Zitat von Adorno:Ich war damals aber sehr verliebt und froh diesen Fang gemacht zu haben. Für mich war sie optisch weit über meinem Level und ihre offene Art und das alles haben mich völlig einkassiert.
Oha, damit hast du gerade etwas bestätigt, was ich schon lange vermutet hatte. Aber ich wollte dir mit so einer Frage nicht zu nahe treten
Weisst du, du bist eigentlich in eine absolut klassische Falle getreten. Du hast dir eine Frau geangelt die (deiner Meinung nach) sozuagen einige Ligen über dir gespielt hat (wobei ich so eine Kategorisierung furchtbar finde). Du warst vermutlich so froh und so stolz dir eine solche Frau geschnappt haben zu können, dass du wohl sehr vieles von ihrem Charakter ausgeblendet hast.
Und genau diese Blindheit, diese "Bedürftigkeit" dürfte deine Frau in dir erkannt haben, ebenso dass du dadurch ein perfektes Opfer für ihre Manipulationen sein würdest. Dazu kommt dein finanzieller Status, der ihr den materiellen Wohlstand ohne arbeiten zu müssen, bieten konnte....Bingo! Jackpot für sie!
Einen anderen Mann, der sich ihr nicht so unterlegen gefühlt hätte (ich sage nicht, dass du es bist, aber du hast es wohl so empfunden) hätte ihre Spielchen vermutlich viel früher durchschaut und ihr Einhalt oder Paroli geboten, siehe AM.
Zitat von Adorno:Sich einzugestehen dass die Eltern recht hatten und gebeutelt zurück zu kommen.
Ach Adorno, da du früher ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hattest, werden sie auch sehr unter dem Kontaktabbruch gelitten haben, und nun einfach nur glücklich sein, dass du den ersten Schritt auf sie zu gemacht hast. Natürlich hat dich das Überwindung gekostet, aber es war ja schon auch schön hart von dir, dann so vollständig den Kontakt abzubrechen und das sogar nachdem deine Kinder auf der Welt waren. Da musst halt mal ein bisschen Stolz runterschlucken, du hattest ja auch nicht unerheblichen Anteil an dieser langen Sendepause. Ich wünsche mir für dich, dass sie dich einfach in den Arm nehmen und knuddeln und festhalten, wenn du bei ihnen auftauchst

Das wird schon wieder. Kennst die biblische Geschichte vom verlorenen Sohn? Solltest mal nachlesen. Ich denke nicht, dass sie nen Siegestanz aufführen, nur weil sie Recht behielten.