Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Gretel
Zitat von Sohnemann:

Wow, Dein letzter Satz ist wirklich eine üble Unterstellung.
Lass es bitte sein.
Hawiwi, Das geht zu weit

Das ist keine üble Unterstellung, sondern der einzige, aber gewichtige Grund, warum die Beratung in Foren kontraproduktiv sein kann, geradezu zerstörerisch.
User projiizieren gern die eigenen Erfahrungen - und vor allen Dingen die eigenen unverdauten Gefühle aus ihren persönlichen Geschichten auf das böse Weib/den bösen Mann des Ratsuchenden, und manipulieren dadurch gerade die hilflosesten unter den Ratsuchenden mit aller Kraft in IHREM Sinne.

das ist doch ganz offensichtlich.

x 2 #1276

N
Oha, sie schreibt immer noch? Oder wieder...

Na tut mir leid für die Gutmenschen hier, aber dann weiter Kontakt mit dem AF zu halten sieht weder reumuetig aus, noch das sie am TE hängt.

Warum denkt sie denn, daß sie das Recht hat nachtragend zu sein?

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

R
Abseits von Adorno ( er hat ja auch gute Gründe) wird der Strang doch etwas emotional und das eigentlich unbegründet. Vorallem, weil unterschiedliche Ansichten noch lange kein Grund für diese ausufernden Streitgespräche sind. Man muss sicherlich nicht jede Meinung teilen, deswegen kann man sie trotzdem hierhereinstellen.

Anderen zu Unterstellen, das man Adorno konditionieren will ist nur die gleiche Seite der Münze gegen die man seine eigenen Argumente verteidigen möchte. Am Ende des Tages hilft man damit niemanden, sondern torpediert nur den Thread. Und ja auch die Ehe retten zu wollen ist ein valider Gedanke.

x 1 #1278

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Gutmenschen

Dich hats schon ein bisserl, gell?

Zitat:
Anderen zu Unterstellen, das man Adorno konditionieren will ist nur die gleiche Seite der Münze gegen die man seine eigenen Argumente verteidigen möchte.

Nein. Ich argumentiere nicht dagegen, wenn Du es durchliest, ich schrieb lediglich, dass es auch anders sein KÖNNTE, als die hier vorherrschende Meinung.

Es wäre interessant zu wissen, WAS sie schreibt.

A
Zitat:
Ach ja und die hat weiterhin Kontakt zu ihm, habs im vorbeilaufen gelesen.

Bei einem dritten ist Game Over!
Kennst seinen Namen? Schreibe doch mal seine Frau an zwinkern
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hier geht es um deine Familie.
Ich habe meine bereits verloren. Hatte damals nicht die Möglichkeit.

Z
@Adorno
Würde das umsetzbar sein bei dir? Dass die Kinder bei dir wohnen?
Mit Job? Finanziellen Verpflichtungen?

Deine Frau scheint den Respekt vor dir komplett verloren zu haben.
Spielt es für dich momentan eine Rolle, ob deine Frau und der Affärenmann Kontakt haben?
Hast ja gelesen, was da hin und her geschickt wird. Auch da null Respekt und wenig erwachsenes Verhalten.

Was mir auffällt ist, dass deine Gemütslage stark von ihrem Verhalten abhängt. Warum ist das so?
Kannst du das für dich ändern, damit die Ausschläge nach unten nicht mehr so tief sind.

x 3 #1281

hahawi
Zitat von AFX:
Schreibe doch mal seine Frau an

Ich hab eh schon ein paar mal geschrieben, dass er IHM schreiben soll.
Ihr zu schreiben halte ich für gefährlich. Womöglich ist er dann getrennt und kann noch mehr anrichten.

x 1 #1282

Gretel
Zitat von AFX:

Bei einem dritten ist Game Over!
Kennst seinen Namen? Schreibe doch mal seine Frau an zwinkern
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hier geht es um deine Familie.
Ich habe meine bereits verloren. Hatte damals nicht die Möglichkeit.

ich habe diese prompte Posting jetzt aber nicht bestellt zur Untermauerung meiner Worte! Mr. Green

x 1 #1283

M
Zitat von hahawi:
Dich hats schon ein bisserl, gell?

Nein. Ich argumentiere nicht dagegen, wenn Du es durchliest, ich schrieb lediglich, dass es auch anders sein KÖNNTE, als die hier vorherrschende Meinung.

Es wäre interessant zu wissen, WAS sie schreibt.

Was sie ihm schreibt, wird sie wohl nicht sagen. Und egal, wer hier welche Meinung hat, wie was sein könnte - die Fakten sind doch folgende:

1. Sie hat einen AM, mit dem sie immer noch Kontakt hält
2. Sie will anscheinend auf zwei Hochzeiten tanzen
3. Adorno hat so oder so erstmal die A-Karte gezogen. Er muss für sich Lösung finden.

Und ganz ehrlich - wenn mir einer in die Eier tritt, fange ich bestimmt nicht an, mögliche Entschuldigungsgründe zu suchen

x 3 #1284

C
Zitat von Nostraventjo:
Na tut mir leid für die Gutmenschen hier

Ja. 1:0 für die Schwarzseher!

M
Zitat von cassie97:

Lass das nicht die GEZ wissen

x 3 #1286

N
Zitat von cassie97:

Ich möchte ja nicht sagen, daß ich es geahnt habe, aber...

K
Morgen ist endlich der Beratungstermin, das ist gut!
Eines muss dir klar sein, gerade zweijährige Kinder brauchen ihre Mutter. Das wird es so nicht spielen, dass alle bei dir bleiben.

@hahawi : Adorno hat hier mal sehr genau gepostet, was sie in WA mit dem AM geschrieben hat, es auf Anraten einiger aber glaube ich wieder gelöscht.
Fand ich heftig, was da stand.

x 2 #1288

hahawi
Zitat von Michael170570:
1. Sie hat einen AM, mit dem sie immer noch Kontakt hält
2. Sie will anscheinend auf zwei Hochzeiten tanzen
3. Adorno hat so oder so erstmal die A-Karte gezogen. Er muss für sich Lösung finden.

1. Ja
2. Sie wollte anscheinend nur auf einer, einer neuen, tanzen, ist dann aber auf die Nase gefallen.
3. Ja
@Katasmile
Zitat:
Adorno hat hier mal sehr genau gepostet, was sie in WA mit dem AM geschrieben hat, es auf Anraten einiger aber glaube ich wieder gelöscht.

Was sie JETZT schreibt.

Zitat:
Ich möchte ja nicht sagen, daß ich es geahnt habe, aber.

Das sie noch schreibt? Das wussten wir eh, wir wissen nur nicht, was sie ihm jetzt schreibt.

M
Zitat von hahawi:
1. Ja
2. Sie wollte anscheinend nur auf einer, einer neuen, tanzen, ist dann aber auf die Nase gefallen.
3. Ja
@Katasmile

Was sie JETZT schreibt.

Das sie noch schreibt? Das wussten wir eh, wir wissen nur nicht, was sie ihm jetzt schreibt.

Ich denke, es ist im jetzigen Moment unerheblich, was sie schreibt. Entscheidend ist der Umstand, dass noch Kontakt besteht.

A

x 4