6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

A
Zitat:

Aber auch bei denen beiden war es ähnlich wie bei uns: keine Nähe, Gereiztheit, keine Ausflüge, keine Planung, kein gemeinsames schlafen, kein liebes Wort, keine liebe Geste usw.

Bist nicht allein damit. Das fällt mir bis heute schwer eingestehen zu müssen.

Zitat:
Zudem erzählte sie mir, dass ihr Mann sagte meine Frau hätte ihn ausgesaugt emotional. Sie wollte nachdem sie es mir sagte von ihm eine Zusicherung dass er alles stehen und liegen lässt, ihr sofort ein Haus baut und sofort parat steht. Er sagte seiner Frau auch, er hätte sie dann wahrscheinlich verlassen aber wie meine Frau sich das vorgestellt hätte und das es da bei ihm Klick machte, dass sie nicht mehr alle Latten am Zaun haben könnte.

Siehst den Zug an dir vorbeifahren....... Auf den kommst nicht mehr herauf. Du kannst nur noch Winken

10.12.2018 21:30 • #2596

S
Deine Frau wäre also gegangen, wenn der AM ihr ein Haus und damit Sicherheit geboten hätte. Anders kann ich nicht verstehen, was die Ehefrau des AMs dir berichtet hat. Genauso unrealistisch wie sie mit dir umgegangen ist, war sie auch im Umgang mit dem AM. Unberechenbar trifft es wahrscheinlich schon.

Vieles beurteilt man rückblickend anders in deiner Situation. Es ist verwirrend, wenn die Vergangenheit, so wie sie erlebt wurde, plötzlich ganz anders wahr genommen wird. Emotional treibt dich das weiter von ihr weg. Besonders, da deine Frau ja wenig Anstalten macht, dir wieder nahe kommen zu wollen - und damit meine ich nicht den S.

Wieder viel, was du zu bedenken hast. Wann ist dein nächster Termin bei deinem Berater? Ruh dich jetzt erst Mal aus, hoffentlich kannst du einigermaßen schlafen.

10.12.2018 21:30 • x 3 #2597

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

hahawi
@Adorno
Alter Falter, da kommt einiges an Denksportaufgabe auf Dich zu.
Es gibt da anscheinend eine immer schon latent vorhandene Seite deiner Frau, die da vollkommen ausgebrochen ist.
Das ist natürlich harter Tobak.
Es ist natürlich möglich, dass der AM das ganze ein wenig überzeichnet hat, um selbst in einem besseren Licht dazustehen, aber eine Grundtendenz ist schon da.
Dass sie nämlich bereit ist, für ihre Emotionen ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen, ohne Rücksicht auf Verluste. Da eine sehr, sehr hohe Risikobereitschaft hat.
Da sollte sie auch im Hinblick auf Eure Kinder dringend Unterstützung suchen, ganz dringend.

10.12.2018 21:36 • x 3 #2598

M
Zitat von hahawi:
@Adorno
Alter Falter, da kommt einiges an Denksportaufgabe auf Dich zu.
Es gibt da anscheinend eine immer schon latent vorhandene Seite deiner Frau, die da vollkommen ausgebrochen ist.
Das ist natürlich harter Tobak.
Es ist natürlich möglich, dass der AM das ganze ein wenig überzeichnet hat, um selbst in einem besseren Licht dazustehen, aber eine Grundtendenz ist schon da.
Dass sie nämlich bereit ist, für ihre Emotionen ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen, ohne Rücksicht auf Verluste. Da eine sehr, sehr hohe Risikobereitschaft hat.
Da sollte sie auch im Hinblick auf Eure Kinder dringend Unterstützung suchen, ganz dringend.

Ja - so sieht es aus.

10.12.2018 21:43 • #2599

A
Zitat von hahawi:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte mit dem Haus überzogen war, passt ja auch absolut stimmig ins Bild.
Vermutlich hat sie sich einfach komplett selbst überschätzt. Eindeutig Hybris. Die Prinzessin ist derart gewohnt das alles nach ihrer Pfeiffe tanzt und das sie immer ihren Willen bekommt, dass sie wohl schlicht davon ausgegangen ist, den AM ebenso dirigieren zu können.

Würde auch erklären, warum sie derart unglaublich wütend am Rad gedreht hat und auch jetzt so durch den Wind ist. Sowas muss ja für sie ne Majestätsbeleidigung sein. Sie sah sich vermutlich schon im neuen schicken Haus mit neuem Mann und Kind No 5 ansetzen und da macht der doch glatt einen Rückzieher. Sowas aber auch. Das kann ein überhöhtes Ego schon mal aus dem Gleichgewicht bringen

10.12.2018 21:52 • x 5 #2600

G
Zitat:
Zitat Adorno:

Es ist wirklich heftig für mich, meine Frau mit diesen Augen zu sehen. Mein Blick auf das was vorher mal war vernebelt sich immer mehr.

Es war gut und richtig sich mit der Frau des AM zu treffen und auszutauschen. Der Kreis schließt sich nun immer
mehr, fehlende Mosaiksteine fügen sich, und damit ist klar das die Fau des AM ein ehrliches Gespräch geführt hat,
sich nun nahtlos ein.

@ Adorno, verarbeite das jetzt erst einmal und es ist richtig mit ihr im Kontakt zu bleiben.

Mich hat das was in Bezug auf Deine Frau gesagt wurde nicht wirklich überrascht. Also hat der EM noch rechtzeitig
erkannt was mit Deiner Frau los ist und hat den Rückzug angetreten. Ich glaube auch nicht, dass er sich noch einmal
auf Deine Frau einlassen wird, zumal er ja selbst eine riesen Baustelle hat.

@ Adorno, versuche das nicht zu sehr an Dich heran zu lassen. Deine Frau schwebte wohl in anderen Regionen,
fühlte sich als Nabel der Welt und hatte keine Bodenhaftung mehr. Völlig überdreht und irrational. Sie fühlt sich
nun offenbar als Opfer, nicht als Täter. So lange das so ist und sie nicht erkennt in welche Lage sie sich nun
gebracht hat, wird sich an ihrem Verhalten nicht viel ändern.

10.12.2018 22:04 • x 4 #2601

Amyontour
Zitat von Adorno:
Aber auch bei denen beiden war es ähnlich wie bei uns: keine Nähe, Gereiztheit, keine Ausflüge, keine Planung, kein gemeinsames schlafen, kein liebes Wort, keine liebe Geste usw.

Adorno, kann sein dass ich nachlässig bin, aber so habe ich es noch nicht angenommen.

Ist es wirklich so wie oben zitiert?

Dann bitte schnell raus da!

10.12.2018 22:09 • #2602

E
Selbst als unbeteiligte Mitleserin bin ich sprachlos.
So viel Dreistigkeit und Unreflektiertheit auf einen Haufen! Das geht gar nicht.
Sie wollte sich aus allem das beste herauspicken ohne Rücksicht auf alle anderen.
Wenn der nicht tanzt, dann eben der andere...
Hinter deinem Rücken Pläne ohne Ende geschmiedet und damit sogar den AF vertrieben. Oh mein Gott...
Deine Frau braucht dringend therapeutische Hilfe. Denn diese Emotionen die noch auf sie zukommen werden kann sie nicht unbeschadet überstehen.
Adorno, nimm dich zurück und verplapper dich auf keinen Fall. Dann eskaliert die Sache.
Besprich das alles in Ruhe mit dem Therapeuten und dem Anwalt.
Ich wünsch dir viel Kraft.

10.12.2018 22:09 • x 2 #2603

G
Zitat:
Zitat Elon:

Hinter deinem Rücken Pläne ohne Ende geschmiedet und damit sogar den AF vertrieben. Oh mein Gott...
Deine Frau braucht dringend therapeutische Hilfe. Denn diese Emotionen die noch auf sie zukommen werden kann sie nicht unbeschadet überstehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob extreme egoistische Entscheidungen sich überall die Rosinen, ohne Rücksicht auf Verluste auf Ehen, Kindern und Familien, heraus zu picken therapiert werden kann.

10.12.2018 22:24 • x 4 #2604

hahawi
Zitat von Gast2000:
Ich bin mir nicht sicher, ob extreme egoistische Entscheidungen sich überall die Rosinen, ohne Rücksicht auf Verluste auf Ehen, Kindern und Familien, heraus zu picken therapiert werden kann.

Sichrheit gibt es da nicht.
Aber wenn dieses Verhalten ein angelernter Rücksack aus ihrer Kindheit ist, dann kann man vielleicht den Knoten ein wenig aufkriegen.

10.12.2018 22:27 • #2605

A
Zitat:
Deine Frau braucht dringend therapeutische Hilfe.

Warum threapeutische Hilfe? Diese benötigt Sie doch nicht - ihr reden.
Vllt. hatte sie sich bei AM in der Wortwahl vertan. Sie wollte ein Leben wie mit Adorno, nur mit anderen Partner. Jedenfalls ein Leben mit Haus, Garage, den Kindern, Hund etc.
Kann sein, daß AM hier was falsches erzählt. Nur warum kann er nicht sagen, er sucht nur was zum p...pen. Für ihn war es ja angeblich so gewesen. Für Adornos Frau kam es aber anders rüber. Denke, beide spielten unabhängig mit der Trennung vom jeweiligen Partner. Der AM wird realistischer gewesen sein was er verliert. Wird mit einem Hausbau sicherlich nichts zu tun haben. Außerdem, hätte Adorno davon nichts gelesen?

10.12.2018 22:28 • #2606

E
Das sicher nicht, aber wenn alle Brücken einstürzen, das kann sie definitiv nicht mehr aushalten.
Dann kommt sie nicht mehr so glimpflich mit Herzrasen weg.

10.12.2018 22:29 • #2607

A
Und es ändert ja auch nichts. Auf sowas könnte ich nichts mehr aufbauen. Es war kein Techtelmechtel. Es war mehr, auf beiden seiten.

10.12.2018 22:46 • x 1 #2608

E
Zitat von Adorno:
aber es scheint zu stimmen, dass meine Frau das beendet hat.

Ja, in der Hoffnung dass er um sie kämpft. Der Schuß ging aber nach hinten los!
Zitat von Adorno:
Sie sagte aber auch, dass es ihm jetzt besser gehen würde als in den letzten 2 -3 Wochen was man von meiner Frau ja nicht sagen kann.

AM ist froh, das Problem (Adornos Frau) von der Backe zu haben.
Zitat von Adorno:
Jetzt kämpft er um sie

Adornos Frau wird ihn noch anflehen sie nicht zu verlassen.

10.12.2018 22:59 • x 2 #2609

Adorno
Ich lieg wach und krieg kein Auge zu. So verrückt das klingen mag würde ich mich am liebsten noch zwischen den AM und seine Frau ins Bett legen weil ich das Gefühl hab dass bei beiden trotz allen Lug und Trugs mehr Warmherzigkeit und liebe vorhanden ist als bei uns je wieder möglich.

Der AM war übrigens der Meinung, sie hätte mich nie für ihn verlassen und er sagte seiner Frau sogar ins Gesicht er wisse nicht warum aber er hätte sie verlassen aber nicht für nix aber sie mich nie. Sie meint es mit mir nicht ernst mit ihm aber auch nicht. Das einzige was ihr ernst ist, ist sie selbst.

Das ist alles so unglaublich verrückt.

10.12.2018 23:00 • x 4 #2610

A

x 4