Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

hahawi
Könntet Ihr Euch bitte und endlich gemeinsam mit einem Mediator oder Therapeuten zusammensetzen und reden.
Ihr agiert beide vollkommen emotional, kopflos und unberechenbar.
He, Ihr habt 4 Kinder. Die brauchen Euch einigermaßen verlässlich und verbindlich.

x 5 #1336

G
Zitat:
Zitat Lueg:

Deswegen...mit Geld kriegt man sie auch nicht mehr

So pauschal würde ich das nicht sagen. Fällt die Komfortzone weg, das Haushaltsgeld ist knapp bemessen,
sie kann sich nichts mehr leisten und kann sich keinen Urlaub etc. mehr leisten, geht ein erheblicher Teil
der Lebensqualität spürbar verloren.

Mit dem AM zu schreiben, obwohl der EM in direkter Nähe ist und im vorbei gehen genügend Einsicht nehmen
konnte um zu sehen sie schreibt mit dem AM, interpretiere ich als bewußte Handlung und Provokation.
Möglicherweise wollte sie ihm damit zeigen, wenn Du mich so behandelst - Stichworte Konto sperren,
6 Wunsch von ihr ablehnen - treibst du mich weg zum AM.

Jetzt darauf eingehen wäre wohl nicht der richtige Zeitpunkt. Ich denke, erst der RA-Termin, alles soweit wie möglich in trockenen Tüchern - falls noch nicht erfolgt - bringen, sich selbst klar werden was man will und dann dazu die richtigen Strategie, mit möglichst wenig Schaden für sich und die Kinder, entwickeln
und anwenden und mit sich selbst und den Kinder achtsam umgehen, sollte Priorität haben.

x 2 #1337

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

bifi07
Zitat von Gast2000:
Mit dem AM zu schreiben, obwohl der EM in direkter Nähe ist und im vorbei gehen genügend Einsicht nehmen

Wenn sie wirklich einen Neustart wollen würde, sähe ihre Reaktion anders aus. Das heißt nicht, dass sie zu Kreuze kriechen und alles tun müsste, was der TE von ihr verlangt, aber Gespräche führen, Bereitschaft zu einer Paarberatung signalisieren, ihm Zeit zur Verarbeitung lassen, ect. wären enorm wichtig.
In meinen Augen denkt sie aber nur an sich, sorry Adorno, aber so sehe ich das jetzt auch!

x 5 #1338

hahawi
Zitat von bifi07:
Wenn sie wirklich einen Neustart wollen würde, sähe ihre Reaktion anders aus.

Ich vermute, dass sie zu so rationalen Gedankengängen momentan eher nicht in der Lage ist.

x 2 #1339

Gretel
Zitat von hahawi:
Könntet Ihr Euch bitte und endlich gemeinsam mit einem Mediator oder Therapeuten zusammensetzen und reden.
Ihr agiert beide vollkommen emotional, kopflos und unberechenbar.
He, Ihr habt 4 Kinder. Die brauchen Euch einigermaßen verlässlich und verbindlich.

UNTERSCHREIB

kopf gegen die wand

x 2 #1340

unbel-Leberwurst
Zitat von bifi07:
Wenn sie wirklich einen Neustart wollen würde, sähe ihre Reaktion anders aus.

Hast Du noch den Strang von @cube in Erinnerung?
Das Mädel wollte Cube auch zurück, was sie aber nicht davon abgehalten hat, sich zwischendurch noch Lover zu gönnen.
Die Erkenntnis kam bei ihr erst sehr viel später - nach meinem Kenntnisstand zu spät, um die Beziehung zu retten.

x 1 #1341

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Erkenntnis kam bei ihr erst sehr viel später - nach meinem Kenntnisstand zu spät, um die Beziehung zu retten.

Naja, wenn ich mich an Cubes letzte Einträge erinnere, hats da wieder gefunkt.

x 1 #1342

unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Naja, wenn ich mich an Cubes letzte Einträge erinnere, hats da wieder gefunkt.

Naja, ich würde das mal vorsichtige Wiederannäherung nennen.Aber das ist ja für diesen Fall nicht auscchlaggebend.

Ich wollte nur sagen, dass die Frau momentan einfach nicht "zurechnungsfähig" ist.

x 1 #1343

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Gerade bin ich einfach fertig. Kann nicht mehr. Aber ich werde jetzt keinen Kurzschluss starten. Ich beruhige mich erstmal.

Bitte komme erst einmal runter. Deine Situation hat sich nicht verschlechtert, es besteht kein akuter Handlungsbedarf. Und bitte, keine weitreichenden Entscheidungen in dieser Situation treffen.

Du und Deine Frau tut euch beide gegenseitig weh. Ich denke, aus dieser Situation werdet ihr kaum ohne professionelle Hilfe einer Eheberatung, die durchaus auch in eine Trennnungsberatung münden kann,
alleine wieder raus kommen. @ Adorno, ich rate spreche mit Deiner Frau, zeitnah, und mache ihr den Vorschlag, ich kann mir gut vorstellen, dass sie dazu bereit ist, und versuche dann einen schnellen
Termin für die Eheberatung zu bekommen.

x 5 #1344

D
Zitat von aquarius2:

Deswegen war sie ja auch mal nett, fragte wegen der Geschenke für die Kinder, bot ihm 6 an, sie spielt heiß-kalt und denkt, irgendwann läuft Vati schon wieder in der Spur...

Oh..das wird er aber bald wieder, das ist leider unumgänglich bei reichlich Nachwuchs und ohne geheimes Vermögen.
Etwas Säbelrasseln, mehr ist es nicht. Es ist üblich, dass solche Krisen mit reichlich Gezeter und Tränen ausgesessen werden, weil eine Trennung unter diesen Umständen wirtschaftlicher Selbstmord ist.
Männer mit diesem Knebel spielen ein paar Wochen den Geheimnisvollen, den Weiberheld, den einsamen Wolf oder ähnliche Scharaden, um der Frau Angst zu machen.
Diese Angst soll ihr die fremde Liebe austreiben.nun ja.
Man verbrennt noch reichlich Kohle für Therapie, Anwalt, Hotelzimmer und versöhnenden Liebesurlaub, dann wächst Gras drüber.
Viel-Väter gegen nun mal nicht, das ist kein Geheimnis unter Frauen.

x 3 #1345

Adorno
Zum Glück konnte ich mich etwas runter fahren ohne wild um mich zu wüten.

Die Erkenntnis ist dieselbe, es wird so nicht funktionieren. Es gibt kaum Optionen. So doof es klingt, die beste für die Kinder und für das Leben wäre einer offenen Ehe zuzustimmen zu Hause eine Art WG zu machen. Keine Erwartungen mehr an Loyalität geschweige denn liebe. Ja, das wäre das beste.

Anfassen werde ich sie nicht mehr. Herhalten soll keine für mich. Das kriege ich aus dem Kopf nicht weg.

Sie kann sich einfach alles erlauben und kriegt alles. Ich werde zahlen müssen, solange ich verdiene.

x 2 #1346

U
Zitat von Adorno:
Ja, das wäre das beste.

Das wird leider nicht funktionieren, weil es deine Seele kaputt macht, dich kaputt macht. knuddeln
So ein Leben kann man nicht führen. Du musst einen anderen gangbaren Weg für dich, für euch finden. Abstriche von deinem Leben davor musst du machen, da kommst du nicht drum herum. Welche das sind, musst du für dich ausloten.

x 1 #1347

E
Zitat von Adorno:
Komme grade vom Anwalt, meine Chancen sind eher schlecht. Das hat er mir natürlich so nicht verkauft, aber das sieht man sofort. Hinzukommt, dass der das Gemüt meiner Frau nicht kennt.

Habt ihr euch ausführlich unterhalten und hat der Anwalt keinen positiven Vorschlag gemacht oder wenigstens geraten, wie man evtl. strategisch vorgehen kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diesbezüglich nichts besprochen wurde...

Gretel
Zitat von Adorno:
@Nostraventjo

Du hast ja offenbar in der Vergangenheit so agiert, wie meine Frau jetzt. Hätte dein Mann dich damals mit klaren Regeln / Grenzen wachrütteln können?

Komme grade vom Anwalt, meine Chancen sind eher schlecht. Das hat er mir natürlich so nicht verkauft, aber das sieht man sofort. Hinzukommt, dass der das Gemüt meiner Frau nicht kennt.

Gerade spiele ich mit dem Gedanken sie mit einer Scheidungsfolgevereinbarung noch vor Weihnachten vor die Tür zu setzen. Sie kommt eher unter als ich (z.B. bei ihren Eltern). Wird zwar eng mit den Kids, aber die können auch hier bleiben.

Ich könnte das Programm noch 1 Jahr zu Hause durchziehen, ohne ihr Unterhalt zahlen zu müssen. Kann ich aber nicht, dann lebe ich lieber ^1 jahr von Ersparnissen. Gerade bin ich einfach fertig. Kann nicht mehr. Aber ich werde jetzt keinen Kurzschluss starten. Ich beruhige mich erstmal.

Ich bin ja für Paartherapie anstatt Anwalt, aber das wäre ein Fall für
@Coloneltw

x 1 #1349

hahawi
Zitat von Dattel:
Oh..das wird er aber bald wieder, das ist leider unumgänglich bei reichlich Nachwuchs und ohne geheimes Vermögen.
Etwas Säbelrasseln, mehr ist es nicht. Es ist üblich, dass solche Krisen mit reichlich Gezeter und Tränen ausgesessen werden, weil eine Trennung unter diesen Umständen wirtschaftlicher Selbstmord ist.
Männer mit diesem Knebel spielen ein paar Wochen den Geheimnisvollen, den Weiberheld, den einsamen Wolf oder ähnliche Scharaden, um der Frau Angst zu machen.
Diese Angst soll ihr die fremde Liebe austreiben.nun ja.
Man verbrennt noch reichlich Kohle für Therapie, Anwalt, Hotelzimmer und versöhnenden Liebesurlaub, dann wächst Gras drüber.
Viel-Väter gegen nun mal nicht, das ist kein Geheimnis unter Frauen.

Einrahmen und aufhängen!

@Adorno
Ob sie sich alles erlauben will oder einfach nur blöd agiert, was sie tatsächlich will oder nicht, das könnt ihr nur in einem weitgehend sachlichem Gespräch herausfinden!

SUCHT EUCH PROFESSIONELLE UNTERSTÜTZUNG!

x 1 #1350

A

x 4