Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

A
Zitat von Adorno:
Das ist erschreckend und ich frage mich ob das neu ist oder ob ich das vorher nur nur mitbekommen habe.

permanentes Lügen ist in der Regel kein Charakterzug, der sich von heute auf morgen entwickelt.
Ich denke, dass du bisher vieles ausgeblendet hast. Das ist wie bei einem dieser Kippbilder mit optischer Täuschung. Du siehst nur das eine, und dann passiert irgendwas, oder man wird darauf aufmerksam gemacht, und plötzlich siehst du, das das Bild was anderes darstellt. Und dann fragst du dich, wie du das vorher übersehen konntest.

x 2 #2461

S
Zitat von mcteapot:
Die Kinder werden zu Opfern, da diese mit im Spiel sind.
Weil deine Frau so ist, wie sie sich derzeit darstellt.

Du bist derjenige, der hin nimmt.

Irgendwann wird er nicht mehr hinnehmen. Früher oder später läuft das Fass dann doch über

Und ich plädiere dafür das von Anfang an nicht zu tun.

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

aquarius2
Du siehst ja, wie es hier abgeht, wenn die Leute hier posten. Ja und dann kommt auch noch dein Alltag, die Realität, die du wahrnimmst.
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Frau aus Liebe geheiratet hast und auch das Kind adoptiert und dich mit deiner Familie ihretwegen überworfen hast, was ohne sie sicher nicht passiert ist. Nun einige Jahre und 3 Kinder weiter hat sie eine Affäre mit einem Mann, den sie in der SB kennengelernt hat, der ihr den Kopf ordentlich durcheinander gerüttelt hat und ihre Hormone fahren Achterbahn.
Sie hat dich lange ab acta gelegt, du hast es hingenommen, bis irgendwann die Bombe platzte. Nun bist du hier gelandet, liest und schreibst und dein Kopfkino wandelt sich vom Horrofilm zu Kafka. Inzwischen bist du nicht mehr starr und dir auch nicht wirklich klar ob du angreifen oder weglaufen willst immer im Hintergrund das Wissen um die 4 Kinder und das die Frau das auch nicht tagelang ohne dich reißen wird.
Egal ob du bleibst oder gehst, du hast deine Frau so lange an der Backe, bis das letzte Kind volljährig ist und das macht dir Angst, denn deine Frau ist eine Gleichung mit mehreren Unbekannten und du leidest diesbezüglich an Dyskalkulie.
An so einem Tag bin ich wieder mal froh, keine Kinder zu haben, auf die ich Rücksicht nehmen muss. Ich habe glücklicherweise nur Neffen und Patenkinder, die aber nicht 100% auf mich angewiesen sind.
Wäre ich in deiner Situation und einaml hätte ich Kinder, das andere Mal keine hätte ich zwei Pläne, die sehr unterschiedlich ausfallen würden.
Ich kann und will dir nicht sagen, was du machen sollst und ich habe keine Lust mich hier mit den einzelnen Mitgliedern anzulegen. Merkwürdigerweise habe ich es bisher nicht geschafft, mir hier einen zum Feind zu machen oder anderes... Ich kann dir nur raten, bei allem was du machst habe das Wohl eurer Kinder im Focus, nicht, dass du dich aufopfern sollst, aber eben auch nicht weggucken, wenn die Kinder anfangen zu leiden und das kann jetzt schon der Fall sein.
Gehe weiter zu deinem Coach und mache vielleicht auch eine Erziehungsberatung, wo du erst mal alleine deine Situation schilderst und fragst, was man machen kann, um den Kindern eine gute Kindheit zu bieten.

x 2 #2463

Amyontour
Zitat von Anaria:
OMG, Nochmal für ALLE zum mitlesen.

Die Frau spielt diese Spielchen SEIT JAHREN, schon VOR Adorno! Ist da auch Adornos fehlende Leidenschaft Schuld dran?Hä? Also hört bitte endlich damit auf, Adorno ständig seine fehlende Leidenschaft um die Ohren zu hauen. Da bekomm ich langsam echt nen Hals.
Niemals würde man hier solche Kommentare, solche Ratschläge lesen, wenn Adorno ne Frau wäre, und der Mann der Betrüger. Keiner käme auf die Idee, der betrogenen Frau zu raten, mal schick Str.a.p** anzulegen, den Mann heiß machen und ihn dann am besten täglich auf dem Küchentisch durchzubeepen, gekrönt mit beschenktem Wellnesswochenende und gestreuten 50 Rosen ! kopf gegen die wand böse Weil der Arme musste ja was kompensieren, was ihm zu Hause wohl gefehlt hatte.

Boah, ich geh jetzt mal ne Runde laufen...

Ich bleibe dabei, das würde ich auch einer betrogenen EF raten wenn ihre Welt aus der nicht vorhandenen Leidenschaft aus den Fugen gerät.

Ja von mir aus Strümpfe ( nur wenn sie auf highheels laufen kann und sich selbst darin auch hübsch findet )

Warum wird sich hier so gegen Leidenschaft gewehrt?

Wir sehen doch hier was bleibt nachdem die Kinder geboren sind und das Haus gebaut ist.

Steine auf mich ( @Sohnemann , bin übrigens keine libannononesin Mr. Green )
Ich kann damit umgehen... nur diese ewige Schuld Frage bringt mich aus der Haut.

Die zwei haben das gemeinsam vermasselt, vor lauter nicht hinsehen und offen kommunizieren wollen...

x 3 #2464

N
Liebe Amy,

Nein, die zwei haben das nicht gemeinsam vermasselt.

Denn die Frau hat wohl nicht ein einziges Mal verlauten lassen, das sie unzufrieden ist.

Soll er das also irgendwie riechen oder in ner kristallkugel vorhersehen!?

x 3 #2465

Amyontour
Ja, das soll er.

Der Mann kommt auch nicht nach Hause und sagt Schatz ich bin einfach untervö # gelt... er sagt dann hab ja so viel Stress auf Arbeit.

Sich lesen zu können gehört aber wieder in die Kategorie Leidenschaft... und Zack da sind wir wieder.

x 1 #2466

N
Wenn mein Freund sagt, stress auf der Arbeit, dann heisst das auch Stress auf der Arbeit. Und dann wäre das letzte auf das er Lust hätte irgendwelche Aktivitäten. (auch wenn ich mir das manchmal anders wünschen würde)

x 1 #2467

Amyontour
Siehst du?
Meiner war da ganz anders, mochte es auch sich zu zieren von wegen ungeduscht... und Zack hatten wir dauernd den besten 6 der Welt.

Ich bin übrigens auch geschieden... zieh dir aus meinem Geschreibsel was du magst...

K
Zitat von Amyontour:

Warum wird sich hier so gegen Leidenschaft gewehrt. nur diese ewige Schuld Frage bringt mich aus der Haut.

Die zwei haben das gemeinsam vermasselt, vor lauter nicht hinsehen und offen kommunizieren wollen...

Diese Schuldfrage "bringt dich aus der Haut?" Naja, aber du befeuerst sie ja durch dieses Posting.

Hier gehts darum, dass der TE ev. eben von Natur aus nicht der extrem leidenschaftliche Typ ist und nicht dauernd schauspielern kann/ will.
Und ich glaube, Strümpfe stehen Adorno nicht ( sorry, da hab ich bei Männern, die nicht in der Travestiekunst bewandert sind, Vorbehalte... zwinkern. Wobei ich letztens eine echt scharfe Travestiekünstlerin auf der Bühne sah, extrem anziehend Beine. Fast neidisch war...und ich schaff halt nur max. ca. 7 cm Absätze)

x 1 #2469

K
Zitat von Nostraventjo:
Wenn mein Freund sagt, stress auf der Arbeit, dann heisst das auch Stress auf der Arbeit. Und dann wäre das letzte auf das er Lust hätte irgendwelche Aktivitäten. (auch wenn ich mir das manchmal anders wünschen würde)

Naja, dachte ich auch...
Meiner sagte in den letzten Jahren x-mal Stress auf der Arbeit, meinte aber " ich liebe dich nicht mehr"...

N
Zitat von Katasmile:

Naja, dachte ich auch...
Meiner sagte in den letzten Jahren x-mal Stress auf der Arbeit, meinte aber " ich liebe dich nicht mehr"...

Hier ist es Autismus Spektrum. Schwieriges Thema. Eigentlich passen wir da gar nicht zusammen weil er mit Leidenschaft überhaupt nix anfangen kann.

Amyontour
Das sehe ich nicht so, allerdings ist für mich auch fehlende Leidenschaft keine Schuld Frage.
Betrug auch nicht.

Dieses, du bist schuld weil ich so und nicht so bringt doch nicht weiter.

Mein Appell sich mehr zu sehen und fühlen ( Leidenschaft) , ist von meiner Seite aus mit keiner Schuld behaftet.

x 1 #2472

A
Zitat von Amyontour:
Warum wird sich hier so gegen Leidenschaft gewehrt?

Deine Weltsicht ist aber sehr simpel. All you need is Sechs und schon sind alle Probleme gelöst. Kumbaahyaaah knuddeln

x 4 #2473

Amyontour
Zitat von Anaria:
Deine Weltsicht ist aber sehr simpel. All you need is Sechs und schon sind alle Probleme gelöst. Kumbaahyaaah knuddeln

Deine Welt erscheint mir sehr simpel.
Bedeutet Leidenschaft für dich 6 ?

Für mich keineswegs, da gehört noch so viel mehr dazu...

S
Dieses ständige werten und kommentieren von abweichenden Meinungen finde ich wirklich merkwürdig.
So im normalen Umgang am Tisch in der Kneipe macht man das ja auch nicht.
Auf mich wirkt das unsympathisch Und aufdringlich.
Also ich würde im normalen leben oft sagen *Jo ist gut zisch ab bratze*

A

x 4