×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

G
Zitat:
Zitat Perzet:

Was aber auch zu der Frage führt, warum das bisherige Konstrukt für ihn ok war. Denn es hat ja wohl eine gewisse 'Oberflächlichkeit' der Gefühle beinhaltet. Aber er wars zufrieden gewesen. Ein Rätsel, das er selber herausfinden darf eventuell mit Freunden oder professioneller Hilfe.


Was soll daran ein Rätsel sein. Sie hat ihn ausgewählt und es verstanden ihn an sich zu binden. Die Leidenschaft war von Anfang an nicht so da, aber sie wird es verstanden haben ihm einiges gut vorzuspielen. Der TE hat zwar nach eigener Aussage auch die Leidenschaft etwas vermißt, aber es
war so wie es war für ihn ok. Um das was ihr fehlte auszugleichen, hat sie sich nach Aussen orientiert, erst nur zunehmend virtuell, hat das ganze nicht gestoppt und hat bewußt sich für eine Affäre ntschieden. Verlieben war sicher nicht eingeplant.

Ja, so wie ich das ganze einordne, ging das nicht gegen den TE, sondern sie wollte sich ausleben und Schmetterlinge im Bauch haben. Das Drama mit dem Lover hat sie offenbar schwer getroffen. Wenn der sich von seiner Frau getrennt hätte, wäre sie vermutlich ohne zu zögern weg gewesen. So wird sie, notgedrungen, erst einmal wieder mit dem was sie hatte zufrieden sein müssen. Mit dem "aber will bleiben" hat sie das ja bereits genau so kund getan. Glaubhaft, ja.

Das ist meine Einschätzung. Natürlich kann man das auch anders sehen. Möglicherweise gibt es auch noch Überraschungen, wenn sie Anzeichen bemerkt es könnte ihr alles um die Ohren fliegen.

x 1 #1126


R
Zitat von Vicky76:
@Adorno
Deine Frau scheint ihre Qualitäten sehr herabzusetzen.
Ich finde das schlimm.......


Ich find eher schlimm, dass seine Frau Sex als Tauschware gegen Materielles ansieht und nutzt.

x 5 #1127


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


G
Zitat:
Zitat Rakaton:


Zitat von Vicky76:
@Adorno
Deine Frau scheint ihre Qualitäten sehr herabzusetzen.
Ich finde das schlimm.......

Ich find eher schlimm, dass seine Frau S. als Tauschware gegen Materielles ansieht und nutzt.


Sie hatte ein uneheliches Kind. Ich vermute, sie hat wohl niemanden gefunden in dem sie sich so richtig neu
verliebt hat. Etwas Verliebtheit wird wohl beim TE da gewesen sein, vor allen Dingen brachte er sehr viel mit
was für sie wichtig war. Vielleicht hat sie auch geglaubt, es stellt sich nach dem Heiraten und dann nach dem
ersten gemeinsamen Kind mehr Leidenschaft und dauerhafte, tiefe Liebe zum TE ein. Das war jedoch nicht
der Fall.

x 1 #1128


Vicky76
Zitat von Gast2000:

Sie hatte ein uneheliches Kind. Ich vermute, sie hat wohl niemanden gefunden in dem sie sich so richtig neu
verliebt hat. Etwas Verliebtheit wird wohl beim TE da gewesen sein, vor allen Dingen brachte er sehr viel mit
was für sie wichtig war. Vielleicht hat sie auch geglaubt, es stellt sich nach dem Heiraten und dann nach dem
ersten gemeinsamen Kind mehr Leidenschaft und dauerhafte, tiefe Liebe zum TE ein. Das war jedoch nicht
der Fall.

Wenn man noch nie, richtige Liebe empfinden durfte, dann weiß man gar nicht, wie sich das anfühlt.

x 3 #1129


G
Zitat:
Zitat Rakaton:

Ich find eher schlimm, dass seine Frau S. als Tauschware gegen Materielles ansieht und nutzt.


Sollte das tatsächlich so sein und sie ist die Ehe mit diesem Vorsatz eingegangen, aus der ja dann noch
3 Kinder hervorgegangen sind, wäre das in der Tat schlimm.

x 1 #1130


R
Zitat von Gast2000:

Sollte das tatsächlich so sein und sie ist die Ehe mit diesem Vorsatz eingegangen, aus der ja dann noch
3 Kinder hervorgegangen sind, wäre das in der Tat schlimm.


Nun es ist halt eine Interpretation aber wenn ich als Frau so schräge Sachen von mir gebe, das Adorno emotionale und finanzielle Sicherheit liefert und sie bietet dafür Haushalt und und für Sex " hält sie halt her" klingt das als hätte ich nen Eintrittspreis entrichtet welcher mir die Benutzung garantiert.

Das klingt so liebevoll und ero. wie schimmelnder Toast.

x 3 #1131


A
Zitat von Perzet:
Was aber auch zu der Frage führt, warum das bisherige Konstrukt für ihn ok war.


Es war für ihn bisher ok, weil er es für Liebe ihrerseits gehalten hat. Es muss in einer Ehe nicht immer dramatische Leidenschaft mit Himmel und Hölle sein. Eine Liebe, die viel auf Freundschaft ruht, gegenseiter Respekt, Treue, das sind durchaus Qualitäten auf denen man eine solide und stabile Ehe aufbauen kann. Wenn BEIDE das so sehen und so wollen.
Nur hat in diesem Fall Adorno in einer Illusion gelebt, denn seine Frau hat das nie so empfunden und eigentlich immer nur vorgespielt - den Rest hat sie sich ja ausserhalb geholt.

Da ist eben ihrerseits ganz viel Berechnung und Verlogenheit im Spiel. Zur Absicherung und Kinderaufzucht suche ich mir nen soliden Versorger (weil prickelnde Lebemänner und Partyhengste sind meist keine verlässlichen Aufzuchtpartner) und den Kick hol ich mir wo anders.

Nach 8 Jahren zu Erfahren dass die gesamte Ehe- und gemeinsame Lebensplanung auf einer Lüge aufgebaut war, ist mehr als bitter und Adorno hat mein tiefstes Mitgefühl.

x 4 #1132


B
Ich muss sagen ich glaube nicht dass sie nie so empfunden und alles vorgespielt hat... Ich glaube auch nicht dass die wilde Leidenschaft immer den Alltag überdauert.. Sie ist im Moment im Hormonrausch..Das hat nix mit Liebe zu tun..Und hält max 3 Jahre..Und ab dann kommt es drauf an wie die Frau gestrickt ist.. nicht jede Frau macht auf P...Wenn er schönen Sex mit ihr hatte mit beiderseitigen Orgasmen dann ist es dich gut.. Er kann sie im Moment nicht ernst nehmen. .Sie beißt um sich..Sie verletzt mit Absicht. ..und es ist fraglich ob das so stimmt. .oder sie das jetzt so hinrationalisiert um emotional vor sich selbst die Affaire zu rechtfertigen

x 5 #1133


R
Zitat von Loulou:
Er kann sie im Moment nicht ernst nehmen. .Sie beißt um sich..Sie verletzt mit Absicht. ..und es ist fraglich ob das so stimmt. .oder sie das jetzt so hinrationalisiert um emotional vor sich selbst die Affaire zu rechtfertigen


Das mag sein aber das wirklich interessante daran ist, das es das nicht besser macht. Sagen wir sie haut die Sprüche raus um ihn zu verletzten, dann sägt sie gerade an dem Ast auf dem sie selber sitzt. Das würde höchstens zeigen, das sie eine empathische Null ist. Manches was man als Mensch macht ist halt auch einfach nicht gut. Selbst wenn man Verständnis für die Frau zeigt und das hab ich auch hier schon im Thread.

Wenn ich mir einfach Sachen ausdenke, weil ich weiß ich kann jemanden damit verletzten ist das auch nicht gut. Aus der Nummer mit den Aussagen kommen wir hier nicht mehr freundlich interpretieren raus. Ich kann damit Leute trotzdem schwer verletzten und irgendwo ist dann auch mal gut.

x 2 #1134


S
Ich kann mich @Rakaton da nur anschliessen, Auch wenn das vielleicht nicht alles so bitterböse und abwertend gemeint ist, wie es gesagt wurde, brennt sich das leider ganz tief ein und auch mit diesen Aussagen muss Adorno irgendwie umgehen und sich damit auseinander setzen.


Da kann vielleicht irgendwann was ein bisschen relativiert werden, wenn sie die Äußerungen modifiziert, aber tiefe Verletzungen sind jetzt trotzdem da,

x 1 #1135


A
Zitat von Rakaton:
Sie beißt um sich..Sie verletzt mit Absicht.


Ob sie nun absichtlich eine Lüge gelebt hat, sich mit voller Absicht einen Lover geholt hat, oder jetzt nur voller Absicht ihren Mann bis ins Mark verletzt und demütigt weil sie Liebeskummer hat, das kommt doch charakterlich auf genau das selbe raus.

Da kann man einfach nichts mehr schönreden. Motive hin oder her, diese Frau ist ein Charaktersch***n - so jedenfalls würde man einen Mann bezeichnen der sowas macht.

x 5 #1136


B
Mir geht es um einen anderen Punkt. . Sie sagt sowas und es trifft Adorno bis ins Mark... Es macht ihm den Rückblick auf die Jahre kaputt..Es zerfrisst Selbstbewusstsein und innerlich fühlt er sich klein und Minderwertig.. Wenn er sie ernst nimmt. Sie redet aber Müll..befeuert durch sonstwas..Es wird nicht so gewesen sein..Er braucht sich das nicht anzunehmen ! Den Schuh muss er sich nicht anziehen! Er soll sich die Vergangenheit nicht mies machen lassen und vor allem hat er ja das Gefühl in der Vergangenheit wahrnehmungsgestört gewesen zu sein..War er vielleicht gar nicht... Jetzt quatscht sie sowas um das vor sich zu rechtfertigen. . Diese Ehe ist JETZT aus !

x 2 #1137


Mia2
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dass so war, da fällt mir echt die Vorstellung. Wer dermassen berechnend ist, riskiert dann nicht alles, zumal die Affäre ja beendet war und gibt sie auch noch zu .Ihr muss das Risiko des Ende der Ehe doch bewusst gewesen sein. Sie sucht wahrscheinlich Entschuldigungen oder Erklärungen um sich zu rechtfertigen für die Affäre . Es macht es aber leider nicht besser, eher im Gegenteil. Solche ausgesprochene Worte sitzen am Ende tief, und lassen sich auch nicht zurückholen.

x 1 #1138


S
Eine entscheidende Frage ist ja, ob unser Adorno überhaupt richtig Leidenschaft für seine Perle empfindet.
Vielleicht weiß er ja auch noch gar nicht was es eigentlich bedeutet.

#1139


L
Ist ja auch egal ob es Vorsatz war oder nicht, leichter Vorsatz mit Sicherheit.
Aber es war doch an sich keine schlechte Ehe und die Basis hat doch gestimmt. So schlecht ist das doch nicht. Da wird ein Punkt angesprochen ob Adorno überhaupt was von Leidenschaft versteht. Da ist was dran. Nicht jeder Mensch versteht was davon. Vielleicht reicht ihm diese vernunfts Beziehung und schlechter s völlig. Der Punkt ist dass es ihr nicht reicht.

#1140


A


x 4