Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

E
Zitat von Adorno:
Ihren Part sieht sie darin, die Kinder und mich zu umsorgen (Wäsche, Ordnung, essen usw. und regelmäßig für S. herzuhalten (O-Ton).

Zitat von Adorno:
Einen kurzen Moment dachte ich schon, es könnte wieder gut werden ich könnte sie mit dem S. kriegen

Adorno, du kannst sie mit S nicht kriegen! Das ist nur Taktik.
Sie konnte dich bisher immer gut manipulieren - die Gefahr besteht immer noch sonst würdest du keinen Moment denken...
Bei dir hat sie lt. eigener Aussage hergehalten, erfüllenden S fand sie bei der Affäre.
Bleib standhaft und laß nicht mit dir spielen!

x 5 #1171

C
Zitat von Adorno:
Als ich wiederkam war sie noch wach und wollte S.. Da musste ich sie abweisen, das geht jetzt gar nicht.

Sehr gut. Eine sehr kluge Frau(!) hat einmal Folgendes geschrieben:
"Eine Frau kontrolliert ihren 6, weil sie für 6 all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als 6".

x 2 #1172

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Soll sie es doch beruflich machen. S für Geld.

x 1 #1173

S
Noch mal Adorno,
Wenn du diesen inneren Kern etablierst und langfristig gegen Tests und Angriffe verteidigst, kann deine Frau andere Gefühle für dich entwickeln oder halt eine andere Frau.
Ergo: daran geht kein Weg vorbei

x 3 #1174

C
Zitat von Nostraventjo:
Soll sie es doch beruflich machen. S für Geld.

geschmackloser Kommentar!

x 5 #1175

U
Zitat von Nostraventjo:
Soll sie es doch beruflich machen. S für Geld

Nun ist aber mal gut. Es ist immer noch seine Frau und auch wenn sie sich in einen anderen verliebt hat, muss man nicht so ein Niveau walten lassen und schon gar nicht als Außenstehender, der emotional nicht betroffen ist.

x 4 #1176

N
Jetzt zieht euch mal den Stock aus dem Hintern. Nichts anderes tut sie schon acht Jahre in der Ehe.

x 3 #1177

U
Zitat von Nostraventjo:
Jetzt zieht euch mal den Stock aus dem Hintern

Ich hab gar keinen drin zwinkern

Zitat von Nostraventjo:
Nichts anderes tut sie schon acht Jahre in der Ehe.

Was du so alles weißt...

x 2 #1178

L
Natürlich ist es so wie ihr schreibt. Berechnung, Bestechung geschleime. .
Aaaaber der Adorno möchte ja da nicht weg. Und sie ja auch nicht. Beide möchten die Situation an sich nicht ändern.
Und man muss der guten Frau auch zugute halten dass sie es ja auch versucht ,zu 100 Prozent Berechnung ist das nicht, es ist auch ein minimaler Prozent Satz dabei es nochmal miteinander zu versuchen. Ich denke schon dass etwas gute Absicht dahinter steckt da sie nun Mal nicht weg kann denkt sie sich komm ich mache das Beste draus.
Adorno muss weiterhin leicht ablehnend sein, sie verunsichern. Das macht er super. Aaber er darf nicht gemein sein dh zwischen Kälte ein Stückchen Zucker hin werfen.
Deswegen sage ich lehne erstmal ab. Dann aber mache was anderes. Zb bei ihrem nächsten versuch könntest du sie verwöhnen und sonst aber nichts. Und dann machst du was anderes zb Film schauen. Das hat zwei Vorteile. Erstens lässt du sie nicht richtig Ran was Unsicherheit auslöst und zweitens ist sie danach voller Glücksgefühle . Beides bindet.
Auf Dauer ablehnen darfst du nicht sonst denkt sie, ich hab's ja versucht, dann such ich mir halt nen anderen.

x 2 #1179

E
Spielchen spielen...Was soll das jetzt noch bringen?

x 1 #1180

unbel-Leberwurst
Zitat von Lug:
Auf Dauer ablehnen darfst du nicht sonst denkt sie, ich hab's ja versucht, dann such ich mir halt nen anderen..

Erstens kommt es darauf an, was Adorno will. Wozu annähern, wenn er sie gar nicht zurückmöchte?

Sich bei längerer Ablehnung jemand andern zu suchen, halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Auch das kann zu Spielchen gehören, nämlich ihn eifersüchtig machen. Oder Trotz. Oder was weiss ich.
Da denke ich an @cube79´frau. Die hat sich ja auch nach der Trennung erst mal andere angelacht, bevor sie dann mal kapiert hat, was sie da eigentlich anstellt.

K
Also ich bin froh, nicht in Adornos Haut zu stecken.
Aber jetzt, 2 Jahre nach der Tennung kann ich für mich sagen, den Ex würde ich nicht mehr zurücknehmen wollen.
Und da sind nicht solche Dinge vorgefallen wie in dieser Ehe, nicht solche Aussagen getätigt worden.
Vielleicht ist es leicht, soetwas zu sagen, wenn man nicht in der Situation ist.

Aber ich würde die Ehe des TE nach diesen von ihr getätigten Aussagen, nach dieser Geschichte, nicht weiterführen wollen. Dazu wäre ich mir zu schade. Ich will nicht zweite Wahl sein, nicht mit jemandem zusammensein, der mich nicht wirklich liebt, der mir sagt, der Sex sei Pflicht, der in Singlebörsen sucht, der nur mit mir zusammensein will, bis die Kinder groß sind... Der Liebeskummer vergeht irgendwann, dann sieht man etwas klarer.
Einzig finanzielle Argumente zählen hier für mich noch. Kindererziehung geht auch getrennt.

x 2 #1182

S
Zitat von Adorno:
Ja das war nach dem Konto. Ich verbuche das auch unter Berechnung. Einen kurzen Moment dachte ich schon, es könnte wieder gut werden ich könnte sie mit dem S. kriegen. Zum Glück hielt mich der Ekel etwas von ab. Mit dem Abstand sehe ich die offerte klar als das was sie ist: Bestechung. Also doppelt ekelhaft.

Was ist das da bei euch? Eine Ehe oder ein Schlachtfeld. Ist das dein ehrlicher Versuch, sie als deine Frau zu halten oder willst du es ihr heim zahlen? Unter diesen Umständen solltest du gehen Adorno!

x 1 #1183

B
Zitat von Shediaa:

Was ist das da bei euch? Eine Ehe oder ein Schlachtfeld. Ist das dein ehrlicher Versuch, sie als deine Frau zu halten oder willst du es ihr heim zahlen? Unter diesen Umständen solltest du gehen Adorno!

Also ich halte Ekel in dieser Situation für vollkommen normal!

x 6 #1184

W
Zitat von Shediaa:
Unter diesen Umständen solltest du gehen Adorno!

Sollte er schon längst wenn ich das hier so lese. Allerdings habe ich Seiten dazwischen ausgelassen. Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass ein Comeback offenbar immer noch zur Diskussion steht und ihr aber zumindest nach wie vor in einem Bett nächtigt? geschockt Gibts "ihn" auch noch? Ich muss wohl echt mal nachlesen gehen.

A

x 4