6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

E
Zitat von Michael170570:
sie muss jetzt angekrochen kommen.

Keiner muß angekrochen kommen, aber wenn die Frau auch nur einen Hauch von Ehre im Wanst hat, dann geht sie auf ihren Mann zu.
Hier geht es weder um verletzten Stolz noch um sonst etwas. Hier sind Dinge unter der Gürtellinie passiert und das muß erstmal sacken.

13.12.2018 18:03 • x 4 #2911

M
Zitat von Elon:
Keiner muß angekrochen kommen, aber wenn die Frau auch nur einen Hauch von Ehre im Wanst hat, dann geht sie auf ihren Mann zu.
Hier geht es weder um verletzten Stolz noch um sonst etwas. Hier sind Dinge unter der Gürtellinie passiert und das muß erstmal sacken.

Da stimme ich dir zu!
Man muss vieles sacken lassen.
Adorno muss einiges sacken lassen.
Die Ehefrau muss einiges sacken lassen -- ich verteidige und streichel die Mutti keineswegs.

13.12.2018 18:08 • x 1 #2912

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Amyontour
Zitat von Sohnemann:
Kann ich mir schon vorstellen, dass man so einer Situation nicht auf sein Partner zu gehen kann und nicht reden und ihm nichts zu Abendessen macht.

Ja, Pech gehabt.

Der große Unterschied zwischen einer Ehefrau, den Eltern den Kindern und den Geschwistern ist folgende:

Die Ehefrau sucht man sich aus.Keine Blutsverwandtschaft
Und wenn sie nicht mehr funktioniert sucht man sich ne neue.

Buuuhhhhh ...

So geht das nicht, mein lieber.
Du würdest deine morgen wieder nehmen, Von wegen einfach neue Perle suchen...
So einfach wollen wir es doch gar nicht...

13.12.2018 18:37 • #2913

A
Wenn Adorno hat alles sacken lassen - so bleibt doch vieles im Hinterkopf hängen. Meine Meinung.
Sie war bereit ihn zu verlassen - durch höhere Gewalt oder wie auch immer kam es nicht dazu.
Der AM scheint Geschichte zu sein. An der Familie würde ich auch fest halten wollen. Zurecht auch sein Hoffen und Bangen.
Hält er an die Ehe aber fest, bleibt das Risiko irgendwann doch verlassen zu werden. Therapie hin oder her.
Vertrauen ist im Eimer. Bei einem fest halten der Ehe würde ich eine Spy App definitiv auf ihr Handy installieren.
Paar Wochen abwarten und dann entscheiden. Aber was wäre so eine Ehe noch wert? Vertrauen durch Kontrolle wird auf lange Sicht Adorno schaden. Aber er hat Hoffnung, zurecht. Aber auf Kippe das ganze.......

13.12.2018 19:03 • #2914

Amyontour
Bitte keine spy app!
Das nimmt doch Ausmaße an die nicht mehr menschenwürdig sind.

Ja, sie hat gelogen und betrogen, das richtige Maß kann aber nur Adorno finden.

Sie hat ihm drei wundervolle Kinder geboren, sie hat ein gewaltiges Problem ist aber nicht das böse per se.

Jetzt alles in Frage zu stellen ist eigentlich das schlimmste was passieren kann.

13.12.2018 19:13 • x 3 #2915

S
Zitat von Adorno:
Da steigt gerade wieder die Wut in mir hoch. Mal zusammengefasst: sie betrügt mich, aber noch viel schlimmer sie entpuppt sich danach als ganz anderer Mensch und zieht plötzlich alles in Dreck was wir je zusammen hatten. Dann soll sie mit minimalen Invest direkt alles bekommen? Sie hat übrigens auch die Möglichkeit mich zu einem Gespräch zu bitten, sie hat auch die Möglichkeit ein gemeinsames essen zu arrangieren. Das ich das nicht tun werde nachdem sie mir das Abendessen verwehrt hat, sollte sich von selbst verstehen.

Aus Beschreibungen des Verhaltens deiner Frau schließe ich, dass sie dich gar nicht lieben kann. Sie hat dich nur benutzt und das tut sie immer noch. Sie ist nicht in der Lage sich auf tiefere Liebe einzulassen. Wenn du zu gut/nett zu ihr bist, wirst du schnell in ihren Augen langweilig und nicht attraktiv. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass sie dich eines Tages verlässt, sobald sie dich nicht mehr braucht. Du wirst lernen müssen, diese Tatsache zu akzeptieren, sonst machst du dich nur kaputt, wenn du immer wieder um ihre Liebe bettelst. Solange sie noch Gefühle für den anderen Mann hat, ist sie für dich unerreichbar.

13.12.2018 19:16 • x 4 #2916

S
Zitat von Amyontour:

Buuuhhhhh ...

So geht das nicht, mein lieber.
Du würdest deine morgen wieder nehmen, Von wegen einfach neue Perle suchen...
So einfach wollen wir es doch gar nicht...

Quatsch, was soll ich mit der, wenn nur noch der Rückwärtsgang funktioniert.
Wonders läuft die vielleicht einwandfrei.
Da soll sie hingehen.

13.12.2018 19:19 • x 1 #2917

Amyontour
Zitat von Sohnemann:

Quatsch, was soll ich mit der, wenn nur noch der Rückwärtsgang funktioniert.
Wonders läuft die vielleicht einwandfrei.
Da soll sie hingehen.

Getriebe Wäsche?
Gut schmieren?

13.12.2018 19:21 • #2918

S
Zitat von Amyontour:

Getriebe Wäsche?
Gut schmieren?

Glaub mir, die wurde äußerst gut geschmiert.....

13.12.2018 19:23 • x 1 #2919

Adorno
Es ist heute Abend sowieso wieder alles verrückt und durcheinander. Ich hab manchmal das Gefühl sie sucht einfach Gründe um auszurasten.

Sie wollte jetzt die Urlaubsplanung für das kommende Jahr in Angriff nehmen. Ich wies sie drauf hin, dass wir zusammen nix planen weil wir getrennt sind.

Darauf sagte sie: Umso besser, dann kannst du morgen ausziehen und ich such mir einen heißen Typ mit dem ich in Urlaub fahre, auf die Kinder passt du in der Zeit auf. Ich sagte dass ich nicht ausziehe ihr aber die Türen offen stehen. Daraufhin wüste Beleidigungen. Ich sagte ihr sie soll das mit mir besprechen wenn sie wieder normal mit mir reden kann. Hab dann die Kinder ins Bett gebracht. Jetzt werde ich ignoriert.

13.12.2018 19:24 • x 1 #2920

M
theoretisch würde ich sie einweisen lassen, das ist doch völlig irre

13.12.2018 19:27 • #2921

E
Solche Aktionen machen dir die Entscheidung leichter. Respekt!

13.12.2018 19:29 • x 1 #2922

M
Zitat von Sonnenliebe:
Du wirst lernen müssen, diese Tatsache zu akzeptieren

Und genau das ist Spekulation!
Niemand von uns war dabei!
Wir sehen nur Adornos Sicht und interpretieren es anhand unserer Erfahrungen.
Ich sage nicht, dass Adorno lügt.
Aber ebenso wenig wage ich, seine Ehefrau zu verteufeln.
Es ist in dieser Ehe viel kaputt gegangen.
Adorno muss Abstand finden und für sich eine klare Entscheidung treffen pro oder contra.

13.12.2018 19:30 • x 3 #2923

E
Zitat von Adorno:
Sie wollte jetzt die Urlaubsplanung für das kommende Jahr in Angriff nehmen. Ich wies sie drauf hin, dass wir zusammen nix planen weil wir getrennt sind.

Darauf sagte sie: Umso besser, dann kannst du morgen ausziehen und ich such mir einen heißen Typ mit dem ich in Urlaub fahre, auf die Kinder passt du in der Zeit auf. Ich sagte dass ich nicht ausziehe ihr aber die Türen offen stehen. Daraufhin wüste Beleidigungen.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar,warum Du dir das antust....

13.12.2018 19:34 • x 2 #2924

hahawi
Zitat von mcteapot:
theoretisch würde ich sie einweisen lassen, das ist doch völlig irre

Ja, auch wenn Du es anders gemeint hast, sie braucht Hilfe.
Das mit der Urlaubsplanung war möglicherweise genau der Annäherungsversuch, der hier vor wenigen Seiten noch herbeigeschrieben wurde.
Es war, so liest sich das für mich, das Ausloten, ob es noch eine gemeinsame Zukunft gibt.
Die Antwort an sie war eindeutig. Nein.

Zitat:
Es ist für mich nicht nachvollziehbar,warum Du dir das antust..

@AlexH
Weil er noch nicht soweit ist, rational zu handeln?

13.12.2018 19:35 • x 5 #2925

A

x 4