Zitat von Adorno:Ich kann solch einen Schritt gar nicht auf sie zugehen, da hab ich eine Blockade. Mag sein dass es bockig wirkt aber aus meiner Sicht ist sie am Zug. Ich brauch zwar keine Blumen und auch kein gemeinsames Wochenende weil mal ernsthaft was soll das bringen wenn sie mit dem Kopf bei ihm ist? Sowas funktioniert aus meiner Sicht gar nicht. Zu allererst müsste der Typ weg.
Also würdest du ihr noch eine Chance geben wenn er für immer weg wäre, oder würdest du es erwägen, es nicht mal zu versuchen? Was wenn dann bald der Nächste käme, eventuell ungebunden oder mit erwachsenen Kindern?
Meine Frage, willst du sie überhaupt zurück, nach all dem was gewesen ist? Meinst du nicht, dass dich das irgendwann einholt?
Zitat von Adorno:Wir haben jetzt heute Abend die Situation zu Hause, dass ich sag fragte was das mit dem Typ jetzt noch ist. Es schwelte den ganzen Tag und ich wollte das wissen. Sie sagte, dass sie sich nicht mehr treffen aber sie grade nicht aufhören kann mit ihm, es ist wie eine Sucht und bei ihm auch. Und Gefühle hat sie auch noch.
Solange sie so tickt, hat eine Paartherapie überhaupt keinen Sinn, da hilft es dir nur, dich zu stärken selbst zum Psychologen und zum Arzt zu gehen, was für dich zu tun und so wenig wie möglich mit ihr zusammen im wenn auch großen Haus zu hocken.
Wie gesagt, halte den Abstand, den brauchst du und mach ihr klar, dass du so auch keinen 6 willst und warum nicht, sie soll ruhig wissen, wie es in dir aussieht und wie unterirdisch wenig du ihr wenig respektloses Verhalten dir gegenüber noch länger mitmachen willst.
Zitat von Adorno:Wahrscheinlich nicht. Aber sie läuft mir nicht hinterher weil sie scharf drauf ist sondern weil sie es als ihre ehelich Pflicht ansieht wie kochen oder bügeln und somit die Wogen glätten will.
Nur werden die Wogen in dir nicht geglättet, lass sie weiterhin bügeln und kochen, aber kommt sie sich nicht blöd vor, den ganzen Tag zu hause zu hocken, den Haushalt zu machen, die Kinder zu versorgen und dem AM nachzulaufen wie ein verliebter Teenie. Die Hausarbeit, kann jemand anders übernehmen und für den 6 wirst du vielleicht irgendwann eine Frau finden, die du liebst und die dich liebt und die dich nicht wie einen Idioten behandelt. Wenn du ehrlich bist, brauchst du sie gar niccht, bist aber auf ihr Wohlverhalten angewiesen, damit ihr das Haus und die anderen Rahmenbedingungen irgendwie erhaltet, aber eine Beziehung eine Partnerschaft mit ihr, das willst du eigentlich nicht mehr, weil du ihr eh nicht glaubst und könntest du ihr hinterher wieder vertrauen? Ich könnte das mit einem Mann der fremdschläft nämlich nicht mehr. Frag sie doch mal, ob sie wirklich noch mit dir schlafen will, wenn ja, ob sie Probleme damit hätte, wenn auch du jemand anders hast.
Zitat von Adorno:Was ich möchte? Am liebsten weg! Das steht aber für mich nicht zur Diskussion momentan weil, ja steinigt mich, mir das traute heim für die Kinder wichtiger ist ebenso wie finanzieller Wohlstand. Ehe sie nicht arbeitet werde ich mich nicht trennen. Bis dahin versuche ich mich mit der Situation Eltern-WG zu arrangieren.
Du fühlst dich für den Erhalt der Familie verantwortlich, das ehrt dich, dass du trotz allem an das Wohl der Kinder denkst, denn du alleine wärst in einer Wohnung alleine sicher nicht so unzufrieden wie jetzt in den schönen teuren Haus mit eigenen Zimmern für alle Kinder. Du würdest am liebsten weggehen und tust es nicht wegen der Kinder, du würdest eine Eltern-WG durchziehen, bis die Kinder etwas älter sind und sie wieder eigenes Geld verdient, stimmt´s?
Zitat von Adorno:Ja, in ihrem Leben hätte sie gerne beides. Wenn ich das mit der Eltern wg will muss ichs ihr genehmigen und darf mich nicht schief stellen.
Aber dennoch kommen eben manchmal meine Gefühle durch und dann will ich ums verrecken, dass sie mich doch liebt und das unser gemeinsames Leben nicht die Farce war, von der sie sprach.
Leider ist euer Leben die Farce, von der sie spricht, es liegt nicht von dir, sie hat dich geheiratet, weil du ihr dieses Leben bieten konntest, nicht, weil sie dich geliebt hat und sie wird dich nicht mehr lieben, finde dich damit ab, auch wenn sie es dir anders erzählt, wer so ein Verhalten an den Tag legt, der hat nie geliebt. Eine Frau, die mal was für dich empfunden hat, die wäre viel diskreter gewesen, ich bin sicher, hätte sie Gefühle für dich gehabt, hättest du heute noch keine Ahnung, was da nebenher läuft. Auch wenn sie Feuer und Flamme für den Affäremann ist.