Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Zitat von Adorno:
Ja das ist eben auch mein Punkt. Hätte sie den Typ klare Kante abgeschossen, wäre das eine andere Grundlage. Aber so? Demonstriert sie einfach weiter Desinteresse an uns und Ernsthaftigkeit kann ich auch nicht erkennen.

Ich versuche das noch mit dem Kern rauszufinden. Mich belastet, dass meine Laune so an ihre gekoppelt ist. Kaum wird sie so, ändert sich mein Gemütszustand. Das kann ja nicht sein. Dann bin ich wieder demotiviert, keinen Hunger, schlaflos. Emotional abhängig irgendwie.

Leider. Grad wenn Manipulation mit drin hängst wird man ganz abhängig.

Du brauchst erstmal Abstand von ihr um etwas Luft zu holen und wieder richtig denken zu können. Sie unterbricht zur Zeit jede deiner ruhigen Phasen mit Drama, damit du ja nicht zu einem klaren Kopf kommst.

L
Verrückt oder?ihre Laune ist nämlich an die Laune und das Verhalten dieses Typen gekoppelt.
Er hat sie zuerst abgeschossen deswegen war sie so elend und dann besser gelaunt weil er sich wieder gemeldet hat..und jetzt schreiben sie wieder....
Verrückt. Du bist an sie gekoppelt und sie an ihn.

x 2 #1322

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Wenn es so ist wie ich denke, möchte sie grad wieder einen Absprung aus der Ehe zum AM und provoziert deshalb eine Trennung. Deswegen auch der Satz "so kann ich das hier nicht mehr gebrauchen"

x 1 #1323

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Ja das ist eben auch mein Punkt. Hätte sie den Typ klare Kante abgeschossen, wäre das eine andere Grundlage. Aber so? Demonstriert sie einfach weiter Desinteresse an uns und Ernsthaftigkeit kann ich auch nicht erkennen.

Ich versuche das noch mit dem Kern rauszufinden. Mich belastet, dass meine Laune so an ihre gekoppelt ist. Kaum wird sie so, ändert sich mein Gemütszustand. Das kann ja nicht sein. Dann bin ich wieder demotiviert, keinen Hunger, schlaflos. Emotional abhängig irgendwie.

Deine Frau will sich halt immer noch beide Optionen offenhalten.
Da Du abweisend bist, muss sie sehen, wo sie bleibt.
Spekulativ kann es aber auch Absicht sein, dass Du das mitbekommst, Stichwort eifersüchtig machen.

Nicht ohne Grund haben Dir viele Leute zu einem räumlichen Abstand geraten.
Dann bekommst Du ihre Gemützzustände nicht mit und kannst Dich selber stabilisieren.

x 2 #1324

S
Jeder hat so einen inneren Kern Adorno.
Bei normalen gesunden Menschen ist dieser Kern mit dem Herz verbunden Und dadurch sehr stabil.
Bei Narzisten und sonstigen gestörten ist es ein Scheinkern der potentiell extrem fragil ist.

In Syrien irgendwo in einem Keller wird dieser Kern zerstört.
In einer Situation in der du bist, wird er massiv gerüttelt.
Du bist jetzt in einer Schwingung.
Das wird sich über die Zeit stabilisieren.

Es ist halt so, als hätte sie dir mit einem Baseballschläger einen Übergezogen..
Und offenbar hört sie auch grad nicht auf damit.

Nephilim
Zitat von Sohnemann:
Es ist halt so, als hätte sie dir mit einem Baseballschläger einen Übergezogen..
.

Sorry, gehört nicht zum Thema, aber ich musste sofort an Lucille denken... Glücklich

x 2 #1326

darkenrahl
Zitat von Nostraventjo:
Wenn es so ist wie ich denke, möchte sie grad wieder einen Absprung aus der Ehe zum AM und provoziert deshalb eine Trennung. Deswegen auch der Satz "so kann ich das hier nicht mehr gebrauchen"

Ich nehme mal an, ihre Reaktion kommt wegen getrennten Konten, sie muss jetzt kürzer treten. daumen hoch

x 1 #1327

unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:

Vielleicht will sie aber auch nur eine Reaktion vom TE provozieren und vielleicht will sie heute ausch schon wieder was anderes.
Oder sie weiss selber nicht, was sie will.
Wenn sie sich was wünschen dürfte, hätte sie wahrscheinlich am liebsten den TE als Versorger und den AM für den Spass.

x 2 #1328

aquarius2
Dass die jetzt wieder kippt, zeigt, seine Botschaft ist angekommen, also weiter wie bisher, Abstand halten, sich beim Anwalt erkundigen, für sie undurchschaubar bleiben. Für sie kommt an, der langweilige, berechenbare friedfertige Ehemann ist nicht länger berechen und kontrollierbar.
Das tolle Haus, die drei Urlaube im Jahr, das Auto, die ganzen Extras die euch den Alltag versüßen all das steht auf der Kippe. Auch ihr Ruf, wenn sich rausstellt, dass sie ihr Hausfrauendasein dazu genutzt hat, sich über SB einen AM zu suchen, jede Wette, hätte sie gearbeitet, hätte sie dazu keine Zeit gehabt.
Finanziell würde ich auf die Bremse treten, Ausgaben die nicht sein müssen aufschieben, keine großen Anschaffungen machen, auf Weihnachtsgeschenke außer bei den Kindern verzichten. Könnte einer alleine das Haus halten? Wahrscheinlich nicht... Wie ist bei euch die Lage auf dem Wohnungsmarkt? Da wo ich lebe ist das Angebot an Wohnungen für Familien sehr überschaubar...
Bisher hast du dich von ihr steuern lassen, wenn sie mit allem aufhören soll, muss sie eines merken, das geht so nicht mehr. Zeige ihr, dass sie nicht die einzige in deinem Leben ist, rufe deine Familie an, besuche sie eventuell zu Weihnachten, nimm die Kinder mit. Noch seid ihr zusammen und auch du hast das Recht, deine Familie und deine Kinder zusammenzubringen.

x 2 #1329

N
Zitat von darkenrahl:

Ich nehme mal an, ihre Reaktion kommt wegen getrennten Konten, sie muss jetzt kürzer treten. daumen hoch

Ja klar, wenn jetzt auch noch das Geld weg fällt, welchen Grund hat sie dann noch, beim EM zu bleiben?!

x 1 #1330

aquarius2
Zitat von Nostraventjo:
Ja klar, wenn jetzt auch noch das Geld weg fällt, welchen Grund hat sie dann noch, beim EM zu bleiben?!

Deswegen war sie ja auch mal nett, fragte wegen der Geschenke für die Kinder, bot ihm 6 an, sie spielt heiß-kalt und denkt, irgendwann läuft Vati schon wieder in der Spur...

x 2 #1331

L
Das Geld ist ja nicht weg. Mal ehrlich. Wie viel kann man denn ausgeben. Wenn man schon haus Auto Urlaub alte Kinderkleidung hat , was soll man da gross kaufen. Also ich komme sogar nur mit dem Kindergeld hin , nicht Mal mein Eltern Geld mache ich ganz drauf. Ich könnte vom Konto des Mannes abheben wie ich Lust habe aber ganz ehrlich wann soll ich das Geld ausgeben wenn ich ständig Kinder um mich Rum habe und was soll ich kaufen wenn ich alles habe . Wir stecken lieber den Rest ins haus oder in die Sondertilgung. Deswegen...mit Geld kriegt man sie auch nicht mehr

Adorno
@Nostraventjo

Du hast ja offenbar in der Vergangenheit so agiert, wie meine Frau jetzt. Hätte dein Mann dich damals mit klaren Regeln / Grenzen wachrütteln können?

Komme grade vom Anwalt, meine Chancen sind eher schlecht. Das hat er mir natürlich so nicht verkauft, aber das sieht man sofort. Hinzukommt, dass der das Gemüt meiner Frau nicht kennt.

Gerade spiele ich mit dem Gedanken sie mit einer Scheidungsfolgevereinbarung noch vor Weihnachten vor die Tür zu setzen. Sie kommt eher unter als ich (z.B. bei ihren Eltern). Wird zwar eng mit den Kids, aber die können auch hier bleiben.

Ich könnte das Programm noch 1 Jahr zu Hause durchziehen, ohne ihr Unterhalt zahlen zu müssen. Kann ich aber nicht, dann lebe ich lieber ^1 jahr von Ersparnissen. Gerade bin ich einfach fertig. Kann nicht mehr. Aber ich werde jetzt keinen Kurzschluss starten. Ich beruhige mich erstmal.

x 8 #1333

Z
Du bist in einer absoluten Ausnahmesituation.
Kannst du irgendwohin fahren und deinen Emotionen freien Lauf lassen? Heulen, wüten, schreien ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen? Im Wald oder so?

x 1 #1334

N
Zitat von Adorno:
@Nostraventjo

Du hast ja offenbar in der Vergangenheit so agiert, wie meine Frau jetzt. Hätte dein Mann dich damals mit klaren Regeln / Grenzen wachrütteln können?

Nur durch Trennung wurde ich wachgeruettelt. Er kam auch nicht zurück.

x 2 #1335

A

x 4