Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

O
Ich finde auch , dass sie erstens mal auf IHN zukommen sollte. Genauso finde ich , dass sie sich wirklich anbiedert und denkt , dass sie durch S. ihn wieder in die Spur bringen kann. Ziemlich erbärmlich wenn ihr da nichts besseres einfällt als die Beine breit zu machen sorry. Augen rollen

Und um nochmal zurück zum Anfang des Threads zu kommen. Da schrieb ich, dass es mich doch sehr verwundert wenn die Frau hier derart in Schutz genommen wird und in anderen Threads geraten wird sich sofort und ohne Rücksicht auf Kind und Kegel von dem untreuen Mann zu trennen.
Da findet man nicht EINMAL den Ratschlag den treulosen Ehemann doch einfach zu verführen und zu einem Wellnessurlaub einzuladen. kopf gegen die wand
Da wird der Mann beschimpft und niedergemacht. Dagegen ist es hier noch echt harmlos. Warum ? Weil es eine Frau ist ? Oder weil es eine Mutter ist ? Sie ist doch keine heilige Kuh deswegen.

Sie hat ihn belogen und betrogen und schreibt immer noch kac.kfrech mit ihm so dass der TE es mitbekommt. Sie vö lt ohne Schutz mit jemandem, spricht über Kinderplanung , sagt ihrer Freundin , dass es gut wäre wernn ihr Mann sich trennt. Sie nimmt keine Rücksicht auf seine Gefühle. Was ist das bitte für ein Mensch ? Und die soll noch 50 Rosen bekommen ? kopf gegen die wand

x 4 #1531

U
Auch wenn der TE verletzt ist: Es gibt immer noch 2 Seiten in einer Beziehung.
Mich wundert es zunehmend, wie hier ein Menschen, den außer dem TE niemand hier kennt, abgeurteilt wird.
Hört sich so ein wenig an, als wenn die "Verbrecherin" ein berechnendes Monster ist, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich möchte bemerken, eine Ehe besteht stets aus 2 Personen und wenn eine davon sich außerhäuslich orientiert, dann stimmt es in dieser Ehe eben nicht und es ist nötig das Lebensmodell gründlich zu überdenken, wie es jetzt auch passert.
Der TE spricht darüber in diesem Forum. Das ist gut! Aber viel wichtiger ist die Kommunikation unter den Eheleuten, die scheinbar nicht stattfindet.
Auch der TE wird seine Fehler in der Sache gemacht haben und ich weigere mich, seine Frau als den bösen, berenchnende Menschen zu sehen, als der sie hier dargestellt wird. Das ist sie sicher nicht.
Was wir hier zu hören bekommen ist lediglich die Sichtweise des TE. Nicht mehr und nicht weniger.

x 6 #1532

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

hahawi
@Otten82
Was glaubst Du, warum es nicht gerade gescheit ist, so aus ökonomischen Erwägungen, einer Mutter mit 4 Minderjährigen knallhart die Kante zu geben.
Womöglich weil er sich dann in seiner Einraumwohnung, zwar mit erhobenenem Haupte, vom Fensterkitt ernähren kann?

O
Wenn MIR etwas in der Ehe fehlt, dann kann ich das ansprechen OHNE mich nach " aussen " zu orientieren.
Wenn ich dann immer noch unglücklich bin, weil sich nichts tut, dann kann ich die Beziehung beenden. Ganz einfach.

Aber da ist vielen dann das Haus und der SUV doch wichtiger.
Es muss sich niemand nach aussen orientieren. Es MACHT einfach einer von beiden. Und zwar HEIMLICH.
Und das ist nicht in Ordnung, kann man drehen wie man will. Es bleibt immer die Mögllich keit über Probleme zu reden und /oder sich zu trennen.
Sich etwas nettes " aussen " zu suchen ist halt am einfachsten und am egoistischten.

Und nach dem ganzen Theater arbeitet sie an den Problem in der Ehe ? SIE hat ein Problem, für den TE war alles okay. Und selbst jetzt kann sie nur mit S. locken und paralell mit dem AM weiterschreiben ?
Also bitte, da soll der TE eine Mitschuld dran tragen ? An ihrer Dickfelligkeit ? Es gibt keine Sichtweise die diese Schreiberei rechtfertigt. Das ist verletzend für den Partner.

x 3 #1534

O
Zitat von hahawi:
@Otten82
Was glaubst Du, warum es nicht gerade gescheit ist, so aus ökonomischen Erwägungen, einer Mutter mit 4 Minderjährigen knallhart die Kante zu geben.
Womöglich weil er sich dann in seiner Einraumwohnung, zwar mit erhobenenem Haupte, vom Fensterkitt ernähren kann?

Glaubst du das es gescheit ist sich über einige Zeit so behandeln zu lassen ? Eine Frau die zu Hause mit dem AM weiterschreibt. Die sich überhaupt nicht bemüht.
Man soll also wegen dem Geld bei so einem Menschen bleiben ? Einem Menschen der sagt, dass er mich ja gar nicht wirklich liebt sondern dass ich einfach praktisch bin ?

So soll der TE die nächsten 15 Jahre weiterleben ? Kann man das ?

Siehst du hier irgendwo an irgendeiner Stelle einen guten Vorschlag zum Erhalt der Ehe von ihr ? Ausser mit ihm ins Bett zu wollen ? Nenn mir eine Stelle hier auf den 100 Seiten

x 2 #1535

U
"Siehst du hier irgendwo an irgendeiner Stelle einen guten Vorschlag zum Erhalt der Ehe von ihr ? Ausser mit ihm ins Bett zu wollen ? "

Ich schrieb bereits, dass es immer 2 Seiten gibt und ihre kennt hier kein Mensch. Vllt. ist das ihre Art und Weise zu zeigen, dass ihr noch etwas an ihm liegt, auch wenn es jetzt bei ihm (verständlicher Weise) anders ankommt.

x 2 #1536

O
Also kann sie sich nur so helfen ? Obwohl sie vor ein paar Tagen noch gesagt hat, dass S. halt zu ner Ehe dazugehört und sie es deshalb mit ihm gemacht hat ?
Und jetzt ist das ihre Art und Weise um Zuneigung zu zeigen ? Klingt doch etwas skurril oder ?

Gibt es denn sonst im kompletten Thread irgendetwas was sie für den Erhalt der Ehe tut ? Paartherapie vorschlagen oder Kontakt zum AM abbrechen oder irgendwas in der Richtung ?

x 2 #1537

S
Klingt ja nun so, als wäre die Dame unter Vortäuschung falscher Tatsachen in diese Ehe gegangen.
Sie hat Leidenschaft vorgetäuscht.
D.h., es stimmt in dieser Partnerschaft nicht jetzt irgendwas nicht sondern es stimmt von Anfang an nicht.
Weil sie vorgetäuscht hat.

Wenn einem Leidenschaft wichtig ist (und das ist bestimmt nicht jedem wichtig) dann suche man sich einen Partner wo das funktioniert.
Und nicht einen für die Knete

x 2 #1538

K
Zitat von Otten82:

Glaubst du das es gescheit ist sich über einige Zeit so behandeln zu lassen ? Eine Frau die zu Hause mit dem AM weiterschreibt. Die sich überhaupt nicht bemüht.
Man soll also wegen dem Geld bei so einem Menschen bleiben ? Einem Menschen der sagt, dass er mich ja gar nicht wirklich liebt sondern dass ich einfach praktisch bin ?

So soll der TE die nächsten 15 Jahre weiterleben ? Kann man das ?

Siehst du hier irgendwo an irgendeiner Stelle einen guten Vorschlag zum Erhalt der Ehe von ihr ? Ausser mit ihm ins Bett zu wollen ? Nenn mir eine Stelle hier auf den 100 Seiten

Für die Einzelzimmer der Kinder und das schöne Haus kann man das wohl schon. Aber auf Dauer wird das wohl kaum glücklich machen.
Glückliche Eltern, glückliche Kinder...ist wohl die dauerhaftere Lösung.

U
"Obwohl sie vor ein paar Tagen noch gesagt hat, dass S. halt zu ner Ehe dazugehört und sie es deshalb mit ihm gemacht hat ? "

Du weißt aber auch nicht, was ER zu ihr gesagt hat. Ich war 30 Jahre verh. und was meinst du, was ich meinem Mann mitunter unter die Nase gerieben habe, das war auch nicht immer fein. Mitunter einfach auch aus der Situation heraus.
Manchal sagt man Dinge und liebt seinen Partner trotzdem noch und bei den Beiden hängt ja auch noch viel mehr daran.
Er sieht sich nur als den "Versorger" und die böse Frau ist nur berechnend...das ist mit zu einfach.

Kommunikation, zur Not mit Hilfe. Sie muss sich trennen von der Affäre. Schauen inwiefern auf beiden Seiten noch Gefühle füreinander da sind. Die WG wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wie lange geht so etwas gut und es ist ja nicht so, dass die Kinder das nicht mitbekommen.

x 2 #1540

K
Zitat von hahawi:
@Otten82

Ja, der TE kann zwischen Pest und Cholera wählen.
Wirklich ne besch....Situation.

Er wird sich für Eltern-WG entscheiden, sich später einreden, dass eh wieder alles okay ist (er greift ja jetzt schon nach jedem Strohhalm, in Wirklichkeit Seifenblasen).
Andererseits eh gut. Manchmal ist "Kopf in den Sand stecken" und Aussitzen eine gute Coping-Strategie. Zumindest das kleinere Übel.
Obs glücklich macht, ist dfie andere Frage.

@Adorno : ev. geh noch zu einem anderen Anwalt wie jemand hier meinte, einer der empfohlen wird, , Zweitmeinung?

unbel-Leberwurst
Zitat von Otten82:
Ich finde auch , dass sie erstens mal auf IHN zukommen sollte. Genauso finde ich , dass sie sich wirklich anbiedert und denkt , dass sie durch S. ihn wieder in die Spur bringen kann. Ziemlich erbärmlich wenn ihr da nichts besseres einfällt als die Beine breit zu machen sorry. Augen rollen

Ich fürchte leider, dass es trotzdem den Kern trifft.
Ihr fällt nichts besseres ein als diese Anbiederung.

Oder es ist ihr lieber, als sich selber ein paar unangenehme Fragen zu stellen.

x 1 #1542

aquarius2
Was ich nicht könnte, wenn ich betrogen werde. Neustart und bei Null anfangen, denn es ist was passiert, es ist was gesagt worden, was de TE verletzen sollte. Du warst gut genug dafür, der Erzeuger meiner Kinder zu sein und mir einen angemessenen Lebensstandart zu garantieren. Lieben tue ich dich nicht. Lieben tue ich einen anderen Mann, der mich zwar nicht wirklich will, aber ich ihn umso mehr. Das zieht sich ja wie ein roter Faden. Der Vater vom ersten Kind hat seine Frau zwar für sie verlassen, aber auch sie für eine andere.
Der Mann, den sie hat und behalten könnte, den will sie nicht. Leider sind die zwei nicht alleine, die Kinder haben auch Bedürfnisse und nicht nur ein eigenes Zimmer.
Wenn sie zu ihm zurückkommt wird @Adorno sich immer fragen, ist es um meiner selbst willen, oder weil sie ein bequemes Leben weiterführen kann?
Es gibt kein richtiges Leben im falschen...

x 2 #1543

hahawi
Zitat von aquarius2:
Es gibt kein richtiges Leben im falschen..

Schön, dass Du Adorno zitierst hier.
Smile

x 3 #1544

aquarius2
Für irgendwas muss mein Fernstudium doch gut sein... zwinkern

x 1 #1545

A

x 4