Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

M
Zitat von hahawi:
@Adorno
Ich würde ein behutsames Gespräch durchaus gut finden.
Immerhin kann sie ein Gesprächspartner sein, der Dich gut versteht. Ihr beide Euch quasi ein Stück weit therapiert.
Ihr solltet Euch aber eher nicht gegenseitig aufschaukeln. Das wäre für Euch beide ungesund.
Aber Du hast die Chance, ein wenig über den Mann zu erfahren, das kann auch helfen, Deine Frau genauer einzuschätzen.

Dieser Austausch ist eine sehr gute Chance in vielerlei Hinsicht:
Adorno hat Verhaltensweisen bei seiner Frau gesehen, die er über Spekulationen zuordnet (Handy an die Wand geschmissen = Krach mit AM); er wird jetzt die Gelegenheit haben, Reaktionen seiner Frau evtl. richtig einordnen zu können - je nachdem, welche Infos er von der Frau des AM erhält.
Dieser Austausch kann sich zu einem wahren Augenöffner entwickeln.
Ich drück die Daumen!

x 2 #2536

L
Ja tu das Adorno. Hab ich von Anfang an gesagt. Endlich tust du es.
Mir hat das sehr viel gebracht.
Erstens erfährst eine völlig andere Seite denn das was deine ef dir sagt ist nicht die ' wahre,' Version sondern die spezielle für dich.
Und zweitens hast du deine ef damit in der Hand da du nun alles weißt und du einen verbündeten hast . Ganz super wichtig ist dass deine ef nichts vor! Dem Gespräch davon erfährt.erst danach

x 2 #2537

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

D
Was soll bei einem solchen Gespräch denn rumkommen?
Außer einer verbitterten und/oder weinenden Frau, die über Fremd-Sechs und Liebesbotschaften ihres Mannes informiert ist, und die genau das Adorno darlegen wird, ist wenig Neues zu erwarten.
Bringen beide Ausdrucke des verliebten Schriftverkehrs zum Abgleichen mit?
Wo ist der Mehrwert? Das Verlangen nach der schonungslosen, absoluten Wahrheit ist eh ein Witz, weil es die meisten gar nicht verkraften!
Generell vertrete ich die Ansicht, das diejenigen, die völlig ahnungslos und ungefragt in so einen Sumpf hineingezogen wurden, den Aufwand möglichst gering halten sollten.
Sprich, sich um sich selbst kümmern und die Scherben aufkehren dem überlassen, der das Porzellan zerschlug.
Nur im Film schmieden zwei Betrogene sinnvolle Allianzen.

unbel-Leberwurst
Zitat von Lug:
JErstens erfährst eine völlig andere Seite denn das was deine ef dir sagt ist nicht die ' wahre,' Version sondern die spezielle für dich.

Aber ob das, was er erfährt, wiederum die "wahre" Version ist, ist ja auch nicht gesichert.
Denn der AM hatte ja auch eine spezielle Version für seine Frau.
Und dann hatte der AM noch eine andere spezielle Version für Adornos Frau.

x 1 #2539

W
Zitat von Dattel:
Generell vertrete ich die Ansicht, das diejenigen, die völlig ahnungslos und ungefragt in so einen Sumpf hineingezogen wurden, den Aufwand möglichst gering halten sollten.
Sprich, sich um sich selbst kümmern und die Scherben aufkehren dem überlassen, der das Porzellan zerschlug.

Ich halte die Idee, sich auszutauschen für gut! Beide können ihre Geschichten "abgleichen" - wie hat die EF des AM von der Affäre Wind bekommen? Wer hat nun wirklich den anderen abgeschossen?

In dieser Situation kann vieles ein Strohhalm sein... oder einfach nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
"Wie ernst ist es meinem Partner/ meiner Partnerin?" Dazu gehört die Wahrheit ... nicht nach dem Salamiprinzip.
Eventuell möchte die EF des AM bestätigt bekommen, dass ihr Mann sich "für sie entschieden hat" ... dass er seine AF abgeschossen hat.

x 4 #2540

S
Die beiden könnten sich Hals über Kopf verlieben.
Dann wären alle Probleme beseitigt mit einem Schlag.

Adorno, du solltest nicht auf alle Fälle mal frisch rasieren

x 7 #2541

Adorno
Zitat von Sohnemann:
Die beiden könnten sich Hals über Kopf verlieben.
Dann wären alle Probleme beseitigt mit einem Schlag.

Adorno, du solltest nicht auf alle Fälle mal frisch rasieren

Lustig dass du das sagst, anhand des Fotos im Profil ist sie nicht von schlechten Eltern.

Ich dachte mir auch shcon, im zweifel ist es einfach ein nettes Abendessen unter zwei gehörnten.

x 9 #2542

hahawi
Zitat von Adorno:
Lustig dass du das sagst, anhand des Fotos im Profil ist sie nicht von schlechten Eltern.

Wohlan, Jägersmann!

Smile

x 1 #2543

Nephilim
Zitat von Adorno:

Ich dachte mir auch shcon, im zweifel ist es einfach ein nettes Abendessen unter zwei gehörnten.

Uns wissen eure Angetrauten das ihr euch trefft?

Ich habe einen ähnlichen Fall im näheren Bekantenkreis... die beiden Gehörnten haben sich getroffen und in einander verliebt... sind jetzt mittlerweile sicher 15 Jahre glücklich zusammen... zwinkern

Also, warum nicht... unwissend

x 6 #2544

unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Ich habe einen ähnlichen Fall im näheren Bekantenkreis... die beiden Gehörnten haben sich getroffen und in einander verliebt... sind jetzt mittlerweile sicher 15 Jahre glücklich zusammen.

Genau, das wäre auch total praktisch.
Die Männer ziehen halt einfach bei der anderen Frau ein.
Zack - alle Geldprobleme weg... Mr. Green

x 4 #2545

Adorno
Zitat von Nephilim:

Uns wissen eure Angetrauten das ihr euch trefft?

Ich habe einen ähnlichen Fall im näheren Bekantenkreis... die beiden Gehörnten haben sich getroffen und in einander verliebt... sind jetzt mittlerweile sicher 15 Jahre glücklich zusammen... zwinkern

Also, warum nicht... unwissend

Meine weiß es nicht, werde auch nix sagen. Sie hat sich von mir getrennt, jetzt bin ich ihr keine Rechenschaft mehr schuldig.

x 7 #2546

hahawi
Zitat von Adorno:
Sie hat sich von mir getrennt,

Ach ne, das ist jetzt billig.
Das sie das nicht hat, das weißt Du.
Natürlich bist Du ihr in dieser Hinsicht keine Rechenschaft schuldig, und deshalb brauchst Du es ihr auch nicht zu sagen.

x 1 #2547

Adorno

Nephilim
Wann findet denn das Treffen statt wenn man fragen darf?

darkenrahl
Zitat von Dattel:
Was soll bei einem solchen Gespräch denn rumkommen?
Außer einer verbitterten und/oder weinenden Frau, die über Fremd-Sechs und Liebesbotschaften ihres Mannes informiert ist, und die genau das Adorno darlegen wird, ist wenig Neues zu erwarten.
Bringen beide Ausdrucke des verliebten Schriftverkehrs zum Abgleichen mit?
Wo ist der Mehrwert? Das Verlangen nach der schonungslosen, absoluten Wahrheit ist eh ein Witz, weil es die meisten gar nicht verkraften!

Ich bin da nicht deiner Meinung. Ich suche seit fast fünfzig Jahren nach dem Grund für ihren Betrug und bekomme den nicht. Ich habe sie schon oft kontaktiert aber was ich höre ist mehr als dürftig... nichts. Und nein, ich möchte sie um alles Geld der Welt nicht zurück , ich bin 45 Jahre mit meiner jetztigen Frau zusammen.

A

x 4