Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

G
Zitat:
Zitat AFX:

Zitat:
Anders als das was in ihrer Lage normal gewesen wäre, glaubt sie offenbar immer noch ihre Ehe und damit
ihr Zuhause, die Komfortzone und alles was ihr bisher wichtig ist, ist nicht in akuter Gefahr. Da stellt sich die
Frage, warum ist das so.

Irrtum, sie wäre bereit die Familie für den AM zu opfern.

An dem Punkt sind wir aber nicht mehr. Der neuerliche vom TE durch Zufall mitbekommene Kontakt von ihr
zum AM heißt doch nicht zwansgsläufig, dass der AM nun mehr, wenn überhaupt, von ihr will als eine Affäre. Möglicherweise versucht sie von dem AM Beistand, weil sie mit der Situation nicht zurecht kommt. Möglicher-
weise hat sie aber auch beim AM einen neuen Anlauf unternommen.

Ich würde an Stelle des TE´s jetzt dazu kein Fass aufmachen, das aber als Gedächnisstütze notieren. Nach
dem RA-Termin weiß der TE mehr, was ihm mehr Sicherheit geben sollte.

x 1 #1306

Vicky76
Kriegt der leidende @adorno, die Diskussion, überhaupt noch mit?

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

K
Ja, er hat sich heute geäußert und meint, wir hiet sollen seinetwegen nicht streiten.
Und dass er wütender auf seine Frau wird.

x 1 #1308

Vicky76
Zitat von Katasmile:
Ja, er hat sich heute geäußert und meint, wir hiet sollen seinetwegen nicht streiten.
Und dass er wütender auf seine Frau wird.

Er wird wütend?
Warum ist mir , bis jetzt kein Mann, mit so einer Engelsgeduld, über den Weg gelaufen?

x 3 #1309

M
Zitat von Vicky76:
Er wird wütend?
Warum ist mir , bis jetzt kein Mann, mit so einer Engelsgeduld, über den Weg gelaufen?

Wird wohl an Dir liegen

x 3 #1310

A
Zitat:
Möglicherweise versucht sie von dem AM Beistand, weil sie mit der Situation nicht zurecht kommt.

Beistand holen? Hat sie doch schon längst, a'la in was einer schlimmen Beziehung sie lebt.
So ist es doch immer das Gleiche. Sie regelt das lieber mit AM, statt mit Adorno. An einer Konfliktlösung kein wirkliches Interesse.
The point of no return........WURDE hier schon x mal überschritten.

x 1 #1311

S
Adorno,
Der innerste Kern ist unverhandelbar.
Das was dich im innersten ausmacht.

Wer sich in der Nähe dieses Bereichs aufhält ist Gast und kompatibel oder muss gehen.

x 1 #1312

Vicky76
Zitat von Michael170570:

Wird wohl an Dir liegen

Schlechtes Karma......
Ich war bestimmt , im vorigen Leben, eine AF.

x 1 #1313

aquarius2
Wir werden morgen mehr erfahren.

M
Zitat von Vicky76:
Schlechtes Karma......
Ich war bestimmt , im vorigen Leben, eine AF.

Bestimmt
Leiden sollst du dafür. ... *lol

G
Zitat:
Zitat AFX:

Zitat:
Ach ja und die hat weiterhin Kontakt zu ihm, habs im vorbeilaufen gelesen.

Bei einem dritten ist Game Over!
Kennst seinen Namen? Schreibe doch mal seine Frau an zwinkern
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hier geht es um deine Familie

Das würde ich so nicht empfehlen. Man sollte seine möglichen Option/Möglichkeiten so einsetzen, dass sie am wirkungsvollsten sind. Viel besser wäre es, der TE würde seiner Frau sagen, ich habe mir das jetzt lange genug
mit angesehen und ihr AM sollte, der ja in seiner Ehe bleiben will, ab sofort damit rechnen aufzufliegen. Das könnte dann das tatsächliche Ende der Affäre und Kontakte sein und sie sieht am Verhalten des AM was sie für ihn tatsächlich war und ist. Er könnte es sich gemütlich machen und in der 1. Reihe zusehen, wie Bewegung in die Sache kommt.

Das ist nur ein Vorschlag, keine Anleitung und kann, allerdings wenig wahrscheinlich, auch nach hinten los gehen..

x 3 #1316

Gretel
Zitat von Michael170570:

Gretel, sag mal konkret: was würdest du an seiner Stelle machen?

Ps: ist das ein Spitz auf deinem Foto?

Ich kann das nur abstrakt beantworten. Ich kenne hier nur Buchstaben, keine Menschen - und selbst, wenn ich sie kennen würde, wüßte ich NULL über das Geheimnis ihrer Verbindung.

Ich war in meinen wesentlichen Lebensbeziehungen eher "die Verlasserin"
Aus dieser Position heraus würde ich sagen:

Als Mann würde ich mich um meine fremdverliebte Frau bemühen und versuchen, ihren Empfindungen nahe zu kommen - ja, auch ihren Empfindungen gegenüber dem anderen Mann. Das mag schmerzlich sein, ist aber das, was man etwas kitschig "Wahrhaftigkeit" nennt.
DAS gebiert Nähe.

Gleichzeitig ! würde ich mich stärken durch Autonomie. Denn SO hat mein Partner mich kennengelernt - als freie Persönlichkeit - ohne mich.

Jedenfalls würde ich um Himmels Willen - nicht so einen Anwaltskäse im Vorfeld durchziehen, das macht doch in dieser Phase alles kaputt. HIER gilt es, eine Paartherapie zu machen.

Meine Güte, Affären und Konsorten sind so alt wie die Welt. Jede Menge Literatur, Oper, Theaterstück und indigne Mythen handeln NUR davon.

mein bester Tip ist, das für sich als persönliches DRAMA zu betrachten, als das, was es nämlich ist. Und nicht unter irgendwelchen albernen Prämissen, die eh kulturell und zeitmäßig unterschiedlich sind.

SO sollte man es sehen, alles andere ergibt sich:

*** (Der allerbeste aller Hunde ist eine spanische Strassenköter-Gazelle und heißt Don Dino)

x 2 #1317

L
Schade ich hatte so was wie Hoffnung. Aber wenn sie weiterhin mit ihm Kontakt hat dann meint sie es nicht ernst....
Mein Mann hatte nach seiner Affäre strikt den Kontakt abgebrochen, alles gelöscht und einfach ehrlich den Eindruck gemacht er bereut es. Er hat sogar die Nr gewechselt damit sie ihn nicht erreichen kann. Es ist zwar nie wieder geworden mit uns aber man hat einfach gemerkt er hatte die Motivation und er schoss die andere wirklich ganz Knall hart ab. Und das fehlt hier. Solange der Kerl hier noch Rum mengt ist es noch nicht zu Ende .

x 3 #1318

Adorno
Ja das ist eben auch mein Punkt. Hätte sie den Typ klare Kante abgeschossen, wäre das eine andere Grundlage. Aber so? Demonstriert sie einfach weiter Desinteresse an uns und Ernsthaftigkeit kann ich auch nicht erkennen.

Ich versuche das noch mit dem Kern rauszufinden. Mich belastet, dass meine Laune so an ihre gekoppelt ist. Kaum wird sie so, ändert sich mein Gemütszustand. Das kann ja nicht sein. Dann bin ich wieder demotiviert, keinen Hunger, schlaflos. Emotional abhängig irgendwie.

x 2 #1319

N
Zitat von Gretel:

Ich kann das nur abstrakt beantworten. Ich kenne hier nur Buchstaben, keine Menschen - und selbst, wenn ich sie kennen würde, wüßte ich NULL über das Geheimnis ihrer Verbindung.

Ich war in meinen wesentlichen Lebensbeziehungen eher "die Verlasserin"
Aus dieser Position heraus würde ich sagen:

Als Mann würde ich mich um meine fremdverliebte Frau bemühen und versuchen, ihren Empfindungen nahe zu kommen - ja, auch ihren Empfindungen gegenüber dem anderen Mann. Das mag schmerzlich sein, ist aber das, was man etwas kitschig "Wahrhaftigkeit" nennt.
DAS gebiert Nähe.

Gleichzeitig ! würde ich mich stärken durch Autonomie. Denn SO hat mein Partner mich kennengelernt - als freie Persönlichkeit - ohne mich.

Jedenfalls würde ich um Himmels Willen - nicht so einen Anwaltskäse im Vorfeld durchziehen, das macht doch in dieser Phase alles kaputt. HIER gilt es, eine Paartherapie zu machen.

Meine Güte, Affären und Konsorten sind so alt wie die Welt. Jede Menge Literatur, Oper, Theaterstück und indigne Mythen handeln NUR davon.

mein bester Tip ist, das für sich als persönliches DRAMA zu betrachten, als das, was es nämlich ist. Und nicht unter irgendwelchen albernen Prämissen, die eh kulturell und zeitmäßig unterschiedlich sind.

SO sollte man es sehen, alles andere ergibt sich:

*** (Der allerbeste aller Hunde ist eine spanische Strassenköter-Gazelle und heißt Don Dino)

Er möchte das aber gar nicht, mitbekommen?!
Zu deiner Zeit der Dinosaurier mag das ja noch harmlos gewesen sein, aber heut zutage nennt man das Ehebruch.

Das er zum Anwalt geht und sich von ihr nicht beschwallen lässt ist das einzig kluge. Bei so einer Frau sollte man sich nicht in die Karten gucken lassen.

x 1 #1320

A

x 4