Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

L
Adorno wenn deine Leidensfähigkeit so hoch ist hut ab.
Ich kenne tatsächlich so einen Fall. Da war es so dass die beiden sich zum Schluss dermaßen die Hölle heiß gemacht haben dass kein zusammen wohnen mehr möglich war. Sie war Fremdgegangen im Dorf, er aber wollte sie nicht. Übrigens würde deren Ehe auch geschiedenen und haus verkauft.
Die Ehe die ich kenne ,da hat es der Mann nicht mehr ausgehalten und hat es knallen lassen. Er wurde krank, hat den Job nicht mehr geschafft, verloren. Als die das Haus nicht mehr zahlen konnten ist sie ausgezogen in einen h4 wgh mit den Kids. Ihr ging's damit besser als vorher. Vorher hatte sie ja nicht so viel Einkommen . Der eine Typ hat sie sogar da weiter besucht. Arbeiten ' musste' sie nicht denn wer nichts findet und das nicht hin bekommt der wird nicht gezwungen. Irgendwann lernte sie einen neuen Kennen, zog mit ihm zusammen, neues Kind. Aber das ging auch in die Brüche.
Er , ist mit Schulden rausgegangen, neu begonnen mit Kleiner whg, ohne Auto, erstmal wenig gearbeitet. Dafür viel ausgegangen, Frauen Verschleiss,wurde von Beta zum coolen Typ. Später wieder voll gearbeitet und langsam alles abbezahlt. Die Kids durfte er haben wann immer er wollte den sie wollte ja ihre Ruhe mit dem Lover.
Er hatte also 'nichts' und war Happy.
Nur er wird nie wieder ein haus kaufen oder bauen weil 1. Restschulden und 2. Wird das keine Bank mehr mitmachen. Wem also daran liegt.. und Kinder kommen auch nicht in Frage. Wobei doch, er hatte eine Freundin mit Kind danach.
Aber seine Kinder....das war ganz ganz schlimm. Die wurden wie Päckchen hin und her geschickt, die wussten gar nicht wieso und warum, die kamen nicht klar. Und die ganzen Partner Wechsel. Alle beide hatten viele neue Partner...die waren wirklich die leid tragenden.
Das kuat

x 1 #1081

bifi07
Kinder sind in vielen Fällen die Leidtragenden. Daher ja auch meine Frage an Adorno vor einigen Seiten, ob seine Kinder schon etwas mitbekommen haben und wenn ja, wie es ihnen dabei geht.

x 2 #1082

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Dieses ganze "ich kannte einen und mein Cousin kannte einen" hilft jetzt nicht weiter.

ich finde, er macht das für seine kinder richtig, noch respektvoll mit der situation um zu gehen, diese frau ist schließlich die mutter.

aber ich würde sonst auf gefühls oder beziehungsebene gar nichts mehr tun. damit sich was bewegt ist es mEn zwingend notwendig das sie Konsequenzen spürt.

x 4 #1083

S
Zitat von Nostraventjo:
Dieses ganze "ich kannte einen und mein Cousin kannte einen" hilft jetzt nicht weiter.

ich finde, er macht das für seine kinder richtig, noch respektvoll mit der situation um zu gehen, diese frau ist schließlich die mutter.

aber ich würde sonst auf gefühls oder beziehungsebene gar nichts mehr tun. damit sich was bewegt ist es mEn zwingend notwendig das sie Konsequenzen spürt.

@Adorno
Diese überaus nette Dame hier spricht aus Erfahrung.
Und da sie ganz sicher zu circa 80 % so tickt wie Deine, solltest du hier ganz aufmerksam lesen.

Ich geb dir noch mal den Rat, schleunigst von deiner Frau eine Bestätigung unterschreiben zu lassen dass du niemals sie und die Kids weder körperlich noch psychisch angegangen bist.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf zehn zu eins, dass sie sich diesen Trumpf im Ärmeln nicht nehmen lässt.

x 1 #1084

unbel-Leberwurst
Also wenn ich das richtig sehe, ist Deine Frau jetzt tatsächlich krank und du bleibst zu Hause. Wie stellst du dir den Umgang in den nächsten Tagen vor?

N
man möchte noch anmerken, das ich mittlerweile kuriert bin und deswegen so selbstkritisch und reflektiert sprechen kann gähnen

aber ja, sie versucht jetzt alles, das es normal weiter läuft und wird denken, dass dann keine konsequenzen warten wenn sie jetzt etwas "mimimit" und das Mitleid vom TE erhascht.

x 1 #1086

S
Zitat von Sohnemann:
Ich geb dir noch mal den Rat, schleunigst von deiner Frau eine Bestätigung unterschreiben zu lassen dass du niemals sie und die Kids weder körperlich noch psychisch angegangen bist.

Das würde ich nicht tun, denn dies könnte sie auf einen neuen Plan bringen.

x 2 #1087

C
Zitat von AFX:
Friedvoller, ist doch klar. In Islamischen Ländern werden Frauen für Ehebruch gesteinigt.

?

Adorno
Morgen,

ja sie ist jetzt echt krank. Erkältung, Fieber (messbar). Für dieses We bedeutet das, ich umsorge die Kinder, danach sollte es ihr besser gehen.

@sohnenmann Danke für den Rat, ich halte aber lieber bis zum Anwaltstermin die Füße still. Sie reagiert sofort, sobald was von der Norm abweicht und das extrem. Da muss ich einfach vorsichtig sein.

Mit fällt schwer mich in eine Richtung zu bewegen ohne Backup.

Die Kinder. Ich kann das schwer einschätzen ehrlich gesagt. Der große merkt schon, dass was nicht stimmt. Die kleinen denke ich nicht. Vielleicht die mittlere, aber vor den Kindern wird hier nicht diskutiert und gestritten.

S
Warum hatte sie denn die Zwillinge mitgenommen zu ihrem AM? Irgendwie fällt mir da sofort ein, sie hat damit dem AM gegenüber ihre Fruchtbarkeit demonstriert. Erinnert mich auch total an die Beziehungsanbahnung mir dir.

Wobei ich die ganze Aktion unmöglich finde. Da wird den Kids ein "Freund" präsentiert und die Kinder damit in die Affäre mit hineingezogen. Auch wenn die beiden noch klein sind, und vielleicht gerade darum auch noch sehr nett und vorzeigbar bei einem Mann mit Kinderwunsch, finde ich das komplett übergriffig. Wie hast du denn das jetzt wieder herausgefunden?

x 3 #1090

C
Zitat von Sabine 49:
Warum hatte sie denn die Zwillinge mitgenommen zu ihrem AM?

Vielleicht weil sie zu dem Zeitpunkt niemand hatte, wo sie die Kinder hin abschieben konnte. Man muss nicht in alles auf Teufel komm raus einen Sinn hinein interpretieren wollen. Natürlich ist die Aktion trotzdem Sch..

x 2 #1091

S
Darum frage ich ja den TE, um das besser einordnen zu können. Auch wenn seine Frau vielleicht einfach niemand hatte für die Kids zu dem Zeitpunkt, ist es dennoch eine Entscheidung von ihr, die Zwillinge mitzunehmen.

Alternativ hätte sie die Verabredung ja auch absagen können, weil kein Babysitter.

x 3 #1092

S
Boah, Manche verliebte Menschen können echt wie kreischende Motorsägen abgehen.

Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass der Typ sie aus egoistischen Gründen (das sie noch mehr abgeht) ziemlich in eine vermeintliche Beziehung reingelabert hat.

Das wäre echt klasse, wenn die beiden das wieder hinbekommen (Adorno uns seine Perle)
Natürlich müsste sie auch sehr sehr viel tun.
Aber, und das ist wichtig, Adorno müsste ihr auch das Gefühl und die Hoffnung geben, sie *befriedigen* zu können.
Seid mir nicht böse, aber da sehe ich auch Luft nach oben.
Sechs ist ja nur die Spitze des Eisbergs einer insgesamt spannenden und ero. Liebes Beziehung.

Sie zum Lover:
*Hey, ich bin heut mit den Kindern in der Stadt.
Sehen wir uns mal?*

O. k., wo soll da das Problem sein?
Sie hat ihn in ihr Leben gelassen.
Ich sehe da keine große neue Grenzüberschreitung

N
Zitat von Adorno:

@sohnenmann Danke für den Rat, ich halte aber lieber bis zum Anwaltstermin die Füße still. Sie reagiert sofort, sobald was von der Norm abweicht und das extrem. Da muss ich einfach vorsichtig sein.
.

Mein Lieber Freund, jetzt muss ich ehrlich mal mit dir schimpfen! kopf gegen die wand
Bist du echt so eingefahren und von ihr dressiert, das du dich nicht zu mucken traust und einfach so wie bisher weiter machst? Mal ehrlich, wo ist dein Stolz? Sie hat dich jetzt genau schon wieder da, wo sie dich haben will. Sie hat dein Verhalten unter kontrolle durch ihr extremes Verhalten. Je mehr ich lese wie du reagierst desto ungesünder und manipulativer finde ich eure Ehe.

Du wurdest verarscht und belogen, betrogen und eigentlich ausgetauscht, es ist offensichtlich das sie nur euren Lebensstandart liebt aber nicht dich als Mann, und du spielst jetzt mit, aus Angst wovor?!

Männer haben heut zutage extrem viele Rechte am Kind, auch wenn Sie getrennt sind. Da sind viele Richter sensibilisiert. Sie kann dir die Kinder nicht weg nehmen. Vor was hast du noch Angst?

Du bist jetzt gezwungen sich zuhause um alles zu kümmern, aber wehe du verhälst dich anders als normal (obwohl das dein besch**** Recht ist!) dann wirst du sofort in die Schranken gewiesen.

Alter Falter Adorno, wach mal bitte auf, aber ganz schnell.

x 5 #1094

S
Adorno, sei so gut und schmeiß uns hier bitte keine solche *sie nimmt die Kinder mit zum Treffen mit dem Lover*-Brocken vor die Füße.
Wir sind hier nicht bei der Lindenstraße die mit einer Neuigkeit endet bis zur nächsten Folge.
Wie du siehst, schießen die Spekulationen sonst ins Kraut.

Ich zumindest empfinde das als unangenehm

x 1 #1095

A

x 4