6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Jo, Ich werde hier ja angeschossen, weil ich dafür plädieren die Bratze abzusägen.
Geht ja gar nicht.
Die müsste therapeutisch komplett Auseinander genommen werden und neu zusammengesetzt.
Das macht die aber nicht.

Bevor man der Dame Grenzen zeigt, was absolut notwendig ist, sollte man einiges in Sicherheit bringen.

In meiner Welt zählt sowas zu Notwehr

11.12.2018 17:20 • x 4 #2761

Y
Zitat von Adorno:
Ich sagte ja bereits, für mich ist die Trennung Beschluss.

Hast du dich rechtlich beraten lassen?
Welche Möglichkeiten wurden hier herausgearbeitet? Fiel auch die Option, die Zwillinge zu dir zu nehmen?
Alleinerziehende Väter sind gar nicht mal selten....traust du dir das zu?
Usw.

11.12.2018 17:24 • x 1 #2762

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Adorno
Zitat von Lug:
Was sie ist über 40 und hat bisher nur 2-3 Jahre gearbeitet?
Ich bin auch knapp über 4o und arbeite seit ich 16 bin, Elternzeit waren pro Kind ein Jahr und bis jetzt immer Vollzeit.
Oje deine Frau ist wirklich kein guter Fang. Auch rentenmäßig.

Nee nee sie ist Mitte 30. Bis sie aber wieder arbeiten geht oder bis sie planmäßig wieder arbeiten gehen würde, wäre sie 40.

Zitat von Sohnemann:
Die müsste therapeutisch komplett Auseinander genommen werden und neu zusammengesetzt.

Die Vorstellung finde ich nicht verkehrt aber das macht sie nicht. Niemals. Wenn das die Nachbarn sehen würde, dass sie zum Psychodok rennt.

11.12.2018 17:25 • #2763

M
Zitat von Adorno:
Wenn das die Nachbarn sehen würde, dass sie zur Affäre rennt

11.12.2018 17:26 • #2764

L
Hast du dich mittlerweile mit deiner Familie versöhnt? Wie wäre besser wenn deine Kids ihre gross Eltern etc Mal kennenlernen? sie

11.12.2018 17:27 • #2765

Amyontour
Zitat von mcteapot:

Tun sie aber nicht, da Adorno das Spiel perfekt mitspielen muss.

11.12.2018 17:31 • #2766

N
Zitat von Adorno:

Nee nee sie ist Mitte 30. Bis sie aber wieder arbeiten geht oder bis sie planmäßig wieder arbeiten gehen würde, wäre sie 40.

Die Vorstellung finde ich nicht verkehrt aber das macht sie nicht. Niemals. Wenn das die Nachbarn sehen würde, dass sie zum Psychodok rennt.

Mit 32 hab ich 12 Jahre Berufserfahrung. So verschieden sind die Menschen.

Studiert und dann kinder... Ein Schelm der böses denkt.

So schlau kann die Dame aber nicht sein, sonst wäre ihr mal der Gedanke gekommen das sie im Alter eventuell aic allein von ihrer Rente leben muss.

11.12.2018 17:32 • x 1 #2767

Adorno
Zitat von mcteapot:

Das möchte ich aber gesagt haben, das ist nicht mein Reden... das ist immer ihr Reden.. was die Nachbarn sagen, denken machen und insgesamt die anderen.

Zitat von Selbstliebe:
Hast du dich rechtlich beraten lassen?
Welche Möglichkeiten wurden hier herausgearbeitet? Fiel auch die Option, die Zwillinge zu dir zu nehmen?
Usw.

Die Beratung beim ersten Anwalt hat mir im Prinzip mehrere Optionen aufgezeigt, die alle Leben am existenziellen Minimum beinhalten, solange meine Frau nicht bereit ist eine Trennungsfolgevereinbarung zu unterschreiben, die das zugunsten mir als gehörnten regelt.

Die Option die Geschwister zu Trennen besteht für mich nicht.

Ich habe noch einen Termin und hoffe, dass der Anwalt mit etwas gewiefertere Tipps geben kann. Allem zu Grund bleibt aber nur die Möglichkeit einer Folgevereinbarung und bis dahin muss meine Frau erst mal zugänglich werden.

Zitat von Lug:
Hast du dich mittlerweile mit deiner Familie versöhnt? Wie wäre besser wenn deine Kids ihre gross Eltern etc Mal kennenlernen? sie

Da fahre ich mit den Kindern am Samstag mittag hin. Bin mal gespannt wie das wird, einerseits freue ich mich, andererseits kann ich mir natürlich auch schon vorstellen, was gesagt wird. Aber sei es drum. Auf jeden Fall sehe ich meine Familie wieder und sie lernen ihre Enkel kennen.

11.12.2018 17:34 • x 7 #2768

K
Autsch...sie kannten bisher nicht mal ihre Enkel? Das ist ein großes Zerwürfnis, wie konnte das passieren? Duper, dass es jetzt etwas wird. Besser spät als nie!

Was hat deine Familie über deine Frau gesagt/ von ihr gehalten?
Das wäre jetzt spannend, weil sie sie ev. besser einschätzen konnten als du.
Oder war sie gar nicht der Grund?

11.12.2018 17:38 • #2769

N
Finde ich sehr toll das du wieder Zugang zu deiner Familie bekommst.
Fehler machen wir alle, du stehst dazu das ist viel wert.

Und mei, du hast sie geliebt, zu ihr gestanden. Kann dir keiner übel nehmen.

11.12.2018 17:39 • x 2 #2770

Y
Zitat von Adorno:
Die Option die Geschwister zu Trennen besteht für mich nicht.

Hast du ihr erstes Kind adoptiert?

11.12.2018 17:41 • #2771

E
Zitat von Adorno:

Wenn die Nachbarn erst einmal sehen wie sie in sich zusammenfällt...

Wie lange ist es her, seit du deine Familie nicht gesehen hast?
Dass du mittlerweile 4 Kinder dein Eigen nennst wissen sie?
Ich finde es gut dass du diesen Schritt gehst.

11.12.2018 18:02 • x 1 #2772

Y
Zitat von Elon:
Wenn die Nachbarn erst einmal sehen wie sie in sich zusammenfällt...

Wieso sollte sie zusammen fallen? Im Gegenteil, bald schon wird sie einen neuen Partner haben, so wie der TE sie schildert, hat sie ihre Strategien, profitabel durch's Leben zu gehen.
Ihr nächstes Kind wartet schließlich darauf, geboren zu werden....

11.12.2018 18:07 • #2773

W
Zitat von Adorno:

Da fahre ich mit den Kindern am Samstag mittag hin. Bin mal gespannt wie das wird, einerseits freue ich mich, andererseits kann ich mir natürlich auch schon vorstellen, was gesagt wird. Aber sei es drum. Auf jeden Fall sehe ich meine Familie wieder und sie lernen ihre Enkel kennen.

Unbedingt darauf achten, dass ihr nicht im Beisein der Kinder über die Situation bzw nichts offensichtlich negatives über deine Ex bespricht.... sonst sind die Kinder noch mehr zwischen euren Stühlen gefangen....

11.12.2018 18:09 • x 5 #2774

K
Stelle ich mir total aufregend vor für deine Eltern. Bin gerade so weihnachtlich gestimmt, Omi und Opi und die Enkerl...hoffentlich kommt ihr ohne Vorwürfe etc aus. Einfach ein langsames Wiederherantasten, das wünsche ich euch.

11.12.2018 18:14 • x 5 #2775

A

x 4