Bin wieder zurück und froh, dass ich mich mit ihr getroffen habe!
Sie wirkt sehr gefasst, was wohl daran liegt, dass deren Ehe schon seit einem Jahr kriselt. Da passierte etwas womit beide unterschiedlich umgingen und sich etwas verloren haben aus einer sehr glücklichen und erfüllten Ehe.
Da war wohl deutlich zu merken wie sie auseinander gehen. Er hatte ihr gegenüber auch vor meiner Frau mehrfach gesagt, wie unglücklich er sei und sprach auch schon von Trennung. Irgendwann hat er aufgehört zu reden und sich zu Hause verändert, sie nicht mehr wahrgenommen, nur noch die Kinder und seine Pflichten.
Sie sagte sie hat sogar schon an eine Affäre gedacht aber das war ihr so fern, dass sie den Gedanken wieder verwarf.
Aus ihrer Sicht und nach ihrem Mann hatten er und meine Frau nur einmal eine einwöchige Funkstille und jetzt wieder. Was genau passiert ist weiß sie jedoch auch nicht aber es scheint zu stimmen, dass meine Frau das beendet hat. Sie sagte aber auch, dass es ihm jetzt besser gehen würde als in den letzten 2 -3 Wochen was man von meiner Frau ja nicht sagen kann.
Er hat sich übrigens nach dem letzten S. mit meiner Frau testen lassen und es ist alles in Ordnung. Die beiden hatten auch wieder S., bevor sie das wusste.
Sie ist etwas besser aufgestellt als ich weil bei denen das finanzielle Problem nicht vorhanden ist und sie da einfach ihm besser auf Augenhöhe begegnet als mir das bei meiner Frau gelingt. Er scheint aber auch empathischer und erreichbarer zu sein als meine Frau das ist. Zudem ist die Frau voll berufstätig in guter Position und kann sich selbst versorgen.
Zuerst wollte sie meine Frau kontaktieren und treffen entschied sich dann aber dagegen und wollte lieber mit mir sprechen weil sie hören wollte wie unsere Ehe verlief. Sie sagte ihrem Mann nämlich, dass er zu meiner Frau gehen kann, sie stünde deren Glück nicht im Wege. Wollte er dann aber nicht, weil er meine Frau für unberechenbar hält. Er sagte genauer dass die Gefühle nicht über diese Affäre hinaus standhalten würden und er nicht glücklich werden würde mit ihr.
Auch war er angeblich nicht auf der Suche nach was echtem sondern ließ sich treiben.
Jetzt kämpft er um sie aber die Frau sagt selbst, das die Baustelle nicht die Affäre ist sondern tiefer begraben liegt und sie momentan nicht vor und zurück weiß, sieht ihre Fehler im Umgang mit deren Schicksal und die fehlende Kommunikation und dadurch letztlich das einander verlieren.
Sehr reflektiert, besonnen, klug, erfrischend, angenehm, hübsch.
Sie geht davon aus, dass meine Frau sich wieder bei ihrem Mann melden wird. Und sie ist sich unsicher ob er wieder angeknipst wird oder wie seine Stellung zu ihr ist obwohl er sich angeblich bewusst ist, dass die Beziehung zwischen ihm und meiner Frau keinen taug hätte.
Aber auch bei denen beiden war es ähnlich wie bei uns: keine Nähe, Gereiztheit, keine Ausflüge, keine Planung, kein gemeinsames schlafen, kein liebes Wort, keine liebe Geste usw.
Zudem erzählte sie mir, dass ihr Mann sagte meine Frau hätte ihn ausgesaugt emotional. Sie wollte nachdem sie es mir sagte von ihm eine Zusicherung dass er alles stehen und liegen lässt, ihr sofort ein Haus baut und sofort parat steht. Er sagte seiner Frau auch, er hätte sie dann wahrscheinlich verlassen aber wie meine Frau sich das vorgestellt hätte und das es da bei ihm Klick machte, dass sie nicht mehr alle Latten am Zaun haben könnte. Fand ich auch wenn sich meine Sympathie für den AM in Grenzen hält ein starkes Stück von meiner Frau ihm die Pistole auf die Brust zusetzen und fallen zu lassen weil ich sie nicht verlassen hab.
Ich frage mich jetzt einmal mehr, mit wem ich Bett und Tisch geteilt hab. Wirklich.
Sie verhält sich wie ein angeschossener Wolf mit Tollwut und beißt überall rein. Was bricht da nur plötzlich in ihr auf und wo war das all die Jahre?
Ich werde mit der Ehefrau weiterhin in Kontakt bleiben, wir hatten heute leider nicht viel Zeit wegen der Kinderbetreuung. Aber langsam schließt sich der Kreis.