6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Auf alle Fälle brauchst du einen Wok.
Und dieser englische Edelstahl Toaster kommt auch gut an.

11.12.2018 14:58 • x 4 #2731

K
Zitat von Otten82:

Kauf dir nen Thermomix. Das meine ich ernst. Dann gibts ne coole Seite , da gibt es ich glaube 50.000 Rezepte für den Thermi.
Der darf in die Spülmaschine und alles easy peasy.
Dann kochst du halt alleine, Abwasch entfällt und alles garantiert giftfrei.

Wenn er daneben stehen bleibt oder Thermi und Kühlschrank und Speisekammer per versteckter Webcam überwacht, dann ja...

11.12.2018 14:59 • x 2 #2732

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

O
Ja VHS bietet auch Männergrundkochkurse an.

Ich persönlich gucke selbstständig nach Öl beim Auto und kann auch Reifen wechseln. Genauso können Männer auch kochen.

@aquarius2 das mit der Deko ist ne tolle Idee.

@Adorno lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Das wird schon.

11.12.2018 15:00 • #2733

Adorno
Plätzchen haben wir Sonntag mit den Kindern gebacken ich denke das reicht erstmal. Ich warte ja auf Schnee um einen Schneemann zu bauen

Bin auch mal gespannt was sie sagt, meckert bestimmt weil es laut wird. Aber tja, so ist das.

Die Idee mit dem Kochkurs ist gar nicht schlecht, ist auch eine Beschäftigung um am Abend was anderes zu sehen.

Na da hängt eine Lichterkette am Fenster, ansonsten hab ich bisweilen noch nichts verändert. Kleiderständer, Schreibtisch, Bücherregal, Schlafcouch. Aber das ist schon ok, das reicht mir. Hab nicht so das Händchen fürs einrichten.

11.12.2018 15:03 • x 2 #2734

Chrisi
@Adorno
Ich lese hier am Rande mit, immer beobachtend welche Dynamik es in eurer Sache so gibt.
Im Verlauf hat sich eine nette Runde gebildet, ein Stammtisch wie mir scheint und auch mit Stammtischparolen.
Ist ja auch alles schön. Lenkt ab, man bekommt neue Hinweise. Naja, Mann arbeitet sich in die Materie ein.
Du hast, wie wir alle hier, festgestellt, dass man vom Partner nur die Stirn sieht; nicht dahinter. Da gibt es unvermutete Leidenschaften, dunkle Seiten, Träume, Unsicherheiten ........

Ein möglicher Grund für den Wunsch nach Schwangerschaften ist vielleicht auch die Zuwendung des Ehemannes während dieser Zeit. Das gemeinsame Freuen. Die Vorfreude im allgemeinen, da passiert ja mal wieder was. Also positive Dinge für die Partnerschaft.
Mich macht es ganz nachdenklich, wenn hier allzu eifrig EURE Partnerschaft analysiert wird.
Solange es dir hilft, deine Position in diesem Geflecht zu finden ist es ja gut.
Aber was kommt danach?
Vier Kinder, die nicht im Familienverband aufwachsen? Getrennte Weihnachten? Wer betreut wann welche Kinder? Neue Frau neues Glück? Patchwork Familie? Wird es besser oder nur anders?
Gehe ich mit der Mutter meiner Kinder so normal um wie mit einem Nachbarn?

Deine Frau schlug dir mal eine offene Ehe vor. Denk darüber noch einmal nach.
Ich bin alt genug um zu sagen, in diesem Fall ist das ein ehrlicher Vorschlag. Verlangt aber von beiden Diskretion, freundlicher Umgang miteinander und die gemeinsame Freude die Kinder gemeinsam aufwachsen zu sehen. Je größer sie werden um so mehr profitiert man vom Leben dieser jungen Menschen. Ihre Ansichten, ihre Sorgen, ihre Lebensfreude, deren Freunde sind bereichernd. Eigene Erfahrung.
Die Liebe zum Partner ist eh wechselnder Natur. Stillschweigende friedliche Koexistenz ( mit Respekt) in der sich jeder entfalten kann, eine befriedigende berufliche Perspektive sind durchaus auch keine schlechte Option.
Das steht nun nicht diametral zu deiner Orientierungsphase. Sondern könnte die Verlängerung eurer Beziehung werden. 4 Kindern könnte damit geholfen werden.
Diese Gedanken finde ich im weiteren Verlauf positiver, aufbauender als sich weiter im Morast zu suhlen.
Ich finde es sehr gut und respektvoll, dass du deine übernommenden finanziellen Regelungen nicht in Frage stellst. Ein schöner Zug und eine gute soziale Einstellung. Auch der Ruf nach schneller Berufstätigkeit der Mutter bei 2 jährigen Zwillingen ist mehr als Bestrafung ( der Mutter oder der Kinder?) zu sehen.
Auch bei dir gilt: das romantische Familienleben mit lieben Kinderlein und noch reizenderen Frauchen ist eben nicht wirklich Realität. Wenn du eine starke Persönlichkeit bist, könnte ein Familienunternehmen durchaus gelingen, entfernt von einer 0815 Ehe.

11.12.2018 15:15 • x 2 #2735

N
Dein Beitrag in allen ehren aber die offene Ehe Konstellation funktioniert m. E. nur, wenn beide Eltern resiejt voreinander haben und auch noch ausreichende Gefühle. Mit der Dame hier wird so etwas nicht gut laufen.

Es wäre für sie die perfekte Option, da sie dann den Versorger hätte aber auch den freifahrtschein.

Adorno scheint mir dafür nicht gemacht. Ihm scheint eine monogame, Treue Beziehung wichtig.

Es ist auch kein Garant, das unter den Umständen die Kinder glücklich aufwachsen. Offene Ehe funktioniert, wenn Liebe da ist und respekt zum Partner und es nur um sechsuelle Bedürfnisse geht.

Hier geht es um was ganz anderes.

Kinder merken, wenn die Ehe nicht aufrichtig geführt wird und leiden im stillen.

11.12.2018 15:23 • x 5 #2736

C
Bei einer offenen Ehe sind Regeln zu definieren und einzuhalten. Auch ist ein gewisses Vertrauen in den Partner/die Partnerin notwendig. Dies alles ist hier nicht gegeben.

11.12.2018 15:33 • x 2 #2737

Adorno
Hallo Chrisi,

danke für deinen Beitrag und der Essenz deines Inhalts. Ich stimme dir ganz klar zu und die meiste Zeit, seit ich von der Affäre weiß war auch eben das mein Ansatz: eine unkonventionelle Ehe aber zumindest gemeinsam die Kinder aufzuziehen.

Seither hat sich meine Frau nur leider sehr zum negativen mir gegenüber verändert ohne aber, dass ich ihr was getan habe und alles, so finde ich, muss ich auch nicht aushalten. Das was du ansprichst kann gut funktionieren aber ein Grundpfeiler dafür ist Kommunikation sowie auch Respekt dem anderen gegenüber. Beides funktioniert bei uns momentan nicht und da reicht, leider, die einseitige Bereitschaft nicht zu aus.

Zitat von Chrisi:
Ein möglicher Grund für den Wunsch nach Schwangerschaften ist vielleicht auch die Zuwendung des Ehemannes während dieser Zeit. Das gemeinsame Freuen. Die Vorfreude im allgemeinen, da passiert ja mal wieder was. Also positive Dinge für die Partnerschaft.

Lasse ich gelten. Ich schätze das ist auch der Hauptpunkt, habe das ja versucht schon zu beschreiben und unserer Beziehung war immer irgendwas an Planung und Freude vorhanden. Hochzeit, Kind, Haus, Kinder. Jetzt hätte man all das genießen können nur eben, dass nichts neues mehr dazu gekommen wäre.

Zitat von Chrisi:

Der Vorschlag ist verpestet durch ihre Intension mit dieser offenen Ehe ihre Affäre zu legitimieren. Gerade wüsste ich auch nicht mal, wie man nochmal an den Punkt kommen sollte, dass eine offene Ehe überhaupt zum Diskussionsgegenstand wird. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dafür nicht der Typ Mann bin. Wenn wir mal ehrlich sind ist es als Mann insgesamt schwierig eine Frau für längerfristig zu finden, mit der es nur auf se.ueller Ebene läuft wo man sich so aufeinander einlassen kann bis es Spaß macht und sich keiner verliebt. Und für durch viele Betten hüpfen bin ich nicht gemacht. Mein restliches Leben auf s. verzichten möchte ich aber auch nicht. Ich hab da eine Blockade im Kopf, wenn ich liebe kann ich nicht mit anderen Frauen.

11.12.2018 15:43 • x 11 #2738

G
Zitat:
Zitat Chrisi:

Ich bin alt genug um zu sagen, in diesem Fall ist das ein ehrlicher Vorschlag

Eine offene Ehe kann nur funktionieren, wenn die Ehe intakt ist, beide nicht eifersüchtig sind und beide das, nach
fest vereinbarten Regeln die auch eingehalten werden, wollen und dahinter stehen. Die Ehe bleibt die uneingschränkte, außer der S.. Freiheit, Hauptbeziehung und hat Vorrang.

In einer solchen Situation wie beim TE würde eine offene Ehe nicht funktionieren, sondern das Drama verschlimmern
und verlängern.

11.12.2018 15:55 • x 3 #2739

G
Zitat:
Adorno:

Zitat von Chrisi:

Der Vorschlag ist verpestet durch ihre Intension mit dieser offenen Ehe ihre Affäre zu legitimieren.

So ist es. Sie wollte einen Freifahrtschein als Legitimierung ihrer Affäre.

11.12.2018 16:06 • x 1 #2740

S
Ich sag mal so, weil Madame wohl traditionell mit zweierlei Maß misst , wäre es folgendermaßen:
Sie darf vö.... mit wem sie will und sobald Adorno mal was hübsches Mitbringt, ist stunk in der Bude.

Bis jetzt habe ich den Eindruck, als könnte man mit dieser Dame überhaupt nichts fair verhandeln.

Und hier reden wir von einer highend Lösung allerhöchst entwickelter Menschen

11.12.2018 16:06 • x 5 #2741

aquarius2
Eine offene Ehe müssen beide wollen und klare Regeln definieren, sonst funktioniert das nicht.

Zitat von cassie97:
Bei einer offenen Ehe sind Regeln zu definieren und einzuhalten. Auch ist ein gewisses Vertrauen in den Partner/die Partnerin notwendig. Dies alles ist hier nicht gegeben.

Zitat von Chrisi:
Ich finde es sehr gut und respektvoll, dass du deine übernommenden finanziellen Regelungen nicht in Frage stellst. Ein schöner Zug und eine gute soziale Einstellung. Auch der Ruf nach schneller Berufstätigkeit der Mutter bei 2 jährigen Zwillingen ist mehr als Bestrafung ( der Mutter oder der Kinder?) zu sehen.

Eine Bestrafung? Dann werden verdammt viele Frauen bestraft... Warum muss sie denn zu Hause hocken und in ihrer Freizeit tut sie alles, um ihre Familie gegen die Wand zu fahren. Es geht ja nicht nur um ihre Ehe, sondern auch ihre Kinder, die im allerschlimmsten Fall aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden und zwischen Mama und Papa hin und herpendeln. Wenn sie wieder mal zum Familieneinkommen beitragen kann hebt das auch ihr Selbstbewusstsein. Sie tut was für ihre Altersvorsorge. So wie sie jetzt agiert tut sie zu Hause nicht viel gutes, vom Haushalt und Kinderpflege mal abgesehen...
Wer fremdküsst kann auch arbeiten gehen, sowas erdet ungemein! Ist sinnvoller als sich in einer Singlebörse einen Mann für gewisse Stunden anzulachen und die Familie aufs Spiel zu setzen. Sie hat Prozesse in Gang gesetzt, die sie nicht mehr ungeschehen machen kann und weh tut das nicht nur ihr, sondern auch dem Partner und den Kindern. Sie will nicht zu Hause bleiben, weil sie so gut für die Kinder sorgen will, sondern, weil sie keine Lust auf täglichen Überlebenskampf hat oder einen sonstigen Mangel an sozialen Kompetenzen hat, die lernt sie aber nicht, wenn sie weiterhin so lebt wie bisher.

Zitat von Adorno:
Ich schätze das ist auch der Hauptpunkt, habe das ja versucht schon zu beschreiben und unserer Beziehung war immer irgendwas an Planung und Freude vorhanden. Hochzeit, Kind, Haus, Kinder. Jetzt hätte man all das genießen können nur eben, dass nichts neues mehr dazu gekommen wäre.

Da hätte noch einiges positive dazukommen müssen, aber leider kam es da anders... Aus Frust und Langeweile eine Ehe gegen die Wand zu fahren ist kontraproduktiv. Was eure Ehe betrifft, da kannst du nicht viel machen. Sie muss erkennen was ihr Verhalten für Konsequenzen hat. Sie will das aber nicht sehen und flüchtet in ihr Eigenheim und wahrt den schönen Schein.

11.12.2018 16:22 • x 2 #2742

S
Meine Ex traut sich höchstens halbtags zu.
Meine jüngste Tochter ist zwölf.
Der hat sie erzählt, wenn sie voll arbeiten müsste, müsste sie in die Ganztagsschule.
Die natürlich voll aufgelöst.
Ihr Anwalt hat auch argumentiert, dass man mit einer Zwölfjährigen Tochter nicht Vollzeit arbeiten kann.
Mal schauen was der Richter sagt.

Ich kann heute so jungen Männern die Adorno empfehlen, gleich viel zu verdienen gleich viel zu arbeiten und gleich viel für die Kinder da zu sein.

Und wenn Madame nicht aus den puschen kommt dann gibts halt keinen Urlaub und kein Auto.

Dass die Knete auf dem Konto zu Wertschätzung führt kann man Knicken.

11.12.2018 16:27 • #2743

N
Naja, wenn man kleine Kids hat find ichs legitim wenn man nur halbtags arbeiten möchte. Tu ich auch, sonst hätte ich kein kind zeugen brauchen.

11.12.2018 16:30 • x 2 #2744

S
Zitat von Nostraventjo:
Naja, wenn man kleine Kids hat find ichs legitim wenn man nur halbtags arbeiten möchte. Tu ich auch, sonst hätte ich kein kind zeugen brauchen.

In so einer traditionellen Version wie Adornos, halte ich bis zur Einschulung Halbtags und dann langsam steigend bis Vollzeit für voll o. k..
Würde ich heute aber nur noch machen, mit einem Ehevertrag und einer gültigen Umgangsregelung für den Trennungs Fall.

Leute mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % wird einem der beschissenste Vertrag den es gibt um die Ohren gehauen.
Die Ehe.
Dann kann man auch ohne angeschnallt den Trump Tower hoch klettern und Donald den *beep* Ar. zeigen in der Hoffnung dass das gut geht.

11.12.2018 16:32 • #2745

A

x 4