Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

G
Zitat:
Zitat Vicky76:

Ich versteh nicht, wie ne Frau, die 4 superkleine Kinder hat, mit treuen , liebenden Ehemann und Wohlstand, so viele Männerherzen brechen kann.

Ist das so? In diesem Fall wohl eher nicht. Sie glaubt das erfolgreich zu können, hat aber eher eine herbe Bauchlandung
aus ihrer Wolke7 hingelegt. Es spricht einiges dafür, dass ihr AM sie erfolgreich bespielt und ihre Bedürftigkeit nach dem
Kick, den Schmetterlingen und Hochgefühl befriedigt hat. Der AM hatte vermutlich nie ernsthaft vor eine Beziehung mit ihr, zumal er ja selbst verheiratet ist mit 3 Kindern ist, einzugehen. Das auch für ihn spannende Spiel mitgespielt und befeuert, steckt nun wahrscheinlich selbst in Schwierigkeiten, da seine Frau von der Affäre weiß.

Sie hat sich in den AM, ungeplant, verliebt und ist nun Opfer ihrer eigenen Handlungen geworden. Die Ehe in Trümmern,
der AM (vielleicht nutzt er ja wenn etwas Gras darüber gewachsen ist, das für sich noch einmal, mit dem gleichen Ergebnis, aus) weg. Sie ist in einem absoluten Ausnahmezustand und macht weitere, gravierende Fehler und versucht nach ihrer leichtfertig ausgesprochenen Trennung zurück zu rudern. Sie sieht sich wahrscheinlich selbst als Opfer, und das stimmt auch. Allerdings ist niemand anderes als sie selbst schuld daran. Lügen sind die Wahrheiten in einer Affärenwelt.

Zitat:
Zitat Adorno:
Ja, das Angebot werde ich annehmen. Ich bin mir sicher, dass es zwar ein schmerzhafter aber aufschlussreicher Austausch sein wird. Vor allem wird sie eine involvierte Person, mit der ich sprechen kann, ohne angelogen zu werden.

Ich würde das Gesprächsangebot annehmen. Möglicherweise erlangst Du zu Information die für Dich sehr wichtig
sind. Ich denke, was sie sagt wird ehrlich sein.

x 1 #2521

unbel-Leberwurst
Zitat von Vicky76:
Ich versteh nicht, wie ne Frau, die 4 superkleine Kinder hat, mit treuen , liebenden Ehemann und Wohlstand, so viele Männerherzen brechen kann.

Viele?
Meine Rechenkünste sind begrenzt, aber ich zähle hier nur bis Eins...

Ich bin mir schon sehr sicher, dass der andere überwiegend seinen Spass gesucht hat.
Dessen herz ist allenfalls gebrochen, weil er achtkantig zu Hause rausgeflogen ist.

x 2 #2522

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Adorno
Zitat von Staubsaugerin85:
Ich hatte auch Kontakt zu den 2 Frauen mit denen mich mein Mann betrogen hatte. Menschen sind in der Hinsicht offensichtlich unterschiedlich. Einige Betrogenen fürchten sich vor zu viel Informationen und Details. Andere wiederum möchten so gut es geht im Bilde sein.
Mir persönlich war es wichtig zu wissen, was hinter meinem Rücken vor sich ging, als ich noch im Familienhimmel lebte.
Vielleicht erhofft sich die Frau, durch dich über die Affäre aufgeklärt zu werden.

Wie hat sie dich kontaktiert?

Über meine arbeitsemail. Sie entschuldigte sich auch direkt dafür sagte dass sie wahre Detektivarbeit leisten musste und nicht über unser zu Hause gehen wollte. Sie gab mir sofort ihre Nummer und nun stehe ich via WA mit ihr in Kontakt.

Ich gehöre wohl auch zu den Kandidaten die nicht genug Informationen bekommen können. Auch wenn mich das wieder in das Geschehen rein reißt.

Aber ich habe ja noch meine Hintertür wenn ich die für mich Zuschlage muss ich mich nicht mehr befassen. Ich kann, ich muss nicht.

x 3 #2523

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Gerade zieht in mir aber unsagbare Wut gegenüber meiner Frau auf, die alles überdeckt.

Endlich.

x 1 #2524

S
Hallo @Adorno

Bitte nimm nicht alles, was sie sagt, für bare Münze. Zum einen weiss sie vielleicht einiges nicht oder ihr wurden Dinge anders geschildert. Zum anderen könnte sie auch eine Agenda haben, nämlich ihre Ehe steht am Abgrund, also soll es bei euch gefälligst genauso sein. Sie könnte deiner Frau eins reinwürgen wollen und dich dafür benutzen. So hat es die EF meines AM bei meinem Mann versucht. (Er hat sie aber ignoriert, und dann kam auch nichts mehr.)

x 1 #2525

hahawi
@Adorno
Ich würde ein behutsames Gespräch durchaus gut finden.
Immerhin kann sie ein Gesprächspartner sein, der Dich gut versteht. Ihr beide Euch quasi ein Stück weit therapiert.
Ihr solltet Euch aber eher nicht gegenseitig aufschaukeln. Das wäre für Euch beide ungesund.
Aber Du hast die Chance, ein wenig über den Mann zu erfahren, das kann auch helfen, Deine Frau genauer einzuschätzen.

x 4 #2526

S
Adorno,
Überleg dir genau warum.
Was sind deine Beweggründe auf tiefste Ebene.
Nur dann bist du sicher gewappnet für so ein Gespräch.

Vicky76
Zitat von unbel Leberwurst:

Viele?
Meine Rechenkünste sind begrenzt, aber ich zähle hier nur bis Eins...

Ich bin mir schon sehr sicher, dass der andere überwiegend seinen Spass gesucht hat.
Dessen herz ist allenfalls gebrochen, weil er achtkantig zu Hause rausgeflogen ist.

Naja, verheiratet, 4 Kinder Hhund Haus Hof und nen willigen Lover und ein gebrochenes Herz, ist doch schon mal ne gute Leistung.

E
Zitat von Adorno:
Über meine arbeitsemail. Sie entschuldigte sich auch direkt dafür sagte dass sie wahre Detektivarbeit leisten musste und nicht über unser zu Hause gehen wollte. Sie gab mir sofort ihre Nummer und nun stehe ich via WA mit ihr in Kontakt.

Das klingt gut - sie ging nicht über euer zu Hause.
Sicher ist sie verzweifelt und unsicher. Sie sucht Gewißheit.
Und bösartig ist sie garantiert auch nicht.
Sei bloss mit deinem Handy vorsichtig. Deine Frau muß nichts mitbekommen.
Meine Vermutung für den Grund der Kontaktaufnahme - da läuft noch was. In irgend einer Richtung. Vielleicht leidet er auch? Ich meine jetzt Liebeskummer...
Warum solltet ihr euch nicht verbünden? Deren Lügen gemeinsam aufdecken oder sogar mal ne Falle stellen?

x 3 #2529

hahawi
Zitat von Elon:
Meine Vermutung für den Grund der Kontaktaufnahme - da läuft noch was. In irgend einer Richtung.

Vielleicht will sie nur Gewissheit, weil sie ihrem Mann ebenso wenig glaubt. Und nicht diese Informationen hat, die Adorno hat.

x 5 #2530

G
Zitat:
Zitat Sankaty:

Hallo @Adorno

Bitte nimm nicht alles, was sie sagt, für bare Münze. Zum einen weiss sie vielleicht einiges nicht oder ihr wurden Dinge anders geschildert. Zum anderen könnte sie auch eine Agenda haben, nämlich ihre Ehe steht am Abgrund, also soll es bei euch gefälligst genauso sein. Sie könnte deiner Frau eins reinwürgen wollen und dich dafür benutzen

Naja, der TE wird in dem Gespräch zunächst sicher etwas zurückhaltend sein, aber das Gespür dafür entwickeln wie weit
er offen sein kann. Beide schlimm Betrogene könnten sich gegenseitig nicht nur informieren, sondern auch freundschaftlich
unterstützen.

@ Sankaty, bitte nicht falsch verstehen, Deine Argumentation könnte 1:1 die von Betrügern sein. Dennoch, eine gewisse
Vorsicht ist zunächst ratsam.

x 1 #2531

E
Wie hat ursprünglich die Frau des AM von der Affäre erfahren?

Staubsaugerin85
Dazu fällt mir was ein. Mein Mann stritt vor mir jeglichen S...... Kontakt ab. Als ich seine Lügen aufdeckte, relativierte er mit "ja nur einmal und es war ganz schlecht".
Sollte der AF ähnlich ticken, würde ich dieser Frau die Wahrheit sagen, ohne darauf einzugehen woher du deine Informationen hast.
Denn solche widersprüchlichen Aussagen, haben mich wochenlang beschäftigt.

x 2 #2533

hahawi
Zitat von Gast2000:
Sankaty, bitte nicht falsch verstehen, Deine Argumentation könnte 1:1 die von Betrügern sein. Dennoch, eine gewisse

Ja, und gut, das sie auch diese Sicht hier einbringt! Zefix!

M
Zitat von Vicky76:
Nach meiner Trennung habe ich ne ganze Weile , heftig gefeiert, um die Trennung zu verarbeiten.
So ganz richtig war die Verarbeitung nicht und ich dachte eigentlich, ich wär da drüber weg.
Am Wochenende hatte ich das gleiche Gefühl, wie in der Zeit.

Das heftige Feiern geht jetzt bei mir los *lach
Dazu neue Pläne: Tattoo, Motorradführerschein usw.
Vicky, ich denke, selbst wenn die Trennung Monate lang vorbei ist, wird es immer wieder melancholische Anfälle und Momente geben. Du bist auch nur ein Mensch mit Gefühlen, und die jetzige Zukunft ist nicht das, was man sich vorgestellt hat.
Aber es zeigt doch ein, wenn man solche "Rückfälle" hat: die andere Person hat einem sehr viel bedeutet, und diese war zu doof, dies zu erkennen zwinkern

A

x 4