Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Adorno
Zitat von Nephilim:
Wann findet denn das Treffen statt wenn man fragen darf?

Wenn alles mit ihrer Kinderbetreuung hinhaut, dann machen wir es direkt heute Abend. Wir haben beide sonst die Befürchtung, dass der andere es sich anders überlegt wenn wir zu lange warten.

x 4 #2551

hahawi
Gut!
Zeitnah ist am Besten.
Wenn sie von Dir Details möchte, überlege, was Du ihr sagst und was nicht.
Schon offen und ehrlich, aber verletzendes so weit wie möglich beiseite lassen.

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Nephilim
Zitat von hahawi:
Gut!
Zeitnah ist am Besten.

Also ich schätze Adorno doch sehr überlegt ein... er wird sicher ganz Gentleman sein und die Frau nicht noch tiefer in den Abgrund stürzen..

x 2 #2553

Adorno
Zitat von hahawi:
Gut!
Zeitnah ist am Besten.

Ja genau das ist mein Plan. Alles muss sie auch gar nicht wissen, denke ich. Vielleicht hilft uns einfach der Austausch, wie es bei ihr zu Hause die Zeit über war, wie es bei mir war, was er ihr gesagt hat, was sie mir gesagt. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Wie sie damit umgeht .. wo ihr Mann steht usw.

x 2 #2554

hahawi
Zitat von Adorno:
Wie sie damit umgeht .. wo ihr Mann steht usw.

Ja, das wird für Dich die wichtigste Info sein.
Ich würde nicht alles 100%ig glauben, aber Du wirst die Tendenz erkennen, inwieweit die Information sich mit Deinen decken.
Dann hast Du mal Klarheit.

x 2 #2555

Adorno
Ja, also, dass sie mich belügt glaube ich nicht. Sie wird eben eher das was ihr Mann ihr sagte besten wissens und gewissens weitergeben. Am meisten interessiert mich wirklich, was in den letzten 3 Wochen los war, das davor weiß ich ja im prinzip. Aber was passierte dass er es ihr sagte, was sagte er ihr, was versprach er ihr darauf hin und wie verhält er sich jetzt.

Das nächste ist aber.... kann ich meiner Frau nachher vertrauen überhaupt, wenn da nur Ruhe ist, weil der AM still hält? Ich fürchte, wenn wir weiter machen und Gras drüber wuchs... wir kommen wieder an diesen Punkt.

x 4 #2556

A
Zitat von Adorno:
fürchte, wenn wir weiter machen und Gras drüber wuchs... wir kommen wieder an diesen Punkt.

Ja. Aber nur wenn ihr nichts ändert. aber dazu habt ihr nun die Chance. Butterfly-Effekt. Kleine Änderung, total anderes Ergebnis. Du musst halt dran glauben. Nicht blauäugig, aber dran glauben.

x 1 #2557

O
Zitat von Adorno:
Das nächste ist aber.... kann ich meiner Frau nachher vertrauen überhaupt, wenn da nur Ruhe ist, weil der AM still hält? Ich fürchte, wenn wir weiter machen und Gras drüber wuchs... wir kommen wieder an diesen Punkt.

Wenn sie zu keiner Therapie bereit ist und weiterhin keine große Reue zeigt und keine Änderrung in SIcht ist, ja, dann werdet ihr wieder an diesen Punkt kommen.
Und der nächste Mann will sie vielleicht auch mit 4 Kindern oder macht ihr sogar ihr 5. und dann bist du auf jeden Fall abgeschrieben.

Du hattest dieses Mal nur " Glück " , dass der AM sie nicht wollte. Sonst wäre sie weg gewesen. Das hat sie ihrer Freundin auch so geschrieben. Das würde ich schon ernst nehmen. Auch wenn sie DIR Dinge an den Kopf geworfen hat, die sie vielleicht ggf. nicht so ganz so meinte. Aber das du die Nachrichten mit ihrer Freundin lesen kannst. Das wusste sie nicht.

Überleg dir gut, ob Gras über die Sache wachsen lassen dich weiter bringt. ..

x 5 #2558

hahawi
@Adorno
Ja, das ist es.
Mehr Klarheit für Dich, vielleicht auch um ihr verhalten in den letzten Wochen zu verstehen.
Ihr handeln besser einordnen zu können.
Auch das Wissen, wie der Mann entschieden hat, ob dieser noch eine Beziehung hat oder schon auf der Straße sitzt.

Gras über die Sache wachsen lassen wird Dir nix bringen.
Warte noch ein wenig, bis sich die emotionale Verwirrnis Deiner Frau noch weiter gelichtet hat, dann wirst Du das einfordern, was Du benötigst. Sei es Paartherapie, Ehevertrag oder was auch immer.

x 1 #2559

Adorno
Zitat von Otten82:

Wenn sie zu keiner Therapie bereit ist und weiterhin keine große Reue zeigt und keine Änderrung in SIcht ist, ja, dann werdet ihr wieder an diesen Punkt kommen.
Und der nächste Mann will sie vielleicht auch mit 4 Kindern oder macht ihr sogar ihr 5. und dann bist du auf jeden Fall abgeschrieben.

Du hattest dieses Mal nur " Glück " , dass der AM sie nicht wollte. Sonst wäre sie weg gewesen. Das hat sie ihrer Freundin auch so geschrieben. Das würde ich schon ernst nehmen. Auch wenn sie DIR Dinge an den Kopf geworfen hat, die sie vielleicht ggf. nicht so ganz so meinte. Aber das du die Nachrichten mit ihrer Freundin lesen kannst. Das wusste sie nicht.

Nein bringt mich nicht weiter... war jetzt auch nur mehr so daher gesagt. Innerlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht weiter mit dieser Frau leben kann. Ich muss den Exit nur smart oder einigermaßen smart Planen um nicht leer raus zu gehen. Wenn ich die Sicherheit habe, dann soll sie gehen. Da werde ich mir immer sicherer. Es kommt ja überhaupt nix von ihr, nich im Ansatz was, wo man sagen könnte sie bereuts, will die Ehe usw.

x 7 #2560

G
Zitat:
Zitat Otten82:

Zitat von Adorno:

Das wird nicht funktionieren. Sehr wahrscheinlich würde sie das für sich wie einen Freibrief ansehen.

M
Zitat von Adorno:
Nein bringt mich nicht weiter... war jetzt auch nur mehr so daher gesagt. Innerlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht weiter mit dieser Frau leben kann. Ich muss den Exit nur smart oder einigermaßen smart Planen um nicht leer raus zu gehen. Wenn ich die Sicherheit habe, dann soll sie gehen. Da werde ich mir immer sicherer. Es kommt ja überhaupt nix von ihr, nich im Ansatz was, wo man sagen könnte sie bereuts, will die Ehe usw

Adorno, mach langsam...
Im Moment denkst Du so - wenn du auch noch nächste Woche so denkst, dann zieh die Trennung durch.
Im Moment kommt nichts von ihr - und wenn was käme, würde man denken: spielt die jetzt? meint sie es ehrlich?
Deswegen mach langsam - triff dich mal mit der Frau vom AM, lass Dir nicht in die Karten schauen, erzähle nicht zu viel (vor allem nicht, dass du beim Anwalt warst). Lass die andere Frau mal erzählen, was aus ihrer Sicht denn alles passiert ist

x 2 #2562

D
Adorno, überlege Dir das mit diesem Gespräch wirklich nochmal gründlich.
Ihre Loyalität gilt grundsätzlich ihrem Ehemann, nicht einem Wildfremden.
Es ist einfach unschicklich, ihren emotionalen Ausnahmezustand, in dem ihre Loyalität dem Saukerl eben gerade nicht gilt, für eigene Zwecke zu nutzen.
Ja, auch dann, wenn SIE das Gespräch sucht!

Wie soll sie sich denn fühlen, wenn sie mit ihrem Mann zusammenbleiben wird? Das ist doch einfach würdelos, mit Dir diese intimen Dinge ihres Ehelebens geteilt zu haben.
Es wird Scham darüber einsetzten, die nicht sehr angenehm ist.
Das passiert nicht sofort, aber irgendwann. Bei Dir übrigens auch. Sie ist eine völlig Fremde!
Geteiltes Leid macht nicht instant einen Freund daraus, dem man mehr anvertraut als dem Pfarrer im Beichtstuhl.

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:

Das habe ich ja schon ml geschrieben:
Ein "weiter so wie früher" kann es bei euch nicht mehr geben, dann genau das hat ja zu eurer aktuellen Lage geführt.

Entweder ändert sich was an eurer Beziehung, wobei Du ja schon gesagt hast, dass Du eben so bist wie Du bist und gar nichts gross an Dir ändern kannst (wobei ich da auch voll bei Dir bin, weil man sich niemal verrenken sollte) oder aber Deine Frau lernt, "mit Dir" zufrieden zu sein.
Dazu müsste sie aber erst mal in sich gehen, was ich aber vorne und hinten nicht erkenne.

x 1 #2564

E
Was sollen die ganzen Spekulationen?
Adorno trifft sich heute mit der Frau, sie werden aus dem Bauch heraus ein Gespräch führen. Es wird sich entwickeln.
Beide wissen was sie erwarten könnte...
Sie werden definitiv ehrlich zueinander sein. Schließlich sitzen sie im selben Boot...

x 6 #2565

A

x 4