermutter nicht toll eventuell auch ausgenutzt worden zu sein, für Freiräume mit dem AM. Ich weiß, man möchte den Partner nicht im Umfeld diskreditieren, gerade wenn man noch hofft, irgendwie doch eine Lösung finden zu können, die intern ist und nicht öffentlich wird. Bei mir war es auch so, dass ich mich für das Verhalten meines Mannes irgendwie geschämt habe, aber auch dafür, dass er sich eine Affäre gesucht hat und ich es nicht geschafft habe, meinen Partner dauerhaft glücklich zu machen.

Aber: Es ist entlastend mit anderen darüber zu reden und wer eine Affäre führt, die auffliegt, der muss eben auch in der Darstellung nach außen die Konsequenzen tragen. Mach dir nicht so viele Sorgen darüber, wie es deiner Frau dann ergehen wird.

Deine Ängste wegen der Kinder kann ich verstehen, aber wenn deine Frau da eine obermiese Tour abziehen wollte, dann würde sie das machen, ganz unabhängig davon, wie du dich verhältst. Lass dich davon nicht abschrecken. Immerhin hat sie eure Kleinen bereits dem AM vorgestellt bzw. zu einem Treffen mitgenommen. Da sehe ich schon auch ganz stark eine Grenze überschritten.

x 3 #1051

darkenrahl
Zitat von Adorno:

Wenn ich das so lese habt ihr wohl alle recht. Ich sollte da gar kein geschiss wegen ihr machen.

Ja, ihr habt recht. Ich habe Angst. Angst davor, wie sie ausflippt und was sie noch tut, wenn ich ihre heile Welt nach außen und vor allem bei ihren Eltern zerstöre! Besonders Angst davor habe ich, dass ich die Kinder nicht mehr sehen kann. Das ist meine größte Sorge und mein wundester Punkt in dem ganzen Theater.

Sie ist immer noch lieb. Sie ist jetzt krank (wirklich und mit was normalem) und daher natürlich anschmiegsam.

Jetzt habe ich heute Abend aber Freunden meine Hilfe bei etwas zu gesichert, zumindest lege ich zu Hause gleich schnell die kleinsten ins Bett.

Weil die Frage aufkam: ihre Mutter übernimmt nicht so viel in Sachen Kinder. Vielleicht 2-3 Mal pro Woche für eine Stunde oder 2, wenn viel einzukaufen ist o.ä. sie hat im Prinzip keine Tagesfreizeit außer wenn die kleinen Mittagsschlaf machen was zeitlich vor dem abholen des mittleren Kindes liegt. Aber sie hat hatl den Vorteil keinem AG verpflichtet zu sein und kann daher wohin sie will fahren und ständig das Handy nutzen. Beispielsweise waren die kleinen auch bei einem Treffen mit ihrem Lover mit bei.

Ihre Eltern nehmen uns sonst mal die Kinder ab, wenn wir mal einen Abend für uns wollen.

Kann dir nur raten wie viele andere hier auch, nimm dir endlich einen Anwalt und arbeite mit ihm bei Trennung die Kinderbetreuung aus. Deine Frau muss endlich begreifen dass du dir nicht mehr alles gefallen lässt und eine Trennung notwendig ist. Auch betreffend Haus lass dich beraten und nicht von ihr rauswerfen, es gehört doch mindestens zur Hälfte dir.
Lag alles was geschehen ist auf den Tisch ohne Bedenken und Rücksicht auf deine Frau.
Mach das, bevor sie es macht. Sie wird keine Bedenken haben dich schlecht zu machen und sich als Opfer hinzustellen. Sie wird dich früher oder spähter verlassen ob du das zum jetzigen Zeitpunkt glaubst oder nicht.
Also nimm alles in deine Hände und stell sie vor Tatsachen.

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

A
Zitat von Adorno:
Ja, ihr habt recht. Ich habe Angst. Angst davor, wie sie ausflippt und was sie noch tut, wenn ich ihre heile Welt nach außen und vor allem bei ihren Eltern zerstöre! Besonders Angst davor habe ich, dass ich die Kinder nicht mehr sehen kann. Das ist meine größte Sorge und mein wundester Punkt in dem ganzen Theater.

Adorno ich verstehe diese Angst. Wie groß dieses Risiko ist, kannst nur du beurteilen, denn wir alle kennen deine Frau nicht.

ABER du musst dieses Risiko in Kauf nehmen und deine Angst diesbezüglich überwinden, DENN wie sieht sonst deine Alternative aus? Du müsstest ALLES, wirklich ALLES akzeptieren und schlucken was dir deine Frau serviert, inkl. offene Ehe sollte sie so weitermachen wollen wie bisher. Da kannst du dir gleich deine Eier abschneiden und sie ihr auf dem Tablett servieren. Willst du das? Willst du dich tatsächlich so zur Marionette degradieren lassen, eventl. für den Rest deines Lebens?

Was wenn sie wieder ausserhäusig grasen geht? Sie macht sich schick und trifft sich mit ihren Affairen um sich durch*beepen* zu lassenund du hüttest derweil brav die Kinder, nachdem du tagsüber das Konto gefüllt hast?
Und das alles noch schön nach aussen unter den Teppich kehren, Madam ihre heile Fassade lassen weil sie sonst austickt?

Also ich wäre lieber tot, als so zu leben.

Du hast m.E. genau 3 Möglichkeiten, wie es für dich weitergehen kann. Was deine Frau will, lass ich mal komplett aussen vor. Du musst dir nur klar werden, was DU möchtest:

1. Du beendest die Ehe, mit allen Konsequenzen und arrangierst dich mit der Tatsache, dass du vermutlich für die nächsten 20 Jahre mit dem Mindestsatz wirst leben müssen. Dafür bist du aber frei, und nicht mehr in einer verlogenen Ehe gefangen und du hast auch ne Chance eine richtige Partnerin zu finden. Da würde ich dann aber auch mit allen zur Verfügung stehenden mitteln kämpfen mittels Anwalt und JA, dass sie ebenso Federn lassen muss und ganz sicher würde ich mich nicht für alle als A*****ch präsentieren, damit sie als Täterin fein weitermachen kann.

2. Ihr macht weiter wie gehabt. Schliesst dieses Kapitel hier ab und du spielst weiter den Versorger und sie holt sich was sie braucht, wann immer sie es braucht ausserhalb. Denn DASS sie das wieder tut ist mehr als absehbar, da sie ja keinerlei wirkliche Reue über ihr Verhalten zeigt. Da kannst du auch gleich in eine offene Ehe einwilligen und über die kommenden Jahre versuchen dich finanziell einigermassen abzusichern. Aber auch hier möchte ich fast garantieren, dass sie früher oder später weg ist. Sobald einer kommt, der sie wieder genügend triggert, ist sie weg. Respekt hat sie nämlich ohnehin nicht mehr vor dir.

3. Ihr macht einen sauberen Neuanfang. Und sauber heißt, dass alles auf den Tisch muss, auch gegenüber der Familie - sie muss echte Einsicht und Reue und den unbedingten Willen an sich, an der Ehe zu arbeiten, dass sowas nicht wieder passiert. Dazu wird sie eine Therapie brauchen und auch ohne Paartherapie werdet ihr da kaum diesen Berg schaffen, denn du wirst viel verzeihen und vergeben müssen.
Einen wirklichen Neuanfang einer Ehe die diesen Namen auch verdient werdet ihr aber nur schaffen, wenn deine Frau wirklich dahinter steht, da darf sie sich auch nicht mehr hinter einer heilen Fassade verstecken. Sie muss es wollen, sie muss DICH wollen. Selbst dann reden wir hier von wahrscheinlich Jahren, bis eure Ehe eine neue tragfähige Basis haben wird.

Nach allem was du bisher vom Verhalten deiner Frau geschrieben hast, sehe ich für Variante 3 die allergeringste Chance.

Im übrigen würde ich - ganz egal welche Variante du nimmst - an deiner Stelle der Frau umgehend verklickern, dass sie sich ab sofort einen Job suchen darf. Denn wer neben 4 Kindern noch soviel Zeit und Engergie hat um fremdzu****ln, der kann auch arbeiten gehen. Wird auch den finanziellen Druck bei dir vermindern.

x 1 #1053

G
Zitat:
Zitat Sabine 49:

Ich kann dir auch nur raten, sie nicht auch noch zu schützen bei ihren Eltern. Das genau würdest du nämlich tun, wenn du deine Frau und damit ihre Affäre und ihren Betrug deckst. Damit würdest du diese Affäre mittragen und ich glaube nicht, das du das willst.

Vermutlich hat die Mutter deine Frau auch wenig Lust, auf die Kinder aufzupassen, damit ihre Tochter in der Zeit ihren AM trifft bzw. findet es deine Schwiegermutter nicht toll eventuell auch ausgenutzt worden zu sein, für Freiräume mit dem AM. Ich weiß, man möchte den Partner nicht im Umfeld diskreditieren, gerade wenn man noch hofft, irgendwie doch eine Lösung finden zu können, die intern ist und nicht öffentlich wird. Bei mir war es auch so, dass ich mich für das Verhalten meines Mannes irgendwie geschämt habe, aber auch dafür, dass er sich eine Affäre gesucht hat und ich es nicht geschafft habe, meinen Partner dauerhaft glücklich zu machen.

Aber: Es ist entlastend mit anderen darüber zu reden und wer eine Affäre führt, die auffliegt, der muss eben auch in der Darstellung nach außen die Konsequenzen tragen. Mach dir nicht so viele Sorgen darüber, wie es deiner Frau dann ergehen wird.

Deine Ängste wegen der Kinder kann ich verstehen, aber wenn deine Frau da eine obermiese Tour abziehen wollte, dann würde sie das machen, ganz unabhängig davon, wie du dich verhältst. Lass dich davon nicht abschrecken. Immerhin hat sie eure Kleinen bereits dem AM vorgestellt bzw. zu einem Treffen mitgenommen. Da sehe ich schon auch ganz stark eine Grenze überschritten.

@ Sabine 49, so sehe ich das auch.

Wer Angst hat trifft oft entweder keine oder halbherzige, nicht selbst bestimmte Entscheidungen, handelt viel zu spät, gar wiisentlich falsch um nicht anzuecken oder Entscheidungen werden ihm, ohne das noch beeinflussen zu können, abgenommen.

Allerdings sollten keine weitreichende Entscheidungen in Stress- oder Gemütssituationen, ohne klaren Kopf und
ohne weitestgehende Kenntnis und Abschätzung der Auswirkungen, die nicht, oder kaum, mehr abänderbar sind,
getroffen werden.

x 2 #1054

O
Zitat von Adorno:
Beispielsweise waren die kleinen auch bei einem Treffen mit ihrem Lover mit bei.

Im Ernst jetzt ? Die ist doch echt nicht mehr ganz dicht sorry . kopf gegen die wand

Wollte sie schon mal mit ihm einen auf " heile Familie " proben ?
Ich finde das echt total abstoßend. Ich habe echt für ganz viele Sachen Verständnis. Aber dafür nicht. Hätte sie die Kids nicht zu ner Freundin bringen können ? Muss sowas echt sein ?
Nee ich darf gar nicht schreiben was ich über solche Frauen denke. Aber hauptsache vor den Nachbarn einen auf Supermum und Superehefrau machen.

x 3 #1055

L
Leute das macht keinen Sinn.
Adorno möchte
1. Nicht zum Anwalt
2. Nicht zur sonstiger Beratung
3. Nicht den Typ aus dem Weg räumen
4. Es nicht öffentlich machen
Er möchte
1. Die Frau weitermachen lassen wie sie will
2. Den Typ weitermachen lassen wann immer er will
3. Sich ihr weiter unter ordnen
4. Die Sache einfach aussitzen
Er sucht hier nur Beistand mehr nicht

A
Zitat von Lug:
Adorno möchte
1. Nicht zum Anwalt
Er möchte

Na na, es hört auf auf ihn einzuhauen. Adorno hatte doch geschrieben, daß er mit einem Anwalt einen Termin gemacht hat, aber der ist erst in einer Woche. Er kann ja auch keinen aus dem Hut zaubern. ka wo ihr alle wohnt, dass ihr innert Stunden immer einen Anwalt bereitstehen habt, aber z.b. hier bei uns wartest bei einem guten Anwalt locker 3 Wochen.

Und zum Rest, da muss er sich einfach wohl erst noch vom Schock erholen.

x 3 #1057

U
Zitat von Adorno:
Besonders Angst davor habe ich, dass ich die Kinder nicht mehr sehen kann. Das ist meine größte Sorge und mein wundester Punkt in dem ganzen Theater.

Kinder sind die Achillesferse des betrogenen Manns, das wissen die betreffenden Mütter auch ganz genau.

Aber:

Es sind vier(!) Kids. Sie ist auf Dich angewiesen, auch nach einer Trennung, das Du teilweise auf die Kinder aufpasst.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, das sie Dir die Kinder entziehen würde/könnte.

Einfach die Wahrheit ganz ohne Ausschmücken und Details in Familie und Bekanntenkreis erzählen. Wer weis, was die dann anstehende Dymnamik vielleicht auch neue Lösungsmöglichkeiten mit sich bringt.

PS: Die Kids mit zum Lover nehmen, geht's noch ekliger.

x 4 #1058

O
Zitat von Lug:
Adorno möchte
1. Nicht zum Anwalt
Er möchte

Das ist doch jetzt echt unfair. Er muss erstmal die Woche verarbeiten und es muss erstmal alles sacken. Zusätzlich arbeiten, Kinder betreuen usw. Das wird schon alles noch in seinem Kopf ankommen, keine Sorge.

Seine Familie, sein Lebenstraum ( Kinder, Familie, Haus, finanziell sorgloses Leben , .. ) alles fällt über ihn zusammen. Solche Sachen muss man doch überhaupt erstmal fassen und begreifen können. Das die Frau und Mutter der gemeinsamen Kinder echt so nen Bock geschossen hat, ihn samt Kindern verlassen wollte, das vö-ln ohne Schutz, Familienplanung mit einem anderen Mann, Kinder mitschlüren und was nicht noch alles.

Das zu lesen finde ich schon total heftig, ich hätte wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch. Hut ab , dass er überhaupt im Moment irgendwie reagiert. Und den Beistand hat er jawohl verdient.
Hier heulen ganz andere Leute bei anderen Lapalien rum und die bekommen auch Unterstützung und Zuspruch. Falls er dir nicht schnell genug reagiert kannst du ja einfach woanders mitlesen.

x 4 #1059

M
Zitat von unregistriert:

Kinder sind die Achillesferse des betrogenen Manns, das wissen die betreffenden Mütter auch ganz genau.

Aber:

Es sind vier(!) Kids. Sie ist auf Dich angewiesen, auch nach einer Trennung, das Du teilweise auf die Kinder aufpasst.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, das sie Dir die Kinder entziehen würde/könnte.

Einfach die Wahrheit ganz ohne Ausschmücken und Details in Familie und Bekanntenkreis erzählen. Wer weis, was die dann anstehende Dymnamik vielleicht auch neue Lösungsmöglichkeiten mit sich bringt.

PS: Die Kids mit zum Lover nehmen, geht's noch ekliger.

Dass sie die Kids mitgenommen hat, zeigt doch deutlich, dass sie dich, Adorno, ausgetauscht hätte. Sie hatte realistische Zukunftspläne - ohne Dich!
Und der AM war in ihren Augen keine Affäre mehr!

x 5 #1060

L
Ja - aber diese Situation ist schon seit Monaten so.
Er sitzt sie schon sehr lange aus.
Es gab hier im frühsommer denselben Fall. Das wird er gewesen sein.
Wer jetzt also ein halbes Jahr nichts gemacht hat der wird nichts mehr tun.
Vielleicht ist aussitzen auch keine schlechte Lösung.
Sie kocht und putzt weiter hin für ihn. Wieso eigentlich nicht.

M
Zitat von Lug:
Ja - aber diese Situation ist schon seit Monaten so.
Er sitzt sie schon sehr lange aus.
Es gab hier im frühsommer denselben Fall. Das wird er gewesen sein.
Wer jetzt also ein halbes Jahr nichts gemacht hat der wird nichts mehr tun.
Vielleicht ist aussitzen auch keine schlechte Lösung.
Sie kocht und putzt weiter hin für ihn. Wieso eigentlich nicht.

Kann sein - Aussitzen ist ja auch in der Politik ein bewährtes Mittel.
Aber mal ehrlich - Adorno hat so oder so die A****-Karte gezogen. Wenn er geht, zahlt er. Wenn sie geht - und sie wäre gegangen - zahlt er. Im ersten Fall handelt er und wer handelt bestimmt. Im zweiten Fall handelt sie und er ist Zuschauer - wie bisher.
Wenn er nicht handelt, wird sein Problem nur hinausgezögert - Tod auf Raten!
Will Adorno was verändern, dann muss er jetzt handeln: gehen, es durchziehen.
Das ist die einzige Chance - meiner Meinung nach - die Tusnelda zum Denken anzuregen.

L
Die tusnelda bleibt aber. Niemand will eine Frau mit 4 kleinen Kindern und auch noch ohne Job. Nur zum beep.

M
Zitat von Lug:
Die tusnelda bleibt aber. Niemand will eine Frau mit 4 kleinen Kindern und auch noch ohne Job. Nur zum beep.

Sie bleibt, bis zur nächsten Gelegenheit.

S
So schlecht stünden Adornos Karten gar nicht.
Er weiß nur nicht wie man mit Frauen umgeht.
Weiß nicht wie man pokert und seine Testosterondrüsen sind verstopft .....
Pretty uncool

Dass die Frau sich in ihn noch mal bis zur Unkenntlichkeit verknallt ist eigentlich ausgeschlossen.
Aber wenn er die Dame ein wenig in den Griff bekommt, quasi einen Hebel hat und die Zeit bis die Kinder zehn sind noch mit regelmäßigen Sex und guter Küche überbrückt.

Was mehr sind Ehen heute idR ?
Eltern+

A

x 4