Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

6rama9
Zitat von Dattel:
Viel-Väter gehen nun mal nicht, das ist kein Geheimnis unter Frauen.

Viel-Mütter gehen auch nicht, das ist kein Geheimnis unter Männern. Alleinerziehend mit 4 Kindern... aber hallo. Welche Frau will sich sowas antun?

Drum prüfe wer sich ewig bindet!

Hier gilt: Wenn die Emotionen so weit abgeflaut sind, dass Adorno und seine Frau vernünftig miteinander reden können, muss ein gemeinsames Zukunftsmodell gefunden werden. Von Eltern-WG bis zum (Wieder-)Finden der gemeinsamen Liebe ist alles möglich.

x 1 #1351

M
Adorno,ein einziger,wirklich gut gemeinter Rat bei allem was auf Dich einprasselt zuhause und den unterschiedlichsten Vorschlägen hier:Such Dir einen passenden Psychologen,den brauchst Du dringender als einen Anwalt.Du musst klar in der Birne und-wie Du selber erkannt hast-emotional unabhängig werden.Setz Dich nicht unter Druck,Zeit hast Du und diese wird Dein Verbündeter sein

x 5 #1352

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Zitat von maenneken:
Adorno,ein einziger,wirklich gut gemeinter Rat bei allem was auf Dich einprasselt zuhause und den unterschiedlichsten Vorschlägen hier:Such Dir einen passenden Psychologen,den brauchst Du dringender als einen Anwalt.Du musst klar in der Birne und-wie Du selber erkannt hast-emotional unabhängig werden.Setz Dich nicht unter Druck,Zeit hast Du und diese wird Dein Verbündeter sein

Die Zeit nutzt ihm aber nichts, wenn Madame meint, ihn erpressen zu müssen als "entweder du funktionierst wie ich möchte, oder ich gehe"

A
Bei vier Kindern, können 2 nicht bei der Mutter und 2 beim Vater leben? Wo steht geschrieben, dass alle Kinder bei der Mutter bleiben müssen?

M
Nostra,sie wird nicht gehen,da würde ich eine Wette drauf eingehen und die hier genannten "Erpressungen" wenn es denn welche sind laufen,wenn er sich Hilfe sucht und er wieder stabil ist,ins Leere.Ergo hat er Zeit.Die Dame ist sich so unschlüssig,so unstet,die braucht Adorno als Anker ohne ihn würde sie in den Strudel gerissen werden und das ahnt sie.Bei der Vorgeschichte ist der Typ mit Sicherheit nicht der erste weIsse Ritter.

C
Hier werden der EF immer wieder Absichten und Planungen unterstellt. Meiner Meinung nach treibt sie völlig planlos vor sich hin, wird immer wieder von Gefühlen in die ein oder andere Richtung geworfen und fühlt sich sogar als Opfer. Als wessen Opfer weis sie auch nicht. Wenn sie eins nicht hat, dann ist es eine Strategie.

x 2 #1356

Adorno
Na @AFX die Geschwister zu trennen, das halte ich für keine gute Idee. Die lieben sich sehr, das reicht schon wenn Mama und Papa vielleicht getrennt wohnen oder sich nicht mehr so lieb haben, das möchte ich den Kindern nicht antun.

Ich denke dass psychologische Unterstützung nicht schadet. Ich mach mir jetzt - mal wieder - einen Plan.

- Liste mit möglichen Psychologen zum abtelefonieren
- Liste mit Fachärzten (hat nichts mit der Trennung zu tun jedenfalls nicht unbedingt)
- Termin beim Hausarzt

Ich muss mich unbedingt wieder konzentrieren können, ich sitze quasi tatenlos auf der Arbeit. Das geht jetzt schon nicht mehr gut.

Habt Ihr Ratschläge, wie man sich da wieder etwas besser konzentrieren kann? Und vielleicht auch noch gleich, wie man diese Lustlosigkeit überwindet?

x 5 #1357

N
Hast du ihr mal deutlich gesagt was du von allem hältst?

A
Zitat:
Na @AFX die Geschwister zu trennen, das halte ich für keine gute Idee. Die lieben sich sehr, das reicht schon wenn Mama und Papa vielleicht getrennt wohnen oder sich nicht mehr so lieb haben, das möchte ich den Kindern nicht antun.

Sollte es zur Trennung kommen, wäre es die einzigste Möglichkeit wenn du dich finanziell nicht ruinieren möchtest. Geschwister zu trennen ist nicht fair. Die Schuld aber trägst nicht du!

Zitat:
Ich muss mich unbedingt wieder konzentrieren können, ich sitze quasi tatenlos auf der Arbeit. Das geht jetzt schon nicht mehr gut.

Habt Ihr Ratschläge, wie man sich da wieder etwas besser konzentrieren kann? Und vielleicht auch noch gleich, wie man diese Lustlosigkeit überwindet?

Das bringt die Zeit. Viele haben dir geraten , gehe zum Arzt. Unterschreibe ich sofort. Nur der Arzt kann dir AD's verschreiben. Leider brauchen sie bei Einahme 3 - 4 Wochen bis sie wirken. Du brauchst eine Auszeit. Definitiv!

x 1 #1359

Hallatar
Zitat von AFX:

Sollte es zur Trennung kommen, wäre es die einzigste Möglichkeit wenn du dich finanziell nicht ruinieren möchtest. Geschwister zu trennen ist nicht fair. Die Schuld aber trägst nicht du!

Hast Du Kinder? Ich finde diesen "Vorschlag" indiskutabel! Und das Argument dafür noch viel mehr! kopf gegen die wand

x 4 #1360

A
Lieber Adorno, lieber bei 2 Kindern den Alltag mitbekommen als bei keinem! Das kannst du knicken, bleiben alle 4 bei der Kindesmutter.

A
Zitat:
Hast Du Kinder? Ich finde diesen "Vorschlag" indiskutabel! Und das Argument dafür noch viel mehr! kopf gegen die wand

Klar habe ich Kinder.
War auch nur ein Vorschlag. Diese Lösung gibt es aber. Ist von daher nicht indiskutabel. zwinkern

Hallatar
Zitat von AFX:

Klar habe ich Kinder.
War auch nur ein Vorschlag. Diese Lösung gibt es aber. Ist von daher nicht indiskutabel. zwinkern

Das wäre aber genau das, was man verhindern muss: Es auf dem Rücken der Kinder austragen. Wir reden hier nicht von Kindern, die aus dem Gröbsten raus sind. Die brauchen einander. Gerade, wenn sie die Trennung der Eltern verkraften müssen. Allein bei dem Gedanken blutet mir das Herz.

Dann schon eher die 50/50-Regelung, wobei ich sie dafür noch für zu jung halte. Aber trennen? Niemals! Das wäre egoistischer Elternscheiß!

x 2 #1363

6rama9
Zitat von Adorno:

Ich weiß, dass es fast unmöglich klingt... aber die einzige Möglichkeit im Augenblick zur Ruhe zu kommen, ist euch einen Abend oder besser noch Tag frei zu nehmen und miteinander zu sprechen wie ihr die nächsten Wochen überwindet. Natürlich hat sie dich aufs schlimmste hintergegangen und natürlich hast du alles Recht dieser Welt auf sie wütend zu sein, aber hier geht es um die Zukunft eurer Kinder und eure eigene Zukunft.

Vereinbart wenigstens feste Regeln im Umgang miteinander und mit den Kindern.

x 1 #1364

A
Zitat:
Das wäre aber genau das, was man verhindern muss: Es auf dem Rücken der Kinder austragen. Wir reden hier nicht von Kindern, die aus dem Gröbsten raus sind. Die brauchen einander. Gerade, wenn sie die Trennung der Eltern verkraften müssen. Allein bei dem Gedanken blutet mir das Herz.

Meinste, mein Herz blutet nicht?
Ich bekomme von meiner Tochter nichts mehr mit.
Das ist das Los der Trennung. Ich habe mir es auch nicht so ausgesucht. Ihr könnt mich verteufeln etc.
Soll Adorno mal den Vorschlag unterbreiten..... Das wäre eine Konsequenz aus ihrem Handeln.

A

x 4