Zitat von Anaria:Das ist halt so wenn man Kinder in die Welt setzt. Man hat eine lebenslange Verpflichtung - materiell zumindest bis sie eine Ausbildung abgeschlossen haben.
Wer soll denn dafür aufkommen, wenn nicht der Hauptverdiener? Der Steuerzahler? Oder sollen die Kinder, die für die ganze Misere nunmal wirklich absolut gar nichts können, zukünftig unter der Brücke schlafen?
@Anaria Weißt du wie viele Kinder vom Steuerzahler gesponsert werden? Inzwischen nun auch unbegrenzt... Nicht mißverstehen, ich finde das trotzdem noch ok, denn sonst wären die Kinder die Loser und die können ja am allerwenigsten dafür... Wie viele Männer (ich kenne da in meinem Umfeld echt genug Beispiele) rechnen sich arm um möglichst keinen Cent zahlen zu müssen, die wollen der Frau wehtun und schaden den Kindern. Die lernen nämlich eins, ich bin ein Kostenfaktor, Mama muss auf xyz verzichten, damit ich in den Fussballverein gehen kann, oder die Klassenfahrt mitmachen.
Mama ist nie da, weil sie neben ihrem Vollzeitjob noch an der Tankstelle arbeitet, damit wir ein eigens Zimmer haben. Für Papa sind wir nur zwei lästige Esser mehr...
Eben die Kinder, die ständig vom Vater hören, euretwegen habe ich so eine miese Bude, kann nie in den Urlaub, oder anderes. Wenn ihr nicht wärt, würde es mir besser gehen... Wie ihr wollt auf meine Kosten Abitur machen? Die das Geld für die Weihnachts und Geburtstagsgeschenke vom Unterhalt abziehen, weil der ja uach in Sachleistungen erfolgen kann...
Zitat von Anaria:Ich gebe zu, in diesem Fall ist es wirklich übel, da Adorno hier nicht nur der von vorne bis hinten gear***te sondern ist, sondern dafür auch noch die nächsten 20 Jahre am Existenzminimum leben darf. Es gibt aber auch genügend Fälle, wo die Frau verlassen wird, oftmals mit kleinen Kindern sitzen gelassen, weil der Ehemann einem neuen Rock nachjagen will.
Naja, das hat er wohl momentan nicht vor, aber was, wenn er irgendwann noch eine Frau kennenlernt, mit der er eine Beziehung eingehen will und die vielleicht noch Kinder haben will... Alles in allem nicht wirklich prickelnd.
Allerdings wird das mit 4 Kindern für die Frau auch kein Spaziergang, wenn sie die 4 Kinder überwiegend alleine betreuen muss, hat sie kaum Zeit für SB und Affären und Männer stehen nicht wirklich auf alleinerziehende Frauen mit 4 Kindern... Wer weiß, ob sie dauerhaft in der Lage ist, sich um die Kinder alleine zu kümmern, was, wenn dann Adorno von heute auf morgen den alleinerziehenden Vater machen muss. Viel Unterstützung hat er da vielleicht nicht, wenn er keinen Kontakt zu seiner Familie hat und die Familie der Frau wird langfristig zu ihrer Tochter halten, auch wenn sie die Affäre nicht toll finden werden.
Ob sie ihr Leben ohne den Luxus wie Haus, Urlaub und Geld genug noch so anziehend findet?