Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

K
Zitat von Lug:
Hast du eigentlich Mal überlegt sie doch noch zu schwängern? Kein einziger Mann wird sie mit 5 Kindern nehmen und arbeiten gehen rückt in weiter Ferne. Auch eine wgh wird sie dann nicht bekommen. Sie ist dir damit völlig ausgeliefert.
Auch wird sie danach nicht gut aussehen. Ich muss nach drei kindern sehr viel Sport machen und komme trotzdem nicht an früher Ran.
Und Zeit für einen Lover wird sie nicht haben.
Und wenn - die werden alle schreiend davon laufen.
Wäre ein ne Option.

Ungläubiges Kopfschütteln meinerseits bzw auch die Lösung von deinem Mann und dir wäre definitiv kein Lebensmodell für mich.

x 8 #1396

N
@lug,

Sorry aber selten so einen naiven, unintelligenten Duennpfiff gelesen!

x 3 #1397

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber selten so einen naiven, unintelligenten Duennpfiff gelesen!

Seltsam.
Jemand, der das schreibt erwartetet sich was von anderen?

Zitat von Nostraventjo:
Du musst meine Auffassung nicht teilen, aber solltest respektieren, daß jeder sich hierzu sein eignes Bild machen darf.

A
Zitat:
Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus auch andere Optionen. Eine Option wäre die Realteilung.

Mag ja sein, daß es diese Möglichkeit gibt. Spätestens, wenn die gute Dame beim Jobcenter um finanzielle Unterstützung bittet wird das gemeinsame Haus eine Rolle spielen. Ist auch nicht mein B.

G
Zitat:
Zitat AFX:

Zitat:
Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus auch andere Optionen. Eine Option wäre die Realteilung.

Mag ja sein, daß es diese Möglichkeit gibt. Spätestens, wenn die gute Dame beim Jobcenter um finanzielle Unterstützung bittet wird das gemeinsame Haus eine Rolle spielen.

Naja, wird die Realteilung notariell beurkundet - zur umfassenden Sicherheit entsprechend im Grundbuch eingetragen - spielt das gemeinsame Haus keine Rolle mehr, sondern nur ihre eigene ETW im Haus.
Wird diese von ihr selbst als Wohnung genutzt, kann das Jobcenter nicht auf die ETW zugreifen. Deine Annahme ist nicht richtig und eine Richtigstellung sinnvoll.

x 1 #1400

L
Eine Realteilung macht nur Sinn wenn das haus so gebaut ist dass man es auch teilen kann. Wahrscheinlich hat er eine von diesen kleinen EFH ohne Keller wo man auf einander hängt ohne Platz.
Heisst Anbau, umbau, was kostet. Zusätzlich noch Gebühren für Notar, Grundbuch. Das sind so viele kosten dass es dumm wäre sich überhaupt die Mühe zu machen.
Wenn am Haus schon eine Anlieger Wohnung dran wäre, ja das wäre optimal...
Aber ich glaube die zwei sitzen es aus. Es kommen sicher auch gute Zeiten hin und wieder.
Adorno wird nicht gehen weil man an den Beiträgen merkt dass er einer von diesen Männern ist die nie gehen. Nur jammern und alles unter den Teppich kehren. Und am Ende ist es doch die beste Lösung zu bleiben.
Vielleicht wird Adorno in zukunft auch eine Affäre haben. Wieso nicht

hahawi
Zitat von Lug:
Adorno wird nicht gehen weil man an den Beiträgen merkt dass er einer von diesen Männern ist die nie gehen. Nur jammern und alles unter den Teppich kehren.

Na sicher!
Besser ein stolzer Sozialfall als ein konzilianter Gehörnter.
kopf gegen die wand Keule

N
Zitat von Lug:
Eine Realteilung macht nur Sinn wenn das haus so gebaut ist dass man es auch teilen kann. Wahrscheinlich hat er eine von diesen kleinen EFH ohne Keller wo man auf einander hängt ohne Platz.
Heisst Anbau, umbau, was kostet. Zusätzlich noch Gebühren für Notar, Grundbuch. Das sind so viele kosten dass es dumm wäre sich überhaupt die Mühe zu machen.
Wenn am Haus schon eine Anlieger Wohnung dran wäre, ja das wäre optimal...
Aber ich glaube die zwei sitzen es aus. Es kommen sicher auch gute Zeiten hin und wieder.
Adorno wird nicht gehen weil man an den Beiträgen merkt dass er einer von diesen Männern ist die nie gehen. Nur jammern und alles unter den Teppich kehren. Und am Ende ist es doch die beste Lösung zu bleiben.
Vielleicht wird Adorno in zukunft auch eine Affäre haben. Wieso nicht

Also ist dein Mann auch so einer, der nie geht und nur jammert?

S
Adorno sucht sich selbst raus was für ihn sinnvoll ist.
Und er möchte keine Streitereien.

x 3 #1404

Mia2
Ich finde es unmöglich, jemanden der Hilfe und Rat benötigt und in seelischer Not ist, jammern vorzuwerfen. Wo soll man sich denn sonst hinwenden. Das Forum soll doch dafür da sein, um Menschen in Not aufzufangen. Und es ist lachhaft, hier ein Aussitzen vorzuwerfen. Es gibt Dinge, die brauchen viel Zeit und Besonnenheit, um sie zu lösen. Wer es nicht hören kann, soll doch bitte nicht mitlesen, aber Vorwürfe sind hier in dem Fall nicht angebracht. Er ist in eine Situation geraten, die er sich nicht gewünscht hat. Es kann jeden schnell passieren, dass man in Krisen kommen kann, ausgelöst durch äußere Einflüsse, z. Bsp. Jobverlust, Krankheit oder eben wie in diesem Fall. Treffen kann es leider jeden.

x 8 #1405

S
Ich kann Adorno nur immer wieder empfehlen, die Sache langsam, besonnen und strategisch anzugehen.
Er steckt in einer der schwierigsten und verängstigendsten Situationen, in der ein Mensch nur stecken kann.

x 6 #1406

aquarius2
@Adorno
Gerade in der Weihnachtszeit ist dies besonderes wichtig.
Frage Dich einmal selber folgende Fragen:
Kümmere ich mich gut um mich?
Fühle ich meistens, was ich gerade brauche?

Beantworte dir selbst diese Fragen, nur diese Fragen und führe ein Tagebuch.

G
Zitat:
Zitat Sohnemann

Ich kann Adorno nur immer wieder empfehlen, die Sache langsam, besonnen und strategisch anzugehen.
Er steckt in einer der schwierigsten und verängstigendsten Situationen, in der ein Mensch nur stecken kann.

Unterschreib. daumen hoch

x 1 #1408

Vegetari
Zitat von Adorno:
Habt Ihr Ratschläge, wie man sich da wieder etwas besser konzentrieren kann? Und vielleicht auch noch gleich, wie man diese Lustlosigkeit überwindet?

Bei leichten bis mittelschweren Depressionen /Antriebslosigkeit :

Johanniskraut* aus der Apotheke !
*HochdosierT, Trockensubstanz. Mindestens 900 bis 1000mg. ..sonst wirkt es nicht.
Oder vom Arzt Johanniskraut per Rezept. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen das es wirkt, aber nicht bei schweren Depressionen.
Es ist ein Stimmungsaufheller

Hast Du einen Psychologen für dich gefunden?

darkenrahl
Zitat von Vegetari:

Bei leichten bis mittelschweren Depressionen /Antriebslosigkeit :

Johanniskraut* aus der Apotheke !
*HochdosierT, Trockensubstanz. Mindestens 900 bis 1000mg. ..sonst wirkt es nicht.
Oder vom Arzt Johanniskraut per Rezept. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen das es wirkt, aber nicht bei schweren Depressionen.
Es ist ein Stimmungsaufheller

Hast Du einen Psychologen für dich gefunden?

Super Ratschlag... das wird ihm weiterhelfen kopf gegen die wand

A

x 4