Hallatar
Mitglied
- Beiträge:
- 523
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 708
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hallatar
Mitglied
Gorch_Fock
Mitglied
aquarius2
Mitglied
Perzet
Mitglied
Donar
Mitglied
Gast2000
Gast
Zitat:Zitat Adorno:
Es gibt kaum Optionen. So doof es klingt, die beste für die Kinder und für das Leben wäre einer offenen Ehe zuzustimmen zu Hause eine Art WG zu machen. Keine Erwartungen mehr an Loyalität geschweige denn liebe.
Ja, das wäre das beste.
unbel-Leberwurs.
Mitglied
AFX
Mitglied
Zitat:@ Adorno, eine offene Ehe kann und wird in eurer Situation nicht funktionieren. Im Gegenteil, dass würde bestenfalls das Ende der Ehe verzögern, dafür aber weitere Wunden bei Dir aufreißen und Narben hinterlassen.
Zitat:Sich trennen und scheiden lassen, aber dennoch in eurem Haus in einer Art WG/IInteressengemeinschaft auf der Elternebene für die Kinder das Zuhause erhalten bis sie flügge sind. Falls möglich, könntet ihr durch eine kleine bauliche Veränderung an eurem Haus für einen eigenen Bereich sorgen oder getrennte Wohnungen einrichten.
Gast2000
Gast
Zitat:Zitat AFX:
Zitat:
@ Adorno, eine offene Ehe kann und wird in eurer Situation nicht funktionieren. Im Gegenteil, dass würde bestenfalls das Ende der Ehe verzögern, dafür aber weitere Wunden bei Dir aufreißen und Narben hinterlassen.
Yep
Zitat:
Sich trennen und scheiden lassen, aber dennoch in eurem Haus in einer Art WG/IInteressengemeinschaft auf der Elternebene für die Kinder das Zuhause erhalten bis sie flügge sind. Falls möglich, könntet ihr durch eine kleine bauliche Veränderung an eurem Haus für einen eigenen Bereich sorgen oder getrennte Wohnungen einrichten.
Schön, wenn man Fantasie noch hat.
Nichts gegen Dich, das ist Schwachsinn hoch 10, sorry
AFX
Mitglied
Zitat:Wem Fantasie fehlt oder wenig davon hat und seinen Blickwinkel nicht weit genug öffnem kann oder will, empfehle ich zurückhaltender
zu kommentieren.
Zitat:Und was hat der Gesetzgeber damit zu tun, wenn der TE sich trennt und dann scheiden lässt, aber mit seiner
(Ex) Frau in dem gemeinsamen Haus (beide Eigentümer) eine WG bilden in dem jeder seine eigene Wohnung
oder eigenen, getrennten Wohnbereich hat? Es wird die Elternebene gelebt, ansonsten geht jeder seine eigenen
Wege.
BlaueKoralle
Mitglied
Anaria
Gast
Zitat von Gast2000:Sich trennen und scheiden lassen, aber dennoch in eurem Haus in einer Art WG/IInteressengemeinschaft auf der Elternebene für die Kinder das Zuhause erhalten bis sie flügge sind. Falls möglich, könntet ihr durch eine kleine bauliche Veränderung an eurem Haus für einen eigenen Bereich sorgen oder getrennte Wohnungen einrichten.
Anaria
Gast
Zitat von Loulou:Und Trennungsunterhalt für max 3 Jahre und dann nachehelichen Unterhalt bis sie sich selbst versorgen kann..Ist sie geschickt dann für immer..
Gast2000
Gast
Gast2000
Gast