Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Ich vermute, sie wird sich bei ihm ausheulen, wie schlecht sie grad behandelt wird, das ihr der geldhahn abgedreht wurde... Das sie S. Wollte wird sie natürlich nicht erwähnen.

Eventuell schaut sie grad, ob sie auf die Welle mit dem AM doch noch aufspringen kann.

x 1 #1291

M
Zitat von Nostraventjo:
Ich vermute, sie wird sich bei ihm ausheulen, wie schlecht sie grad behandelt wird, das ihr der geldhahn abgedreht wurde... Das sie S. Wollte wird sie natürlich nicht erwähnen.

Eventuell schaut sie grad, ob sie auf die Welle mit dem AM doch noch aufspringen kann.

Das kann alles sein - selbst wenn sie schreiben würde, dass Nachbars Lumpi Hämorrhoiden hat, ändert es nichts an der Tatsache, dass sie mit ihm schreibt. Handlungen sagen mehr aus als Worte. Ihre Handlung sagt, dass der AM weiterhin in ihrem Leben ist

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Ja Leute, wollen wir Adorno schützen, dass er nicht abgezogen wird wie ein Hase an Weihnachten?
Oder besteht die gefahr überhaupt nicht?

Ein zerstörter Vater ohne Geld kann nur sehr schwer ein guter Vater für die Kinder sein.

Das ist meine Grundthese.

x 2 #1293

Gretel
Zitat von Michael170570:

Ich denke, es ist im jetzigen Moment unerheblich, was sie schreibt. Entscheidend ist der Umstand, dass noch Kontakt besteht.

Ein kluger Mann sitzt das aus, verhält sich dazu ironisch-zärtlich, redet mit ihr, macht cool sein Ding, und schaut mal nach einer Paartherapie. Smile

M
Zitat von Gretel:

Ein kluger Mann sitzt das aus, verhält sich dazu ironisch-zärtlich, redet mit ihr, macht cool sein Ding, und schaut mal nach einer Paartherapie. Smile

Vll würde ein kluger Mann auch sagen: Schatzi, heute keinen S* gehabt? Mach Dir nichts draus - meiner war toll!

x 4 #1295

Gretel
Zitat von Michael170570:

Vll würde ein kluger Mann auch sagen: Schatzi, heute keinen S* gehabt? Mach Dir nichts draus - meiner war toll!

Nein. Nicht, wenn es ihm um die Paarbindung geht. Er könnte bestenfalls mal mit einer anderen Frau flirten, damit sie ahnt, wie es sich anfühlen WÜRDE, wenn er.

x 2 #1296

M
Zitat von Gretel:

Nein. Nicht, wenn es ihm um die Paarbindung geht. Er könnte bestenfalls mal mit einer anderen Frau flirten, damit sie ahnt, wie es sich anfühlen WÜRDE, wenn er.

Die Paarbindung ist meiner Meinung nicht mehr vorhanden

x 6 #1297

A
Zitat:
Ich hab eh schon ein paar mal geschrieben, dass er IHM schreiben soll.
Ihr zu schreiben halte ich für gefährlich. Womöglich ist er dann getrennt und kann noch mehr anrichten.

Was soll daran gefährlich sein?
Bis zum September hatte ich selber geglaubt, der neue Schlägerfreund meiner Ex würde bei seiner Ex tatsächlich gemeinsam nur wohnen.
Nein, seine Mutter musste bis dato als Alibi herhalten ,wenn er bei meiner Ex schlief. Also in meiner Betthälfte.
So sieht wahre Liebe also aus. Smile Oder ein Seelenverwandter zwinkern
Für sowas mieses bekomme ich die Scheidung.
Ich gönne jedem sein Glück, aber nicht auf kosten anderer.
Adorno steht mit dem Rücken zur Wand. Er hat nichts mehr zu verlieren.
Seine Frau vom AM sollte es schon erfahren, wenn er den Namen kennt. Why not?

x 1 #1298

hahawi
Zitat von Gretel:
Er könnte bestenfalls mal mit einer anderen Frau flirten, damit sie ahnt, wie es sich anfühlen WÜRDE, wenn er.

Und Du meinst, das würde sie im Moment kümmern?

x 2 #1299

Gretel
Zitat von Michael170570:

Die Paarbindung ist meiner Meinung nicht mehr vorhanden

Tja.
Zitat von Adorno:
Aus heiterem Himmel fing sie an rumzuwüten, dass sie das alles nicht mehr bräuchte hier wenn es so ist wie es gerade ist (ich kaum da, kein S. usw. alles macht sie allein usw).

Ihm wird ja genau zu diesen Punkten geraten von den ähm - Experten hier in Sachen glückliche Beziehungsführung und anständige, erwachsene Trennung...

Gretel
Zitat von hahawi:

Das weiß ich nicht, aber es ist möglich. - Ist ja oft so.

x 1 #1301

M
Zitat von Gretel:

Tja.

Ihm wird ja genau zu diesen Punkten geraten von den ähm - Experten hier in Sachen glückliche Beziehungsführung und anständige, erwachsene Trennung...

Gretel, sag mal konkret: was würdest du an seiner Stelle machen?

Ps: ist das ein Spitz auf deinem Foto?

M
Zitat von Gretel:

Das weiß ich nicht, aber es ist möglich. - Ist ja oft so.

Möglichkeit ist so vieles. Was wir hier betreiben, ist Wärologie: was wäre...
Schau auf die Taten!

x 1 #1303

G
Zitat:
Zitat hahawi:

Zitat von Gretel:
Er könnte bestenfalls mal mit einer anderen Frau flirten, damit sie ahnt, wie es sich anfühlen WÜRDE, wenn er.

Sicher nicht. So wie es, da sie den Kontakt zum AM nicht abgebrochen hat, sich darstellt, hat sie momentan nur
noch geringen, wenn überhaupt, Respekt zum TE. Vermutlich versucht sie weiter den AM an sich zu binden und
kann/will nicht loslassen.

Anders als das was in ihrer Lage normal gewesen wäre, glaubt sie offenbar immer noch ihre Ehe und damit
ihr Zuhause, die Komfortzone und alles was ihr bisher wichtig ist, ist nicht in akuter Gefahr. Da stellt sich die
Frage, warum ist das so.

TE, warte den RA-Termin morgen ab, stelle für Dich einen Fragenkatalog zusammen und lasse Dich eingehend beraten. Das ist in der Situation gut angelegtes Geld. Auch eine tabellarische Auflistung von Punkten mit
Vorteilen und Nachteilen, sowie Gewichtung, kann helfen bei einer Entscheidungsfindung.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen wirklich guten Fachanwalt ausgesucht hast und Du dann klarer siehst
und damit auch handlungsfähiger mit klarem Kopf wirst.

x 2 #1304

A
Zitat:
Anders als das was in ihrer Lage normal gewesen wäre, glaubt sie offenbar immer noch ihre Ehe und damit
ihr Zuhause, die Komfortzone und alles was ihr bisher wichtig ist, ist nicht in akuter Gefahr. Da stellt sich die
Frage, warum ist das so.

Irrtum, sie wäre bereit die Familie für den AM zu opfern.
Sie wird sich bewusst sein, was dieses bedeutet. Vielleicht mit anderen Konsequenzen als sie glaubt(Unterhalt, Trennungsunterhalt etc). Daher wünsche ich Adorno auch viel Glück, wenn seine Kinder bei ihm bleiben könnten. Clever, seitens Adorno, was er seinem Anwalt morgen unterbreiten möchte. In wie weit er damit vordringen kann sei dahin gestellt. Sein Vorschlag ist aber verständlich. zwinkern

A

x 4