aquarius2
Mitglied
- Beiträge:
- 8010
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 10981
- Mitglied seit:
Viele machen einfach auch einen Ehevertrag, damit bei einer Trennung nicht der weniger gut gestellte den anderen finanziell über den Tisch ziehen kann.
@Adorno du hast sie geheiratet und hast Kinder mit ihr und ihr Kind aus einer vorigen Beziehung adoptiert und nun erfährst du stückchen oder scheibchenweise, was so alles in ihr abging. Sie ist verletzt und sie will dich verletzen. Im Moment kennt sie nicht Freund nicht Feind und sie ist am Boden zerstört und will andere zerstören.
Irgendwann, wenn das alles vorbei ist wird sie weitersuchen, nämlich einen Mann für den sie Leidenschaft empfindet und sie wird vielleicht mit dir verheiratet bleiben im Moment oder auch länger, aber sie ist innerlich weg von dir für immer.
Aber nun kommen wir zu dir: Du hast die ganzen Jahre an der Seite dieser Frau gelebt, hattest Kinder mit ihr und stellst nun fest, dann du nicht ihr Mann, sondern eben ihr Big Spender warst. Sowas tut weh und wenn der erste Schmerz einer Wut weicht, genau dann musst du genau überlegen was du machst. Im Grunde ist dir klar dass eure Ehe vorbei war, dass sie eigentlich auf einer Lüge aufgebaut wurde. Selbst wenn ihr euch nicht scheiden lasst, eine Partnerschaft wird das nie sein.
Wenn du genauso verletzt um dich schlägst wird es auf einen Rosenkrieg hinauslaufen um eine Schlacht um Geld und Wertsachen. Sie wird versuchen dir finanziell das letzte Hemd zu nehmen. Sie hat sich wie eine "Geschäftsfrau" benommen die für ihren Lebensstandart auf eigene Weise Gegenleistungen erbracht hat.
Wünscht du dir weiterhin diese Gegenleistungen? Oder wirst du dich langfristig auch umorientieren? Wen siehst du als Frau an deiner Seite, sie? Oder ist dieser Platz frei?
Da ihr das Materielle wichtig ist, treffe Vorkehrungen auch zum Schutz der Kinder, die ja auch eine gewisse Sicherheit brauchen. Mache ihr klar, dass sie dir nicht mehr wichtig ist und treffe Vorkehrungen gegen ihre sicher bald eintreffenden Forderungen. Lass sie über das, was du planst im Unklaren rede nur mit ihr wenn was die Kinder betrifft oder anderes organisatorische. Lass dich nicht auf Gespräche über Gefühle oder sonstwas ein.
Jo, hasste recht.