6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

Amyontour
Ich bin seit meine Tochter 1 Jahr alt war Vollzeit arbeiten gegangen.
Dazwischen 10 Jahre Selbständigkeit mit 60 Stunden +.

Meine Tochter war mit 10 Jahren in der Lage den gesamten Haushalt zu schmeißen.
Nichts davon war meine Intention... sie sagte mal zu mir ,, Mama wenn ich das vorher erledigt habe dann haben wir zwei viel mehr Zeit zusammen ,,

Alle Kinder sind aber auch anders...

Eine arbeitende mom ist nicht unbedingt eine rabenmutter... die Art und weise macht es aus.
Das ZUSAMMEN muss funktionieren.... sonst geht nichts.

11.12.2018 16:36 • x 3 #2746

aquarius2
Adornos Frau arbeitet ja überhaupt nicht, nicht mal halbtags... Was andere Frauen betrifft, die Teilzeit arbeiten hängt das sicher von vielen Dingen ab. Wer ländlich wohnt, keine Betreuung für´s Kind hat, Kinder hat die mehr Zeit brauchen da kann es anders aussehen. Was Frau aber nicht vergessen darf ist für´s Alter vorzusorgen.
Wie viele Frauen sind arm im Alter, weil sie weinig Rentenpunkte und keine private Altersversorgung haben. Ich habe mal meinen Rentenauszug mit dem von meiner fast gleichalten Kollegin verglichen, hui die hat nicht mal die Hälfte von mir und ihr Mann ist seit vielen Jahren selbständig und hat auch nicht mehr als sie. Ich wünsche denen, dass sie glücklich miteinander sind bis der Tod sie scheidet, denn wenn jeder alleine für sich sorgen müsste und sie ihre gemeinsame Eigentumswohnung verkaufen müssten würde es knapp für jeden von ihnen.

11.12.2018 16:38 • x 1 #2747

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Y
Zitat von Adorno:
Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dafür nicht der Typ Mann bin

Zu welchem Typ würdest du dich denn zählen?
So ein ganz kleines bisschen eierst du rum Adorno....klar kannst du dich auch weiterhin darauf beschränken, deine Wünsche und Vorstellungen (wie dein / euer gemeinsames Leben weitergehen könnte) von ihren Entscheidungen abhängig zu machen.

Du könntest aber auch durchaus eigene Ideen entwickeln, schließlich geht's auch um deine Lebenszeit....überleg dir doch, was du möchtest und was du dazu brauchst, und versuche einen Weg zu finden, das dann umzusetzen ....

11.12.2018 16:38 • x 1 #2748

N
Zitat von Sohnemann:

In so einer traditionellen Version wie Adornos, halte ich bis zur Einschulung Halbtags und dann langsam steigend bis Vollzeit für voll o. k..
Würde ich heute aber nur noch machen, mit einem Ehevertrag und einer gültigen Umgangsregelung für den Trennungs Fall.

Zum Glück bin ich nicht verheiratet und lebe in wilder Ehe
Aber ganz ohne Arbeit ging es hier auch nicht. Wie manchen Frauen das reichen kann verstehe ich nicht.
Ich liebe meinen Beruf. Und das ich finanziell was beitragen kann. Irgendwie mochte ich den Gedanken nie, das Geld meines Freundes auszugeben.

11.12.2018 16:40 • x 4 #2749

aquarius2
Zitat von Nostraventjo:
Aber ganz ohne Arbeit ging es hier auch nicht. Wie manchen Frauen das reichen kann verstehe ich nicht.
Ich liebe meinen Beruf. Und das ich finanziell was beitragen kann. Irgendwie mochte ich den Gedanken nie, das Geld meines Freundes auszugeben.

Auch finanzielle Unabhängigkeit kann das Selbstbewusstsein stärken von dem seine Frau wohl eher zu wenig hat....

11.12.2018 16:43 • #2750

W
Zitat von aquarius2:
Adornos Frau arbeitet ja überhaupt nicht, nicht mal halbtags... Was andere Frauen betrifft, die Teilzeit arbeiten hängt das sicher von vielen Dingen ab. Wer ländlich wohnt, keine Betreuung für´s Kind hat, Kinder hat die mehr Zeit brauchen da kann es anders aussehen. Was Frau aber nicht vergessen darf ist für´s Alter vorzusorgen.
Wie viele Frauen sind arm im Alter, weil sie weinig Rentenpunkte und keine private Altersversorgung haben. Ich habe mal meinen Rentenauszug mit dem von meiner fast gleichalten Kollegin verglichen, hui die hat nicht mal die Hälfte von mir und ihr Mann ist seit vielen Jahren selbständig und hat auch nicht mehr als sie. Ich wünsche denen, dass sie glücklich miteinander sind bis der Tod sie scheidet, denn wenn jeder alleine für sich sorgen müsste und sie ihre gemeinsame Eigentumswohnung verkaufen müssten würde es knapp für jeden von ihnen

Das ist ja das woran viele nicht denken. Die Exfrau meines Partner hat auch so gedacht und bei der Scheidung musste er keinen Rentenpunkt abgeben, da er bei der Bundeswehr beschäftigt ist und die Bundeswehr erst nach seinem Austritt in die Rentenkasse einzahlt. Ich habe beim Einzug bei ihm einen Rentenzettel von ihr gefunden... 10 Jahre älter und noch nicht mal die Hälfte meiner Punkte. Ich sorge aber auch privat für mich vor. Klar, solange Kinder klein sind, erhält man Kindesunterhalt und evtl. auch für sich Unterhalt. Aber Kinder werden groß und was dann?

11.12.2018 16:44 • x 2 #2751

Amyontour
Es sind:
6 brotdosen morgens
6 paar Schuhe
6 Esszimmer ordentlich putzen
1 großes Haus ordentlich hinterlassen

Abends geht es weiter...
Mit viel liebe zu schaffen, mit momentaner Frustration aber zum verzweifeln...

11.12.2018 16:55 • #2752

Adorno
Zitat von Selbstliebe:
Zu welchem Typ würdest du dich denn zählen?
So ein ganz kleines bisschen eierst du rum Adorno....klar kannst du dich auch weiterhin darauf beschränken, deine Wünsche und Vorstellungen (wie dein / euer gemeinsames Leben weitergehen könnte) von ihren Entscheidungen abhängig zu machen.

Du könntest aber auch durchaus eigene Ideen entwickeln, schließlich geht's auch um deine Lebenszeit....überleg dir doch, was du möchtest und was du dazu brauchst, und versuche einen Weg zu finden, das dann umzusetzen ....

Nur weil ich kein Mann bin der zur vielweiberei neigt heißt das im Umkehrschluss doch nicht, dass ich rumeiere. Ich sagte ja bereits, für mich ist die Trennung Beschluss. Nur geht die Umsetzung nicht von jetzt auf gleich, wenn man seine Schäfchen ins Trockene bringen möchte.

11.12.2018 17:01 • x 9 #2753

S
Zitat von Adorno:

Nur weil ich kein Mann bin der zur vielweiberei neigt heißt das im Umkehrschluss doch nicht, dass ich rumeiere. Ich sagte ja bereits, für mich ist die Trennung Beschluss. Nur geht die Umsetzung nicht von jetzt auf gleich, wenn man seine Schäfchen ins Trockene bringen möchte.

Und ich bleib dabei:
Wenn du dieser Modellreihe reinen Wein einschenkst, kannst du dir gleich ein Loch ins Knie schießen..,. Oder zwei!

11.12.2018 17:03 • #2754

N
Zitat von Amyontour:
Es sind:
6 brotdosen morgens
6 paar Schuhe
6 Esszimmer ordentlich putzen
1 großes Haus ordentlich hinterlassen

Abends geht es weiter...
Mit viel liebe zu schaffen, mit momentaner Frustration aber zum verzweifeln...

Den Frust hat sie aber selbst gezüchtet und suhlt sich doch darin.

11.12.2018 17:03 • #2755

N
Zitat von Sohnemann:

Und ich bleib dabei:
Wenn du dieser Modellreihe reinen Wein einschenkst, kannst du dir gleich ein Loch ins Knie schießen..,. Oder zwei!

Soll er lieber mit der furie zusammen bleiben und irgendwann an Depression krepieren?!

11.12.2018 17:05 • #2756

S
Zitat von Nostraventjo:

Soll er lieber mit der furie zusammen bleiben und irgendwann an Depression krepieren?!

Lies noch mal.
Die Trennung ist beschlossene Sache.
Adorno will aber erst mal die Bälle flach halten und zur Not der Dame was vom Pferd erzählen.
Und das finde ich außerordentlich angebracht

11.12.2018 17:07 • x 3 #2757

Amyontour
[quote=Nostraventjo][/quote]

Den Frust hat sie aber selbst gezüchtet und suhlt sich doch darin.[/

Ja, bin ich bei dir... ändert aber nichts.
Nur auf ihren Defiziten zu pochen bringt Adorno nicht weiter

11.12.2018 17:09 • #2758

L
Was sie ist über 40 und hat bisher nur 2-3 Jahre gearbeitet?
Ich bin auch knapp über 4o und arbeite seit ich 16 bin, Elternzeit waren pro Kind ein Jahr und bis jetzt immer Vollzeit.
Oje deine Frau ist wirklich kein guter Fang. Auch rentenmäßig.
Ich glaube der Mann da der wollte ein kleines Abenteuer und stattdessen ist er an eine ' verrückte' geraten die ihm die ' Bude eingerannt' hat. Der hat sich das auch anders vorgestellt haha

11.12.2018 17:13 • #2759

N
Zitat von Lug:
Was sie ist über 40 und hat bisher nur 2-3 Jahre gearbeitet?
Ich bin auch knapp über 4o und arbeite seit ich 16 bin, Elternzeit waren pro Kind ein Jahr und bis jetzt immer Vollzeit.
Oje deine Frau ist wirklich kein guter Fang. Auch rentenmäßig.
Ich glaube der Mann da der wollte ein kleines Abenteuer und stattdessen ist er an eine ' verrückte' geraten die ihm die ' Bude eingerannt' hat. Der hat sich das auch anders vorgestellt haha

Definitiv.

@sohnemann: sorry hatte ich falsch verstanden.
Klar, wenn die das raus kriegt ist Polen offen, so oder so.

11.12.2018 17:16 • x 1 #2760

A

x 4