Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

C
Zitat von Anaria:
Also ernsthaft, so eine gequirlte Grütze!

Echt qualifizierte Aussage!
Vielleicht gilt das ja auch für den TE (so ganz im Innern):
Zitat von Anaria:
Deine Frau wünscht sich die heile Welt zurück.

x 1 #1261

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm ja, die Verlockung ist gross, aber was soll das bringen ausser Streit?

Dass die Dame vielleicht mal von ihrem hohen Ross runtersteigt.

Gerade mal vor gut einer Woche hat sie Adorno verkündigt, dass sie einen anderen hat, kam mit so Keulen wie offene Ehe und für S. herhalten quasi als Bezahlung dafür dass er sie versorgt, um die Ecke und schei. ihn nun an, weil er nicht stante pede mit ihr ins Bett hüpft, kaum dass sie pfeifft? Also irgendwie ist die Frau schon mehr als schräg drauf.

x 3 #1262

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Anaria:
Dass die Dame vielleicht mal von ihrem hohen Ross runtersteigt.

Ja schon, aber vernünftigen Argumenten ist die gute Dame gerade nicht zugänglich. Das kostet nur Energie...

Mia2
Bisher lese ich, dass Adorno noch nicht wirklich weiss, wie es weitergehen soll. Wenn Adorno die Trennung und Scheidung möchte, dann ist es so. Ich habe auch Adorno nichts boshaftes unterstellt. Die meisten hier raten scheinbar eher zur Trennung knallhart. Er ist aber ein Familienmensch, und er muss dann mit den Folgen leben ! Mir ging es nur darum, sollte eine Fortsetzung der Ehe gewünscht werden, dann geht das nur auf Augenhöhe halbwegs von beiden Seiten. Natürlich darf es keine Affäre mehr geben, und die Frau muss es auch bereuen. Ich sehe hier immer noch die Familie und die Kinder. Ob es einen Neustart geben kann, können nur die beiden wissen. Ich wollte bloss zu Bedenken geben, dass es je mehr Streitigkeiten enstehen, immer schwieriger wird, neu zu beginnen, weil mehr Verletzungen hinzukommen. Eine Scheidung und deren Folgen, ist nun mal extrem belastend, für alle Beteiligten, unabhängig von der Schuldfrage. Vielleicht kann man auch 8 Wochen vereinbaren, damit jeder sich klar wird, was er möchte. Das Leben wie bisher leben, bis auf die Körperlichkeiten, sich weiter normal zu verhalten , Arbeit und Kinder halbwegs wie früher verteilen. Ob beide damit leben können, ist allerdings die andere Frage. Wenn ein Gespräch nicht geht, vielleicht hilft ein Brief .
Ich kann auch mit anderen Meinungen leben.

x 4 #1264

E
Hier wird nach wie vor viel spekuliert...
Morgen ist wohlbemerkt der Termin beim Anwalt.
Ich denke mal, dann wird Adorno Anhaltspunkte bekommen wohin die Reise gehen kann.

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja schon, aber vernünftigen Argumenten ist die gute Dame gerade nicht zugänglich. Das kostet nur Energie...

Alle Männer, die ausreichend Erfahrung sammeln durften mit Damen in solchen Situationen sind sich einig:

Bringt Nix,.... laufen lassen.
Keine rationalen Gespräche.

Ich wette zehn zu eins, jedes einzelne Wort was aus Ihrem Mund kommt treibt Adorno nur noch weiter weg.
Weil da einfach grad nur kompletter Blödsinn rauskommt.

Oder Hat hier irgendeiner den Eindruck, die Dame könnte sich auch nur im Ansatz in Adornos Lage versetzen?

Wenn einer liebt und der andere nicht, ist das ja schon mal für die Kommunikation nicht sehr toll.
Aber wenn der der nicht liebt einen anderen liebt.
Dann ist das eigentlich unmöglich

x 1 #1266

G
Ich finde es ist gut, wenn hier Meinungen aus einer anderen Sicht gepostet werden. Auch wenn das nicht konform geht mit der Mehrheitsmeinung, so heißt das ja nicht, die andere Sichtweise ist falsch und muss bekämpft werden.

Auch wenn manches für die Mehrheitsmeinung spricht, heißt das noch lange nicht, dass diese umfassend richtig
ist. Wir kennen nur das was der TE bisher geschrieben hat. Um etwas richtig beurteilen zu können, ist es unabdingbar beide Seiten mehrfach und umfassend zu hören.

Eine andere Meinung und Sichtweise hier zu posten, ist völlig in Ordnung. Sachlich mit Argumenten, wenn man das nicht so stehlen lassen möchte, darauf eingehen ebenso. Die Userin "Mia2" so anzugehen, wie das teilweise
erfolgt ist, sehe ich sehr kritisch.

Ich rate dem TE auch mit klugen Kopf und Besonnenheit zu agieren, Streitgesprächen momentan komplett aus dem Wege gehen und, vor allen Dingen, in dieser Situation keine weitreichenden Entscheidungen zu treffen.

In allem Berechnung von ihr zu sehen, halte ich für falsch. Es geht auch um ihre Zukunft, ihr Heim, die finanzielle Sicherheit in einer Komfortzone, für sich und die Kinder.

Ich rate, den Ball flacher zu halten und weniger zu spekulieren. Sowohl der TE wie auch seine Frau befinden sich in einer heftigen Ausnahmesituation. Beide müssen erst einmal etwas zur Ruhe kommen, dann in sich gehen, bewerten wo stehe ich, wo stehen wir, miteinander fair und ausschließlich sachlich, ohne Zeitdruck in ansprechender Atmosphäre, - möglichst mit Hilfe eines geschulten Moderators - sprechen. Immer vorausgesetzt, beide wollen an der Ehe festhalten, diese aber anders und für beide zufriedenstellend, leben.

x 5 #1267

aquarius2
Zitat von Adorno:
Heute herrscht wieder eisige Kälte. Und immer wenn das so ist habe ich den Drang ihr nachzugehen. Ich lasse es aber.

Toll, dann weiß sie wie sie dich kriegen kann undhat ratzfatz den nächsten Mann am Start. Sie muß Frustration aushalten lernen und du musst dich abgrenzen, denn wenn du ehrlich bist, dann bist du verletzt und wütend auf sie. Das muss sie spüren und du musst die Kälte aushalten lernen, es wird noch kalt genug werden und nicht nur draußen.
Wie hast du dich gefühlt, als sie nur noch am Handy hing, dich respektlos behandelt hat und du ihrentwegen den Kontakt zu deiner Familie abgebrochen hast, weil sie und deine Familie nicht zusammen kommen konntet. Wie hälst du es jetzt mit der Familie, liegt dir was an denen? Wie wäre es, wenn du den Kontakt wieder aufnimmst? Oder hast auch du dich mit ihnen zerstritten? Kennen die deine Kinder?
Ich würde mal wieder vorsichtig die Fühler in diese Richtung ausstrecken, vielleicht geben sie dir Halt.

Zitat von Adorno:
Aus heiterem Himmel fing sie an rumzuwüten, dass sie das alles nicht mehr bräuchte hier wenn es so ist wie es gerade ist (ich kaum da, kein S. usw. alles macht sie allein usw).

Äh sie ist fremdgegangen, hat dich wie Dreck behandelt und nun wütet rum? Klar ist es nicht schön, mit allem alleine dazustehen, aber du kümmerst dich ja auch um die Kinder und wenn sie so launisch ist, hätte ich auch keine Lust, mich mit ihr abzugeben.
Solange sie dir nicht zeigt, dass es ihr leid tut und das sie sich ändern will würde ich weiter so machen und wenn du beim Anwalt warst weitere Pläne machen.
Sie hat versucht, dich einzuseifen, als das nicht gezogen hat, hat sie wieder ihr wahres Gesicht gezeigt.

x 1 #1268

darkenrahl
Zitat von Anaria:
Also ernsthaft, so eine gequirlte Grütze! Seit wann ist es falscher Stolz wenn man nicht schlucken will, dass der Partner fremdbeeept, vom AM sogar ein Kind will zum Zahlhansel degradiert wird.

Wo steht, dass sie vom AM ein Kind will, ich habe das womöglich übersehen

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Ich denke ohne uns hätte sich fast jeder mann hoffnungsvoll dieser engagierten Bindungs-Show hingegeben.

Oh ja, glücklicherweise hast Du und andere ihn davor bewahrt. Immerhin, ihr wisst ja, wie man Beziehungen rettet.
Zitat von Sohnemann:
Hawiwi, Du solltest Oppositionspolitiker werden

Ich muss nicht immer mit den Wölfen heulen.
Zitat von Sohnemann:
Reden wir hier von einem Pflichtprogramm oder Liebevoller Begierde?

Ach komm, Du hast doch eh eine eindeutige Meinung.

Zitat von Nostraventjo:
Du musst meine Auffassung nicht teilen, aber solltest respektieren, daß jeder sich hierzu sein eignes Bild machen darf.

Ich nehm Dich als Vorbild:
Zitat von Nostraventjo:
Tut mir leid, aber woher nimmst du dir das Recht raus, es als Fakt hin zu stellen das ich hier nur Unsinn Poste?

Zitat von Nostraventjo:
Was hast du bitte für Verständnisprobleme?!

Zitat von Anaria:
Deine Aussage ist einfach lächerlich. Einfach um jeden Preis recht behalten wollen.

Zitat von Anaria:
Also ernsthaft, so eine gequirlte Grütze!

Ich mag Deinen Umgang mit anderen Meinungen.

Die lustigste aber auch gefährlichste Ansammlung von Gefrusteten die ich seit langer Zeit in einem Strang gelesen habe.

x 4 #1270

A
Zitat:
Aber klar, @Adorno muss sich halt jetzt in Eurem Namen an seiner Frau rächen.

Mit einer anderen Frau z.B. zwinkern
Ja, dieses würde ich ihm wärmstens empfehlen.
Betrug führt zu Betrug.
Vertrauen ist im Eimer, Kontrollwahn wird nicht weniger.
Ablenkung mit einer anderen..........bleibt Ablenkung. Hilft aber ungemein.

N
Es hat niemand gesagt das er sich rächen muss. Aber so einfach hinnehmen muss es niemand, so offensichtlich ausgenutzt zu werden.

S
Zitat von hahawi:
Oh ja, glücklicherweise hast Du und andere ihn davor bewahrt. Immerhin, ihr wisst ja, wie man Beziehungen rettet.

Ich muss nicht immer mit den Wölfen heulen.

Ach komm, Du hast doch eh eine eindeutige Meinung.

Jah, eh, klar doch. Alles Manipulativ. So ein ausgeschamtes Luder. Kann wech, ne?

Ich nehm Dich als Vorbild:

Ich mag Deinen Umgang mit anderen Meinungen.

Die lustigste aber auch gefährlichste Ansammlung von Gefrusteten die ich seit langer Zeit in einem Strang gelesen habe.
Aber klar, @Adorno muss sich halt jetzt in Eurem Namen an seiner Frau rächen.

Wow, Dein letzter Satz ist wirklich eine üble Unterstellung.
Lass es bitte sein.
Hawiwi, Das geht zu weit

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Wow, Dein letzter Satz ist wirklich eine üble Unterstellung.

In diesem Strang werden schon so viele Dinge unterstellt, Möglichkeiten als Tatsachen verkauft, Vermutungen als Wahrheiten dargestellt.

Eigentlich ist Euch ja eh schon klar, dass @Adorno s Frau eine berechnende, bösartige Schl*mpe ist, die ihn sich nur zu Versorgungszwecken geangelt hat, und jetzt, wo er endlich ein wenig eigenständig wird, ihn nur noch übelst manipuliert um ihn wieder gefügig zu machen.
Ihr legt hier Eure persönlichen Erlebnisse und Niederlagen 1:1 um und könnt Euch gar nicht mal vorstellen, dass es auch anders sein könnte. (Bewusst KÖNNTE!)
Das meine ich mit gefrustet.

Ach ja, wahrscheinlich ist sie eh schon schwanger und will ihm noch schnell ein Kuckuckskind andrehen.

x 1 #1274

Adorno
Nich so viel böses Blut hier. Bin euch dankbar für alle Beiträge aber streiten sollt ihr euch nicht, wegen meinem Fall.

@sohnemann, wie kann ich den diesen Kern, am besten asap, etablieren um da emotional nicht abzurutschen? Das ist grade meine größte Sorge, dass ich mich einlullen lasse weil die wieder bösartig wird.

Der Witz ist vorhin sprach die davon, wie nachtragend SIE sein kann. SIE. Ach ja und die hat weiterhin Kontakt zu ihm, habs im vorbeilaufen gelesen.

Das geht so für mich nicht mehr. Wenn ich morgen beim Anwalt war und weiß welche Möglichkeiten bestehen werde ich eine erwägen, die veranlasst dass sie auszieht. Kinder bleiben bei mir. Dann hat sie viel Zeit für ihren Typ. Ich hab die Schnauze gestrichen voll.

x 5 #1275

A

x 4