Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

aquarius2
Zitat von Adorno:
und regelmäßig für S. herzuhalten (O-Ton). Das sitzt, könnt ihr mir glauben.

Natürlich ist das für dich ein Schlag unter die Gürtellinie, aber was sagt das über sie? Das ist ihr wohl nicht bewusst...
Für alles Geld der Welt, würde ich mich nie zu sowas hergeben, aber auch damit kann man einen Mann sehr weh tun....

Zitat von Adorno:
Was das Thema Geld betrifft, sie hat uneingeschränkten Zugriff. Das werde ich ändern, sie bekommt dann Geld ausgezahlt oder soll sich meinetwegen ein Konto einrichten.

Das ist vernünftig, teile ihr Geld zu und lass dein Gehalt auf ein Konto überweisen, auf das sie keinen Zugriff hat. Mache eine Vorsorgevollmacht und teile einer dir vertrauenswürdigen Person, Bruder/Schwester, Freunde etc die PIN und Passworte mit. Regele alles was die Kinder betrifft.

x 3 #1111

E
Zitat von Adorno:
Sie erklärt ganz klar, dass sie mich gewählt hat, weil sie mit mir das Leben führen konnte was sie wollte. Gefühle waren und sind im freundschaftlichen Bereich auch fühlt sie Verbundenheit durch die Kinder. Sie sieht meinen Part als der, der Sicherheit gibt. Im emotionalen als auch im finanziellen. Ihren Part sieht sie darin, die Kinder und mich zu umsorgen (Wäsche, Ordnung, essen usw. und regelmäßig für S. herzuhalten (O-Ton). Das sitzt, könnt ihr mir glauben.

Ist das bitter!
Dieses Zitat kann man als Aufhänger für den künftigen Ehevertrag wählen...

x 2 #1112

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Für mich wäre nach dieser Aussage die Sache klar. Liebe hört sich anders an.

Soll sie das doch gleich beruflich machen...

E
Wenn man es ganz krass ausdrücken mag - sie hat dich mißbraucht!
Andererseits - hast du nie bemerkt, dass von ihrer Seite keine Leidenschaft da ist?

x 1 #1114

S
Zitat von Elon:
Wenn man es ganz krass ausdrücken mag - sie hat dich mißbraucht!
Andererseits - hast du nie bemerkt, dass von ihrer Seite keine Leidenschaft da ist?

Die Frage wird sie sich auch gestellt haben.
Und damit beantwortet haben, dass dir dann ja wohl an nichts fehlt.

Deswegen sag ich, ....rrrrrotes Moped.
Die Dame muss abgehen.
Dann kann dir sowas nicht passieren.

Äh, Dass die Madame jetzt so ehrlich ist, finde ich übrigens äußerst mutig und sympathisch.
Für mich ein gutes Zeichen

x 1 #1115

N
Was bedeutet rotes Mopped?!

E
Adorno, unterm Strich habt ihr vielleicht in Wirklichkeit nur nebeneinander her gelebt.
Ihrem Fassadenleben mit etwas luxuriösem Untergrund wurde Folge geleistet.
Du konntest dich im großen und ganzen voll auf deine Arbeit und somit aufs Geld verdienen konzentrieren.
Du warst mit der Situation auch zufrieden, hat alles gut geklappt...Satt, sauber, Kinder bestens versorgt...
Aber ihr hat was gefehlt und du hast es nicht bemerkt. Warum wohl? Zu sehr aufs Arbeiten konzentriert?

S
Zitat von Nostraventjo:
Was bedeutet rotes Mopped?!

Es ist mir untersagt hier Schweinskram zu poesieren Mr. Green

O
Man kann als erwachsener Mensch auch den Mund aufmachen, wenn einem in der Beziehung etwas fehlt. Soll jeder Mensch jetzt hellsehen können ?

Zitat von Elon:
Aber ihr hat was gefehlt und du hast es nicht bemerkt. Warum wohl? Zu sehr aufs Arbeiten konzentriert?

IHR hat etwas gefehlt. Also soll SIE doch bitte was sagen. Warum hat sie es nicht ? Zu sehr aufs Kinderkriegen konzentriert oder einen auf heile Familie mit SUV machen ?

Also ganz ehrlich, nach allem was hier geschrieben wurde kann man doch nicht ernsthaft dem TE ein schlechtes Gewissen machen wollen. Oder lese ich hier einen anderen Thread ?

x 6 #1119

S
Nehdu liegst schon richtig.
Meines Erachtens hat diese Frau sich einen Mann ausgesucht, von dem sie von Anfang an wusste, dass er ihre Leidenschaft nicht wecken wird.
Er wurde bewusst als Arbeitsmann gewählt.
Ich sehe der Vorsatz von Anfang an.
Weil, das ihr das früher oder später nicht mehr reichen wird wird sie selbst wissen wenn nicht längst von ihren Freundinen erfahren haben.

x 2 #1120

E
Zitat von Otten82:
Also ganz ehrlich, nach allem was hier geschrieben wurde kann man doch nicht ernsthaft dem TE ein schlechtes Gewissen machen wollen. Oder lese ich hier einen anderen Thread ?

Wer möchte hier ein schlechtes Gewissen machen?
Ich hinterfrage lediglich Dinge.
Ich vermute mal, kommunikationsmäßig war da beiderseits nicht so viel Tiefe sonst wüßten beide mehr darüber was dem anderen gefehlt hat bzw. wichtig war.

S
Ich schätze mal, seine Familie hat das viel früher erkannt, dass da was Wesentliches fehlt, als die beiden zusammen aufgekreuzt sind. Im jetzigen Umfeld ist nach außen alles paletti: er geht arbeiten und sie ist zuhause mit den Kids. Nach Innen war das nie Leidenschaft. Vermutlich war sie nur dann mehr am TE interessiert, als sie schwanger werden wollte.

Bisher war Adorno mit diesem Arrangement zufrieden. Fraglich, ob er das weiter bleiben kann, jetzt wo er die Hintergrundinfos hat und weiß, wie seine Frau wirklich fühlt und tickt.

x 2 #1122

N
Zitat von Sohnemann:

Es ist mir untersagt hier Schweinskram zu poesieren Mr. Green

Dann muss ich wohl Onkel googel fragen...

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Ich bin nach wie vor emotional im Zwiespalt. Aber rational schätze ich, dass ich mit der letzten Erkenntnis, nämlich dass es nicht Nummer 1 war, selbst wenn das übrige ein anderes Thema ist, nicht in dieser Ehe bleiben werde können.

Wir sprechen hier zu Hause im Moment gut, ich habe das Gefühl sie ist gerade ehrlich zu mir.

Sie erklärt ganz klar, dass sie mich gewählt hat, weil sie mit mir das Leben führen konnte was sie wollte. Gefühle waren und sind im freundschaftlichen Bereich auch fühlt sie Verbundenheit durch die Kinder. Sie sieht meinen Part als der, der Sicherheit gibt. Im emotionalen als auch im finanziellen. Ihren Part sieht sie darin, die Kinder und mich zu umsorgen (Wäsche, Ordnung, essen usw. und regelmäßig für S. herzuhalten (O-Ton). Das sitzt, könnt ihr mir glauben.

Damit ist klar, was viele hier bereits so vermutet hatten. Du solltest es Dir selber Wert sein eine Frau in Deinem
Leben zu haben die Dich liebt, loyal zu Dir steht, die Du liebst und mit der Du glücklich sein kannst. An dieser
Ehe mit dieser Frau festhalten zu wollen, würde sich selbst verleugnen bedeuten.

Mit Ihrer jetzigen Offenheit und mit dem was sie sagt hat, wird deutlich, dass sie keine Angst hat Du würdest
die Ehe beenden und sie mit den Kindern als Alleinerziehende alleine da steht. Ich denke, aus ihrer Sicht und
mit dem was sie Dir alles zugemutet hat und weiter zumutet, schätzt sie verrmutlich die augenblickliche
Situation richtig ein.

So bitter wie das ist, Du hast nur die Wahl mit Hilfe eines Fachanwaltes zu versuchen so weit wie möglich
alles in trockene Tücher zu brigen und sich dann zu trennen, oder in diesem Konstrukt weiter, einschließlich
das sie sich im Außen auslebt, zu leben. Alleine schon in der Ehe zu bleiben, wird für sie als Freibrief
gewertet, denn Du weißt ja Bescheid. Ich könnte das nicht.

x 3 #1124

P
Dies ist immer noch eine individuelle Situation. Dass jeder anders tickt und jeweils anders reagieren würde, ist ja prima und zeigt die Bandbreite an möglichen Wünschen und Reaktionen. Aber @Adorno sollte nach wie vor seinen eigenen Weg finden. Es liegt an ihm herauszufinden, was für ihn ok ist und was nicht. Und er wird die Zeit nehmen, die er dafür braucht. Denn im Gegensatz zu allen anderen hier muss er mit den Konsequenzen für den Rest seines Lebens leben. Uns das will gut überlegt sein, zumal Adorno auch einer ist, der Dinge durchdenkt.

Was aber auch zu der Frage führt, warum das bisherige Konstrukt für ihn ok war. Denn es hat ja wohl eine gewisse 'Oberflächlichkeit' der Gefühle beinhaltet. Aber er wars zufrieden gewesen. Ein Rätsel, das er selber herausfinden darf eventuell mit Freunden oder professioneller Hilfe.

Nichts desto trotz lieber @Adorno hoffe ich für dich, dass die Serie der aufdeckenden Schreckensmeldungen mal langsam zu Ende geht und du das notwendige - wahre - Bild bekommen hast. Immerhin wird gerade dein gesamtes Leben vollständig auf den Kopf gestellt. Nichts scheint mehr so zu sein wie noch vor wenigen Tagen. Ist schon hart und heftig, wenn man dieses Gesicht der Realität vorgeführt bekommt.

. . . und dann sind da ja auch noch die vier Kurzen, die ebenfalls einen Platz in deinem Herzen haben und in deinem Leben bleiben wollen. Alles Gute für dich!

x 2 #1125

A

x 4