Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

hahawi
Sprich sie mal klar drauf an, was sie denn jetzt will.
Und anfangen soll, dementsprechend zu handeln.
Wenn sie die Ehe retten will, dann wird es Zeit, das auch zu zeigen.
Das solltest Du ihr freundlich aber sehr bestimmt mitteilen.

@Nostraventjo kannst Du bitte solche Unterschichtkommentare bleiben lassen?

x 2 #1501

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Na so gross kann der Wille dann auch nicht sein.

Ob sie ihm auch erzählt das sie sich dir an den Hals wirft wie ne läufige Hündin?!

Wahrscheinlich nicht. Aber sie läuft mir nicht hinterher weil sie scharf drauf ist sondern weil sie es als ihre ehelich Pflicht ansieht wie kochen oder bügeln und somit die Wogen glätten will.

x 3 #1502

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Ja, aber den Kontakt will sie nicht abbrechen. Sie sagt sogar sie hat Gefühle. Wenn ich für jemand anderen Gefühle habe, warum will ich dann mit einem anderen Mann ins Bett?!

Ich hatte ja auch mal während der Beziehung Gefühle für jemand anderen.

Und da konnte ich nicht mit meinem. Partner schlafen. Ich finde ihr Verhalten sehr kalt und respektlos, allen Beteiligten gegenüber.

Für mich wäre als Mann da der Ofen jetzt aus.

@hawahi, nerv nicht!

x 1 #1503

S
Die rosa Romanze ist das ja nun nicht mehr.
Wahrscheinlich ist es eher nervig und sau anstrengend.
Sie kann sich aber nicht dagegen wehren.

Eigentlich eine ganz arme Haut....

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
@hawahi, nerv nicht!

Sorry, ich vergaß. Dein früheres ICH.

darkenrahl
Zitat von Mia2:
Manche Tips finde ich auch nicht so weltfremd, könnten durchaus klappen. Wenn man nicht miteinander reden kann, auf Grund der Emotionen, zeigt es viel Gefühl ,Verletztheit und Unsicherheit. Momentan weiss keiner von beiden, wie soll es weitergehen. Sie möchte wieder Stabilität und Annäherung um das alte Leben zu erreichen. Wie soll sie denn sonst vermitteln, dass sie Versöhnung will? Letztendlich bleibt nur, entweder langsam die Annäherung zuzulassen oder sie weiter abzublocken. Wie lange sie das Abblocken aushält, kann keiner beurteilen. Reden geht nicht, versöhnen geht noch nicht. Was bleibt da noch? Höchstens noch etwas Zeit einfordern für die Versöhnung.

Ja genau, sie möchte ihr altes Leben, das heisst AM und den devoten alles ignorierenden EM. Affäre und ein gemühtliches Zuhause mit Ferien auf den Malediven. Wer möchte das nicht?
Aber da stehen zu viele Fragezeichen und ein EM der Endlich Wahrheit möchte.

L
Eine Frage: ist deine Frau aus Osteuropa?
Was hast du eigentlich geantwortet als sie das sagte dass sie bei ihm weitermacht? .

x 2 #1507

A
Zitat:
Ob sie ihm auch erzählt das sie sich dir an den Hals wirft wie ne läufige Hündin?!

So lange sie weiß, es gibt 2 Männer die ihr nicht egal sind wird es leider so weiter gehen.
Hatte meine Ex im Juni mal gefragt, damals befand ich mich 4 Wochen bereits auf Odyssee, ob sie sich nicht geschmeichelt fühlt von 2 Männern umworben zu werden. Ihre Reaktion darauf war: ich bin der Ehe Mann - der andere ist nur ein guter Freund. Chatverläufe durfte ich nicht sehen. Ich solle/müsse ihr doch vertrauen. Sie liebt mich, wir bekommen das wieder hin. Nie wieder!

Was heißt, ich hätte damals konsequenter sein müssen. Mir würde es wahrscheinlich heute auch besser gehen. Definitiv. Eine schnelle Rückkehr war mir so oder so verwehrt. Wusste Next, erkannt und genutzt.

x 1 #1508

Gorch_Fock
Da kann ich AFX nur zustimmen. Sie wird an Ihrem Verhalten nichts ändern. Ein Invest in Adornos Richtung ist zur Zeit nicht erkennbar. Noch nicht einmal Mindestanforderungen (Kontakteinstellung) werden zum Wohle der Beziehung akzeptiert.
Zitat:
Was heißt, ich hätte damals konsequenter sein müssen

Kann ich nur absolut unterschreiben. Ich hätte nach Aufdeckung direkt die Kartons packen müssen. Das wäre die richtige Entscheidung gewesen. Man erniedrigt sich sonst immer mehr.

x 3 #1509

Adorno
Zitat von Nostraventjo:
Ja, aber den Kontakt will sie nicht abbrechen. Sie sagt sogar sie hat Gefühle. Wenn ich für jemand anderen Gefühle habe, warum will ich dann mit einem anderen Mann ins Bett?!

Ich hatte ja auch mal während der Beziehung Gefühle für jemand anderen.

Und da konnte ich nicht mit meinem. Partner schlafen. Ich finde ihr Verhalten sehr kalt und respektlos, allen Beteiligten gegenüber.

Für mich wäre als Mann da der Ofen jetzt aus.

@hawahi, nerv nicht!

Dann besteht ja vielleicht die Hoffnung dass sie doch keine Gefühle für ihn hat wenn sie mit mir würde? Hab das nämlich heut schon mal gelernt das Frauen so ticken.

Oder?

Adorno
Zitat von Lug:
Eine Frage: ist deine Frau aus Osteuropa?
Was hast du eigentlich geantwortet als sie das sagte dass sie bei ihm weitermacht? .

Nee is ne deutsche, wieso?

Ich hab ihr gesagt, dass sich dann aber hier nix zum positiven ändern kann.

x 1 #1511

N
Zitat von Adorno:

Dann besteht ja vielleicht die Hoffnung dass sie doch keine Gefühle für ihn hat wenn sie mit mir würde? Hab das nämlich heut schon mal gelernt das Frauen so ticken.

Oder?

Ne, ich Find sie nur berechnend und kalt.

x 2 #1512

E
Zitat von Adorno:

Adorno, du klammerst dich an das kleinste Fünkchen Hoffnung.
Die Fakten liegen doch auf der Hand. Du bist die 2. Geige und wenn der AM schnippen würde, dann wäre sie bei ihm.
Es könnte ein Spiel entstehen - Zünd mich an, lösch mich aus...
Da sollte man nur mitspielen wenn man stark genug ist.
Willst du was gelten, dann mach dich selten. Zieh einfach mal dein Ding durch und zerbrich dir nicht ihren Kopf.
Was willst du wirklich?

x 4 #1513

Adorno
Ich verstehe was ihr meint...

Ich glaube aber tatsächlich nicht dass sie zu ihm würde, würde er schnippen denn seine Frau weiß ja nun auch Bescheid. Sie hat außerdem gesagt dass wir uns wegen der Kinder nicht trennen können wir haben hier eine Verantwortung gemeinsam. Ich denke sie möchte weiter mit ihm schreiben und wird sich nicht mehr treffen.

Was ich möchte? Am liebsten weg! Das steht aber für mich nicht zur Diskussion momentan weil, ja steinigt mich, mir das traute heim für die Kinder wichtiger ist ebenso wie finanzieller Wohlstand. Ehe sie nicht arbeitet werde ich mich nicht trennen. Bis dahin versuche ich mich mit der Situation Eltern-WG zu arrangieren.

x 3 #1514

Vicky76
Zitat von Adorno:
Ich verstehe was ihr meint...

Ich glaube aber tatsächlich nicht dass sie zu ihm würde, würde er schnippen denn seine Frau weiß ja nun auch Bescheid. Sie hat außerdem gesagt dass wir uns wegen der Kinder nicht trennen können wir haben hier eine Verantwortung gemeinsam. Ich denke sie möchte weiter mit ihm schreiben und wird sich nicht mehr treffen.

Was ich möchte? Am liebsten weg! Das steht aber für mich nicht zur Diskussion momentan weil, ja steinigt mich, mir das traute heim für die Kinder wichtiger ist ebenso wie finanzieller Wohlstand. Ehe sie nicht arbeitet werde ich mich nicht trennen. Bis dahin versuche ich mich mit der Situation Eltern-WG zu arrangieren.

Manche Leute bewunder ich, für ihre Leidensfähigkeit.

x 2 #1515

A

x 4