Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

M
Zitat von Adorno:

Mit der machen wir dann einfach auch Engelchen Engelchen flieg, wie mit Amy, nur mit loslassen

Am Samstag war doch auch noch Markt an der Konstabler Wache - ging immer bis 4. Praktisch zum Vorglühen...

Meine Ex ist leicht zu erkennen: ist klein und reitet auf einem Besen!

x 1 #2491

K
Nein, ich meinte Kinder bleiben im Haus, Eltern zuehen wöchentlich wechseln ins haus. Aber das geht mit so kleinen nicht.

60 m2 sind eine normale Wohnungsgröße für nen Single.
Und wenn wir schon bei Gedankenspielen sind. Wer glaubst du nimmt dich gerne als Partner, wenn du in einer ElternWG mit der Exfrau lebst.

Welcher Fall ist unbeliebter glaubst du?
Seltsam. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass 4 Kinder bei einem Mann ein Grund gegen eine Beziehung sein können. ( Okay, für mich als Frau. Für einen Mann wohl eher...)

x 2 #2492

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

A
Zitat von Adorno:
Aber, wenn die fehlende Leidenschaft tatsächlich unser Grundproblem ist, dann können wir es eh vergessen. Sowas kann man nicht nachträglich installieren, meine Meinung.

Das Grundproblem ist der Charakter deiner Frau. Sorry isso.

Wenn ihr "nur" Leidenschaft gefehlt hätte, wäre ein gerader Charakter auf dich zugegangen, hätte daran gearbeitet, oder wäre auch einfach nur mit dem zufrieden gewesen, was sie sich ja schliesslich selbst als Lebensmodell ausgewählt hatte.
Deine Frau hat sich schon auf SB-Portalen rumgetrieben und Männer manipuliert, als sie dich noch nicht gekannt hatte. Sie hat es vor deiner Zeit getan, während deiner Zeit und wird es auch danach noch tun. Solange sie keine Einsicht hat, dass SIE offenbar ein Problem in ihrem Innern hat und daran arbeitet.

Hört doch mal auf mit dem leidigen Leidenschaft-Geduddel. Fehlende Leidenschaft macht keine notorischen Lügner, macht es nicht nötig über die Frau meines AM übelst herzuziehen, bewirkt nicht dass ich offenbar alle und jeden um mich herum manipulieren will. Das ist alles eine Frage des Charakters. Punkt.

x 7 #2493

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Wäre sie einsichtig, reuig könnte man nachträglich einen Ehevertrag installieren aber selbst der hat Anlaufzeit. Wenigstens eine trennungsvereinbarung. Dazu fehlt aber die Einsicht.

Noch glaubt sie offenbar, der alte Zustand, vor ihrer Affäre und Aktivitäten in der Singlebörse, ließe sich ohne Invest wieder herstellen. Warum sollte sie einsichtig sein und Reue zeigen, sie sieht sich momentan vermutlich noch eher als Opfer. Sowohl der AM wie auch ihr EM laufen nicht in der Spur wie sie das geplant und gewollt hat.

Doch, Du hast durchaus Möglichkeiten sie wieder, relativ schnell, zur Einsicht und damit auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Eine Möglichkeit wäre das was ich Dir empfohlen habe.

@ Adorno, erst wenn Du verstanden hast, dass es um Dich und die Kinder geht und nicht mehr um sie, beginnt Dein
Denken sich zu ändern. Sie hat sich getrennt, ich hoffe Du bist in dem Gespräch nicht eingeknickt, und das ist noch so. Außer auf der Elternebene kann sie, genau wie Du, tun und lassen was sie will. Jeder ist jetzt für sich selbst, ihr seit nicht mehr im "wir", zuständig.

Wenn sie spürbar merkt und sieht wie ihr die Fälle langsam aber sicher wegschwimmen und ein Abstieg droht, wird sich ihre Haltung total ändern. Wo will sie mit 4 Kindern hin, wovon will sie leben? Sie hat viel zu verlieren. Nicht
Liebesgefühle, sondern berechtigte Zukunftsängste bestimmen dann ihre Gefühle. Das wird sie nicht wollen.

x 1 #2494

O
Zitat von Adorno:
welche Frau will mich denn mit 4 Kindern in 60qm nachher noch.

Willst du für den heutigen Lebensstandard die nächsten 10 Jahre mit einer Frau zusammen sein, die dich eh verlässt wenn die Kinder groß genug sind ? ( ihre Worte)
Sieht die Welt dann besser aus ? Vater von 4 Kindern wirst du übrigens IMMER bleiben und das ist auch gut so.

Es ist doch letzten Endes auch "nur " Geld. Aber mit 60 gibt dir keiner ein zweites Leben mehr. Und man sollte in seinem Leben glücklich sein. Das Haus wird dich die nächsten Jahre nicht glücklich machen. Eine 60 qm Wohnung mit Frau die dich liebt aber vielleicht schon.

Und JETZT hat sie wegen Arbeit vielleicht Schonfrist, weil die Zwillis noch so jung, aber ein Jahr vergeht soooo schnell. Und dann hat sie entweder nen Kind von dem nächsten oder sie muss halt arbeiten. Ist so.

x 6 #2495

Amyontour
Zitat von Adorno:

Mit der machen wir dann einfach auch Engelchen Engelchen flieg, wie mit Amy, nur mit loslassen

geschockt
Ich dachte schon...

S
Zitat von Amyontour:

geschockt
Ich dachte schon...

Als Erkennungszeichen könntest du so anschnall Flügelchen tragen Glücklich

M
@Adorno
Lass den Abend ausklingen - anbei ein kleines Lied. Höre ich immer wieder gerne...

x 2 #2498

W
Zitat von Michael170570:

Meine Ex ist leicht zu erkennen: ist klein und reitet auf einem Besen!

Also entweder sprechen wir von der gleichen ... oder da muss irgendwo ein Nest sein. lustig

x 3 #2499

N
Guten Morgen!
So ruhig hier.. Wie ist der Stand?

Vicky76
Zitat von Nostraventjo:
Guten Morgen!
So ruhig hier.. Wie ist der Stand?

Ich hatte am Wochenende ne Alk. von zuviel Feuerzangbowle.

M
Zitat von Vicky76:
Ich hatte am Wochenende ne Alk. von zuviel Feuerzangbowle.

Oh ha, ich weiß genau, was Du meinst! lustig

x 1 #2502

Vicky76
Zitat von Michael170570:

Oh ha, ich weiß genau, was Du meinst! lustig

Ich versteh nicht, wie ne Frau, die 4 superkleine Kinder hat, mit treuen , liebenden Ehemann und Wohlstand, so viele Männerherzen brechen kann.
Daraufhin musste ich mal ne Rund koma**S*A*U*F*E*N

x 3 #2503

M
Zitat von Vicky76:
Ich versteh nicht, wie ne Frau, die 4 superkleine Kinder hat, mit treuen , liebenden Ehemann und Wohlstand, so viele Männerherzen brechen kann.
Daraufhin musste ich mal ne Rund koma**S*A*U*F*E*N

Du bist ja zum Glück aus dem Koma erwacht, während die andere Dame noch in ihrem Wachkoma liegt.

x 1 #2504

Vicky76
Zitat von Michael170570:

Du bist ja zum Glück aus dem Koma erwacht, während die andere Dame noch in ihrem Wachkoma liegt.

Ne.....ein paar Blessuren sind noch da.
Und ausserdem bin ich immernoch sehr irritiert und schwelge in Selbstzweifel.

A

x 4