Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

aquarius2
Harte Worte, aber die Taten finde ich weitaus schlimmer. Wie gesagt, es mag Menschen geben, die nicht nur aus Liebe einen Partner heiraten und mit ihm oder ihr Kinder haben. Menschen die reich sind, fragen sich immer, werde ich geliebt oder das was ich meinem gegenüber bieten kann?
Viele machen einfach auch einen Ehevertrag, damit bei einer Trennung nicht der weniger gut gestellte den anderen finanziell über den Tisch ziehen kann.
@Adorno du hast sie geheiratet und hast Kinder mit ihr und ihr Kind aus einer vorigen Beziehung adoptiert und nun erfährst du stückchen oder scheibchenweise, was so alles in ihr abging. Sie ist verletzt und sie will dich verletzen. Im Moment kennt sie nicht Freund nicht Feind und sie ist am Boden zerstört und will andere zerstören.
Irgendwann, wenn das alles vorbei ist wird sie weitersuchen, nämlich einen Mann für den sie Leidenschaft empfindet und sie wird vielleicht mit dir verheiratet bleiben im Moment oder auch länger, aber sie ist innerlich weg von dir für immer.
Aber nun kommen wir zu dir: Du hast die ganzen Jahre an der Seite dieser Frau gelebt, hattest Kinder mit ihr und stellst nun fest, dann du nicht ihr Mann, sondern eben ihr Big Spender warst. Sowas tut weh und wenn der erste Schmerz einer Wut weicht, genau dann musst du genau überlegen was du machst. Im Grunde ist dir klar dass eure Ehe vorbei war, dass sie eigentlich auf einer Lüge aufgebaut wurde. Selbst wenn ihr euch nicht scheiden lasst, eine Partnerschaft wird das nie sein.
Wenn du genauso verletzt um dich schlägst wird es auf einen Rosenkrieg hinauslaufen um eine Schlacht um Geld und Wertsachen. Sie wird versuchen dir finanziell das letzte Hemd zu nehmen. Sie hat sich wie eine "Geschäftsfrau" benommen die für ihren Lebensstandart auf eigene Weise Gegenleistungen erbracht hat.
Wünscht du dir weiterhin diese Gegenleistungen? Oder wirst du dich langfristig auch umorientieren? Wen siehst du als Frau an deiner Seite, sie? Oder ist dieser Platz frei?
Da ihr das Materielle wichtig ist, treffe Vorkehrungen auch zum Schutz der Kinder, die ja auch eine gewisse Sicherheit brauchen. Mache ihr klar, dass sie dir nicht mehr wichtig ist und treffe Vorkehrungen gegen ihre sicher bald eintreffenden Forderungen. Lass sie über das, was du planst im Unklaren rede nur mit ihr wenn was die Kinder betrifft oder anderes organisatorische. Lass dich nicht auf Gespräche über Gefühle oder sonstwas ein.

x 2 #1141

B
Zitat von Sohnemann:
Eine entscheidende Frage ist ja, ob unser Adorno überhaupt richtig Leidenschaft für seine Perle empfindet.
Vielleicht weiß er ja auch noch gar nicht was es eigentlich bedeutet.

Das mir der "richtigen Leidenschaft " finde ich etwas vermessen und keinerlei Garant für nix... denke mal an Cube..Seine Perle ging gut ab im Bett..Aber nicht nur mit ihm. Es gibt stillere bedächtigere Menschen die ihren Partner trotzdem lieben..Der Kern ist für mich nicht fehlende LeidenSchaft sondern fehlender Verbundenheit und Liebe..Wenn ich meinen Partner so sehr verletze und das ganz bewusst mit harten Worten ist das auch keine innige Verbundenheit..

x 8 #1142

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
daumen hoch Jo, hasste recht.

Aber vielleicht entdeckt Adorno ja eine andere Leidenschaft, bei einer Frau, die diese tief verbundene Liebe zu ihm empfindet.
Ich mein, das macht doch Hoffnung.
Do wollt ichs eher meinen,

x 1 #1143

A
Zitat von Lug:
Vielleicht reicht ihm diese vernunfts Beziehung und schlechter s völlig. Der Punkt ist dass es ihr nicht reicht.

Weisst du, per se ist ja mal nichts Schlechtes dran wenn man sich einen Partner aus Vernunftgründen sucht. Sie wollte einen Vater für ihr erstes Kind, sie wollte weitere Kinder, sie wollte materielle Sicherheit, also hat sie sich einen Mann gesucht, der ihr all das bieten konnte und für den sie auch freundschaftliche Gefühle (ist ja auch ne Art von Liebe) hatte. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - es ist absolut legitim sich aus diesen Gründen einen Mann zu angeln. ABER dann hat sie plötzlich beschlossen ihren Part ihres eigenen geheimen Deals nicht mehr einzuhalten!

Die Parameter für die Ehe basierten ja nicht zuletzt auch auf versprochener, vereinbarter Treue. Adorno hatte ja ganz zu anfang mal geschrieben, daß für ihn eine offene Ehe nie in Frage kommt. Und seine Einstellung zur Treue wußte doch auch vor der Heirat schon. Also hat sie mit gezinkten Karten gespielt! Sie wollte Familie und als sie das hatte war es ihr dann doch nicht mehr genug.

x 2 #1144

aquarius2
Leidenschaft ok, aber die Basics wie Respekt, Loyalität und Verbundenheit die fehlen. Liebe sowieso und Leidenschaft was ist das? Natürlich ist es schön, wenn man Leidenschaft für den Partner empfindet, aber da gab es nicht mal so Grundtugenden. Für sie ist ihr Mann ein Garant für ein sorgenfreies Leben und wie wenig Wärme. Liebe, Respekt und Achtung für ihn vorhanden war hat er gemerkt, als sie denn endlich einen Mann gefunden hat, der die Leidenschaft in ihr entfacht hat. Wie schnell das aber auch wieder vorbei ist, wenn die Ehe des AM in Gefahr ist und aller marterieller Wohlstand etc. das war einne brettharte Landung für die AF. Sie hat es Adorno gedankt indem sie ihn herabwürdigt und ihm ihre Missachtung deutlicher als deutlich zeigt.
Ich will nicht abfällig über Frauen reden, die sich in ihrer Ehe in einen anderen Mann verlieben weil sie mit dem Partner unglücklich sind, aber die Art und Weise, wie das hier von Statten gegangen ist ist schon sehr verletzend.
Als es mit meinem Ex und mir auseinander ging hat er sich ähnlich missachtend gezeigt und dann auch noch über mich geredet, ich hätte unsere glückliche Beziehung für nichts aufgegeben. Als ich ihn bat, sowas nicht öffentlich rauszuhauen hatte er Oberwasser und erzählte jedem, wie böse ich doch bin, bis ich mal einige wenige seiner Freunde Familie über die Hintergründe unserer Beziehung und Trennung in Kenntnis setzte. Danach war er sowas von angekratzt und weil er ja nicht wollte, dass alle wussten wie mies er sich benommen hat, hat er danach nicht mehr so geredet.
Ich habe ihm klar gesagt, was ich mache, wenn und dementsprechend hält er die Füsse still und lässt mich und die Kinder in Ruhe!

G
TE, fraglos hat sie zunehmend bis hin zur tatsächlichen Affäre Energie aus der Ehe abgezogen und sich dabei von Dir immer mehr entfernt. Vermutlich fühlt sie jetzt so was sie sagt um vor sich selber besser bestehen zu können, die Dinge viel schlechter als sie tatsächlich waren und sind. Daher sind ihre Aussagen vermutlich nicht in Stein gemeißelt. Bedenke, sie ist noch Hormon geschwängert und ebenfalls in einem Ausnahmezustand.

Dennoch ist es erschreckend wie wenig Einfühlungsvermögen sie hat, oder sie ist so am Boden, dass ihr momentan
alles egalt ist.

S
Sie liebt ihn nicht.
Dann sieht es Mau aus mit der Empathie.
Meines erachtens hat diese Frau so gut wie gar keinen emphatischen Zugang mehr zu Adornos Emotionen.

Sie kriegt es schlicht nicht mit, wenn sie ihn verletzt.

P
Zitat von Sohnemann:
Sie kriegt es schlicht nicht mit, wenn sie ihn verletzt.

oder es ist geplante und pure Absicht und Berechnung - aber dann warum?

Verfolgt sie tatsächlich den Plan, dass er sich von ihr trennen soll? Dann ist sie gerade auf einem erfolgreichen Weg.

Was hat sie davon?

Oh man, @Adorno im Moment darfst du ihr echt nichts mehr glauben.

Was auch immer sie für ein Spiel spielt, gut dass es noch diese Schwarmintelligenz hier gibt.

x 2 #1148

S
Gut, vielleicht kommt auch die Kategorie Test noch dazu.
Indem sie schaut, wie weit sie gehen kann.
Wie dick Adornos Band zu ihr noch ist.

x 1 #1149

Staubsaugerin85
Zitat von Engel1978:

Seid ihr inzwischen geschieden?Hat dein mann nicht um dich gekämpft?

Ich Frage mich jedes mal...zu was Männer fähig sind...nur für paar Sekunden Kick...jemandem die liebe vortäuschen und dabei die EF zerstören!

Ja er hatte sehr gekämpft.
Wir sind nicht geschieden.

C
Zitat von Staubsaugerin85:
Hallo Adorno

Mein Ehemann hat mich mehrmals mit SB Bekanntschaften betrogen. Er lud die Frauen (alle aus der Ukraine) zu einem Luxus Urlaub ein und spielte ihnen die große Liebe vor, (mir wurde gesagt er sei auf Dienstreise) während ich zu Hause die Kinder hütete.
Ihm ist der Anschein einer perfekten Familie besonders vor seiner Familie sehr wichtig.
Als ich von dem Betrug erfuhr, hatte ich umgehend seine Familie informiert. Sogar Videos einer "Dienstreise" die mir eine Dame zuschickte weitergeleitet.

Ich wollte sofort die Scheidung. Daher war mir wichtig zu zeigen, dass er uns etwas ganz schlimmes angetan hat. Dass er die Scheidung herausforderte- nicht ich.
Seine Familie war tatsächlich auf meiner Seite.
"Hat die besten Kinder der Welt, tolle Frau- und macht alles kaputt".

Woow! Respekt. So macht man das zwinkern
Adorno könnte sich bei dir eine Scheibe abschneiden.

aquarius2
Seine Frau wäre sicher nicht begeistert, wenn Adorno über die Gründe seiner Trennung reden würde, aber für die Ehe ist das unerheblich, der Vertrauensbruch, die Abwertung durch seine Frau, das würde mir reichen um zu sagen, die Beziehung ist zerrüttet ich suche mir eine Partnerin, die mich liebt und nicht nur mein Geld will.
Auch 6 wäre für mich schwer, wenn ich höre, dass es für sie zu den Pflichten gehört, obwohl da ja wohl in den letzten Monaten nichts gelaufen ist...
Wäre ich Adorno würde ich mich auch auf 6uell übertragbare Krankheiten untersuchen lassen, denn sie macht es ja ohne Kond. mit dem AM.
Wie gesagt, meine Strategie wäre, im Haus bleiben und sie über alles im Unklaren lassen was ich so plane, Unterlagen sichern und auch mal Termine mit der Bank machen und gucken, wie schnell sich das Haus verkaufen lässt. Das werden sie im Fall einer Trennung auch nicht halten können. Auch mein Geld würde ich bei mir halten und ihr ein Haushaltsgeld monatlich überweisen, was die nötigsten Kosten abdeckt, wenn sie mehr bracht, kann sie ja arbeiten gehen. Diese Woche wird er ja zum Anwalt gehen und sich mal beraten lassen. Dann wird er sehen, was ihm alles in allem noch bleiben wird.

x 1 #1152

unbel-Leberwurst
Zitat von aquarius2:
Diese Woche wird er ja zum Anwalt gehen und sich mal beraten lassen. Dann wird er sehen, was ihm alles in allem noch bleiben wird..

Genau. Deshalbist es auch gar nicht schlecht, dass hier mal ein wenig Ruhe einkehrt.
Alles wichtige ist mindestens einmal gesagt.
Also warten wir mal ab.

G
Der Pulverdampf muss sich erst einmal setzen, dann wird die Sicht auch wieder frei. Ich glaube, es ist die Ruhe vor dem Sturm. Wenn sie merkt ihre Komfortzone, ihr Heim und alles was ihr bisher wichtig war anfängt weg zu brechen,
ihr die Fälle also beginnen weg zu schwimmen, wird das nächste Drama beginnen.Der TE wird in der nächsten
Zeit gute Nerven und Standfestigkeit ihr gegenüber benötigen.

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau. Deshalbist es auch gar nicht schlecht, dass hier mal ein wenig Ruhe einkehrt.
Alles wichtige ist mindestens einmal gesagt.
Also warten wir mal ab.

Adorno meldet sich im Moment auch gar nicht!

A

x 4