Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

O
Ich finde es echt krass dass dem TE hier immer wieder eine Mitschuld gegeben wird. Wäre er leidenschaftlicher gewesen, dann wäre das ja alles nicht passiert bla bla

Ja ? Ist das so ?
Sie hat alles getan und geschrieben und gesagt weil er so leidenschaftslos im Bett war ? Also eigentlich alles seine Schuld ?

Der Kinderwunsch MIT DEM ANDEREN MANN ? Seine Schuld ? Ohne Verhütung rumzubeepen ? Die Kinder mitzuschleppen ( finde ich persönlich richtig widerlich ) ? Lag an der fehlenden Leidenschaft ?
Also ehrlich mal.

Und jetzt soll er im Bett den Hengst machen und dann wird alles wieder schick und sie wird das NIE NIE NIE wieder machen ? Wer gibt denn hier bitte die Garantie ?

Das was sie gesagt und getan und geschrieben hat , das muss doch erstmal bei ihm ankommen, das ist doch krass genug oder etwa nicht ? Dann soll er sich doch bitte fragen welche Schuld er denn wohl hat und dann soll er das doch bitteschön auch abstellen.

Arbeiten, Kinder betreuen, im Haushalt mehr machen, den Hengst im Bett und ihr nen 5 Kind machen ...
Damit Madame zufrieden ist. grinsen

x 5 #2401

M
Ups...leidenschaftslos...
Bei allen Frauen...?
Da tut sie mir schon bisschen leid, allerdings hat sie sich eine gute Versorgung gesucht.

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

A
Zitat von meine Liebste:
Da tut sie mir schon bisschen leid...

Das ist so ziemlich unterste Schublade. Gehts dir jetzt besser? Ist ja toll einem Menschen der ganz unten ist und drauf und dran ist alles zu verlieren, nochmal so richtig eins reinzuwürgen.

x 2 #2403

S
Nö, Es gibt ja auch noch das Ergebnis:

passt nicht.

Kein Vorwurf keine Schuld. schwamm drüber, alles auf Null gestellt.

x 1 #2404

M
Kannst du lesen?
Ironie ist dir voll fern...nee?

O
Die Menschen sind halt verschieden. Die einen ruhiger, die einen aufbrausender. Genauso sieht es doch im Schlafzimmer aus.
Wenn es IHR fehlt, dann soll sie sagen was ihr fehlt. Für IHN war es so okay. Er ist doch kein Hellseher.

Ich kann doch nicht jahrelang so "mitmachen " wie sie es nennt und dann nach 10 Jahren sagen :
Ich hab jetzt ne Affäre, von dir kam ja keine Leidenschaft oder kein Kama Sutra oder sonstwas und jetzt guck wie DU das ändern kannst.

Nee nee, ich sehe es auch so, sie hat das alles völlig bewusst gemacht. Die Kinder gehören nicht zum Date mit dem AM, das kann man drehen und wenden wie man will. Wenn man ein KIND vom AM will, dann ist das kein Unfall.

Wenn ich mit 4 Kindern überfordert bin, dann will ich kein 5. ausser ich will einfach nicht arbeiten.

Über die EF abzulästern hat NICHTS aber gar NICHTS mit dem S. zwischen TE und ihr zu tun. Das ist einfach ein mieser Charakter.
Und wenn man das alles bedenkt, dann ist hier eine Mitschuld vom TE nicht zu sehen. Oder ist er auch noch Schuld an ihrem miesen Charakter ?

x 1 #2406

G
Zitat:
Zitat hahawi:

Zitat von Katasmile:
Aber nicht, wenn frau eigentlich nicht auf den Mann steht, oder einer sich entliebt hat oder eben nicht liebt.

Sie hat ihm das in der Heissphase ihres Gefühlschaos an den Kopf geworfen.

Nun, sie hat ja ihren Kopf nicht verloren und ihr Gehirn auch nicht. Entweder stimmt es, oder aber sie wollte den TE bewusst schwer verletzen. Beides ist für den TE gleichermaßen schlimm. Zurück holen kann sie es nicht. In beiden Fällen ist die Weiterführung einer Ehe wohl kaum möglich, da das mit einem schlimmen Vertrauensmissbrauch einher ging. Er kann ihren Worten nicht mehr vertrauen, er sieht und kennt ihre Taten, die viel zu oft diametral zu ihren Worten stehen.

Die Frau des TE´s hat sich willentlich mit vielen selbst getroffenen Entscheidungen in diese Situation gebracht und
sich für eine Affäre entschieden und damit Energie aus der Ehe abgezogen, hat sich verliebt und sich von ihrem Mann entfernt. Das war nicht "ich konnte nicht anders", sondern ich wollte nicht anders".

Der AM wollte mit ihr nie mehr als eine Affäre haben wollte. Er hat es aber verstanden bei ihr Gefühle zu erzeugen und ihr Hoffnung gemacht. Sie war wohl dafür sehr empfänglich. Nun kommt sie auf den Boden der Realität an. Wo sollen denn die Gefühle für den TE auf einmal wieder herkommen? Wenn das überhaupt passiert, braucht
das Zeit.

Natürlich wird sie zunehmend Angst haben am Ende alles verloren zu haben und als Alleinerziehende in
bescheidenen Verhältnissen leben zu müssen. Vermutlich hat ihre Mutter ihr wohl den Kopf gewaschen, die
rosarote Brille hat starke Risse bekommen und ist durchsichtig, sodass sie das jetzt auch erkennen kann.

Genau das ist der logische Grund jetzt beim TE zurück zu rudern. Zwar noch halbherzig, aber immerhin.
Sie hat sich willentlich in diese für sie nun kritische Situation, und das mit 4 Kindern, gebracht. Sie kann die
von ihr ausgesprochene Trennung, egal mit welchen Worten, nicht mehr selbst aufheben.

Wenn der TE, was ich ja bereits empfohlen habe, das zwar zur Kenntnis nimmt, aber ihr freundlich zu verstehen gibt, dass er die Trennung akzeptiert hatte und nun Zeit braucht darüber nachzudenken und das verbindet mit der weiteren Entwicklung und ihrem Verhalten in der nächsten Zeit, hat er nichts abgelehnt. Für sie bedeutet das
Unsicherheit und zunehmend Ängste nun viel zu verlieren. Ich wollte nicht in ihrer Situation und Haut stecken.

Liebesgefühle sind starke Gefühle. Verlustängste sind starke Gefühle. Verlustängste können der Gegenpart zu Liebesgefühlen sein und diese letztlich überlagern und wesentlich schneller abschwächen.

Ich bitte alle hier im Thread zum eigentlichen Thema zurück zu kommen und Anfeindungen zu unterlassen.
Es hilft ihm nicht, im Gegenteil es wird unübersichtlich und das bisher gute Niveau unnötig verschlechtert.
Er hat hier um Hilfe gebeten in einer für ihn sehr schwierigen Situation.

x 3 #2407

N
Zitat von Otten82:
Die Menschen sind halt verschieden. Die einen ruhiger, die einen aufbrausender. Genauso sieht es doch im Schlafzimmer aus.
Wenn es IHR fehlt, dann soll sie sagen was ihr fehlt. Für IHN war es so okay. Er ist doch kein Hellseher.

Ich kann doch nicht jahrelang so "mitmachen " wie sie es nennt und dann nach 10 Jahren sagen :
Ich hab jetzt ne Affäre, von dir kam ja keine Leidenschaft oder kein Kama Sutra oder sonstwas und jetzt guck wie DU das ändern kannst.

Nee nee, ich sehe es auch so, sie hat das alles völlig bewusst gemacht. Die Kinder gehören nicht zum Date mit dem AM, das kann man drehen und wenden wie man will. Wenn man ein KIND vom AM will, dann ist das kein Unfall.

Wenn ich mit 4 Kindern überfordert bin, dann will ich kein 5. ausser ich will einfach nicht arbeiten.

Über die EF abzulästern hat NICHTS aber gar NICHTS mit dem S. zwischen TE und ihr zu tun. Das ist einfach ein mieser Charakter.
Und wenn man das alles bedenkt, dann ist hier eine Mitschuld vom TE nicht zu sehen. Oder ist er auch noch Schuld an ihrem miesen Charakter ?

Für die weich Gespülten und frustrierten Feministinnen anscheinend ja, wie man hier sieht Mr. Green

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Für die weich Gespülten und frustrierten Feministinnen anscheinend ja, wie man hier sieht

Zitat von Nostraventjo:
Hier wird wieder ein Thema kaputt gemacht mit Fehden, die damit nichts zutun haben, weil einige sich öffentlich profilieren anstatt die Eier in der Hose zu haben, ne pn zu schreiben.

Respekt

S
Man sieht mal wieder schön was passiert, wenn die *Temperaturen* nicht zusammen passen.

x 1 #2410

O
Meine Güte @hahawi jetzt hör doch mal endlich auf damit.
Geh doch mal raus und trink mit deiner Frau nen Glühwe in aufm Weihnachtsmarkt.

Ich geh gleich auch ne Waffel essen, das hilft . Smile

x 1 #2411

hahawi
Zitat von Otten82:
Meine Güte @hahawi jetzt hör doch mal endlich auf damit.
Geh doch mal raus und trink mit deiner Frau nen Glühwe in aufm Weihnachtsmarkt.

Hab ich gestern. Smile

N
Suess, das er sich angesprochen fühlt und immer noch keine Eier hat, mir ne pn zu schreiben sondern hier zetert und denkt, mich interessiert das auch nur im geringsten Mr. Green

Adorno
Nochmal zum Thema Leidenschaft und dass das der Auslöser war für alles üble... wenns denn so ist kann ich es nicht ändern weil ich bin wie ich bin. Ich bin aber auch nicht erst seit 6 Monaten so, sie hat mich so kennengelernt.

Mag für viele langweilig sein, ich mag mein geordnetes und geregeltes Leben.

Für am wahrscheinlichsten halte ich selbst folgendes Szenario:

Ich wurde damals ausgewählt weil ich ihr nach ihren männergeschichten die Aussicht auf ein ruhiges Leben geben konnte. Nicht zu viele Gefühle, dadurch nicht zu viel trouble. Eben das, was ihr als damals alleinerziehende Mutter gut gepasst hat und das Familiending zu machen. Jetzt ist das aber sozusagen fertig, das letzte Highlight auf unserer Reise ist passiert: die letzten Kinder sind geboren. Abgeschlossene Planung. So wie das Leben jetzt ist bleibt es für die nächsten Jahre es kommt nichts Neues aufregendes mehr. Das reichte ihr nicht mehr, sie wollte irgendeinen Kick.

Da kann ich rein gar nix machen. Ich bin wirklich der letzte, mit dem man nicht ein anständiged Gespräch führen kann. Mir kann man auch sagen, dass was fehlt oder schlecht läuft. Aber manche Dinge kann ich auch einfach nicht mehr liefern wie zb Kind 5, mir reicht es.

Ich weiß inzwischen auch gar nicht mehr was ich schlimmer finde oder was das eigentliche Problem für mich mit ihr momentan ist: die Affäre oder das was sich danach mit ihr alles ergeben hat. Ich schätze fast das was sich danach ergab.

x 5 #2414

G
Zitat:
Zitat Gast2000:

Noch einmal meine Bitte:

Ich bitte alle hier im Thread zum eigentlichen Thema zurück zu kommen und Anfeindungen zu unterlassen.
Es hilft ihm nicht, im Gegenteil es wird unübersichtlich und das bisher gute Niveau unnötig verschlechtert.
Er hat hier um Hilfe gebeten in einer für ihn sehr schwierigen Situation.

A

x 4