Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

hahawi
Zitat von Adorno:
Ich wurde damals ausgewählt weil ich ihr nach ihren männergeschichten die Aussicht auf ein ruhiges Leben geben konnte. Nicht zu viele Gefühle, dadurch nicht zu viel trouble. Eben das, was ihr als damals alleinerziehende Mutter gut gepasst hat und das Familiending zu machen. Jetzt ist das aber sozusagen fertig, das letzte Highlight auf unserer Reise ist passiert: die letzten Kinder sind geboren. Abgeschlossene Planung. So wie das Leben jetzt ist bleibt es für die nächsten Jahre es kommt nichts Neues aufregendes mehr. Das reichte ihr nicht mehr, sie wollte irgendeinen Kick.

Das mag sein. Aber Du solltest Dich da jetzt nicht runterdeckeln damit.
Du hast durchaus Wert und Stärken als Mann, die Dich attraktiv machen.
Das dannach solltest Du noch nicht abschliessend beurteilen, das ist noch mitten im Fluss und nicht als abgeschlossen zu sehen.

Zitat von Nostraventjo:
denkt, mich interessiert das auch nur im geringsten

Immerhin so viel, dass Du da retourmeckerst. Desinteresse ist anders. zwinkern

O
Zitat von Adorno:
Nochmal zum Thema Leidenschaft und dass das der Auslöser war für alles üble... wenns denn so ist kann ich es nicht ändern weil ich bin wie ich bin. Ich bin aber auch nicht erst seit 6 Monaten so, sie hat mich so kennengelern

Danke trost spenden

Genau das habe ich ja auf Seite 100 oder so geschrieben. Ich hab nen tollen Freund / Kumpel. Da passt echt alles, aber er wäre mir auf Dauer einfach zu langweilig. Aber ich könnte auch ohne große Überwindung mit ihm ins Bett, er wäre bestimmt ein toller Papa usw usf
Aber er wäre auf Dauer nichts für mich. Aber für eine andere Frau ist er der perfekte Partner.

Das macht meinen Kumpel aber als Mensch nicht weniger wertvoll. Er muss sich auch nicht ändern. Es passt einfach auf Dauer nicht und das wäre ein Punkt der ziemlich schnell auffällt.

Er könnte auch auf Dauer nicht der Partyhengst sein. Es wäre unehrlich und käme auch so rüber , weil er nicht so ist !

Mach dir keinen Kopf, du hast keine Schuld. Du bist so wie du bist und das ist auch gut so.

x 5 #2417

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
Adorno, manchmal ist das so.

In einer Beziehung oder Ehe setze ich hieraus, das man redet wenn man aufrichtig ist. Auch als Frau darf man seine Bedürfnisse äußern. Wichtig und fair ist, daß man redet.

Auch wenn viele das von mir nicht denken, ich waere die letzte die nicht versuchen würde, solche Differenzen gemeinsam zu lösen.

Natürlich kann es auch sein, daß ihre Unzufriedenheit sich jetzt für sie so darstellt, als wäre die ganze Ehe nur Mittel zum Zweck gewesen. Durch dem AM hat sie vll deutlich gesehen was ihr fehlt.

Aber ich erwarte von einer halbwegs intelligenten Frau das sie versteht, das man in einer Ehe eben nicht alles haben kann und manche Werte wichtiger sind, als kribbeln und Abenteuer. Und das man reden muss bevor man einfach handelt und anderen damit schaden zufügt.

x 1 #2418

A
Zitat von Amyontour:
@Adorno , Ärmel hochkrempeln...
wir müssen für Leidenschaft sorgen.

Wie dürfen wir dich anheizen, oder magst du dann nicht wenn man es sagt... ?

OMG, Nochmal für ALLE zum mitlesen.

Die Frau spielt diese Spielchen SEIT JAHREN, schon VOR Adorno! Ist da auch Adornos fehlende Leidenschaft Schuld dran?Hä? Also hört bitte endlich damit auf, Adorno ständig seine fehlende Leidenschaft um die Ohren zu hauen. Da bekomm ich langsam echt nen Hals.
Niemals würde man hier solche Kommentare, solche Ratschläge lesen, wenn Adorno ne Frau wäre, und der Mann der Betrüger. Keiner käme auf die Idee, der betrogenen Frau zu raten, mal schick Str.a.p** anzulegen, den Mann heiß machen und ihn dann am besten täglich auf dem Küchentisch durchzubeepen, gekrönt mit beschenktem Wellnesswochenende und gestreuten 50 Rosen ! kopf gegen die wand böse Weil der Arme musste ja was kompensieren, was ihm zu Hause wohl gefehlt hatte.

Boah, ich geh jetzt mal ne Runde laufen...

x 4 #2419

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Ich weiß inzwischen auch gar nicht mehr was ich schlimmer finde oder was das eigentliche Problem für mich mit ihr momentan ist: die Affäre oder das was sich danach mit ihr alles ergeben hat. Ich schätze fast das was sich danach ergab.

Ich sehe das so, dass beides nicht wirklich trennbar miteinander verbunden ist. Deine Gewichtung ist jedoch verständlich,
weil es das ist was Du aktuell und in den letzen Tagen erlebt hast, also präsenter ist.

Wie ist denn jetzt ihr Verhalten Dir gegenüber?

O
@Anaria

Genaus das schrieb ich ja auch hier schon mehrfach. Ob man das einer Frau auch raten würde ? Sicher nicht ! Und ich finde es auch unpassend jetzt alles auf S. zu reduzieren. Da liegt ja ganz anderes im Argen.

Und eine Belohnung finde ich auch fehl am Platz: Von ihr kommt nix schlaues ausser die Beine breit machen zu wollen und weiter zu machen. Da sollte sie vielleicht mal in sich gehen und nachdenken was man sonst noch machen kann. SIE hat doch jetzt eine Bringschuld und nicht er. kopf gegen die wand

x 2 #2421

E
Zitat von Adorno:
ch wurde damals ausgewählt weil ich ihr nach ihren männergeschichten die Aussicht auf ein ruhiges Leben geben konnte. Nicht zu viele Gefühle, dadurch nicht zu viel trouble. Eben das, was ihr als damals alleinerziehende Mutter gut gepasst hat und das Familiending zu machen. Jetzt ist das aber sozusagen fertig, das letzte Highlight auf unserer Reise ist passiert: die letzten Kinder sind geboren. Abgeschlossene Planung. So wie das Leben jetzt ist bleibt es für die nächsten Jahre es kommt nichts Neues aufregendes mehr. Das reichte ihr nicht mehr, sie wollte irgendeinen Kick.

Es ist erst einmal kein neuer Kick zu erwarten außer dem Zustand, der jetzt herrscht. Ist ja auch erst einmal spannend...
Wenn man sich aber vorstellt, mit dem Partner, der für den einen zu langweilig - für den anderen zu sprunghaft ist - die nächsten, was weiß ich wie vielen Jahre, zu verbringen...Und dann noch im Alter wenn die Kinder aus dem Haus sind und beide im Ruhestand...
Kann einem schon Angst und Bange werden.
Aber, bis dahin sind die Karten hoffentlich neu gemischt.

N
Ich denke, Adorno wäre wesentlich motivierter, die Ärmel hoch zu Krempeln, wenn er von Madame Reue sehen würde, anstatt Forderungen und ein Verhalten der Prinzessin auf der Erbse!

B
Zitat von Anaria:
OMG, Nochmal für ALLE zum mitlesen.

Die Frau spielt diese Spielchen SEIT JAHREN, schon VOR Adorno! Ist da auch Adornos fehlende Leidenschaft Schuld dran?Hä? Also hört bitte endlich damit auf, Adorno ständig seine fehlende Leidenschaft um die Ohren zu hauen. Da bekomm ich langsam echt nen Hals.
Niemals würde man hier solche Kommentare, solche Ratschläge lesen, wenn Adorno ne Frau wäre, und der Mann der Betrüger. Keiner käme auf die Idee, der betrogenen Frau zu raten, mal schick Str.a.p** anzulegen, den Mann heiß machen und ihn dann am besten täglich auf dem Küchentisch durchzubeepen, gekrönt mit beschenktem Wellnesswochenende und gestreuten 50 Rosen ! kopf gegen die wand böse Weil der Arme musste ja was kompensieren, was ihm zu Hause wohl gefehlt hatte.

Boah, ich geh jetzt mal ne Runde laufen...

Wie recht du hast..fehlende Leidenschaft. .So ein Müll!...Zu langweilig. .Auch Müll! Wenn man eine Ausrede braucht aber brauchbar. . @Adorno du bist gut wie du bist! Sie brauchte was von außen. .Das hätte sie auch gebraucht wenn du anders wärst
..weil du bist nicht von außen und kannst du als Ehemann auCh nicht sein...Ich plädiere dafür der nächsten Frau deren Mann eine AF hat vorzuhalten dass er sich die genommen hat weil sie ihm nicht jeden Morgen einen geblasen hat und nicht in Reizwäsche gekocht hat..

x 2 #2424

A
Zitat von Adorno:
Nochmal zum Thema Leidenschaft und dass das der Auslöser war für alles üble... wenns denn so ist kann ich es nicht ändern weil ich bin wie ich bin. Ich bin aber auch nicht erst seit 6 Monaten so, sie hat mich so kennengelernt.

@Adorno zieh dir diesen Schuh nicht an, auch wenn es hier viele Stimmen gibt, die jetzt dieses Pferd zutode reiten wollen.

Diese Frau war schon vorher so! Wie du selbst geschrieben hast, macht sie diese Spielchen in SBs schon seit Jahren, weil sie diese Bestätigung braucht. Das hat nichts, absolut nichts mit dir zu tun! Und ja, sie kannte dich und wußte worauf sie sich einließ. Es war ihr gut genug, dass du ihr Sicherheit gegeben hast, daß du ihren ersten Sohn adoptiert hast, daß du ihren weiteren Kinderwunsch erfüllt hast. Das ist viel worauf man aufbauen hätte können.
Aber das alles war für sie nicht genug. Deine Frau hat eine innere Leere, die sie durch ständige Bestätigung möglichst vieler Männer kompensieren wollte. Durch dieses Affairendrama hast du einen Blick darauf werfen können, wie deine Frau wohl in Wirklichkeit ist. Du hast eine Person geliebt, die so wie du dachtest das sie ist, gar nicht existiert hat.

x 4 #2425

S
Die Dame wird aber keine Reue haben.
Weil sie genauso wie Adorno denkt, der wusste doch vorher wie ich bin.
Und wahrscheinlich wird sie denken, wer mich nicht befriedigen kann interessiert sich auch nicht für mich.
Das ist eine ganz einfache eins zu eins Logik.
Ob sie stimmt sei dahingestellt.
Aber von Reue können wir nicht ausgehen.
Die wird nicht kommen.

Wir reden hier von einer klassischen Fehlbesetzung.

. Adorno, eine Frage:
Wusstest du dass sie ein heißer Feger ist.
Oder bist du bei der Hochzeit davon ausgegangen, dass du es mit einer ausgeglichenen in sich ruhenden Person zu tun hast?
Wenn ja, warum hat sich deine Familie von dir abgewendet?

N
Sohnemaennchen:

Da bin ich bei dir.

Aber: sie hat Ehebruch begangen. Willst du mir wirklich erzählen, daß diese Frau trotz alledem denkt, keinen Fehler begangen zu haben, das es ihr gutes Recht sei so zu handeln?!

Ich meine, es ist ja wohl jedem bewusst, wie Ehebruch gesellschaftlich meist gewertet wird. Und vorallem, was das mit dem Partner macht, der einen liebt.

Da muss man schon echt abgebrueht sein, um das zu legitimieren.

Adorno
Ich gehe normal mit ihr um, ich zicke nicht. Sie heute auch nicht. Hab mich die meiste Zeit mit den Kindern beschäftigt jetzt werden Kekse gebacken.

Sie ist sichtlich schlecht drauf, Liebeskummer halt..

Hat auch in der alten Nummer wieder alles rausgelöscht, also den Hinweis an ihn. Ich glaube aber nicht dass er sich gemeldet hat denn dann wäre sie nicht so down.

Es ist wirklich verletzten zu sehen, dass sie so sehr wegen einem anderen Mann leidet, im essen rum stochert und nix isst usw. werde mich gleich etwas zurückziehen.

hahawi
Zitat von Adorno:
Sie ist sichtlich schlecht drauf

Vielleicht auch schon wegen Dir, weil sie die Gefahr spürt, dass das nix mehr wird.
Vielleicht ist sie schon so weit.
Schau es Dir an, was es ist, bleib jetzt mal weiter distanziert.

x 2 #2429

B
Zitat von Sohnemann:
Die Dame wird aber keine Reue haben.
Weil sie genauso wie Adorno denkt, der wusste doch vorher wie ich bin.
Und wahrscheinlich wird sie denken, wer mich nicht befriedigen kann interessiert sich auch nicht für mich.
Das ist eine ganz einfache eins zu eins Logik.
Ob sie stimmt sei dahingestellt.
Aber von Reue können wir nicht ausgehen.
Die wird nicht kommen.

Wir reden hier von einer klassischen Fehlbesetzung.

. Adorno, eine Frage:
Wusstest du dass sie ein heißer Feger ist.
Oder bist du bei der Hochzeit davon ausgegangen, dass du es mit einer ausgeglichenen in sich ruhenden Person zu tun hast?
Wenn ja, warum hat sich deine Familie von dir abgewendet?

Wie kommst du drauf dass er sie nicht befriedigt konnte? 1. Frechheit 2.wahrscheinlich nichtmal sachlich richtig...und wieso ist eine Frau die sich verhält wie eine beep ein heißer Feger? Denk da bitte mal drüber nach! Langsam wird das was hier geschrieben wird KONTRAPRODUKTIV

x 3 #2430

A

x 4