Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

unbel-Leberwurst
Zitat von cassie97:

Vielleicht weil sie zu dem Zeitpunkt niemand hatte, wo sie die Kinder hin abschieben konnte. Man muss nicht in alles auf Teufel komm raus einen Sinn hinein interpretieren wollen. Natürlich ist die Aktion trotzdem Sch..

Man will ja mit der Affäre auch nicht immer nur in die Kiste hüpfen sondern vielleicht auch mal nur einen Kaffee trinken und quatschen

Staubsaugerin85
Zitat von AFX:
Friedvoller, ist doch klar. In Islamischen Ländern werden Frauen für Ehebruch gesteinigt.

Männer auch.

x 1 #1097

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Mia2
Deine Frau wird jetzt schon extrem Angst haben, dass sie dich verliert. Wenn du zum Bsp. abends ausgehst, hat sie Angst, dass du vielleicht dich anders ablenkst u.ähnliches. Das ist die reine Panik, dazu vielleicht noch die bittere Erkenntnis , ich oder auch wir sind ihm nicht mehr wichtig. Noch mehr Panik. Ihr Körper reagiert schon. Sie gibt dir sicher auch Mitschuld, denn es ist für sie nicht auszuhalten, die ganze Schuld allein zu tragen . Deine Frau braucht dringend jemanden zum Reden. Ich finde auch, wenigstens die Mutter sollte davon wissen, sie könnte ihrer Tochter vielleicht auch mal vermitteln, dass die Situation für dich heftig ist und du schwer verletzt bist, zumal sie ab und an für die Kinder da sein muss. Du gehst abends fort, die Tochter krank und sie darf die Kinder hüten. Oder du bleibst plötzlich fast eine ganze Woche weg ? Das ist dann nur schwer zu verstehen für eine Mutter, ohne Hintergrundwissen . Du könntest deiner Frau auch einen Beziehungsratgeber schenken über Affären und deren Verletzungen, damit sie auch deine Position , deine Schmerzen erspüren und begreifen kann. Sich in solchen Krisen richtig zu verhalten, ist eine Kunst.

x 1 #1098

Staubsaugerin85
Hallo Adorno

Mein Ehemann hat mich mehrmals mit SB Bekanntschaften betrogen. Er lud die Frauen (alle aus der Ukraine) zu einem Luxus Urlaub ein und spielte ihnen die große Liebe vor, (mir wurde gesagt er sei auf Dienstreise) während ich zu Hause die Kinder hütete.
Ihm ist der Anschein einer perfekten Familie besonders vor seiner Familie sehr wichtig.
Als ich von dem Betrug erfuhr, hatte ich umgehend seine Familie informiert. Sogar Videos einer "Dienstreise" die mir eine Dame zuschickte weitergeleitet.

Ich wollte sofort die Scheidung. Daher war mir wichtig zu zeigen, dass er uns etwas ganz schlimmes angetan hat. Dass er die Scheidung herausforderte- nicht ich.
Seine Familie war tatsächlich auf meiner Seite.
"Hat die besten Kinder der Welt, tolle Frau- und macht alles kaputt".

x 6 #1099

A
Zitat von Adorno:
ich halte aber lieber bis zum Anwaltstermin die Füße still. Sie reagiert sofort, sobald was von der Norm abweicht und das extrem. Da muss ich einfach vorsichtig sein.

Adorno irgendwie bekomme ich von deiner Ehe einfach kein stimmiges Bild. durcheinander Auf der einen Seite beschreibst du deine Ehe als liebevoll, sehr freundschaftlich im Umgang, lt. dir war alles harmonisch bis auf ein bisschen fehlende Leidenschaft. Aber wie passt das zusammen, dass du offensichtlich sowas von Manschetten vor deiner Frau hast, vor ihren Reaktionen?
Deine Frau dreht also am Rad sobald du nicht in der Spur läufst, wie sie es von dir haben will? Das ist doch nicht erst seit gestern so! Da stimmt doch in deiner Ehe schon lange nix mehr und das nicht erst seit 4 Monaten, vielleicht hat es auch noch gar nie wirklich gestimmt.

Kann sein dass du das bisher noch nie so richtig wahrhaben wolltest? So wie du manche Sachen hier beschreibst, die "Angst" vor deiner Frau, das auf Zehenspitzen gehen damit sie nicht austickt.... Sie haut die Ehe kurz und klein und du musst "aufpassen"? Es wirkt für mich so als wärst du nur der dressierte Lakei deiner Frau.

Natürlich ist es gut, wenn du erst den Anwaltstermin abwartest, bevor du weitere Entscheidungen triffst, das bedeutet aber doch nicht, dass du zu allem vor deiner Frau den Kotau machen musst. Für mich wirkt es, als ob in deiner Ehe ein unglaubliches Machtgefälle zu deinen Ungunsten besteht und das gilt es schleunigst zu korregieren. Dazu brauchst du keinen Anwalt.

x 7 #1100

E
Auf den Punkt gebracht!

G
Zitat:
Zitat Mia2:

Deine Frau wird jetzt schon extrem Angst haben, dass sie dich verliert. Wenn du zum Bsp. abends ausgehst, hat sie Angst, dass du vielleicht dich anders ablenkst u.ähnliches. Das ist die reine Panik, dazu vielleicht noch die bittere Erkenntnis , ich oder auch wir sind ihm nicht mehr wichtig. Noch mehr Panik. Ihr Körper reagiert schon

Nun, nach dem was der TE schreibt, wäre seine Frau Meisterin im verstecken solcher Ängste. Ich vermute
soweit ist sie, gefangen in ihrer Gefühlswelt mit Liebeskummer, noch nicht. Bisher hat es ja noch keine
Konsequenzen gegeben und sie fühlt sich vermutlich (noch) sicher den TE in der ihm zugedachten Rolle
zu halten.

Sie will, mangels nicht mehr vorhandener (geglaubt) besseren Alternative und 6er Erfüllung, in der Ehe mit dem TE bleiben. Das ist durchaus glaubhaft, wo soll sie mit 4 Kindern auch hin? Erst wenn sie merkt, dass
ist nicht mehr sicher und sie könnte alles verlieren und alleine da stehen, wird sie versuchen zu retten was
zu retten ist.

x 1 #1102

Engel1978
Zitat von Staubsaugerin85:
Hallo Adorno

Mein Ehemann hat mich mehrmals mit SB Bekanntschaften betrogen. Er lud die Frauen (alle aus der Ukraine) zu einem Luxus Urlaub ein und spielte ihnen die große Liebe vor, (mir wurde gesagt er sei auf Dienstreise) während ich zu Hause die Kinder hütete.
Ihm ist der Anschein einer perfekten Familie besonders vor seiner Familie sehr wichtig.
Als ich von dem Betrug erfuhr, hatte ich umgehend seine Familie informiert. Sogar Videos einer "Dienstreise" die mir eine Dame zuschickte weitergeleitet.

Ich wollte sofort die Scheidung. Daher war mir wichtig zu zeigen, dass er uns etwas ganz schlimmes angetan hat. Dass er die Scheidung herausforderte- nicht ich.
Seine Familie war tatsächlich auf meiner Seite.
"Hat die besten Kinder der Welt, tolle Frau- und macht alles kaputt".

Seid ihr inzwischen geschieden?Hat dein mann nicht um dich gekämpft?

Ich Frage mich jedes mal...zu was Männer fähig sind...nur für paar Sekunden Kick...jemandem die liebe vortäuschen und dabei die EF zerstören!

S
@Anaria
So ein Machtgefälle passiert automatisch und zwangsweise.
Einer übernimmt immer mehr das Kommando und der andere ergibt sich aus Angst oder Harmoniesucht den Gegebenheiten.

Und der vermeintlich mächtige sucht dann im außen jemand der ihn mal kräftig kontrolliert.
Und das kann dann auch der Muskel-Heinz von der Tanke sein.

Solche Ehen sind fast zwangsläufig zum Scheitern verurteilt.
Adorno ging ist ja gut so wie es war.
Aber ihr ging es nicht gut.
Ja hat deutlich was gefehlt.

Ausgeglichenheit in Bezug auf Dominanz

Adorno
Wegen der Kinder, ich fragte sie. Sie wusste nicht wohin mit Ihnen und waren im Zoo. Allerdings sagte sie, es wäre nichts vor den Kindern gelaufen also kein küssen usw.

Sorry war nicht meine Absicht, was anzuteasern und dann nicht auszuführen

x 1 #1105

bifi07
Warte ab, was dir dein Anwalt rät. Ich würde jetzt auch nichts übers Knie brechen, zumal deine Frau krank ist. Und ja, auch wenn sie der Buhmann ist, kann man darauf Rücksicht nehmen.

aquarius2
Mein Gedanke war, sie hat ihre Mutter, die die Kinder nimmt und kann dann munter den AM treffen... Das sie ins Krankenhaus geht und da eben nur über Nacht behalten wird, wundert mich nicht, natürlich kann sie Rhythmusstörungen haben wie WPW Syndrom, oder auch Tako-Tsubo-Kardiomyopathie. Ich nehme mal an sie hatte ihre Diagnostik. Ich will ihr nicht unterstellen dass sie lügt, aber wir sagen, sie somatisiert. verlegen Sie ist im Krankenhaus, aus deinen Augen und gewinnt erst mal Zeit, schreibt das dem AM ich bin so krank,komm zu mir...
Ich nehme mal an das wurde auch mal von den Ärzten thematisiert. Trotzdem als Mutter von vier Kindern, die den Haushalt alleine bewältigt, von einer Hilfe habe ich jetzt nichts gelesen da hat sie ja eine enorm hohe Belastung, aber dann noch eine Affäre? .Wie hat diese Frau die Zeit, sich mit einem Mann zu treffen? Wie muss man sein, wenn man die Kinder mitnimmt und wie ist der AM gestrickt, wenn er sich darauf einlässt?
Natürlich willst du nicht sofort die Scheidung einreichen, was ein sehr scharfer Schnitt ist. Das verstehe ich, aber willst du ewig so weitermachen? Sollte dieser Mann sich endgültig von ihr trennen dann wird sie sich einen anderen suchen, irgendwann, wie lange willst du das mit dir machen lassen? Als ich mitbekommen habe, dass bei meinem Ex was mit seiner alten AF lief war die Sache für mich sowas von klar, was ich mache, ich konnte gar nicht anders, wie kann ich mit so einem Mann ins Bett, da muss ich mir nur vorstellen, dass der es mit einer oder mehreren anderen macht, da ist bei mir der Ofen aus!
Was ist mit deinen Bedürfnissen, welche Ansprüche hast du an deine Ehe? War eine offene Ehe je ein Thema? Wie geht es dir in Sachen Vertrauen? Kannst du ihr noch vertrauen?
Wie stellst du dir eure gemeinsame Zukunft vor? Glaubst du ihr? Kann sie treu bleiben? Ich würde die Kinder nicht mit ihr alleine lassen und schon gar nicht aus dem Haus ausziehen, solange du da bist, siehst du wie es den Kindern geht und die meisten sind noch zu klein, um selbst für sich zu sprechen.
Wie gesagt, ich würde für sie unberechenbar sein. sie darf nicht wissen, was du planst, aber bitte zu deinem eigenen Schutz lese nicht, was sie ihrem AM schreibt, das zieht dich nur runter.
Spielchen würde ich an deiner Stelle auch nicht spielen, sowas kann nach hinten losgehen wenn man selbst nicht so ist das spar dir. Bleibe fair und korrekt, trotzdem sollte sie wissen, dass du nicht gewillt bist, sowas noch länger mit dir machen zu lassen. Wie läuft das mit dem Geld, hat sie immer so viel, wie sie haben möchte? Habt ihr ein gemeinsames Konto? Wenn ja, dann ab sofort das Gehalt auf eines, wo sie keinen Zugriff hat und ihr ein Buget einrichten. Sie hat ja auch Elterngeld. Wie gesagt, mit 4 Kindern zu Hause eine Affäre, da sollte sie lieber arbeiten gehen!

x 2 #1107

Adorno
Ich bin nach wie vor emotional im Zwiespalt. Aber rational schätze ich, dass ich mit der letzten Erkenntnis, nämlich dass es nicht Nummer 1 war, selbst wenn das übrige ein anderes Thema ist, nicht in dieser Ehe bleiben werde können.

Wir sprechen hier zu Hause im Moment gut, ich habe das Gefühl sie ist gerade ehrlich zu mir.

Sie erklärt ganz klar, dass sie mich gewählt hat, weil sie mit mir das Leben führen konnte was sie wollte. Gefühle waren und sind im freundschaftlichen Bereich auch fühlt sie Verbundenheit durch die Kinder. Sie sieht meinen Part als der, der Sicherheit gibt. Im emotionalen als auch im finanziellen. Ihren Part sieht sie darin, die Kinder und mich zu umsorgen (Wäsche, Ordnung, essen usw. und regelmäßig für Sex herzuhalten (O-Ton). Das sitzt, könnt ihr mir glauben.

Aber ich werde hier keine Brücken einreißen ehe ich nicht beim Anwalt war und einen anständigen Exitplan in der Hand habe der sowohl Kinder als auch mich sauber aus der Sache holt. Bis dahin kann ich die Füße still halten. Heißt aber nicht, dass ich auf heile Familie mache. Bis dahin spiele ich aber zumindest ihr vor, dass ich noch nicht weiß in welche Richtung die Reise geht.

Was das Thema Geld betrifft, sie hat uneingeschränkten Zugriff. Das werde ich ändern, sie bekommt dann Geld ausgezahlt oder soll sich meinetwegen ein Konto einrichten. Gemeinsame Verabredungen sind abgesagt. Urlaub plane ich auch nicht.

x 7 #1108

Vicky76
@Adorno
Deine Frau scheint ihre Qualitäten sehr herabzusetzen.
Ich finde das schlimm.......

Nathan-2
@Adorno , ist deine Frau noch in ständigem Kontakt zu ihrem AM ? D.h. schreiben und evtl auch treffen?

A

x 4