6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Adorno
Zitat von Katasmile:
Autsch...sie kannten bisher nicht mal ihre Enkel? Das ist ein großes Zerwürfnis, wie konnte das passieren? Duper, dass es jetzt etwas wird. Besser spät als nie!

Was hat deine Familie über deine Frau gesagt/ von ihr gehalten?
Das wäre jetzt spannend, weil sie sie ev. besser einschätzen konnten als du.
Oder war sie gar nicht der Grund?


Sie war der einzige Grund für mein Zerwürfnis. Meine Eltern konnten sie von Anfang an nicht leiden. Das lag zum einen dran, dass sie ein Kind mitbrachte aber zum anderen an ihrer Art. Sie hielten die für aufgesetzt, falsch usw. an dem Tag als ich Ihnen sagte dass ich sie heiraten werde wars dann sozusagen vorbei.

[quote=Selbstliebe]Hast du ihr erstes Kind adoptiert?[/quote]

Ja habe ich.

11.12.2018 19:24 • x 1 #2776


E
Zitat von Adorno:
. Meine Eltern konnten sie von Anfang an nicht leiden. Das lag zum einen dran, dass sie ein Kind mitbrachte aber zum anderen an ihrer Art.

Gute Menschenkenntnis, leider auch nicht vorurteilsfrei.
Dann hast du ihnen sicher auch die Geburt der Enkel nicht mitgeteilt...

11.12.2018 19:29 • x 1 #2777


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


G
Zitat:
Zitat Selbstliebe:


Zitat von Adorno:
Die Option die Geschwister zu Trennen besteht für mich nicht.


Hast du ihr erstes Kind adoptiert?


Ja, hat er bereits ziemlich am Anfang geschrieben.

@ Adorno, schön das Du mit den Kindern zu Deinen Eltern fährst. Ich finde es sehr sehr schade und traurig, dass ihnen ihre Enkelkinder bisher vorenthalten wurden. Anders als Du, hatten sie wohl - so wie Du das beschrieben hast - keine gute Meinung - zu Recht wie sich gezeigt hat - von Deiner Frau.

Ein Bruch mit den Eltern, wenn sonst alles bis dato normal verlaufen war in einem guten Elternhaus, ist wohl mit das dümmste was man als Kind machen kann. Gerade Eltern stehen im Normalfall immer zu ihren Kindern. Ich denke, Du weißt mittlerweile, es war ein großer Fehler und ich hoffe für Dich und den Kindern, dass das jetzt korrigiert wird und bleibt.

11.12.2018 19:31 • x 1 #2778


S
Zitat von Nostraventjo:

Fühlt sich da jemand in seinem Berufsfeld konkurriert!?
Ich habe nie was diagnostiziert sondern parallelen aufgezählt.

Sehr schade, als Therapeut solche Kommentare abzugeben. Wirft kein gutes Bild. Aber ist ja nicht mein Ruf, der dadurch beruflich kaputt geht

Ich muss dich leider enttäuschen. Beruf von Psychoterapeuten ist sehr interessant aber für mich nicht gut genug bezahlt Ich habe einen besser bezahlten Job

11.12.2018 19:33 • #2779


Adorno
Nein habe ich nicht. Sie wissen aber von den Kindern durch meinen Bruder, bloß waren wir da beide stur.

Es ist jetzt natürlich eine typische Situation von: wir haben es dir ja gesagt. Dennoch bin ich froh über den Schritt. Ich hab erst mit mir gehadert die Kinder direkt mitzunehmen denn ehrlich gesagt befürchte ich danach großen Krieg zu Hause. Das wird ihr wie ein Messer im Rücken vorkommen... würde ich die Kinder nich mitnehmen würde sie es nicht erfahren.

Ich muss bei meinen Eltern auch wirklich aufpassen dass sie vor den Kindern nichts schlechtes sagen oder diskutieren.

11.12.2018 19:35 • x 2 #2780


M
Zitat von Sonnenliebe:
Ich habe einen besser bezahlten Job

Sägennerve?

11.12.2018 19:38 • #2781


S
Zitat von mcteapot:
Sägennerve?


Lach ... falsch

11.12.2018 19:39 • #2782


E
Zitat von Adorno:
Es ist jetzt natürlich eine typische Situation von: wir haben es dir ja gesagt

Es ist wie es ist und eine ganz normale Reaktion.. Lass deinen Eltern einfach diesen Triumph - ist Momentsache denk ich mal.
Zitat von Adorno:
Das wird ihr wie ein Messer im Rücken vorkommen

Das ist auch gut so! So langsam muß sie merken dass es nicht mehr nach ihrer Nase geht...

11.12.2018 19:49 • #2783


G
Zitat:
Zitat Elon:

Zitat von Adorno:
. Meine Eltern konnten sie von Anfang an nicht leiden. Das lag zum einen dran, dass sie ein Kind mitbrachte aber zum anderen an ihrer Art.

Gute Menschenkenntnis, leider auch nicht vorurteilsfrei.


Seine Eltern haben sie kennengelernt und hatten, auch wegen ihrer Art, letztlich keine gute Meinung von ihr
hin bis sie nicht zu mögen. Ich finde es ganz normal, wenn Eltern ihrem Sohn sagen was und wie sie darüber
denken. Ich finde es anmaßend das pauschal mit einem leider auch nicht vorurteilsfrei zu belegen und damit
negativ zu bewerten.

11.12.2018 19:54 • #2784


Donar
Zitat von Adorno:
Sie war der einzige Grund für mein Zerwürfnis. Meine Eltern konnten sie von Anfang an nicht leiden. Das lag zum einen dran, dass sie ein Kind mitbrachte aber zum anderen an ihrer Art. Sie hielten die für aufgesetzt, falsch usw


Es scheint so, als ob deine Frau dich isolieren wollte, dann konnte sie dich besser manipulieren ohne diese Fremdbeeinflussung

Scheinbar bröckelt die Fassade und fällt die Maske.

Cheers

11.12.2018 20:00 • x 1 #2785


E
Zitat von Gast2000:
Ich finde es anmaßend das pauschal mit einem leider auch nicht vorurteilsfrei zu belegen und damit
negativ zu bewerten.

Ich meinte damit dass sie Vorurteile hatten weil sie schon ein Kind mitbrachte.

11.12.2018 20:06 • #2786


aquarius2
Zitat von Adorno:
Es ist jetzt natürlich eine typische Situation von: wir haben es dir ja gesagt. Ich hab erst mit mir gehadert die Kinder direkt mitzunehmen . Das wird ihr wie ein Messer im Rücken vorkommen... Würde ich die Kinder nich mitnehmen würde sie es nicht erfahren.
Ich muss bei meinen Eltern auch wirklich aufpassen dass sie vor den Kindern nichts schlechtes sagen oder diskutieren.


Vielleicht freuen sie sich auch so, endlich ihre Enkel kennenzulernen und sind weihnachtsfriedlich. Wie sind denn deine Eltern sonst so eingestellt? Waren es Eltern, die ihren Kindern Wurzeln und Flügel gegeben haben? Ich würde mit offenen Karten spielen, solange ihr nicht geschieden seid, habt ihr das gemeinsame Sorgerecht und das ist ein weiterer Schritt aus dieser unguten Paarbeziehung, du fängst an, wieder dein Ding durchzuziehen.

Zitat von Adorno:
Sie war der einzige Grund für mein Zerwürfnis. Meine Eltern konnten sie von Anfang an nicht leiden. Das lag zum einen dran, dass sie ein Kind mitbrachte aber zum anderen an ihrer Art. Sie hielten die für aufgesetzt, falsch usw. an dem Tag als ich Ihnen sagte dass ich sie heiraten werde wars dann sozusagen vorbei.


Auch das ist für sie eine deutliche Ansage. Sie merkt, dass sie dich nicht mehr manipulieren kann. Für dich und deine Psyche ist es wichtig, dir ein Netzwerk zu schaffen, dass können deine Kollegen deine Freunde und deine Familie sein. Du arbeitest aktiv daran, dein Leben wieder selbst zu bestimmen.
Das sie schon ein Kind hatte fanden die Eltern schlimm, warum? Das mit der Art kann ich ja verstehen, sie scheint es auf ein Zerwürfnis angelegt zu haben. Hast du mal mit ihr gesprochen, wenn sie deine Eltern mal vor den Kopf gestoßen hat? Hast du ihr irgendwann mal gesagt, dass du ihr Verhalten missbilligst?
Sie braucht Gegenwind, wenn du immer versuchst es ihr Recht zu machen, kommst du nicht weiter. Unternimm alles was dich stärkt, halte dich aber auch an eure Absprachen wie die Kinderbetreuung.

Zitat von Adorno:
Die Vorstellung finde ich nicht verkehrt aber das macht sie nicht. Niemals. Wenn das die Nachbarn sehen würde, dass sie zum Psychodok rennt.


Wenn die Nachbarn mitkriegen, dass ihr euch trennt oder du im Arbeitzimmer wohnst das wäre ok? Wenn sie so darauf bedacht ist, was die Leute denken, würde ich eher offen und ehrlich sein, aber eben ohne mein innerstes nach außen zu kehren. Eine kurze Ansage, wir sind getrennt, wohnen aber beide noch im Haus und kümmern uns gemeinsam um die Kinder reicht docj. Man muss ja keine schmutzige Wäsche vor dritten waschen.
Bekannte haben sich getrennt und haben es dem Umfeld mitgeteilt, ohne Gründe anzugeben ohne schlecht über den anderen zu reden, aber sie haben drum gebeten, ihre Privatspäre zu respektieren.

Ich würde irgendwann mal mit ihr reden und ihr sagen: Ich teile meinem Umfeld mit, dass ich mich von dir getrennt habe, werde aber über den Trennungsgrund fürs erste Stillschweigen bewahren, solltest du das anders machen, werde auch ich Dinge auf den Tisch bringen, die dich in einem sehr schlechten Licht stehen lassen. Du wirst sehen, sie wird erst toben wie verrückt, aber dann letztendlich die Füsse still halten.

11.12.2018 20:07 • x 2 #2787


K
Es muss dchon auf beiden Seiten eine gehörige Portion Sturheit vorhanden sein, wenn man deswegen nicht mal die Geburt der Kinder mitteilt bzw. keinen Kontakt mehr zum Sohn will, nur weil einem die Schwiegertochter nicht passt...dass sie ein Kind hatte als Gruhbd zu sehen, ist schon etwas lächerlich.

Deine Eltern scheinen auch nicht die Allereinfachsten zu sein, oder zumindest eher konservativ?

Wohnt ihr weit voneinander entfernt?
Das erste Treffen wäre ev ohne Kinder gescheiter, weil sicher emotional. Aber nein, das solltest jetzt nicht mehr ändern.
Du könntest ja auch öfter telefonieren. Schluckt besser mal eure früheren Probleme/ Vorwürfe runter oder ignoriert sie.
Da kann etwas sehr Gutes daraus entstehen.

11.12.2018 20:13 • #2788


W
Zitat von Donar:

Es scheint so, als ob deine Frau dich isolieren wollte, dann konnte sie dich besser manipulieren ohne diese Fremdbeeinflussung

Scheinbar bröckelt die Fassade und fällt die Maske.

Cheers


wenn Eltern, aus welchen Gründen auch immer, Vorbehalte gegenüber dem Partner haben, wird das sehr schwer, nur um einen Zugang zu den Eltern zu finden alles abzunicken was gefordert wird, ist der falsche Weg, die Partner müssen loyal zueinander stehen, das demonstriert Außenstehenden, es macht keinen Sinn ständig irgendwas rauszukramen, was den mann oder die Frau diskreditiert, es handelt sich um den Lebenspartner der Tochter oder des Sohnes und es muss zu Kompromissen kommen

11.12.2018 20:22 • #2789


L
Adorno jetzt Mal ganz abgesehen von deiner Ehe.
Das darfst du nicht tun, dich so mit den Eltern jahrelang streiten bzw nicht sehen ...jetzt wo du selbst Kinder hast verstehst du es. Man tut das nicht. Es sei denn man wurde misshandelt etc. Ansonsten..du hast nur eine Mutter und einen Vater. Wie schnell bekommen sie Krankheiten und sind unter der Erde. Man muss seinen stolz überwinden. Ich rate dir dringend Kontakt aufzunehmen und Frieden zu schließen. Egal was war. Die Kinder haben irgendwo Opa und Oma. Du wirst sie brauchen.

11.12.2018 20:24 • x 2 #2790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag