wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
6379
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
3456
• Seite 164 von 231 • <1 ... 163, 164, 165 ... 231>
S
Sohnemann Gast
Zitat von Nostraventjo:
Sarina, da gebe ich dir recht. Jedoch halte ich seine Frau nicht für so gescheit, das sie ihnen diese Auszeit gewähren würde.
Sie möchte, daß alles so weiter geht wie bisher.
Dann würde ich ihr mal Ansatz los in den Ar. treten. Und ihr klarmachen dass, wenn sie dumm kommt, dass dann gar nichts bei rum kommt. Dann wird sie zum amt rennen die nächsten 15 Jahre. Das rafft Madame trotz temporär empathiefreiem Kopf schon...
•
Adorno Mitglied
1
Danke erhalten:
1001
Nein alles gut @Sohnemann mit klaren Worten kann ich umgehen und leben. Das geschriebene zersetze ich dann mit meinen eigenen Gedanken und was raus kommt wird auch mir immer klarer.
Ich mag für eine Lebensphase gepasst haben aber nicht fürs ganze Leben. Oder weniger dramatisch beschrieben, wir mögen für eine Phase gepasst haben aber nicht fürs ganze Leben. Sich krampfhaft dran zu klammern bringt nichts.
Schmerzhaft ist es trotzdem und das nicht zu wenig.
Was allerdings seit Tagen bleibt ist der Funke Frieden in mir, wenn ich sie gedanklich gehen lasse.
Was ich von ihr bräuchte wäre Reue und das nicht nur eine Minute weil sie im nächsten Moment etwas kaufen möchte. Reue, Einsicht, Empathie für mich. Dann könnte ich ihren Kummer tragen. So habe ich nichts und bekomme trotzdem noch oben drauf.
Eltern WG hielt ich für eine vernünftige Lösung der Kinder wegen. Momentan sehe ich mich nicht in der Lage das zu leisten. Sie spielt einfach besser, sie ist radikaler und kälter ich werde immer der sein, der unter der Situation leidet. Möchte ich das? Jahre zu leiden? Bringt unseren Kindern das was?
Von der räumlichen Trennung hält mich das finanzielle Desaster ab, bis ich da eine gangbare Lösung gefunden habe.
Und trotzdem hab ich so sehr das Bedürfnis mich zu entscheiden und mich gegen sie zu entscheiden, dass ich ihr das am liebsten jeden Moment sagen würde. Das geht nur nicht, dazu bin ich nicht vorbereitet genug. Also verharre ich im status quo zumindest bist ich den anderen Anwalt gehört habe, emotional wieder etwas erholter von den letzten Tagen bin und die Kraft habe ihr das klipp und klar mitzuteilen ohne einzuknicken bei der Munition, die sie danach loszufeuern weiß.
•
x 5#2447
A
Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben
x 3
S
Sarina80 Gast
Zitat von Nostraventjo:
Sarina, da gebe ich dir recht. Jedoch halte ich seine Frau nicht für so gescheit, das sie ihnen diese Auszeit gewähren würde.
Sie möchte, daß alles so weiter geht wie bisher.
Mir ist bewusst, dass sie das möchte. Aber es ist nichts mehr wie es ist und das lässt sich momentan auch nicht wieder herbeireden. Beide sollten sich eine Auszeit geben, spüren wie es ist, wenn der andere nicht mehr (selbstverständlich) da ist, wie sich Stille anfühlt, sich erst einmal besinnen was eigentlich passiert ist, sich überlegen, ob und wegem wem oder was sie (be)trauern... Dann sieht man weiter und das ist völlig ergebnisoffen. Von einer Schmierenkomödie der Kinder wegen halte ich nichts. Das ist vielmehr die eigene Angst vor Veränderung, die da ruft.
•
x 2#2448
A
AlfredENeumann Gast
Zitat von Sohnemann:
Die Nummer mit @Amyontour in Frankfurt sollten wir auf alle Fälle machen
Mich mit einklinke, wenn genehm.
•
K
Katasmile Mitglied
Danke erhalten:
5169
•
x 2#2450
N
Nostraventjo Gast
Zitat von Adorno:
Nein alles gut @Sohnemann mit klaren Worten kann ich umgehen und leben. Das geschriebene zersetze ich dann mit meinen eigenen Gedanken und was raus kommt wird auch mir immer klarer. Ich mag für eine Lebensphase gepasst haben aber nicht fürs ganze Leben. Oder weniger dramatisch beschrieben, wir mögen für eine Phase gepasst haben aber nicht fürs ganze Leben. Sich krampfhaft dran zu klammern bringt nichts. Schmerzhaft ist es trotzdem und das nicht zu wenig. Was allerdings seit Tagen bleibt ist der Funke Frieden in mir, wenn ich sie gedanklich gehen lasse. Was ich von ...
Daraus lese ich, daß es dir aktuell mit einer Trennung besser gehen würde.
•
Adorno Mitglied
1
Danke erhalten:
1001
Daraus lese ich, daß es dir aktuell mit einer Trennung besser gehen würde.
Einerseits ja weil ich damit alles von mir weg schieben könnte...
Andererseits nein, weil ich sie bestimmt vermisse. Neuerdings frage ich mich aber auch immer öfter was eigentlich genau? Seit der Affäre war doch eh alles weg.
•
x 1#2452
M
Michael170570 Gast
Zitat von Adorno:
Einerseits ja weil ich damit alles von mir weg schieben könnte...
Andererseits nein, weil ich sie bestimmt vermisse. Neuerdings frage ich mich aber auch immer öfter was eigentlich genau? Seit der Affäre war doch eh alles weg.
Ihr beide wisst nicht, was ihr wollt. Und das ist nach den Ereignissen nachvollziehbar. Es gab den Vorschlag, dass ihr Abstand haltet, damit jeder zu Ruhe kommt. Ist nach wie vor der vernünftigste Vorschlag
•
N
Nostraventjo Gast
Vermissen sicher die Gewohnheit. Aber man fühlt sich halt sehr hintergangen und zweifelt an allem. Grad bei ihren Aussagen.
Ums weg schieben sollte es dir nicht gehen. Eher darum, ob du noch Hoffnung unter den Umständen hast, das sie dich zukünftig als mehr sieht, wie nur den Versorger und ein Ehebruch nicht nochmal passiert.
•
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Seit der Affäre war doch eh alles weg.
Hast Du ihr das gesagt?
•
Adorno Mitglied
1
Danke erhalten:
1001
Hast Du ihr das gesagt?
Ja längstens. Weiß sie ja selbst.
Das Problem was ich momentan auch mit ihr habe ist, dass sie permanent lügt. Dann vergisst sie aber ihre Lügen und somit kommts raus. Ich lasse vieles unkommentiert weil es eh nix bringt sonst kämen wir auch gar nicht mehr zur Ruhe. Das ist schon sehr auffallend und zb auch bei Kleinigkeiten die total egal sind. Das ist erschreckend und ich frage mich ob das neu ist oder ob ich das vorher nur nur mitbekommen habe.
Da wurde zb ihrer Freundin erzählt dass sie neuerlich operiert wurde und dafür im KH war. Das macht doch keinen Sinn?
•
E
Ex-Mitglied Gast
Ich werden den Eindruck nicht los, dass Du Angst vor den Konsquenzen einer Trennung hast und statt dessen alles über Dich ergehen lässt in der Hoffnung sie möge sich doch deswegen ändern.
•
M
mcteapot Gast
Zitat von Adorno:
Sie spielt einfach besser, sie ist radikaler und kälter ich werde immer der sein, der unter der Situation leidet. Möchte ich das? Jahre zu leiden? Bringt unseren Kindern das was?
Die Kinder werden zu Opfern, da diese mit im Spiel sind. Weil deine Frau so ist, wie sie sich derzeit darstellt.
Da wurde zb ihrer Freundin erzählt dass sie neuerlich operiert wurde und dafür im KH war. Das macht doch keinen Sinn?
Sie wird ihrer Freundin ja bestimmt nicht erzählen, dass sie im Krankenhaus war, weil sie eine Affäre hatte, die aufgeflogen ist, und sie mit den Nerven am Ende war.
•
x 1#2459
N
Nostraventjo Gast
Zitat von Adorno:
Ja längstens. Weiß sie ja selbst.
Das Problem was ich momentan auch mit ihr habe ist, dass sie permanent lügt. Dann vergisst sie aber ihre Lügen und somit kommts raus. Ich lasse vieles unkommentiert weil es eh nix bringt sonst kämen wir auch gar nicht mehr zur Ruhe. Das ist schon sehr auffallend und zb auch bei Kleinigkeiten die total egal sind. Das ist erschreckend und ich frage mich ob das neu ist oder ob ich das vorher nur nur mitbekommen habe.
Ja, das ist Mist.
Wie will man da überhaupt irgendwas aufbauen, wenn man an jedem Wort zweifeln muss.
Ich verstehe sie da auch überhaupt nicht. Mir wäre das viel zu anstrengend. Eventuell will sie auf biegen und brechen irgendwie ihr gesicht wahren. Ich kann mich da schwer rein versetzen.