Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Zitat von Lug:
Ja - aber diese Situation ist schon seit Monaten so.
Er sitzt sie schon sehr lange aus.
Es gab hier im frühsommer denselben Fall. Das wird er gewesen sein.
Wer jetzt also ein halbes Jahr nichts gemacht hat der wird nichts mehr tun.
Vielleicht ist aussitzen auch keine schlechte Lösung.
Sie kocht und putzt weiter hin für ihn. Wieso eigentlich nicht.

Einer willst du das wissen?

Vicky76
Zitat von Lug:
Die tusnelda bleibt aber. Niemand will eine Frau mit 4 kleinen Kindern und auch noch ohne Job. Nur zum beep.

Irgendwie macht mich der Satz traurig.........

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

O
Zitat von Vicky76:

Ich würde es auch anders formulieren. Niemand will (verdient ) eine Frau , die lügt und betrügt und während sie sich finanziell versorgen lässt nach einem anderen Mann umschaut.

Fern ab wie viele Kinder oder ob Job oder nicht. Aber so einen " Partner " wünscht man doch nicht seinem ärgsten Feind zur Seite.

x 2 #1068

M
Zitat von Vicky76:

Klar ist die Aussage hart - aber das ist die Kernbotschaft, die Adorno rüberbringen muss, will er wirklich die Ehe dauerhaft retten. Und diese Botschaft muss sich in ihrem Hirn festsetzen. Solange Adorno brav hechelt, freudig bellt, wenn sie ihm mal ein Leckerli hinwirft, wird sie doch ihr Verhalten nicht ändern

x 1 #1069

Vicky76
Zitat von Otten82:

Ich würde es auch anders formulieren. Niemand will (verdient ) eine Frau , die lügt und betrügt und während sie sich finanziell versorgen lässt nach einem anderen Mann umschaut.

Fern ab wie viele Kinder oder ob Job oder nicht. Aber so einen " Partner " wünscht man doch nicht seinem ärgsten Feind zur Seite.

Damit kann ich mich eher anfreunden..........

x 2 #1070

S
Zitat von Vicky76:
Damit kann ich mich eher anfreunden..........

Ja, ist ja auch so.

Wobei, eine Frau mit Kindern ist auch nicht so ohne.
Weil, wenn du eine Bindung zu den Kindern aufbaust hast du wenns mal crashed keine Handhabe.
Dann sind die komplett weg.
Schwierig
Da hat man schon wieder mehr zu verlieren als einfach nur ne Frau

Mia2
Ich bin wirklich entsetzt über einige Kommentare. Es ist unverantwortlich, wie einige hier versuchen Adorno mit Schnellschuss in die Trennung zu treiben. Erst einmal muss so eine Situation etwas verkraftet werden. Ausserdem wissen wir, dass die Affäre beendet ist. Dieses Vorverurteilen, dass es weiter gehen könnte, ist reine Spekulation. Ja, sie hat Mist gebaut. Es kann aber auch sein, dass sie begriffen hat, was sie riskiert hat. Es ist möglich, dass sie eine Chance möchte, bisher gab's wohl noch keine Gespräche weiter dazu. Hier gibt es Fälle, da schreiben Frauen,sie würden es nie wieder tun. Das ist auch hier möglich. Auch Adorno wäre in einer neuen Beziehung nicht davor gefeit,dass die neue Frau geht, passieren kann alles. Es ist Adornos Leben .Ich möchte mir keine 16 Jahre vorstellen wollen, mit 14 tägigen Wochenenden mit den Kindern .Welcher Mann hält das durch? Welcher Mann ist darüber glücklich. Bei manchen kommen die Kinder dann auch nicht mehr. Von den materiellen Einbußen ( Haus, Alimete ) mal abgesehen Das Patchwork hart ist, ist auch nicht anzuzweifeln, hier wäre das besonders schwer bei 4 bzw.3 Kleinkindern. Welche neue Frau trägt das mal einfach so mit? Es wird in jeder Hinsicht sehr schwer. Also bitte, versucht etwas objektiv zu bleiben. Eine Trennung unter diesen Bedingungen ist ein derartiger harter Schnitt im Leben, der muss wohl überlegt sein und kann bestimmt nicht nach 1-2 Wochen feststehen . Wenn Adorno seiner Frau eine Chance geben würde und sie es schaffen würden, weil alle es wollen, dann hätte die Familie gewonnen. Auch solche Fälle gibt es hier. Sollte er feststellen, es geht nicht und dass er doch eine Trennung möchte, kann er das auch in einigen Monaten tun. Ein Versuch wäre es wert. Adornos Verhalten ist immer noch anständig und respektvoll was man von einem vernünftigen Mann auch erwarten darf.

x 6 #1072

S
Erklär doch mal ganz logisch, warum deine Meinung besser oder höher gestellt sein soll als die von anderen?

Den einzigen Unterschied den ich sehe ist, dass die Befürworter eine klare Kante deine Meinung sehr gut stehen lassen können.

x 1 #1073

Vicky76
Zitat von Sohnemann:

Ja, ist ja auch so.

Wobei, eine Frau mit Kindern ist auch nicht so ohne.
Weil, wenn du eine Bindung zu den Kindern aufbaust hast du wenns mal crashed keine Handhabe.
Dann sind die komplett weg.
Schwierig
Da hat man schon wieder mehr zu verlieren als einfach nur ne Frau

Aber, wenn die Frau und die Kinder, eine Bindung zum Mann aufbauen, der sich aber ein anderes Leben vorstellt und geht, dann leidet das ganze Kollektiv.
Ein Mann kann gehen und alles hinter sich lassen.

O
Diejenigen die hier ein fortführen der Ehe nach allem was war propagieren , die arbeiten nur mit ANGST .

" Willst du deine Kinder nur noch so und so oft sehen " "Du bist ruiniert " " Das Haus ist weg "

Soll man aus Angst in einer Ehe bleiben ? Nein, es gibt für mich nur einen Grund und das ist LIEBE !

Ehrliche Liebe von BEIDEN Seiten. Und ich kann mir persönlich nicht viel schlimmeres vorstellen als wenn mein Mann unseren Sohn mit zu der Trulla schleppt die er insgeheim vö.elt. Das hat alles nichts mehr mit Hormonen oder sonstwas zu tun. Einen derartigen Schlag in die Fre se von einem Menschen der vorgaukelt mich zu lieben und bis zum Rest des Lebens bei mir zu bleiben. Also neee. Soviel Angst könnte mir hier keiner machen , dass ich mit dem noch zusammenbleiben wollen würde.

x 6 #1075

Adorno
Ich finde jetzt nicht, dass man mir vorwerfen muss, ich würde nichts tun. Ich habe einen Termin beim Anwalt für Donnerstag, kommende Woche, eher ging nicht. Des weiteren bin ich momentan am reagieren, ja, weil die Situation es schwer anders zulässt. Wer mir hier erzählen will er würde seine Kinder im Stich lassen und der Ungewissheit mit einer Frau ausgesetzt lassen, die er dachte zu kennen (was sich als falsch erwies), kann das gerne tun. Derjenige hat dann aber entweder keine Kinder oder ein sehr kaltes Herz.

Ich war auch noch nicht hier, wie schon des öfteren vermutet wurde. Würde aber gerne mal den Text lesen.

Ja es hat sich einiges zu Hause verändert in den letzen Monaten, aber wer geht da direkt auf die Barrikaden? Kann tausend Gründe haben, ich rufe ja nicht direkt den staatlichen Notstand aus, weil meine Frau 4 Monate nicht in Spur läuft? Gemerkt habe ich es, ja. Gefragt auch. Was soll man mehr tun?

Ihr könnt mir gerne beispiele nennen, von Männern, die sich mit 4 Kindern und sagen wir mal finanzieller Verantwortung einfach gegen ihre Emotionen entscheiden. Die ihre Frau, die sie 8 Jahre von Herzen geliebt haben von heute auf morgen abschreiben, wie einen PC den man aus beruflichen Zwecken braucht. Nix für ungut, ich bin kein Mann ohne Herz. War ich nie, werde ich nie. Mir liegt was an meiner Familie. Ich zögere, ich hadere, ich liebe, ich leide, aber ich lebe auch. Vielleicht nicht einwandfrei, vielleicht unbelehrbar. Begleite mich wer möchte, wer kann. Bin für alles dankbar. Nur verteidigen möchte ich mich hier nicht noch müssen für meine Position.

x 12 #1076

U
Zitat von Sohnemann:

Habe genau so einen Fall kennengelernt, allerdings hatte der Mann das Kind betreut und seine Freundin wurde Ersatzmutti. Dann hat er sie gecancelt, plötzlich - und sie hat ihre kleine Familie verloren.

Ist schon schwierig. Sind halt nie DEINE Kinder, auch wenn Mann mit Sicherheit eine enge Bezugsperson wird.

x 1 #1077

G
@ Adorno, Du brauchst Dich hier nicht rechtfertigen. Außenstehende müssen mit den Folgen ihrer sicher
gut gemeinten und sicher auch aus eigenen Erfahrungen gegebenen Ratschläge, nicht leben.

Warte erst einmal den RA-Termin nächsten Donnerstag ab und lasse Dich beraten. Ohne die tatsächlichen
oder erwartbaren Folgen einer Entscheidung zu kennen, in einer emotional schwierigen Lage mit noch nicht freiem Kopf, wäre es töricht und falsch nicht mehr korrigierbare Entscheidungen zu treffen.

x 1 #1078

A
Zitat:
Mir liegt was an meiner Familie. Ich zögere, ich hadere, ich liebe, ich leide, aber ich lebe auch.

Das ist die Hoffnung, völlig zurecht. Dein Glaube, deine Hoffnung. Deine eigene Familie.
Du hast vieles gelesen was ich nicht konnte. Denke, viel schlimmer als bei mir. WA ist direkter. Hatte keinen Zugriff, obwohl ich ihr Handy mal in der Hand hatte. Hielt es mit meinem Arm hoch. Kam sie nicht ran. Und jetzt sagst du, was darin steht. Nichts, darauf warf ich es auf den Boden. Natürlich war es gelogen. Hätte ich damals es lesen können, wäre ich anders ausgetickt. Für mich sicherlich heute einfacher.

A
Friedvoller, ist doch klar. In Islamischen Ländern werden Frauen für Ehebruch gesteinigt.

A

x 4