Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Vegetari
Zitat von Adorno:
Sie sagte, dass sie sich nicht mehr treffen aber sie grade nicht aufhören kann mit ihm, es ist wie eine Sucht und bei ihm auch. Und Gefühle hat sie auch noch.

Ja sowas läuft im Gehirn wie bei einer Sucht ab, hormonell ,biochemisch kann man dagegen nichts tun,wenn man verliebt ist und die Anziehung da isT.
Allerdings leben Affären von aufregenden Gefühlen, Leidenschaft und einer Projektion in den anderen, was der andere nicht real ist oder nicht bieten kann. Es endet meist wie bei einer Aktien Spekulationsblase : es zerplatzt! Viel wurde da hinein interpretiert was nicht stimmt. Viel heisse Luft verpufft dann.

Die Entliebung von der Affäre dauert mindestens halbes jahr! Solange wird sie Dir gegenüber nicht loyal sein.
Beide werden später nochmal hart auf den Boden der Realität falls.

Ich würde mich nichT zum Affen machen und mich nur noch als Versorger degradieren!

Ich würde mindestens halbes jahr getrennt leben und mich auf mich selbst konzentrieren!

x 1 #1516

E
Zitat von Adorno:
Ich glaube aber tatsächlich nicht dass sie zu ihm würde, würde er schnippen denn seine Frau weiß ja nun auch Bescheid. Sie hat außerdem gesagt dass wir uns wegen der Kinder nicht trennen können wir haben hier eine Verantwortung gemeinsam. Ich denke sie möchte weiter mit ihm schreiben und wird sich nicht mehr treffen.

Seine Frau weiß bescheid und hat ihm sicher die Pistole auf die Brust gesetzt. Deshalb ist er sehr vorsichtig. Vielleicht war die Bedingung ihrerseits der absolute Kontaktabbruch.
Glaubst du wirklich, dass es nur beim Schreiben bleiben wird?
Wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, wagen sich die beiden Turteltäubchen vielleicht wieder aufs Eis.
Ich wünsche dir Nerven wie Drahtseile!

x 1 #1517

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Jo, dann besorg dir wenigstens ne 1,5 Zimmer Outpost für Auszeiten.

Und bring die Felle in sicherheit für den Fall, dass sie sich von dir trennt.

x 1 #1518

Adorno
Aber mit null Euro? Die Kinder kann ich dann auch nicht nehmen die haben ja überhaupt keinen Platz.

Ich will eher versuchen mich von hier aus um mich zu kümmern: Psychotherapie bzw. Mit dem lebensberater, regelmäßig Sport, fahr mit Freunden jetzt bald zum snowboarden alleine, öfter abends raus gehen vielleicht auch Frauen treffen.

Ich denke auch nicht dass die Gefühle für den Typ von großem bestand sind. Eine wollte Patchwork-Alltag mit 7 Kindern davon 6 unter 6 und die laufen alle beide schreiend davon. Wenn sie dir Erfahrung machen will Bitteschön. Sie sagt ja aber fest sie will sich von mir nicht trennen.

Ja, in ihrem Leben hätte sie gerne beides. Wenn ich das mit der Eltern wg will muss ichs ihr genehmigen und darf mich nicht schief stellen.

Aber dennoch kommen eben manchmal meine Gefühle durch und dann will ich ums verrecken, dass sie mich doch liebt und das unser gemeinsames Leben nicht die Farce war, von der sie sprach.

x 4 #1519

Vegetari
Zitat von Adorno :
denn seine Frau weiß ja nun auch Bescheid. Sie hat außerdem gesagt dass wir uns wegen der Kinder nicht trennen können wir haben hier eine Verantwortung gemeinsam

Das klingt nach Vernunft und Verstand. Aber gegen Verliebtheit können Verliebte doch nichts machen.
Würde mich nicht wundern, wenn das bei den beiden immer phasenweise monatelang so weiter geht :"Nein wir sollten vernünftig sein uNS nicht mehr treffen, denk an die Kinder !"...2 Monate später Alles wieder beim Alten heimlche Mails, heimliche Treffen. ..dann wieder Pause Funkstille, dann wieder Treffen und immer so weiter

x 2 #1520

A
Zitat:
Zitat von Adorno:

Dann besteht ja vielleicht die Hoffnung dass sie doch keine Gefühle für ihn hat wenn sie mit mir würde?

Hoffnung ja, aber trotzdem falsch gedacht. Da,....
sie gefühle für ihn und für Dich hat! zwinkern

E
Die Lösung des Problems wäre dann die, dass die Frau des AM auch mit der offenen Ehe einverstanden wäre.
Die beiden könnten skrupellos durch die Betten huschen und im Anschluß spielt man zu Hause Mutter, Vater, Kinder...
Traumhaft für die Turteltäubchen, Grauenhaft für deren Partner...

x 2 #1522

S
Ist nicht clever, so was zu kopieren. Macht der @Forenleitung nur mehr Arbeit, weil jetzt dein Beitrag auch noch bearbeitet werden muss.

@adorno: Deine Frau will, dass du ihrem Ehe-WG-Modell zustimmst. Also kannst du dann auch ein paar Regeln aufstellen, wenn sie möchte, dass du zuhause wohnen bleibst.

Für dich wäre wichtig, dass sie in deiner Anwesenheit und eventuell auch in der Anwesenheit der Kinder keinen Kontakt zum AM hat. Keine heimlichen, beiläufigen Schreibereien mehr. Telefonate mit ihm nur außerhalb des Hauses. Dann würde ich ihr auch nochmal ganz klar sagen, kein S. mehr mit ihr. Das gehört nicht mehr zu ihrem "Pflicht"-Programm und du willst es so auch nicht. Bleib bei den getrennten Konten, auch wenn da vermutlich nicht viel übrig bleibt. Aber schaffe auch hier Tatsachen. Dann würde ich mir prinzipiell überlegen, wie das mit den bisherigen gemeinsamen Urlauben weiter gehen soll. Die würde ich canceln und maximal einen gemeinsamen Familienurlaub einplanen, aber nur dann, wenn ihr auch dort jeder für sich Rückzugsmöglichkeiten habt und auch nichts mehr besonders Teueres. Oder alternativ zwei kurze Urlaube jeweils nur du oder sie mit den Kids. Vielleicht auch gar keine Urlaubsreisen mehr, wenn dir lieber ist, ein bisschen Geld in Reserve zu haben. Überleg dir deine Bedingungen und was du brauchst oder eben nicht (mehr) willst.

Wenn du das durchziehen willst, dann wird das unglaublich anstrengend werden für dich und wenn du gar nichts verlangst dafür, dann hat sie ihren Freifahrtschein wirklich.

x 6 #1523

S
Zitat von Sabine 49:
Ist nicht clever, so was zu kopieren. Macht der @Forenleitung nur mehr Arbeit, weil jetzt dein Beitrag auch noch bearbeitet werden muss. @adorno: Deine Frau will, dass du ihrem Ehe-WG-Modell zustimmst. Also kannst du dann auch ein paar Regeln aufstellen, wenn sie möchte, dass du zuhause wohnen bleibst. Für dich wäre wichtig, dass sie in deiner Anwesenheit und eventuell auch in der Anwesenheit der Kinder keinen Kontakt zum AM hat. Keine heimlichen, beiläufigen Schreibereien mehr. Telefonate mit ihm nur außerhalb des Hauses. Dann würde ich ihr auch nochmal ganz klar sagen, kein S. ...

Finde ich eine gute Alternative.
Nochmal, psychische Probleme aktenkundig machen und möglichst den jahresverdienst peu à peu runterfahren.
Dass du als Zahlesel nicht mehr in frage kommst.
Such dir ne nette Dame, mit der du schöne Zeiten haben kannst.

Vegetari
Zitat von Sohnemann:
Such dir ne nette Dame, mit der du schöne Zeiten haben kannst.

Adorno soll sich Deiner Meinung nach auch eine Affäre zulegen? geschockt

aquarius2
Zitat von Adorno:
Ich kann solch einen Schritt gar nicht auf sie zugehen, da hab ich eine Blockade. Mag sein dass es bockig wirkt aber aus meiner Sicht ist sie am Zug. Ich brauch zwar keine Blumen und auch kein gemeinsames Wochenende weil mal ernsthaft was soll das bringen wenn sie mit dem Kopf bei ihm ist? Sowas funktioniert aus meiner Sicht gar nicht. Zu allererst müsste der Typ weg.

Also würdest du ihr noch eine Chance geben wenn er für immer weg wäre, oder würdest du es erwägen, es nicht mal zu versuchen? Was wenn dann bald der Nächste käme, eventuell ungebunden oder mit erwachsenen Kindern?
Meine Frage, willst du sie überhaupt zurück, nach all dem was gewesen ist? Meinst du nicht, dass dich das irgendwann einholt?

Zitat von Adorno:
Wir haben jetzt heute Abend die Situation zu Hause, dass ich sag fragte was das mit dem Typ jetzt noch ist. Es schwelte den ganzen Tag und ich wollte das wissen. Sie sagte, dass sie sich nicht mehr treffen aber sie grade nicht aufhören kann mit ihm, es ist wie eine Sucht und bei ihm auch. Und Gefühle hat sie auch noch.

Solange sie so tickt, hat eine Paartherapie überhaupt keinen Sinn, da hilft es dir nur, dich zu stärken selbst zum Psychologen und zum Arzt zu gehen, was für dich zu tun und so wenig wie möglich mit ihr zusammen im wenn auch großen Haus zu hocken.
Wie gesagt, halte den Abstand, den brauchst du und mach ihr klar, dass du so auch keinen 6 willst und warum nicht, sie soll ruhig wissen, wie es in dir aussieht und wie unterirdisch wenig du ihr wenig respektloses Verhalten dir gegenüber noch länger mitmachen willst.

Zitat von Adorno:
Wahrscheinlich nicht. Aber sie läuft mir nicht hinterher weil sie scharf drauf ist sondern weil sie es als ihre ehelich Pflicht ansieht wie kochen oder bügeln und somit die Wogen glätten will.

Nur werden die Wogen in dir nicht geglättet, lass sie weiterhin bügeln und kochen, aber kommt sie sich nicht blöd vor, den ganzen Tag zu hause zu hocken, den Haushalt zu machen, die Kinder zu versorgen und dem AM nachzulaufen wie ein verliebter Teenie. Die Hausarbeit, kann jemand anders übernehmen und für den 6 wirst du vielleicht irgendwann eine Frau finden, die du liebst und die dich liebt und die dich nicht wie einen Idioten behandelt. Wenn du ehrlich bist, brauchst du sie gar niccht, bist aber auf ihr Wohlverhalten angewiesen, damit ihr das Haus und die anderen Rahmenbedingungen irgendwie erhaltet, aber eine Beziehung eine Partnerschaft mit ihr, das willst du eigentlich nicht mehr, weil du ihr eh nicht glaubst und könntest du ihr hinterher wieder vertrauen? Ich könnte das mit einem Mann der fremdschläft nämlich nicht mehr. Frag sie doch mal, ob sie wirklich noch mit dir schlafen will, wenn ja, ob sie Probleme damit hätte, wenn auch du jemand anders hast.

Zitat von Adorno:
Was ich möchte? Am liebsten weg! Das steht aber für mich nicht zur Diskussion momentan weil, ja steinigt mich, mir das traute heim für die Kinder wichtiger ist ebenso wie finanzieller Wohlstand. Ehe sie nicht arbeitet werde ich mich nicht trennen. Bis dahin versuche ich mich mit der Situation Eltern-WG zu arrangieren.

Du fühlst dich für den Erhalt der Familie verantwortlich, das ehrt dich, dass du trotz allem an das Wohl der Kinder denkst, denn du alleine wärst in einer Wohnung alleine sicher nicht so unzufrieden wie jetzt in den schönen teuren Haus mit eigenen Zimmern für alle Kinder. Du würdest am liebsten weggehen und tust es nicht wegen der Kinder, du würdest eine Eltern-WG durchziehen, bis die Kinder etwas älter sind und sie wieder eigenes Geld verdient, stimmt´s?

Zitat von Adorno:
Ja, in ihrem Leben hätte sie gerne beides. Wenn ich das mit der Eltern wg will muss ichs ihr genehmigen und darf mich nicht schief stellen.

Aber dennoch kommen eben manchmal meine Gefühle durch und dann will ich ums verrecken, dass sie mich doch liebt und das unser gemeinsames Leben nicht die Farce war, von der sie sprach.

Leider ist euer Leben die Farce, von der sie spricht, es liegt nicht von dir, sie hat dich geheiratet, weil du ihr dieses Leben bieten konntest, nicht, weil sie dich geliebt hat und sie wird dich nicht mehr lieben, finde dich damit ab, auch wenn sie es dir anders erzählt, wer so ein Verhalten an den Tag legt, der hat nie geliebt. Eine Frau, die mal was für dich empfunden hat, die wäre viel diskreter gewesen, ich bin sicher, hätte sie Gefühle für dich gehabt, hättest du heute noch keine Ahnung, was da nebenher läuft. Auch wenn sie Feuer und Flamme für den Affäremann ist.

x 2 #1526

Gretel
Zitat von Adorno:

Dann sag ihr das!

Sie fühlte sich von Dir instrumentalisiert, daher der verbitterte Spruch.

Zitat von Adorno:
Und wenn ich jetzt etwas emotionaler wäre und sozusagen auch Drama machen würde, dann könnte sie doch diese langweile auch mit mir umschiffen oder sehe ich das falsch?

Nö. Vielleicht tut es auch DIR gut, mal aus Dir herauszukommen?

Denn schau mal, was es alles gibt:
Die wunderschöne Ex-Frau meines Ex-Ex war Studentin - und auch Sekretärin Deines Avatars, bevor sie vor seinen Avancen ihm floh - der Mann hatte etliche Geliebte, und seine Gretel richtete denen noch das Bett. lustig
https://www.zeit.de/2012/41/Philosoph-A ... te-Arlette

L
Man muss dir alles aus der Nase ziehen. Und als du gesagt hattest dass sich das nicht zum positiven entwickeln wird dann, wie ging das Gespräch denn weiter.
Uns erklärst du ja alles aber wenn es um sie geht bist du wie ein kleines Hündchen und ziehst den s ein. Nein sie liebt immer noch ihn, die sagt ja selbst es ist eine sucht. Klar sind die gefühle von grossem bestand und ja, im Alltag würde es bestimmt nicht halten. Im Alltag hält nur ein Mann wie du: verlässlich, vernünftig, wenig Drama. Deswegen ist sie ja noch da.
Sie möchte weg? Wieso eigentlich nicht? Du kannst ja ich Haus bleiben. Sie kann ja ja alleine weg .
Wieso sucht ihr zwei nicht nach einer Lösung? Wieso hast du solche Angst vor ihr? Sie kann doch gar nicht gehen, wohin und wer finanziert sie. Sie hofft der andere würde gehen aber so dumm wird er nicht sein.
Wieso tigert ihr umeinander anstatt nach einer Lösung zu suchen.
Ihr müsst klarstellen: Kontakt zu dem Typ ja Oder nein.
Ehe auf s Ebene oder Freundschaft ja oder nein.
Wieso setzt du keine Grenzen? Bei deinen Kindern schaffst du das doch auch.
Kein Wunder dass sie dich so behandelt. Du setzt keine Grenzen und fährst keine klaren Linien. Du solltst sie ja nicht rauswerfen , es geht nur darum eine tragfähige beziehung für euch auszuhandeln.

x 4 #1528

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Wir haben jetzt heute Abend die Situation zu Hause, dass ich sag fragte was das mit dem Typ jetzt noch ist. Es schwelte den ganzen Tag und ich wollte das wissen. Sie sagte, dass sie sich nicht mehr treffen aber sie grade nicht aufhören kann mit ihm, es ist wie eine Sucht und bei ihm auch. Und Gefühle hat sie auch noch.

Und hast Du sie dann mal direkt gefragt, wieso sie sich Dir dann zum 6 aufdrängt, wenn sie Gefühle für ihn hat?
Oder hat sie gleichzietig Gefühle für Dich?

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Was ich möchte? Am liebsten weg! Das steht aber für mich nicht zur Diskussion momentan weil, ja steinigt mich, mir das traute heim für die Kinder wichtiger ist ebenso wie finanzieller Wohlstand. Ehe sie nicht arbeitet werde ich mich nicht trennen. Bis dahin versuche ich mich mit der Situation Eltern-WG zu arrangieren.

Du kannst eh nur verlieren. Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Achte aber bitte auch auf Dich selber. Deinen Kindern ist nicht geholfen, wenn Du alsbald zusammenklappst.

A

x 4