6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

S
Zitat von Michael170570:

Und genau das ist Spekulation!
Niemand von uns war dabei!
Wir sehen nur Adornos Sicht und interpretieren es anhand unserer Erfahrungen.
Ich sage nicht, dass Adorno lügt.
Aber ebenso wenig wage ich, seine Ehefrau zu verteufeln.
Es ist in dieser Ehe viel kaputt gegangen.
Adorno muss Abstand finden und für sich eine klare Entscheidung treffen pro oder contra.

Du hast Recht, dass dies Spekulation ist. Dennoch kann man herauslesen, dass sie ihre Affäre nicht bereut und dass sie im Moment zumindest für ihren Mann nicht erreichbar ist. Würde sie ihn lieben, würde sie mit ihm nicht so schlecht umgehen.

13.12.2018 19:37 • #2926

M
Zitat von Adorno:
Es ist heute Abend sowieso wieder alles verrückt und durcheinander. Ich hab manchmal das Gefühl sie sucht einfach Gründe um auszurasten.

Sie wollte jetzt die Urlaubsplanung für das kommende Jahr in Angriff nehmen. Ich wies sie drauf hin, dass wir zusammen nix planen weil wir getrennt sind.

Darauf sagte sie: Umso besser, dann kannst du morgen ausziehen und ich such mir einen heißen Typ mit dem ich in Urlaub fahre, auf die Kinder passt du in der Zeit auf. Ich sagte dass ich nicht ausziehe ihr aber die Türen offen stehen. Daraufhin wüste Beleidigungen. Ich sagte ihr sie soll das mit mir besprechen wenn sie wieder normal mit mir reden kann. Hab dann die Kinder ins Bett gebracht. Jetzt werde ich ignoriert.

Sie will den Urlaub planen - schön.
Du hättest sagen können: welche Pläne hast Du? Ich denke darüber nach! PUnkt!

Du hast dicht gemacht - Sie macht dicht!
Es kommen trotzige Provokationen von ihr.

Das selbe Spiel wie die ganze Zeit!

13.12.2018 19:37 • x 6 #2927

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Adorno
Unsere Ehe und Welt liegt grade in Schutt und Asche da finde ich urlaubsplanung einfach zu viel. Mag sein dass sie mich abklopfen wollte. Da sollte ein Schritt nach dem anderen gemacht werden. So kann ich das nicht.

13.12.2018 19:40 • x 7 #2928

M
Zitat von Sonnenliebe:

Du hast Recht, dass dies Spekulation ist. Dennoch kann man herauslesen, dass sie ihre Affäre nicht bereut und dass sie im Moment zumindest für ihren Mann nicht erreichbar ist. Würde sie ihn lieben, würde sie mit ihm nicht so schlecht umgehen.

Gebe ich dir recht.
Aber diese Frau weiß derzeit gar nicht, was Liebe ist, ob sie liebt, wen sie liebt.
Adorno weiß es auch nicht.
Beide wissen es nicht, weil beide Existenzangst haben: wie geht es weiter? Was habe ich zu verlieren?

Aber eins ist gewiss:
Beide steuern auf einen richtig guten Rosenkrieg zu.

13.12.2018 19:41 • x 5 #2929

M
Adoro,provozieren Deinerseits muss aber immer sein?Das Du jetzt hier schreibst und Dich beschwerst geht mal auf Deine Kappe.Immer mit Begeisterung den Eisberg rammen

13.12.2018 19:41 • #2930

M
Zitat von Adorno:
Unsere Ehe und Welt liegt grade in Schutt und Asche da finde ich urlaubsplanung einfach zu viel. Mag sein dass sie mich abklopfen wollte. Da sollte ein Schritt nach dem anderen gemacht werden. So kann ich das nicht.

Deswegen nur anhören, keine Entscheidung treffen - nur sagen: ich überlege es mir!

13.12.2018 19:42 • x 2 #2931

S
Zitat von Michael170570:

Gebe ich dir recht.
Aber diese Frau weiß derzeit gar nicht, was Liebe ist, ob sie liebt, wen sie liebt.
Adorno weiß es auch nicht.
Beide wissen es nicht, weil beide Existenzangst haben: wie geht es weiter? Was habe ich zu verlieren?

Aber eins ist gewiss:
Beide steuern auf einen richtig guten Rosenkrieg zu.

Volle Zustimmung

13.12.2018 19:43 • x 3 #2932

E
Zitat von Michael170570:
Du hättest sagen können: welche Pläne hast Du?

Ich setz jetzt hier noch einen drauf.
Adorno hätte fragen können - wollen wir AM mitnehmen?

13.12.2018 19:44 • x 1 #2933

S
Das bekommen die Kinder alles mit.
Ich würde der Dame erzählen was sie hören will.

Die ist aber sowas von im Stolz verletzt.

Sich jetzt noch klein machen vor Adorno, der eh Nix rafft?
Kommt ja gar nicht in frage

13.12.2018 19:45 • #2934

M
Zitat von Elon:
Ich setz jetzt hier noch einen drauf.
Adorno hätte fragen können - wollen wir AM mitnehmen?

Musste ja jetzt kommen.
Immer schön Öl ins Feuer gießen. Ist ja nicht deine Scheidung ; -)

13.12.2018 19:46 • x 4 #2935

aquarius2
Zitat von Michael170570:
Sie hat ihre Erwartungshaltung, wie Du in ihren Augen agieren müsstest.
Keiner hier von uns kann sagen, ob sie es ehrlich meint. Wir spekulieren anhand der gezeigten und geschilderten Aktionen.

Zitat von hahawi:
Es war, so liest sich das für mich, das Ausloten, ob es noch eine gemeinsame Zukunft gibt.
Die Antwort an sie war eindeutig. Nein.

Zitat von Michael170570:
Du hast eine Erwartungshaltung, wie deine EF sein muss: Wenn sie wenigstens bereuen würde etc. wenn sie es wenigstens bedauern würde etc.

Zitat:
Sie wollte jetzt die Urlaubsplanung für das kommende Jahr in Angriff nehmen. Ich wies sie drauf hin, dass wir zusammen nix planen weil wir getrennt sind.

Sie denkt, sie macht so weiter wie bisher, waren heiß-kalt Spiele bei euch auch sonst üblich, ist sie immer schon so mit dir umgegangen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt erst passiert. Wie hat sie sich sonst verhalten, wenn sie etwas wollte, was du ihr nicht geben wolltest?

13.12.2018 19:46 • x 2 #2936

Adorno
Manchmal kann ich mich einfach nicht zurücknehmen, passiert halt

13.12.2018 19:47 • x 3 #2937

hahawi
Zitat von Michael170570:
Immer schön Öl ins Feuer gießen. Ist ja nicht deine Scheidung ; -)

Warum solls anderen besser gehen, oder?

13.12.2018 19:47 • x 2 #2938

Adorno
Zitat von aquarius2:

Sie denkt, sie macht so weiter wie bisher, waren heiß-kalt Spiele bei euch auch sonst üblich, ist sie immer schon so mit dir umgegangen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt erst passiert. Wie hat sie sich sonst verhalten, wenn sie etwas wollte, was du ihr nicht geben wolltest?

Ich wollte eigentlich das letzte Kind schon nicht mehr. Da sagte sie irgendwann wenn ich keins mache trennt sie sich, dann hab ich irgendwann zugestimmt und es wurden Zwillinge.

13.12.2018 19:49 • x 2 #2939

K
Wenn das ein Versuch war, auf ihn zuzugehen, geht sie dabei unglaublich ungeschickt und unempathisch vor. Für mich wieder einfach der Versuch, zur Tagesordnung überzugehen.

Kein es tut mir leid, kein ich möchte an uns arbeiten...
Ihre Reaktion danach ist bezeichnend.

Btw hat sie die Trennung nie zurück genommen oder hab ich das überlesen?. Er hat nicht provoziert, er hat dann eine Tatsache ausgesprochen.
Und sie weiss sehr wohl, was Liebe ist..sie glaubt, den AM zu lieben.

Im Moment ist sie allerdings nur schwerst verliebt.

Strategisch klüger wäre es aber gewesen, sie hinzuhalten.

13.12.2018 19:49 • x 4 #2940

A

x 4