6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
sag das nicht mir. sag das dem herrn, der hier immer wieder gezielt sticheln und seine kriege aus irgendwelchen gründen öffentlich austragen muss anstatt ne pn zu schreiben, so wie es normale menschen tun würden.

13.12.2018 16:49 • #2896

M
Zitat von Nostraventjo:
sag das nicht mir. sag das dem herrn, der hier immer wieder gezielt sticheln und seine kriege aus irgendwelchen gründen öffentlich austragen muss anstatt ne pn zu schreiben, so wie es normale menschen tun würden.

Nicht jeden Groschen, der geworfen wird, muss man aufheben

13.12.2018 16:52 • x 1 #2897

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

N
nein, da hast du recht. aber wenn man hier immer und immer wieder angestichelt wird, dann nervt das irgendwann. für mich ist das schon krankhaft, zumal ich mehrfach darum gebeten habe, dies zu unterlassen.

13.12.2018 16:53 • #2898

machtlos
[quote=Adorno][/quote]

Und noch einmal, sie scheint schwer angeschossen zu sein, da (zur Zeit wohl) keine Nähe zum AM mehr vorhanden ist, die sie sich aber wünscht. Nähe zum EM ist vorhanden, aber den sehnt sie sich nicht herbei...

Sie ist mit der Birne nicht bei Dir, sondern bei ihm.

Ich bin der letzte, der hier sagt, schieß die Alte in den Wind. Aber mit Verständnis, Empathie und Aufmerksamkeit bekommst Du sie zur Zeit nicht. Das will sie nicht von Dir, sondern von Ihm.

Gast2000 hat es gut beschrieben, sie ist sich Deiner sicher. Somit bist Du nicht in ihrem Fokus, sondern der AM, da sie ihn nicht haben kann. Entziehe Dich

13.12.2018 17:11 • x 3 #2899

M
Zitat von Adorno:
Genau, es wäre gar nicht so schwer gewesen. Aufrichtigkeit, Loyalität, Integrität. Ein Anfang wäre schon mal gewesen den Kontakt zum AM einzustellen von vornherein und nicht, weil er nicht so spurt wie sie will. Ernsthafte Gespräche, die Bereitschaft auch Fragen zuzulassen und zu klären, ein wenig, nur ein kleines Fünkchen Empathie für meine Situation und nicht nur sich und ihr leid im Fokus.

Adorno, ich denke, das sie das derzeit noch nicht kann.
Deine Erwartung ist vom rationalen Standpunkt gesehen nachvollziehbar. Ich an deiner Stelle würde das auch wollen von ihr.
Eine Beziehung und vor allem die jetzige Situation ist nur bedingt rational, aber voll von Emotionen.
Ich will deine Frau nicht in Schutz nehmen - was sie gemacht hat, ist K*acke.
Aber wechsel mal die Perspektive: du hast dich verknallt, die Partnerin belogen, die Ehe an die Wand gefahren, die Affäre wurde aufgedeckt etc.
Könntest du in dem Moment rational denken? Könntest Du dich in dem Moment glaubhaft entschuldigen. Könntest du nicht!
Aber genau das erwartest du jetzt von ihr.

Nochmal - werde dir klar, was Du willst.

Trennung: dann kläre alles mit dem Anwalt

Ehe: dann lass ihr Zeit.

Ist meine bescheidene Meinung.

13.12.2018 17:14 • x 1 #2900

E
Zitat von Michael170570:
Nochmal - werde dir klar, was Du willst.

Ich denke, um sich darüber klar zu werden, wäre eine räumliche Trennung unabdingbar. Wie will man denn einen klaren Gedanken fassen, wenn man sich dauernd über den Weg läuft oder wie in Adornos Fall alles tut, damit das eben nicht passiert.

13.12.2018 17:17 • #2901

E
Zitat von Michael170570:
Aber wechsel mal die Perspektive: du hast dich verknallt, die Partnerin belogen, die Ehe an die Wand gefahren, die Affäre wurde aufgedeckt etc.
Könntest du in dem Moment rational denken? Könntest Du dich in dem Moment glaubhaft entschuldigen. Könntest du nicht!
Aber genau das erwartest du jetzt von ihr.

Was Adorno könnte oder nicht ist Wurst!
Sie ist zum Teufel noch mal am Zug um Verzeihung oder sonst etwas zu bitten.
Madame muß nicht mit Samthandschuhen angefaßt werden! Sie hat Dreck am Stecken!
Leute, Leute...

13.12.2018 17:21 • x 5 #2902

S
Mein allererster Beitrag hier war:

Nimm dir eine möbilierte eineinhalb Zimmerwohnung als Outpost

Du bist ein Mann, du kannst so was entscheiden.
Und zwar auch alleine.

Da kannst du dann auch für paar 100 Euro, Jeanette und Babette einladen.
Gibts halt dieses Jahr keinen Urlaub

Ich sag dir eins, in sechs Monaten ist die Affäre ein alter Hut.
Da rollt sie mit den Augen wenn du damit kommst.

Die Dame redet nicht und will auch keine Fragen gestellt bekommen, weil sie keine Lust hat auf Lügen.
Wenns nicht sein muss.

Das höchste der Gefühle was man von Adorno momentan erwarten könnte wäre, dass er die Tür nicht komplett zu macht.
Einen ganz klitzekleinen Spalt offen lassen.
Das ist schmerzhaft genug.
Ich sag nur Hoffnung

13.12.2018 17:23 • x 1 #2903

M
Zitat von Elon:
Was Adorno könnte oder nicht ist Wurst!
Sie ist zum Teufel noch mal am Zug um Verzeihung oder sonst etwas zu bitten.
Madame muß nicht mit Samthandschuhen angefaßt werden! Sie hat Dreck am Stecken!
Leute, Leute...

Und genau das ist ab und zu eine Sichtweise aus verletzte Stolz, die ab und an mehr kaputt macht
Diese Erwartung ist menschlich, nachvollziehbar. Ist sie aber auch immer zielführend?
Stell dir vor, du hast riesengroße S**eisse gebaut. Der andere erwartet jetzt von Dir, dass DU angekrochen kommst. Was würdest du da denken!? Merkste was?
Ich sage nicht, Adorno soll blind verzeihen.

Ich sage nur, er soll sich entscheiden. Wenn er die Ehe will, sollte er jetzt erstmal den verletzten Stolz weglassen, auch Schritte auf sie zumachen.

13.12.2018 17:28 • x 3 #2904

unbel-Leberwurst
Zitat von Adorno:

Habt ihr Tipps gegen den schweinehund?

Such dir einen auf Partner oder eine lauf Partnerin. Wenn man feste Termine mit jemand anderem hat, zieht man es auch durch.
Da zählen dann auch Ausreden wie Regen nichts

13.12.2018 17:30 • #2905

E
Zitat von Michael170570:
Und genau das ist ab und zu eine Sichtweise aus verletzte Stolz, die ab und an mehr kaputt macht
Diese Erwartung ist menschlich, nachvollziehbar. Ist sie aber auch immer zielführend?
Stell dir vor, du hast riesengroße S**eisse gebaut. Der andere erwartet jetzt von Dir, dass DU angekrochen kommst. Was würdest du da denken!? Merkste was?
Ich sage nicht, Adorno soll blind verzeihen.

Ich sage nur, er soll sich entscheiden. Wenn er die Ehe will, sollte er jetzt erstmal den verletzten Stolz weglassen, auch Schritte auf sie zumachen.

Hier ist so viel Porzellan zerschlagen worden, sie ist ihm mit so einer Respektlosigkeit gegenüber getreten das spottet jeder Beschreibung. Irgendwann ist das Maß voll!
Er kann sich in seinem Gefühlschaos jetzt gar nicht entscheiden. Er muß sich schützen! Noch mehr Verletzungen braucht er nicht!
Hör auf die Mutti zu streicheln.
Schon von kleinen Kindern erwartet man eine Entschuldigung wenn sie böse waren.
Merkste was?

13.12.2018 17:50 • x 2 #2906

N
Ich denke, mit paarberatungen usw ist er genug Schritte im Rahmen der Möglichkeiten auf sie zugegangen.

13.12.2018 17:52 • x 1 #2907

hahawi
Wir hier haben den Vorteil, dass wir diese Situation, in der @Adorno und seine Frau verstrickt sind als emotional Unbeteiligte kommentieren.
Und viele eine sehr klar definierte Meinung gebildet haben.
Es sollte aber da zu bedenken sein, dass die Beiden sich mitten drin befinden, alles noch sehr zugedeckt ist mit großen Gefühlswallungen und Emotionen.
Daher bin ich der Ansicht, dass da noch ein wenig Zeit vergehen muss, bevor mit Aufräumarbeiten, welchen auch immer, begonnen werden kann.
Jetzt schon klare Forderungen nach strukturiertem Verhalten zu stellen halte ich für verfrüht.
Das sie kommen müssen, das steht außer Frage.

13.12.2018 17:57 • x 5 #2908

M
Zitat von Elon:
Hier ist so viel Porzellan zerschlagen worden, sie ist ihm mit so einer Respektlosigkeit gegenüber getreten das spottet jeder Beschreibung. Irgendwann ist das Maß voll!
Er kann sich in seinem Gefühlschaos jetzt gar nicht entscheiden. Er muß sich schützen! Noch mehr Verletzungen braucht er nicht!
Hör auf die Mutti zu streicheln.
Schon von kleinen Kindern erwartet man eine Entschuldigung wenn sie böse waren.
Merkste was?

Deine Meinung.
Und auf dein Beispiel mit den kleinen Kindern habe ich gewartet: sie war böse, sie muss jetzt angekrochen kommen.
Anscheinend warst du ja bislang mit deiner Einstellung sehr erfolgreich

13.12.2018 17:58 • x 1 #2909

S
Kann ich mir schon vorstellen, dass man so einer Situation nicht auf sein Partner zu gehen kann und nicht reden und ihm nichts zu Abendessen macht.

Ja, Pech gehabt.

Der große Unterschied zwischen einer Ehefrau, den Eltern den Kindern und den Geschwistern ist folgende:

Die Ehefrau sucht man sich aus.Keine Blutsverwandtschaft
Und wenn sie nicht mehr funktioniert sucht man sich ne neue.

13.12.2018 18:01 • #2910

A

x 4