6378

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

G
Zitat:
Zitat Donar:

Zitat von Adorno:
Sie war der einzige Grund für mein Zerwürfnis. Meine Eltern konnten sie von Anfang an nicht leiden. Das lag zum einen dran, dass sie ein Kind mitbrachte aber zum anderen an ihrer Art. Sie hielten die für aufgesetzt, falsch usw

Es scheint so, als ob deine Frau dich isolieren wollte, dann konnte sie dich besser manipulieren ohne diese Fremdbeeinflussung


Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Es muß für die Eltern des TE´s schlimm gewesen sein den eigenen Sohn
durch sie zu verlieren und die Enkelkinder vorenthalten zu bekommen.

11.12.2018 20:38 • x 3 #2791


G
Zitat:
Zitat Lug:

Adorno jetzt Mal ganz abgesehen von deiner Ehe.
Das darfst du nicht tun, dich so mit den Eltern jahrelang streiten bzw nicht sehen ...jetzt wo du selbst Kinder hast verstehst du es. Man tut das nicht. Es sei denn man wurde misshandelt etc. Ansonsten..du hast nur eine Mutter und einen Vater. Wie schnell bekommen sie Krankheiten und sind unter der Erde. Man muss seinen stolz überwinden. Ich rate dir dringend Kontakt aufzunehmen und Frieden zu schließen. Egal was war. Die Kinder haben irgendwo Opa und Oma. Du wirst sie brauchen.


Das sehe ich genau so. Für Kinder sind Opa und Oma durchaus wichtig, auch als Auffangnetz in schwierigen Situation oder wenn den Eltern etwas zustößt. Den Kindern Opa und Oma vorzuenthalten und nichts unternehmen einen Normalzustand wieder herzustellen, finde ich für alles andere als richtig und gut.

11.12.2018 20:56 • x 1 #2792


A


Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3


Adorno
Ich sehe das völlig, ihr habt da komplett recht da bin ich auch schuldig. Es gab eben damals die Ansage meiner Eltern wenn ich sie heirate brauche ich mich nicht mehr meldet. So hab ich es dann gehalten. Dass es falsch war, sehe ich völlig ein und ich bin dankbar noch zu einem Zeitpunkt drauf zu kommen, wo ich zu ihren Lebzeiten noch was richten kann.

Zitat von aquarius2:
Wie sind denn deine Eltern sonst so eingestellt? Waren es Eltern, die ihren Kindern Wurzeln und Flügel gegeben haben?


Meine Eltern sind sehr konservativ und traditionell. Ich würde mein zu Hause als liebevoll behütet durch meine Mutter mit starker Führung durch meinen Vater beschreiben. Es gab ganz klare Regeln und Grenzen. Die Ehe der beiden läuft im übrigen ähnlich zu meiner in klassischem Rollenbild.

Zitat von aquarius2:
Das sie schon ein Kind hatte fanden die Eltern schlimm, warum?


Das war nicht das k.o. Kriterium aber sie hätten sich für mich eine andere Art Frau gewünscht. Das Problem lag eher darin begründet dass das Kind unehelich war, dass deswegen eine Ehe kaputt ging. Dass meine Eltern sich somit ein Bild von meiner Frau gefertigt hatten dass in Richtung schl. geht. Sie wäre keine Frau zum heiraten und für Familie usw.

Ich war damals aber sehr verliebt und froh diesen Fang gemacht zu haben. Für mich war sie optisch weit über meinem Level und ihre offene Art und das alles haben mich völlig einkassiert.

Zitat von aquarius2:
Hast du mal mit ihr gesprochen, wenn sie deine Eltern mal vor den Kopf gestoßen hat? Hast du ihr irgendwann mal gesagt, dass du ihr Verhalten missbilligst?

Es gab im Grunde keinen Auslöser wo man sagen kann das war ursächlich für das urteil meiner Eltern. Das Gesamtpaket. Sie haben mir von vorherein gesagt dass ich es lassen soll. Aber gut, ich hab damals auch nicht mehr zu Hause gelebt und wollte nicht unter der Fuchtel der Eltern stehen. Über die Sache an sich haben wir nicht mehr gesprochen. Es war dann halt so. Ich war auch sauer und enttäuscht über das Verhalten meiner Eltern und das hat mich im Prinzip immer davon abgehalten mich zu versöhnen. Irgendwann war der Graben und die Distanz zu groß. Der Anruf jetzt hat mich auch massig Überwindung gekostet. Sich einzugestehen dass die Eltern recht hatten und gebeutelt zurück zu kommen.

Zitat von aquarius2:
Ich würde irgendwann mal mit ihr reden und ihr sagen: Ich teile meinem Umfeld mit, dass ich mich von dir getrennt habe, werde aber über den Trennungsgrund fürs erste Stillschweigen bewahren, solltest du das anders machen, werde auch ich Dinge auf den Tisch bringen, die dich in einem sehr schlechten Licht stehen lassen. Du wirst sehen, sie wird erst toben wie verrückt, aber dann letztendlich die Füsse still halten


Ja das ist eine gute Idee aber auch das muss mit bedacht passieren. Ich muss aufpassen wann ich sie im Hinblick auf die Trennung aktiviere. Aber grundsätzlich natürlich völlig richtig, wir können nicht Monate so weiter machen. Das Umfeld wird fragen stellen und da müssen antworten folgen.

11.12.2018 21:00 • x 3 #2793


Vegetari
Zitat von Adorno:
sie lernen ihre Enkel kennen.


Das wird aber auch mal Zeit!

11.12.2018 21:52 • #2794


A
Zitat von Adorno:
Ich war damals aber sehr verliebt und froh diesen Fang gemacht zu haben. Für mich war sie optisch weit über meinem Level und ihre offene Art und das alles haben mich völlig einkassiert.

Oha, damit hast du gerade etwas bestätigt, was ich schon lange vermutet hatte. Aber ich wollte dir mit so einer Frage nicht zu nahe treten

Weisst du, du bist eigentlich in eine absolut klassische Falle getreten. Du hast dir eine Frau geangelt die (deiner Meinung nach) sozuagen einige Ligen über dir gespielt hat (wobei ich so eine Kategorisierung furchtbar finde). Du warst vermutlich so froh und so stolz dir eine solche Frau geschnappt haben zu können, dass du wohl sehr vieles von ihrem Charakter ausgeblendet hast.
Und genau diese Blindheit, diese Bedürftigkeit dürfte deine Frau in dir erkannt haben, ebenso dass du dadurch ein perfektes Opfer für ihre Manipulationen sein würdest. Dazu kommt dein finanzieller Status, der ihr den materiellen Wohlstand ohne arbeiten zu müssen, bieten konnte....Bingo! Jackpot für sie!

Einen anderen Mann, der sich ihr nicht so unterlegen gefühlt hätte (ich sage nicht, dass du es bist, aber du hast es wohl so empfunden) hätte ihre Spielchen vermutlich viel früher durchschaut und ihr Einhalt oder Paroli geboten, siehe AM.

Zitat von Adorno:
Sich einzugestehen dass die Eltern recht hatten und gebeutelt zurück zu kommen.

Ach Adorno, da du früher ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hattest, werden sie auch sehr unter dem Kontaktabbruch gelitten haben, und nun einfach nur glücklich sein, dass du den ersten Schritt auf sie zu gemacht hast. Natürlich hat dich das Überwindung gekostet, aber es war ja schon auch schön hart von dir, dann so vollständig den Kontakt abzubrechen und das sogar nachdem deine Kinder auf der Welt waren. Da musst halt mal ein bisschen Stolz runterschlucken, du hattest ja auch nicht unerheblichen Anteil an dieser langen Sendepause. Ich wünsche mir für dich, dass sie dich einfach in den Arm nehmen und knuddeln und festhalten, wenn du bei ihnen auftauchst Das wird schon wieder. Kennst die biblische Geschichte vom verlorenen Sohn? Solltest mal nachlesen. Ich denke nicht, dass sie nen Siegestanz aufführen, nur weil sie Recht behielten.

11.12.2018 22:01 • x 8 #2795


aquarius2
Hoffentlich ist die Beziehung deiner Frau zu ihren Eltern so gut, dass sie sie auffangen, wenn sie den Boden unter den Füssen verliert. Bloß weil sie so ist, wie sie ist müssen ihre Eltern ja keine schlechten Menschen sein, aber irgendwas hat deine Frau so werden lassen wie sie ist.

Zitat von Adorno:
Es gab eben damals die Ansage meiner Eltern wenn ich sie heirate brauche ich mich nicht mehr meldet. So hab ich es dann gehalten.


Ok hätte ich auch, wenn ich meinen Partner geliebt hätte. Ich hätte ihnen vielleicht eine Karte zur Geburt des ersten Enkels geschickt, vielleicht hätten sie sich dann mal gemeldet. Oder wenigstens deine Mutter

Zitat von Adorno:
Meine Eltern sind sehr konservativ und traditionell. Ich würde mein zu Hause als liebevoll behütet durch meine Mutter mit starker Führung durch meinen Vater beschreiben. Es gab ganz klare Regeln und Grenzen.


Regeln sind wichtig auch Strukturen und wenn deine Eltern als Paar miteinander glücklich sind hast du davon auch profitiert. Wenn die Regeln auch für die Eltern gegolten haben und sie nichts von ihren Kindern verlangt haben, was sie selbst nicht fertigbringen ist es ok.

Zitat von Adorno:
Das Problem lag eher darin begründet dass das Kind unehelich war, dass deswegen eine Ehe kaputt ging. Dass meine Eltern sich somit ein Bild von meiner Frau gefertigt hatten dass in Richtung schl. geht.


Hm, so ganz unrecht hatten sie nicht, aber trotzdem sollten sie es akzeptieren, wenn du dir deine Frau selbst aussuchst. Wurzeln konnten sie dir geben, aber das mit den Flügeln war nicht ihr Ding....

Zitat von Adorno:
Über die Sache an sich haben wir nicht mehr gesprochen. Es war dann halt so. Ich war auch sauer und enttäuscht über das Verhalten meiner Eltern und das hat mich im Prinzip immer davon abgehalten mich zu versöhnen. Irgendwann war der Graben und die Distanz zu groß


Vielleicht tut es ihnen auch inzwischen leid. Aber es ist halt nicht einfach, nach so einer Ansage wieder auf sein Kind zuzugehen. Ihr solltet einander vergeben, das beseitig die Distanz zwischen euch.
Du bist erwachsen und musst dein Leben selbst in die Hand nehmen. Du hast damals schon nicht mehr zu Hause gelebt, warum betonst du das so?

11.12.2018 22:06 • x 2 #2796


Chrisi
Oh, ich fühle mit dir @adorno.
Schwerer Gang. Mutter (Oma) voller Empathie, Kinder fühlen sich fremd, du dich als Sünder, Vater mit prüfenden Blick.
Noch mehr Ratschläge. Letztlich die Versöhnung zum Weihnachtsfest wird geplant. Traditionell wie sich das gehört.
Zurück zu Hause: Mama, Mama wir waren bei Oma und Opa!

Also, ich beneide dich nicht. Filmmanuskripte können nicht besser sein.

11.12.2018 22:17 • #2797


Vicky76
Zitat von Adorno:
Das Problem lag eher darin begründet dass das Kind unehelich war, dass deswegen eine Ehe kaputt ging. Dass meine Eltern sich somit ein Bild von meiner Frau gefertigt hatten dass in Richtung schl. geht. Sie wäre keine Frau zum heiraten und für Familie usw

Das find ich sehr konservativ.
Manchmal müssen Eltern mal über ihren Schatten springen.
Ich finde es echt richtig verrückt, beidseits, den Kontakt abzubrechen.
Bei 3 Kindern, wären meine Eltern, sehr einsam.....

11.12.2018 22:27 • #2798


S
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass an der Story hier einiges nicht stimmt...

11.12.2018 22:38 • x 3 #2799


N
Zitat von Sarina80:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass an der Story hier einiges nicht stimmt...

Und was genau?

11.12.2018 22:45 • #2800


S
Adorno, Die Nummer mit deinen Eltern finde ich persönlich zu hart.
Sowohl dein Verhalten als das deiner Eltern ist gradezu brutal ...

11.12.2018 22:48 • x 1 #2801


Y
Auf mich wirkt die Story vom geläuterten, über 40 jährigen Sohn , der reumütig zu den stockkonservativen Eltern zurückkehrt und seine vier Kinder präsentiert an der Stelle auch too much.....wie auch das überaus harmonische Treffen mit der Frau des AM und ihren morgendlichen SMS Gruss...das Anwaltsgespräch, die Adoption, das 5. Kind.....

11.12.2018 22:52 • x 3 #2802


S
Zitat von Nostraventjo:
Und was genau?

Die Geschichte mit den Eltern, nach der Begegnung mit der Frau seiner Affäre, war mir eine zu viel.

11.12.2018 22:54 • #2803


S
Zitat von Sarina80:
Die Geschichte mit den Eltern, nach der Begegnung mit der Frau seiner Affäre, war mir eine zu viel.


Rosamunde Pilcher macht da 17 folgen draus
Naja, wir sehen ihn ja alle am Weihnachtsmarkt in Frankfurt

11.12.2018 22:57 • x 1 #2804


K
Zitat von Sarina80:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass an der Story hier einiges nicht stimmt...


Den Verdacht hatte wohl jeder hier schon mal.
Aber was solls, wenn jemandem so fad wäre...arm.

lg

11.12.2018 23:02 • #2805


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag