Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

6rama9
Zitat von Elon:
Jetzt müßte sie agieren und nicht nur versuchen, Adorno um des Friedens Willen ins Bett zu bekommen.
Von ihr müßten 50 Rosen kommen!

Sehe ich ähnlich.
@Gretel Ich habe das Gefühl, uu kannst Dich absolut nicht in Männer hineindenken. Und das ist nicht der erste Thread, in dem mir das auffältt. Versuche doch mal, dich in seine Situation reinzuversetzen. Seltsamerweise habe ich von dir noch nie den Tipp an eine betrogene Ehefrau gesehen, sie soll doch ihren Mann jetzt ausgiebig (zB durch gutes Essen und Aufmerksamkeit) verwöhnen, damit er seine Nudel nicht mehr fremdversenkt. Kopfschüttel...
Zitat:
Momentan sieht sie nur einen Mann, der sich massiv und deutlich von ihr distanziert, wenn sie seine Nähe sucht.

Die Geister die sie rief. Wenn sie tatsächlich geglaubt hat, dass ihr Mann sie beim Auffliegen der Affäre umgarnt, wie ein mittelalterlicher Minnesänger, wäre ihre Naivität und Weltfremdheit ja grenzenlos.

x 5 #1471

U
Zitat von bifi07:
Und frag mal nach einer Notfallsprechstunde!

Ganz wichtig!

x 2 #1472

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Wen sie einen Sinn darin sieht.
Momentan sieht sie nur einen Mann, der sich massiv und deutlich von ihr distanziert, wenn sie seine Nähe sucht.

Hat denn diese Frau gar keine "Spiegelneuronen"?
Sieht sie denn gar nicht, was sie beim TE angerichtet hat? Nur sich selber?

Sie kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass er einfach so zum Alltag übergeht, der nach ihrem Bekunden über Jahre nur gespielt war?!

x 3 #1473

hahawi
Zitat von 6rama9:
Die Geister die sie rief. Wenn sie tatsächlich geglaubt hat, dass ihr Mann sie beim Auffliegen der Affäre umgarnt, wie ein mittelalterlicher Minnesänger, wäre ihre Naivität und Weltfremdheit ja grenzenlos.

Ja, eh.
Aber wie das durchbrechen?
Sie will sich nähern, er zieht sich zurück.
Da hats ein Problem. Irgendwann ist sie dann auch überzeugt, er will nimmer und schmeißt den Hut drauf.

Vorausgesetzt natürlich, dass sie das tatsächlich will.
Zitat:
Hat denn diese Frau gar keine "Spiegelneuronen"?
Sieht sie denn gar nicht, was sie beim TE angerichtet hat? Nur sich selber?

Sie kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass er einfach so zum Alltag übergeht, der nach ihrem Bekunden über Jahre nur gespielt war?!

Nochmals.
Wie soll sie ihm das vermitteln, wenn sie es wollte, wenn er nur abblockt.

Ich verstehe seine Distanziertheit, kann sie völlig nachvollziehen.
Aber helfen tuts halt nix.

x 2 #1474

Ricky
50 rote Rosen... lustig

x 1 #1475

E
Letztendlich k ö n n t e es so einfach sein. Man setzt sich gemeinsam an den Tisch und spricht offen und ehrlich über Gefühle, Wünsche, Ängste, Erwartungen, Zukunftspläne etc...
Aber die beiden sind ja noch nicht einmal mehr in der Lage ein ordentliches Gespräch zu führen obwohl so viel davon abhängt...
Was will man da beim Wellnesswochenende? Ablenken von Problemen und die rosarote Brille polieren?
Nein, sich ganz auf sich und die derzeitige Situation konzentrieren. Ohne schmückendes Beiwerk - und es aushalten können!

x 2 #1476

S
Sie wird wohl hoffentlich nicht nur auf ihm reitend empathisch sein oder?
.
Wenn er sie aus Verletzung momentan nicht an sich ran lassen kann, dann macht sie halt auch dicht und gut ist.

Nicht im Ernst oder?

Ihr tut ja gerade so, als wenn es für die Frau nur *beep* oder *beep* gäbe.
Wenn das mal keine Projektion ist Glücklich

Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame ein verzogenes und stures Böckchen ist.

x 2 #1477

hahawi
Zitat von Ricky:
50 rote Rosen...

Naja,
Rosen zum Liebkosen
Narzissen zum Küssen
Wicken zum.....

Zitat:
Ihr tut ja gerade so, als wenn es für die Frau nur *beep* oder *beep* gäbe.
Wenn das mal keine Projektion ist

Wir kennen sie alle nicht, wissen nicht, wie sie tickt, können also alle nur interpretieren.

S
Zitat von Sohnemann:
Sie wird wohl hoffentlich nicht nur auf ihm reitend empathisch sein oder?
.
Wenn er sie aus Verletzung momentan nicht an sich ran lassen kann, dann macht sie halt auch dicht und gut ist.

Nicht im Ernst oder?

Ihr tut ja gerade so, als wenn es für die Frau nur *beep* oder nicht *beep* gäbe.
Wenn das mal keine Projektion ist Glücklich

Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame ein verzogenes und stures Böckchen ist.

6rama9
Zitat von hahawi:
Ja, eh.
Aber wie das durchbrechen?
Sie will sich nähern, er zieht sich zurück.
Da hats ein Problem. Irgendwann ist sie dann auch überzeugt, er will nimmer und schmeißt den Hut drauf.

Vorausgesetzt natürlich, dass sie das tatsächlich will.

Exakt. Ich würde noch einen Schritt weitergehen und ergänzen: Vorausgesetzt natürlich, dass sie beide wollen. Und das ist hier die große Frage: Ob Adorno nach einem solch weitgreifenden und tiefgehenden Betrug noch will, steht in den Sternen. Und ob sie ernsthaft eine Liebesbeziehung mit Adorno führen will (von weiterführen will ich mal gar nicht reden) auch. Das müsste erst mal geklärt wrden und das bedarf noch vieler Wochen Aufarbeitung.

Das Hauptproblem sehe ich eigentlich darin, dass sie den Kontakt nicht wirklich abbricht. Ein ernsthafter Rückkehrversuch ist immer ein Gang nach Canossa. Sie hat aber kaum einen Schritt gen Süden bisher getan. Im Gegenteil wird immer noch weiter kommuniziert.

Zitat von hahawi:
Wir kennen sie alle nicht, wissen nicht, wie sie tickt, können also alle nur interpretieren.

Stimmt, wir kennen nur ihre Aktionen und die zeugen weder von Empathie noch von innerer Verbundenheit mit oder gar Liebe zu Adorno. Sie zeugen von einer Frau, die den engsten Vertrauten ihres derzeitigen Lebens aufs übelste hintergangen hat. Welche Charkatereigenschaften oder psychischen Besonderheiten bei ihr dazu geführt haben, wissen wir nicht. Wir kennen nur Adornos gefilterte Ansichten dazu.

x 4 #1480

unbel-Leberwurst
Zitat von Gretel:
Wie wäre es: Er schnappt sie sich, geht mit ihr ins Bett, kauft 50 rote Rosen und sagt: "Ich will Dich immer noch. - Komm mit mir, Neustart mit Paartherapie! Ich habe schon einen Termin ausgemacht"
Dann wird zeitnah ein Wochenende freigeschaufelt und man fährt zusammen in ein nettes Hotel an der Nordsee.

Und was hielte sie dann davon ab, den Kontakt zu dem Typen aufrecht zu erhalten?
Im Prinzip hätte sie dann doch genau, was er wollte.
Zudem: Warum sollte sie plötzlich vor Leidenschaft zerfliessen, wenn es zuvor immer nur eine herhaltende Pflichterfüllung war?

x 5 #1481

K
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was hielte sie dann davon ab, den Kontakt zu dem Typen aufrecht zu erhalten?
Im Prinzip hätte sie dann doch genau, was er wollte.
Zudem: Warum sollte sie plötzlich vor Leidenschaft zerfliessen, wenn es zuvor immer nur eine herhaltende Pflichterfüllung war?

Sehe ich genauso.

Oder Männer, wenn es anders ist, bringt es mir bei:
Das hieße ja, ich kann einen Mann betrügen, ihm danach sagen, für den Sex mit ihm hab ich eh nur hergehalten, mit dem AM, in den ich verliebt bin, halte ich weiter Kontakt, aber mit Sex und einem BJ kann ichs mir beim Ehemann eh wieder richten. Bzw. der Ehemann hat zu mir zu kommen und zu Kreuze zu kriechen. Also wenn er das nicht will/ tut, selber schuld. Sollte mich also besser nicht wegstoßen der Gute. Er verbaut sich alles.

Also wenns so einfach geht? Super! Hab ich etwas gelernt fürs Leben...cool
;(

x 4 #1482

E
Kurz zusammengefaßt:
Frau hat Kind aus vorheriger Beziehung die nicht lief.
Lernt Adorno kennen der ihr das bieten kann was es vorher nicht gab. Adorno ist verliebt, heiratet die Frau und adoptiert das Kind.
Weitere Kinder folgen, ein Haus wird gebaut, es gibt Urlaube usw. Es ist immer was los.
Nachdem Routine eingekehrt ist merkt Frau, dass da was fehlt und holt sich das woanders.
Adorno ermöglicht dieses Leben finanziell und im Gegenzug sorgt sich Frau um Haushalt und Kinder. Da es zur Ehe dazu gehört, hält sie regelmäßig hin. Die Leidenschaft fehlt.
Das läuft so vor sich hin und Adorno denkt, alles paletti. Bis er dahinter kommt.
Dann bekommt er mitgeteilt, was sie als ihre Aufgabe sah und dass sie den AM liebt -er sich aber nicht trennen will.
Ehe sie nun allein mit den Kindern dasteht, buhlt sie wieder um Adorno Gunst.
Dafür soll sie 50 Rosen erhalten und einen Wellnessurlaub...
Und wenn sie nicht gestorben sind...

x 6 #1483

N
Meiner Meinung nach kann man auch anders Nähe suchen, als sich dauernd anzubieten.
Was sie momentan zur Annäherung macht ist respektlos in der aktuellen Situation.

x 6 #1484

K
Zitat von Elon:
Dafür soll sie 50 Rosen erhalten und einen Wellnessurlaub...
Und wenn sie nicht gestorben sind...

Aber nein!

Die Quintessenz: ich nehme 100 Rosen und Malediven!

x 3 #1485

A

x 4