Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

K
Wen meinst denn jetzt? Ich finde nicht, dass gerade jemand abgewertet wird? Es wird diskutiert.

N
Zitat von Sohnemann:
Dieses ständige werten und kommentieren von abweichenden Meinungen finde ich wirklich merkwürdig.
So im normalen Umgang am Tisch in der Kneipe macht man das ja auch nicht.
Auf mich wirkt das unsympathisch Und aufdringlich.

Stimmt. Du bist dahin gehend ja der Engel in Person Mr. Green

x 1 #2477

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

S
Zitat von Katasmile:
Wen meinst denn jetzt? Ich finde nicht, dass gerade jemand abgewertet wird? Es wird diskutiert.

Ich habe Werten geschrieben und nicht abwerten

Adorno
Aber, wenn die fehlende Leidenschaft tatsächlich unser Grundproblem ist, dann können wir es eh vergessen. Sowas kann man nicht nachträglich installieren, meine Meinung.

Ich bin da bei @Sohnemann er wird recht haben, wir passen einfach nicht als paar nur als Eltern und Freunde.

Zudem bin ich ziemlich enttäuscht über ihren Charakter, den ich jetzt kennengelernt habe. Das macht es nicht einfacher an irgendwas zu arbeiten, das kann und will ich auch nicht alleine.

Tja heute Abend ist wieder nur grau angesagt. Aussichtslos.

Wenn sie nicht arbeiten geht habe ich ein wirkliches Problem, da kann ich nix drehen. Solange die Zwillinge nicht 3 sind sieht es einfach schlecht aus. Das Haus zu verkaufen... das steht seit 2 Jahren da ist so gut wie noch nix bezahlt, da werden wir drauf legen und dann müssen auch 2 Wohnungen bezahlt werden wo jeweils 4 Kinder rein passen. Das ist am Ende noch teurer. Das einzige was momentan helfen würde wäre eine gehaltssteigerung von 50-100% was absolut unrealistisch ist.

Wäre sie einsichtig, reuig könnte man nachträglich einen Ehevertrag installieren aber selbst der hat Anlaufzeit. Wenigstens eine trennungsvereinbarung. Dazu fehlt aber die Einsicht.

Das ist ein Kreis. Ich komm aus dem Kreis nur raus, wenn ich mich davon verabschiede weiterhin das Leben zu führen was ich aktuell führe.

Bei der Bilanz könnte ich ins Holz beißen
- die ersten 25 Jahre meines Lebens gingen für Schule und Studium drauf
- knapp 15 Jahre ein gutes Leben
- die nächsten 20 Jahre leben am Existenzminimum

Unverschuldet.

Vorhin habe ich mich gefragt was ich einem jüngeren Adorno geraten hätte: auf einen Ehevertrag zu bestehen.

N
Auch mit wenig Geld kann man gut leben. Je nachdem was du für ein Modell wählst, musst du auch nicht den kompletten Unterhalt zahlen.

K
Geh erstmal zum einem 2. Anwalt...

Falls doch Trennung:
Was ist denn mit diesem hier oft genannten Wechselmodell?

x 1 #2481

Adorno
Kann man den Zwergen das zumuten? Ich weiß es nicht.. ich kann mir nicht vorstellen wie das bei 4 Kindern organisatorisch ablaufen kann wöchentlich zu wechseln.

Klar kann man auch mit wenig Geld gut leben. Nur wenn man auf einen gewissen Lebensstandard hingearbeitet hat und den aufgeben muss für Jahre voller Kummer... welche Frau will mich denn mit 4 Kindern in 60qm nachher noch.

x 1 #2482

M
Zitat von Adorno:
Kann man den Zwergen das zumuten? Ich weiß es nicht.. ich kann mir nicht vorstellen wie das bei 4 Kindern organisatorisch ablaufen kann wöchentlich zu wechseln.

Klar kann man auch mit wenig Geld gut leben. Nur wenn man auf einen gewissen Lebensstandard hingearbeitet hat und den aufgeben muss für Jahre voller Kummer... welche Frau will mich denn mit 4 Kindern in 60qm nachher noch.

Stell dir diese Frage jetzt nicht; diese Fragen ziehen dich jetzt nur runter und das kannst du jetzt nicht brauchen!

x 3 #2483

S
Weil du so unerreichbar bist, werden sie dir die Bude einRennen.
dralle Schönheiten

x 1 #2484

S
Niemand, der sich in einer Akutsituation befindet, kann sich vorstellen, wie alles weiter geht. Jeder, der einmal in den Trümmern des eigenen Lebens stand, kennt den Zustand.
Du musst heute und hier nichts entscheiden, du musst noch gar nicht alles überblicken können und du darfst Angst haben. Momentan solltest du in kleinen Schritten denken, dich zwar beraten lassen, aber in erster Linie dafür sorgen, dass du zur Ruhe kommen kannst.

x 5 #2485

M
Zitat von Sohnemann:
Weil du so unerreichbar bist, werden sie dir die Bude einRennen.
dralle Schönheiten

Wie War das mit Frankfurt? Ihr wolltet euch treffen? Adorno mitnehmen im Äppelwoi-Express, Handkäs mit Musik und dann gab es im Ostend noch eine Kneipe... Mampf hieß die....

S
daumen hoch 16. Dezember Weihnachtsmarkt.....
18:00 Uhr

G
Zitat:
Aber, wenn die fehlende Leidenschaft tatsächlich unser Grundproblem ist, dann können wir es eh vergessen

Die Leidenschaft wird mir hier total überbewertet. Zu einer gut funktionierenden Ehe gehören andere andere Werte, die mindestens genau so wichtig, wenn nicht wichtiger sind. Die Leidenschaft nimmt mit den Jahren in der Regel, was völlig
normal ist, ab. Glaubt man den von Therapeuten gemachten Aussagen ist das bereits nach 4 bis 5 Jahren Beziehung/Ehe
der Fall.

Dem TE hier eine geringe oder fehlende Leidenschaft als hauptverantwortlich für die Probleme suggerieren zu wollen,
halte ich für falsch. Demnach dürften wegen nicht ausreichender oder fehlender Leidenschaft, würde man mancher Argumentation hier folgen, erst gar keine, da sie ja daran scheitern werden, Ehen geschlossen werden.

Für mich sind andere Werte für eine gute Ehe, zumal wenn Kinder im Spiel sind, wichtiger.

x 5 #2488

M
Zitat von Sohnemann:
:daumen: 16. Dezember Weihnachtsmarkt.....
18:00 Uhr

Hoffentlich läuft mir da meine Ex nicht über den Weg!

x 1 #2489

Adorno
Zitat von Michael170570:

Hoffentlich läuft mir da meine Ex nicht über den Weg!

Mit der machen wir dann einfach auch Engelchen Engelchen flieg, wie mit Amy, nur mit loslassen

x 4 #2490

A

x 4