Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

T
Auf jeden Fall würde ich nicht ausschließen, dass sie ihrem Mann von eurem Treffen beichtet. Man weiß nicht was die für Abhängigkeiten haben, und ob sie nicht vielleicht euer Gespräch als Druckmittel nutzt.

Adorno
Genau das ist der Knackpunkt @unbelLeberwurst das sehe ich bei ihr nicht.

Das Treffen findet heute statt. Es ist komisch, aber ich freue mich darauf.

x 4 #2567

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Dattel:
Adorno, überlege Dir das mit diesem Gespräch wirklich nochmal gründlich.
Ihre Loyalität gilt grundsätzlich ihrem Ehemann, nicht einem Wildfremden.
Es ist einfach unschicklich, ihren emotionalen Ausnahmezustand, in dem ihre Loyalität dem Saukerl eben gerade nicht gilt, für eigene Zwecke zu nutzen.
Ja, auch dann, wenn SIE das Gespräch sucht!

Adorno kann sich sehr sicher sein, dass er derjenige ist, der deutlich mehr Informationen hat.
Ich finde es nur fair, sie an diesen Informationen (mit den erwähnten Einschränkungen) teilhaben zu lassen, damit sie sich ein besseres Bild machen kann.
Ich glaube nicht, dass hier einer von den beiden Betrogenen etwas "für seine Zwecke" nutzen will.

x 3 #2568

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:
Genau das ist der Knackpunkt @unbelLeberwurst das sehe ich bei ihr nicht.

Und es ihr sagen kannst Du es auch nicht, was Du da so erwartest, weil sie selber auf den Trichter kommen muss.

x 1 #2569

hahawi
Zitat von Adorno:
Es ist komisch, aber ich freue mich darauf.

Ja, das glaube ich dir sofort.
Du triffst ja quasi eine Verbündete, zumindest im Augenblick.
Jemanden, der wahrscheinlich weiss, wie es Dir geht und mit dem Du offen reden kannst.

x 5 #2570

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Es kommt ja überhaupt nix von ihr, nich im Ansatz was, wo man sagen könnte sie bereuts, will die Ehe usw.

Was würde es bringen, wenn sie Dir das vorspielen würde? Es wäre nicht ehrlich. Sie kann das sehr wahrscheinlich
noch nicht, da sie mit ihren Gefühlen mit Trauer, Enttäuschung und Wut hadert und das auch nicht so schnell abstellen kann.

Das Problem ist, dass dieser Zustand noch Wochen und Monate anhalten kann. Es braucht also Zeit. Du müsstes
ihr die Zeit geben zu sich selbst zu finden. Noch hat sie wohl noch nicht verinnertlich, dass für sie jetzt sehr viel auf
dem Spiel steht und am Ende stehen kann, dass sie als Alleinerziehende mit 4 Kindern in wahrscheinlich ärmlichen Verhältnissen, leben muß.

Erst wenn sie klar erkennt, dass sie alles verlieren wird, wird sie mit allen Mitteln versuchen zu retten was zu retten ist.

x 3 #2571

hahawi
Zitat von Gast2000:
Was würde es bringen, wenn sie Dir das vorspielen würde? Es wäre nicht ehrlich. Sie kann das sehr wahrscheinlich
noch nicht, da sie mit ihren Gefühlen mit Trauer, Enttäuschung und Wut hadert und das auch nicht so schnell abstellen kann.

Das Problem ist, dass dieser Zustand noch Wochen und Monate anhalten kann. Es braucht also Zeit. Du müsstes
ihr die Zeit geben zu sich selbst zu finden. Noch hat sie wohl noch nicht verinnertlich, dass für sie jetzt sehr viel auf
dem Spiel steht und am Ende stehen kann, dass sie als Alleinerziehende mit 4 Kindern in wahrscheinlich ärmlichen Verhältnissen, leben muß.

Erst wenn sie klar erkennt, dass sie alles verlieren wird, wird sie mit allen Mitteln versuchen zu retten was zu retten ist.

Ja, genau so.

M
Zitat von Adorno:
Das Treffen findet heute statt. Es ist komisch, aber ich freue mich darauf.

Freue dich darauf, erwarte aber erstmal nicht zu viel.
Sie kennt dich nicht und umgekehrt. Sie wird nicht mit allen Infos rüberkommen und du machst das bitte auch nicht.
Ich bin gespannt, was du nach dem Treffen zu berichten hast Smile

x 2 #2573

E
Adorno, ich wünsche dir dür das heutige Gespräch alles Gute!

x 2 #2574

L
Vielleicht ist sie hübsch. Vielleicht gefällt sie dir. Die Arme

x 1 #2575

aquarius2
Zitat von Adorno:
ich frage mich was noch alles passiert in dieser verkappten Situation. Jetzt wurde ich von der Frau des Affärenmannes kontaktiert, die sich gerne mit mir austauschen möchte. Erst hat mich das erleichtert und irgendwie vermittelte es mir auch ein gutes Gefühl.

Die Frau muss einen unheimlichen Leidensdruck haben, sonst hätte sie nicht Detektiv gespielt und dich kontaktiert. Sie wird sicher verzweifelt sein und vielleicht will sie ja die Ehe retten, wer weiß?
Sicher wirst du einen Erkenntnisgewinn haben. Wie weit wohnt der Am deiner Frau denn von euch weg? Weißt du, ob deine Frau auch mal Kontakt zu der Ehefrau ihres AM hatte?

Zitat von Adorno:
Gerade zieht in mir aber unsagbare Wut gegenüber meiner Frau auf, die alles überdeckt.

Wut tut gut, du nimmst nicht mehr alles hin, du reagierst nicht nur auf deine Frau, du wirst selbst aktiv. Inzwischen willst du die Scheidung und deine Frau will weitermachen wie bisher. Ziehst du das mit der Trennung durch? Machst du deine Wäsche selbst, kümmerst du dich dein Essen?

Zitat von Katasmile:
60 m2 sind eine normale Wohnungsgröße für nen Single.

...aber nicht in meiner Stadt....

x 1 #2576

Adorno
So ihr lieben Kreuzweg-Gefährten (komisch dabei ist doch eigentlich Weihnachten)!

Ich mache mich mal auf den Weg die Frau des Mannes zu treffen, der meine Frau *beep* hat.

Ich berichte im Anschluss. Drückt mir die Daumen, dass mir das Treffen wie auch immer hilft

x 11 #2577

hahawi

M
Zitat von Adorno:
So ihr lieben Kreuzweg-Gefährten (komisch dabei ist doch eigentlich Weihnachten)!

Ich mache mich mal auf den Weg die Frau des Mannes zu treffen, der meine Frau *beep* hat.

Ich berichte im Anschluss. Drückt mir die Daumen, dass mir das Treffen wie auch immer hilft

Drücke die Daumen und die Zehen!

x 2 #2579

G
Zitat:
Zitat Dattel:

Adorno, überlege Dir das mit diesem Gespräch wirklich nochmal gründlich.
Ihre Loyalität gilt grundsätzlich ihrem Ehemann, nicht einem Wildfremden.
Es ist einfach unschicklich, ihren emotionalen Ausnahmezustand, in dem ihre Loyalität dem Saukerl eben gerade nicht gilt, für eigene Zwecke zu nutzen.
Ja, auch dann, wenn SIE das Gespräch sucht!

Wer eine Affäre beginnt sollte um die möglichen Folgen und Konsequenzen wissen. Dazu gehört auch, dass sich
die betrogenen LP untereinander austauschen. Klar, Betrüger, die eine Affäre hatten und aufgeflogen sind, könnten aus Eigennutz Deiner Argumentation viel abgewinnen.

Wer sagt Dir denn, dass ihre Loyalität grundsätzlich ihrem betrügenden EM gilt. Warum sollte sie überhaupt noch
Loyalität zum betrügenden, hintergehenden und nicht loyalem EM empfinden und zeigen?

Hat der TE geschrieben, er wolle ihren emotionalen Ausnahmezustand für eigene Zwecke ausnutzen? Nein.
Ist es unschicklich, wenn sich die beiden Betrogenen treffen und sich austauschen? Nein.

Klar, es ist Deine Meinung. Die Einordnung in eine bestimmte Verhaltensecke kann ich nicht nachvollziehen.

x 2 #2580

A

x 4