×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

hahawi
Zitat von Katasmile:
Das hieße ja, ich kann einen Mann betrügen, ihm danach sagen, für den S. mit ihm hab ich eh nur hergehalten, mit dem AM, in den ich verliebt bin, halte ich weiter Kontakt, aber mit S. und einem BJ kann ichs mir beim Ehemann eh wieder richten. Bzw. der Ehemann hat zu mir zu kommen und zu Kreuze zu kriechen. Also wenn er das nicht will/ tut, selber schuld. Sollte mich also besser nicht wegstoßen der Gute. Er verbaut sich alles.

Tja, so einfach kanns gehen, nicht?

Nein, im Ernst. Das, was Du da rausliest, das hat so niemand geschrieben, geschweige denn in Betracht gezogen.
Es geht schlicht und einfach darum, diese Situation aufzulösen.
Wir alle hantieren hier mit vielen Unbekannten Größen herum, weil ihr Verhalten unterschiedlich interpretiert wird.
Tatsache ist nur, dass Adorno seine Distanz zu ihr vergrößert und ihr somit immer mehr die Möglichkeit nimmt, auf ihn zuzukommen.
Somit gibt es auch keine Möglichkeit, für sie, sich zu deklarieren.
Was hier vielen sauer aufstößt, auch mir, ist das sie weiterhin zu ihrem Auswärtsspielkameraden Kontakt hält.
Möglicherweise aber auch nur deshalb, weil der der einzige ist, der ihr im Moment zuhört, wo sie sich auslassen kann.
Ich bin auch der Meinung, dass sie nicht unbedingt unterm Teppich angekrochen kommen muss und Scheitelkniet vorerst, das würde ihr wohl das letzte Fünkchen Selbstwert nehmen, dann wäre wohl der nächste Knaller vorprogrammiert.
Erstmal geht es darum, dass er sieht, dass sie sich bewegt, und sie sieht, dass er ihr noch zuhört.
Ansonsten wird er sich auf ein Leben als Geringverdiener einrichten müssen.

Zitat:
Meiner Meinung nach kann man auch anders Nähe suchen, als sich dauernd anzubieten.

Wie?

x 1 #1486


Mia2
Manche Tips finde ich auch nicht so weltfremd, könnten durchaus klappen. Wenn man nicht miteinander reden kann, auf Grund der Emotionen, zeigt es viel Gefühl ,Verletztheit und Unsicherheit. Momentan weiss keiner von beiden, wie soll es weitergehen. Sie möchte wieder Stabilität und Annäherung um das alte Leben zu erreichen. Wie soll sie denn sonst vermitteln, dass sie Versöhnung will? Letztendlich bleibt nur, entweder langsam die Annäherung zuzulassen oder sie weiter abzublocken. Wie lange sie das Abblocken aushält, kann keiner beurteilen. Reden geht nicht, versöhnen geht noch nicht. Was bleibt da noch? Höchstens noch etwas Zeit einfordern für die Versöhnung.

x 1 #1487


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


K
Aber geh hahawi, Mia,...
Wie man/ frau soetwas zeigt? Durch Reden, reden reden, das Gespräch suchen, dem Anderen aber auch Verständnis für seine Verletztheit und Situation entgegenbringen und das akzeptieren, wenn der Andere erstmal Abstand braucht. Ihm anbieten, für Fragen und Gespräche dazusein, wenn der andere das braucht. Den absoluten Willen bekunden, an der Beziehung zu arbeiten, immer wieder. Sich entschuldigen.( In den Arm nehmen, wenn gewünscht) Fehler eingestehen, um Verzeihung bitten, den Affairenmann blockieren und aus dem Leben zu streichen, Paartherapie anbieten, sich ins Zeug legen,
SIE müsste ihm jetzt 1000 Rosen streuen.

Und nein, du hast das so nicht geschrieben, Gretel aber sehr wohl.
Und andere lesen das genauso heraus.

x 9 #1488


Donar
Also dass sie noch belohnt werden soll (50 Rosen und Wellness-Weekend kopf gegen die wand ) nachdem, was sie geboten hat, sehe ich nun auch überhaupt nicht ein.

Nachdem Adorno ja schon einige Seiten früher geschrieben hat, dass die Ehe als solches gelaufen ist aus seiner Sicht und mit allen Informationen die er nun hat, verstehe ich ihn auch absolut.

Nur das: wie weiter jetzt? steht ja im Raum und dass Adorno nicht das Feld überstürzt räumen möchte aufgrund der Finanzen kann ich nachvollziehen.

Adorno, nimm dir die Zeit die du benötigst und finde den Weg, welcher für DICH am sinnvollsten ist.
Solange du es aushältst musst du dich auch nicht beeilen.
Egal was deine Frau dazu sagt, egal was wir hier im Forum sagen, es soll für DICH stimmen und für die Kinder natürlich auch.

Wenn die von dir erwähnte Eltern-WG für dich ein möglicher Weg ist, dann mach das, ich könnte das wohl so nicht, das würde vermutlich jeden Tag zu Konflikten führen und darunter würden dann auch die Kinder leiden.

Egal wie du dich entscheidest, sorge dafür, dass du auf deinen Konti nur noch wenig Geld lässt und möglichst viel Bargeld im Safe bunkerst, wovon sie nichts wissen braucht, nur für den Fall der Fälle.

Cheers

x 3 #1489


C
Zitat von Donar:
Adorno, nimm dir die Zeit die du benötigst und finde den Weg, welcher für DICH am sinnvollsten ist.
Solange du es aushältst musst du dich auch nicht beeilen.
Egal was deine Frau dazu sagt, egal was wir hier im Forum sagen, es soll für DICH stimmen und für die Kinder natürlich auch.


Es ist wirklich Zeit für deinen Weg und deine Entscheidung. 100 Seiten Forum sind genug, da sollte alles gesagt sein. Die ewigen Wiederholungen bringen dich auch nicht weiter.

#1490


Mia2
Super Vorschlag, Geld beiseite zu schaffen. Das baut ungemein Vertrauen auf, wenn es rauskommt. Bei einer Trennung bringen dich die paar Euros dann auch nicht weiter. Einige wollen hier nur vermitteln, dass eine schnelle Versöhnung die Möglichkeit bietet, für einen Neustart und die Frau anscheinend dazu bereit ist. Eine Wg wäre eine Möglichkeit Zeit zu gewinnen, ob es dann noch mal für einen Neustart reicht, ist eine andere Frage.

x 1 #1491


darkenrahl
Zitat von Gretel:

Das kann aber kommen, wenn er umdenkt.
Jedenfalls - sorry - finde ich diese ganze negative Beeinflussung hier für die Katz.
ANWALT - SCHEIDUNG..................................... boese

Es bringt garnix, zu sagen, sie soll nicht mehr mit ihm schreiben. Das muß FREIWILLIG passieren!
Und selbst wenn sie noch weiter mit dem Typen in Kontakt ist - Füße stillhalten. Akzeptieren, dass ist erstmal IHRS.
Sie kommt schon von selber auf den Trichter - und zwar dann, wenn Adorno sie durch positive Taten und Worte wieder von sich und seinen Gefühlen zu ihr überzeugt hat. Das ist doch ein beiderseitiger Prozess.


Verstehe ich nicht, Adorno wird betrogen, belogen, beschissen und ausgenutzt.
Und jetzt soll er alles einfach so hinnehmen und ja nichts tun, was die Ehe gefährden wird. Das heisst, wenn sie ihm auf die linken Backe eine Bachkpfeife gibt, soll er gefälligst die rechte auch noch hinhalten.
Würdest du das auch sagen, wenn der/die auf diese Weise Beschissene eine Frau ist? seufzen / traurig

x 5 #1492


B
Er soll sie nicht sexuell abweisen weil sie sonst keine Nähe zeigen kann? Sorry das ist schmarrn. Er ekelt sich vor ihr..Mit Recht...Gut für sie dass er so eine Sorte Mann ist..Bei der falschen Sorte Mann hätte sie jetzt arge Probleme. Ich finde das " achtet auf die Kinder" ein ganz schöner Freibrief für sie ist.. ätzend...

x 5 #1493


K
Zitat von Mia2:
Super Vorschlag, Geld beiseite zu schaffen. Das baut ungemein Vertrauen auf, wenn es rauskommt.



Er ist aber nicht! derjenige, der jetzt vertrauensbildende Maßnahmen setzen muss.. .
Ichh raufe mir bald die Haare hier, wenns nicht eh schon von selbst ausfallen würden.

Er hat doch sehr deutlich gemacht, dass er immer für die Kinder da sein will.
Und doch, ein kleiner Notgroschen schadet ihm nicht im Falle einer Trennung.

x 2 #1494


S
Adorno hat an die Liebe geglaubt.
Und nun ist Er etwas ernüchtert.
Auf Nummer sicher ist er nicht gegangen.
Kann und werde ich heute wirklich niemanden mehr empfehlen, wenn ich gefragt werde.

x 1 #1495


B
Natürlich soll er Geld beiseite schaffen und aus psychischen Gründen nur noch halbtags arbeiten.. Er kann natürlich seiner Frau auch Beifall klatschen und ihr und dem Lover die Naxhttischlampe halten...Wie soll er den jemals in den Spiegel sehen und weitermachen wenn er das durchgehen lässt?

x 2 #1496


Adorno
Ich kann solch einen Schritt gar nicht auf sie zugehen, da hab ich eine Blockade. Mag sein dass es bockig wirkt aber aus meiner Sicht ist sie am Zug. Ich brauch zwar keine Blumen und auch kein gemeinsames Wochenende weil mal ernsthaft was soll das bringen wenn sie mit dem Kopf bei ihm ist? Sowas funktioniert aus meiner Sicht gar nicht. Zu allererst müsste der Typ weg.

Wir haben jetzt heute Abend die Situation zu Hause, dass ich sag fragte was das mit dem Typ jetzt noch ist. Es schwelte den ganzen Tag und ich wollte das wissen. Sie sagte, dass sie sich nicht mehr treffen aber sie grade nicht aufhören kann mit ihm, es ist wie eine Sucht und bei ihm auch. Und Gefühle hat sie auch noch.

x 2 #1497


N
Na so gross kann der Wille dann auch nicht sein.

Ob sie ihm auch erzählt das sie sich dir an den Hals wirft wie ne läufige Hündin?!

x 2 #1498


darkenrahl
Zitat von hahawi:
Ja, eh.
Aber wie das durchbrechen?
Sie will sich nähern, er zieht sich zurück.
Da hats ein Problem. Irgendwann ist sie dann auch überzeugt, er will nimmer und schmeißt den Hut drauf.

Vorausgesetzt natürlich, dass sie das tatsächlich will.

Nochmals.
Wie soll sie ihm das vermitteln, wenn sie es wollte, wenn er nur abblockt.

Ich verstehe seine Distanziertheit, kann sie völlig nachvollziehen.
Aber helfen tuts halt nix.


Ich glaube, du liest hier nicht genau, was Sache ist.
Der TE steht überhaupt nicht in der Pflicht seine Nochehefrau zu verstehen. Zuerst soll sie sich sichtlich von ihrer Affäre trennen und jeden Kontakt zu diesem einstellen, aber für den TE ersichtlich und glaubhaft. Erst dann kann der TE sich mit einer Annäherung befassen. Naif zu glauben, die Frau meine das alles so wie sie sich darstellt kopf gegen die wand

x 1 #1499


darkenrahl
Zitat von Elon:
Letztendlich k ö n n t e es so einfach sein. Man setzt sich gemeinsam an den Tisch und spricht offen und ehrlich über Gefühle, Wünsche, Ängste, Erwartungen, Zukunftspläne etc...
Aber die beiden sind ja noch nicht einmal mehr in der Lage ein ordentliches Gespräch zu führen obwohl so viel davon abhängt...
Was will man da beim Wellnesswochenende? Ablenken von Problemen und die rosarote Brille polieren?
Nein, sich ganz auf sich und die derzeitige Situation konzentrieren. Ohne schmückendes Beiwerk - und es aushalten können!


Das Problem liegt doch bei der Frau, Adorno versucht das doch schon seit der thread-Eröffnung, nur die Frau steht immer quer grinsen

#1500


A


x 4