Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

O
Zitat von hahawi:
Schön, dass Du Adorno zitierst hier.
Smile

Ich hab das Zitat gestern im Hörbuch " Qualityland " gehört Glücklich

x 1 #1546

M
Moin,ich halte Adornos Frau weder für berechnend noch bösartig.Sie ist es so gewohnt mit ihren Gefühlen umzugehen und versteht das Unverständnis auf der anderen Seite nicht.Ihre Art zieht sich dich schon lange:Kind,Affäre,Adorno,Kinder,Bestätigungssuche und Anerkennung im Aussen,vieles anfangen nichts beenden,immer auf der Suche nach dem was ihr scheinbar fehlt;diese Affäre ist ja wohl nicht die erste während der Ehe mit Adorno-so in der Richtung hat er was anklingen lassen ohne weiter darauf einzugehen.Also in ihr fehlt etwas bzw. Sie glaubt es.Dauerhaft hat es noch nichts und niemand geschafft dieses aufzufüllen,wird sich auch nicht ändern ohne Hilfe,selbst mit wird es schwer und lange dauern.Ich finde Adorno tendiert mit dieser WG schon in die temporär richtige Richtung,hat er doch Einfluss auf die Erziehung und due psychische Gesundheit seiner Kinder und muss sich dies nicht aus einem Kellerloch angucken.Wie lange er das aushält?Mit Hilfe und einer geänderten Sichtweise-ewig,bzw so lange wie es dauern muss.Denn mal ganz ehrlich,das Ökonomische hat hier schon immenses Gewicht-3k abdrücken,Monat für Monat,weil die Frau ein Problem zu haben scheint,welches sie nicht sieht?

x 2 #1547

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

E
Zitat von Adorno:
. Sie hat außerdem gesagt dass wir uns wegen der Kinder nicht trennen können wir haben hier eine Verantwortung gemeinsam.

Wie auch immer die Verantwortung aussehen mag...
Ist es nicht so, dass man seinen Kindern Werte vermitteln sollte? Ich meine jetzt keine finanziellen.
Was lebt ihr denen denn vor? Wie sollen sie für ihre Zukunft Vorstellungen bekommen was Partnerschaft und Familie bedeuten?
Was nützt es den Kindern diesem Dilemma zu folgen?
Auch kleinere Kinder haben schon sehr feine Antennen und spüren mehr als Erwachsene manchmal erahnen können.
Für Kinder kann es eine sehr große Belastung sein ständig den Spannungen der Eltern ausgesetzt zu sein!

S
Wir sollten bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass auch sie die Ehe beenden kann.

U
"Wir sollten bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass auch sie die Ehe beenden kann."

Welche Frau macht das mal eben so, mit so vielen Kindern und finanziell abhängig vom Mann.

Z
Habe ich was überlesen, oder gehen hier viele davon aus, dass Adornos Frau Adorno nur als Versorger geheiratet hat und nur bei ihm bleiben will aus Sicherheit, weil sie das ihrem Affären Mann geschrieben hat?

Ich möchte deine Frau nicht kritisieren, nur anmerken, dass man nix von dem, was sie ihm schreibt für wahr einordnen kann. 0,0!
Allein dieser Hickhack als du noch mitgelesen hast, @adorno. Eine Minute schreibt sie noch so und kurz darauf, ich will nix mehr mit dir zu tun haben.

Man kann sie einfach momentan nicht für voll nehmen. Auch für sie gilt Ausnahmesituation.

Aber noch mal zu dir, Adorno?
Was hilft dir momentan? Welche Aussagen, Ideen hier helfen dir? Welche belasten dich?

x 1 #1551

A
Zitat von Zugaste:
Habe ich was überlesen, oder gehen hier viele davon aus, dass Adornos Frau Adorno nur als Versorger geheiratet hat und nur bei ihm bleiben will aus Sicherheit

Das mit dem Versorger hat die Frau im Prinzip so zu Adorno gesagt. Steht einige Seiten weiter hinten.

Zitat von Zugaste:
Ich möchte deine Frau nicht kritisieren, nur anmerken, dass man nix von dem, was sie ihm schreibt für wahr einordnen kann. 0,0!

Vielleicht bin ich da ja etwas simpel gestrickt, aber prinzipiell gehe ich immer davon aus, daß jemand das was von sich gibt, auch so meint. Bzw. im Fall einer Lüge, die Lüge zu einem ganz bestimmten Zweck erzählt wird.

Deine Aussage klingt ein bisschen so wie diese üble Rechtfertigung "wenn eine Frau nein sagt, meint sie in Wirklichkeit ja..."

x 1 #1552

S
Ich nehme die Frauen jetzt rigoros beim Wort.
Wenn die das Gegenteil meinen von dem was sie sagen, dann müssen Sie sich einen neuen Kopf besorgen

Wer sich bei McDonalds nichts bestellen will, darf später auch nicht bei mir beißen.

Adorno
Heute ist weider absolute Eskalation angesagt, sie dreht komplett alles um. Aus heiterem Himmel macht sie mir per WA die Hölle heiß wie ich heute morgen mit ihr geredet hätte. Habe einen Satz mit "Hör zu" eingeleitet. Weiterhin sagte sie ICH würde sie belügen, ich hätte Dreck am Stecken, ich würde mich nicht trennen wollen sondern warten bis sie es tut, damit sie der Ar. ist und dafür würde ich mich gerade so verhalten, dass sie sich trennt.

Jetzt mal ernsthaft? Sowas kann sie doch nicht wirklich selbst denken / ernst meinen?

Ich bin leider teilweise auf den Schlagabtausch am Telefon eingegangen habe mich aber jetzt rausgezogen. Ich fahre jetzt eben nach Hause, packe mir ein paar Sachen zusammen und verschwinde erstmal. Ich glaube es hackt.

x 4 #1554

Simone1978
Wenn du nach Hause kommst, vergess den Spiegel nicht...
Sie sollte da mal rein sehen, bevor sie mit Vorwürfen kommt. Und wenn schon, frag sie doch mal, ob das eine Rolle spielt, wer sich trennt. Der Grund kam ja von ihr. Der Rest ist Formsache...

x 2 #1555

A
Zitat von Adorno:
Heute ist weider absolute Eskalation angesagt, sie dreht komplett alles um. Aus heiterem Himmel macht sie mir per WA die Hölle heiß wie ich heute morgen mit ihr geredet hätte. Habe einen Satz mit "Hör zu" eingeleitet. Weiterhin sagte sie ICH würde sie belügen, ich hätte Dreck am Stecken, ich würde mich nicht trennen wollen sondern warten bis sie es tut, damit sie der Ar. ist und dafür würde ich mich gerade so verhalten, dass sie sich trennt.

Jetzt mal ernsthaft? Sowas kann sie doch nicht wirklich selbst denken / ernst meinen?

Ich bin leider teilweise auf den Schlagabtausch am Telefon eingegangen habe mich aber jetzt rausgezogen. Ich fahre jetzt eben nach Hause, packe mir ein paar Sachen zusammen und verschwinde erstmal. Ich glaube es hackt.

Ich bleibe nach wie vor dabei, daß deine Frau null, absolut NULL Respekt vor dir hat, und das vermutlich schon seit langer Zeit. Sie geht fremd, fährt die Ehe auf die übelste Art und Weise gegen die Wand und macht dir dafür dann alle naselang eine Szene.
Bei der harkt es wirklich ziemlich. Und sie wird weiterhin so auf dir rumtrampeln, solange du dir das bieten lässt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß auf dieser Basis auch nur annähernd eine Eltern-WG funktionieren kann. Das ist ja wie ein Tanz auf dem Vulkan, absolut kein Klima auf Dauer für die Kinder. Es tut mir echt leid für dich Adorno, für deine Kinder. Deine Möglichkeiten sind mehr als bescheiden, und trotzdem kannst und solltest du nicht dein ganzes restliches Leben hinterher schmeissen. Auch deine Frau hat eine Verantwortung für ihre 4 Kinder, du lässt sie viel zu einfach aus dieser Verpflichtung raus.

Was sie hier mit dir abzieht, nennt sich Schuldumkehr. Absolut nichts ungewöhnliches bei Fremdgehern. Irgendwie möchte man sich ja selber im Spiegel ansehen können, also muss natürlich der Partner das A++++och sein. Auf ihren Vorwurf, du möchtest dass sie als Ar**** dasteht, hätte ich nur gesagt "Schätzchen, das hast du ganz alleine geschafft, dafür brauchst du mich nicht." Noch besser wäre allerdings - ich weiß das fällt schwer, denn die eignen Verletzungen wollen ja auch mal raus - gar nicht auf solche Attacken eingehen, Gespräch umgehend beenden.

x 3 #1556

M
Zitat von Adorno:
Weiterhin sagte sie ICH würde sie belügen, ich hätte Dreck am Stecken, ich würde mich nicht trennen wollen sondern warten bis sie es tut, damit sie der Ar. ist und dafür würde ich mich gerade so verhalten, dass sie sich trennt.

Lass dir das nicht einreden. Das ist Schuldumkehr. Sie weiß, dass sie die Sache an die Wand gefahren hat. Sich das selbst einzugestehen ist schwer - also dreht man die Sache um

x 1 #1557

Mia2
Ihr könnte ja nicht mehr miteinander reden. Aus diesem Grund würde ich ihr einen Brief schreiben. In dem Brief kannst du ihr den Grund erklären, warum du momentan keine Nähe von ihr brauchst. Ausserdem kannst du ihr die Eltern Wg vorschlagen und deine Vorstellungen dazu.Das sind dann klare Ansätze und sie kann sich dazu ordentlich äußern, vielleicht auch erstmal brieflich. Das mit den Briefen kann natürlich nur für den Übergang sein.

x 2 #1558

N
Ich finde, du verhälst dich sehr souverän in so einer Situation und deine Frau ist menschlich eine totale Katastrophe.

x 2 #1559

A
Zitat von Adorno:
Weiterhin sagte sie ICH würde sie belügen, ich hätte Dreck am Stecken, ich würde mich nicht trennen wollen sondern warten bis sie es tut, damit sie der Ar. ist und dafür würde ich mich gerade so verhalten, dass sie sich trennt.

Und genau deshalb, würde ich ihrer Familie reinen Wein einschenken, was sie da bei euch angerichtet hat. Nie im Leben würde ich mich von ihr nach Aussen noch zum Buhmann machen lassen. Deine Holde hat doch echt den Schuß noch nicht gehört.

x 2 #1560

A

x 4