Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Fühle dich mal gedrückt.

Verstehe, das man da keine Motivation hat, auf sie zuzugehen. Ich habe meinem. Partner damals deutlich gesagt, daß er sich jetzt zusammen reissen oder allein trauern soll. Denn mich hat das belastet und ich empfand es als sehr schlimm, zum einen zu mir zurück zu kommen sich dann aber offensichtlich in der Trauer zu suhlen.

B
Zitat von Adorno:
Ich gehe normal mit ihr um, ich zicke nicht. Sie heute auch nicht. Hab mich die meiste Zeit mit den Kindern beschäftigt jetzt werden Kekse gebacken.

Sie ist sichtlich schlecht drauf, Liebeskummer halt..

Hat auch in der alten Nummer wieder alles rausgelöscht, also den Hinweis an ihn. Ich glaube aber nicht dass er sich gemeldet hat denn dann wäre sie nicht so down.

Es ist wirklich verletzten zu sehen, dass sie so sehr wegen einem anderen Mann leidet, im essen rum stochert und nix isst usw. werde mich gleich etwas zurückziehen.

Tut mir leid für dich ! Sie ist mit dem Anderen noch nicht durch..Ja zieh dich zurück. Heute abend wolltest du doch ausgehen oder?

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Wusstest du dass sie ein heißer Feger ist.
Oder bist du bei der Hochzeit davon ausgegangen, dass du es mit einer ausgeglichenen in sich ruhenden Person zu tun hast?
Wenn ja, warum hat sich deine Familie von dir abgewendet?

Sagen wir mal so, sie hatte ihre Geschichten vor mir.. man spricht ja über sowas, also über die Vorgeschichte. Ich weiß es noch wie heute als ich ihr sagte, dass ich ihr vielleicht zu ruhig sein könnte. Sie sagte das wäre genau das was sie jetzt braucht Ruhe und Sicherheit alles andere hatte sie genug. Anfangs war der Sex auch mies. Sie kannte sich aber gut aus mit ihrem Körper also besser als die Frauen die ich vorher hatte und brachte mir sozusagen viel bei. Mit der Zeit entwickelte sich das richtig gut. Es gab eben nur nie diesen spontanen Sex den ich unter Leidenschaft verbuchen.

Das meine Familie so gegen sie war, das lag im Endeffekt überwiegend an dem Jungen, den sie in jungen Jahren in einer Affäre bekam. Da hieß es, sie wäre nix. Ich hab mich damals eben als der edle Retter aufstellen wollen, der sich gegen Familie für die liebe entschied und hab auch nie wieder einen Versuch unternommen, daran was zu ändern. Meine Familie allerdings auch nicht.

x 1 #2433

N
Deine Familie hat aber vielleicht nicht ganz Unrecht gehabt im Nachhinein betrachtet.

Jetzt ist Madame die Ruhe eben leid und du leidest drunter.

Diese Aussage bestätigt leider recht gut die Annahme, daß du nur auserwählter Versorger bist.

S
Wir waren uns doch einig dass Liebeskummer ungefähr sechs Monate dauert.
Nach drei Tagen sitzt sie da wie drei Tage Regenwetter und das ist auch wieder schlimm.
Wenn sie jetzt aber Hihi ha ha spielt dann ist sie unecht.

Alles nicht so einfach.

Da ich mittlerweile den Eindruck habe, dass ihr nicht zusammenpasst, würde ich mir wirklich gut überlegen, ob du dir diesen Mist geben willst.
Das ist nämlich krass.
Aber sie kann das auch nicht ändern.
Das sind nun mal Gefühle.

Nimm dir eine Einzimmerwohnung als Outpost.

Meiner Meinung nach ist das Ding gelaufen.
Was nicht passt, bekommt man auch nicht passend gemacht.
Ich rate dir ihr klarzumachen, dass ihr entweder eine faire Lösung findet oder du das ganze Ding komplett gegen die Wand fährst.

x 2 #2435

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Wir waren uns doch einig dass Liebeskummer ungefähr sechs Monate dauert.

Ich bin da nicht dabei.
Liebeskummer ist individuell und auch aus unterschiedliche Erlebnissen heraus begründet.
Die Dauer liegt wohl, aus diesen Ursachen, zwischen ein paar Wochen oder ein paar Jahren (Gibt hier einige solcher Fälle)

x 1 #2436

E
Zitat von Adorno:
dass ich ihr vielleicht zu ruhig sein könnte. Sie sagte das wäre genau das was sie jetzt braucht Ruhe und Sicherheit

Ruhe und Sicherheit brauchte sie nach ihrer aufregenden Phase zu dem Zeitpunkt als du ihr das sagtest.
Und dann die ganzen anderen Verlockungen. Du kannst ihr was bieten.
Allerdings wird ihr das nie genügen weil ihr naturell ein anderes ist.

N
Sohnemann, aus Anstand hätte sie es aber auch erstmal bei der Trennung belassen können, um Adorno nicht mit ihrem Kummer zu behelligen. Es ist schon belastend, sich das elend mit an zu schauen, obwohl man betrogen worden ist von der Person.

Sie hat ja lauter Versprechungen gemacht und sitzt jetzt da wie ein trauerkloss. Das hin zu nehmen finde ich zuviel verlangt.

Es scheint einfach wirklich nicht zu passen. Adorno war ne zeitlang gut genug, und jetzt hat er seinen soll getan.

x 1 #2438

S
Zitat von hahawi:
Ich bin da nicht dabei.
Liebeskummer ist individuell und auch aus unterschiedliche Erlebnissen heraus begründet.
Die Dauer liegt wohl, aus diesen Ursachen, zwischen ein paar Wochen oder ein paar Jahren (Gibt hier einige solcher Fälle)

Warum gibt es blos im Land der Schluchten Internet? Glücklich

x 1 #2439

S
Ich hatte es bereits gesagt und bleibe dabei: Die einzige Chance liegt in der Distanz und nicht in einer Eltern WG.

x 1 #2440

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Warum gibt es blos im Land der Schluchten Internet?

4G. Und ihr so?
Schwache Verbindung auf den blühenden Landschaften? Smile

x 1 #2441

A
Zitat von hahawi:
4G. Und ihr so?
Schwache Verbindung auf den blühenden Landschaften? Smile

grinsen rofl

S
Adorno, ich habe den Eindruck, dass du eine knallharte realistische rede gut ab kannst.
Falls ich dir zu nah trete, dann sags mir.
Auf alle Fälle halte ich dich für eine sehr starke Persönlichkeit.

Die Nummer mit @Amyontour in Frankfurt sollten wir auf alle Fälle machen Glücklich

x 1 #2443

S
Ich frage mich ernsthaft, was sich bewegen soll, wenn sich nichts bewegt.
Es braucht Abstand um sich erst einmal klar darüber zu werden, was Trennung bedeutet, wo man selbst steht, wo man hin will. Der Umgang mit den Kindern muss sauber geregelt werden, ansonsten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts, was besprochen werden kann, weil ich glaube, dass alles bei den einzelnen Beteiligten noch nicht wirklich angekommen ist und keiner weiß, was er will. Ohne Zielklarheit bringt kein Gespräch auf der Welt etwas. Das ist dann nur schwimmen - wohin weiß keiner.

x 2 #2444

N
Sarina, da gebe ich dir recht. Jedoch halte ich seine Frau nicht für so gescheit, das sie ihnen diese Auszeit gewähren würde.

Sie möchte, daß alles so weiter geht wie bisher.

A

x 4